LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74078 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Escocia
4.04 Eggtown - 26.02.2008, 20:42:43nach oben

Gast

spring den hai?

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 26.02.2008, 21:37:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hier nochmal für alle, die es noch nicht wissen sollten...

Zitat:
Episoden Name
Egg-town ist ein abwertender Ausdruck für die Zeit des Tauschhandels, während der Weltwirtschaftskrise, als reisende Händler zum Beispiel ihre Süßigkeiten oder ihren Tabak oder ihre Schnürrsenkel gegen verschiedene Bedarfsgüter tauschen mussten. Ein besonders schlechter Handel war für die Händler zum Beispiel der Tausch gegen Eier(engl. egg), eine relative häufige Ware, die dazu noch äußerst verderblich ist. Niemand wollte ein Ei von einem Handelsreisenden tauschen, da viele Leute selber leicht an Eier kamen, also war ein Händler der Eier als Tauschmittel akzeptierte gezwungen ein schlechtes Tauschgeschäft abzuschließen. Die Händler sagten untereinander beipielsweise "If I were you I would stay away from Bogart. That's an egg-town.", "Wenn ich du wäre, würde ich mich aus Bogart fernhalten. Das ist eine Eierstadt". Zwischen den Händlern herrschte natürlich kein großes Vertrauen und so lügten einige Händler die anderen über die Qualität der Waren in einer Stadt an, nur um die Kunden der Stadt für sich selbst zu behalten. Invariably, the second salesman ventures into Bogart only to find it is truly an egg-town. He is either persuaded to not visit a town that has good customers or is tricked into visiting a town that can only offer eggs. The term "egg-town" represents a deal with undesirable outcomes in either case. Vorlage:Source needed

References in this episode include:

The inability of Locke to makes any progress with the interrogation of Ben or Miles.
The deal Kate made. She is now forbidden to leave the state and thus can't legally go back to the island for any reason for at least ten years.
The barracks turn out to be Egg-town for Miles; He tries to extort 3.2 million dollars from Ben and ends up with a grenade in his mouth instead.
The episode starts with literal eggs: Locke preparing an omelet breakfast for Ben. He tells Ben these are the last two eggs.
Kate's preoccupation with the chance that she might be pregnant, and the continuing references to her child in the episode's flashforwards.
Locke's inability to establish any communication with Jacob.
Locke kills a chicken (no more eggs).
Kate's decision whether to leave the island and go to jail or remain on the island and die (from her hinted-at pregnancy).
The style of grenade that Locke places in Miles' mouth is known as an "egg hand grenade".


Birdee
4.04 Eggtown - 26.02.2008, 21:45:12nach oben

Gast

....da kommt ja einiges zusammen (gehörte zu den nichtwissenden )

Escocia
4.04 Eggtown - 26.02.2008, 21:56:48nach oben

Gast

na jezze hab ichs verstanden merci beaucoup!!!

Ikarus
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 12:13:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zitat:
Original von Ikarus
...

die hütte am fluss war eine bootshütte oder eine fischerhütte, es war egal, was das für eine hütte war, wichtig war nur der entfernte ort, denn kate sagt sawyer was sie vorhat, nicht um ihn um hilfe zu bitten, sondern sie hat sawyer hier nur benutzt, denn sie wusste, dass sawyer mit SICHERHEIT bei locke petzen würde und das hat er ja auch getan. kate hatte das völlig geplant und hat nicht ben zu miles gebracht, wie mit sawyer besprochen, sondern sie hat miles zu ben gebracht. dieses manöver verschaffte ihr die nötige zeit.

...


Ich bin der Meinung, dass die beiden eine Form des "langen Atem" bei Locke angewandt haben. Sawyer wusste ganz genau, das Locke sofort zu Milles rennen würde, und Kate genug Zeit haben würde, um Milles zu Ben zu bringen.
Weil Kate hatte ja Milles schon dabei, als Locke sich auf den Weg zur Hütte gemacht hat. Sawyer wird so lange gewartet haben, um zu Locke zu gehen, bis Kate Milles geholt hat. Ansonsten würde das Zeittechnisch nicht hinhauen.


cooler gedanke und idee, leider war es kein "langer Atem".

das merkt man zum einen an der reaktion von sawyer, als sie die fischerhütte aufmachen und miles nicht da war. das war echte verwunderg und er sagt "son of a bitch" oder sowas. wenn das alles so geplant gewesen wäre, dann hätte man es sawyer angemerkt, wie immer.

ausserdem war es eine kate folge. die szene sollte uns wieder mal zeigen, dass kate einfach unberechenbar clever und ausnutzend sein kann und meistens auch ist. kate braucht keinen sawyer als komplizen, sie benutzt die menschen wieder mal nur für ihre zwecke. kate war immer allein, hat ihre entscheidungen alleine getroffen und hat nie jemanden gebraucht. selbst damals beim banküberfall hat sie ihre komplizen alle nur ausgenutzt für ihre privaten zwecke.


Pharaoman
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 15:28:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Witchhunter
liebesszenen kann man übrigens auch ohne poppen glaubwürdig darstellen

[sarkasm]
stimmt sonst zeigen sie ja immer die Penetration.
[/sarkasm]
Zur Folge und damit zum Thema zurück:
Was ist das eigentlich für ne Methode Lockes's, Antworten von Miles zu bekommen?
Wenn der nun ne Maulsperre bekommt oder ihm die Handgranate rausrutscht, ist er sammt aller Antworten futsch.
Würde aber gut in Lockes's Laufbahn der Dinge die er in die Luft sprengt passen


Ikarus
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 15:32:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von Witchhunter
liebesszenen kann man übrigens auch ohne poppen glaubwürdig darstellen

[sarkasm]
stimmt sonst zeigen sie ja immer die Penetration.
[/sarkasm]
Zur Folge und damit zum Thema zurück:
Was ist das eigentlich für ne Methode Lockes's, Antworten von Miles zu bekommen?
Wenn der nun ne Maulsperre bekommt oder ihm die Handgranate rausrutscht, ist er sammt aller Antworten futsch.
Würde aber gut in Lockes's Laufbahn der Dinge die er in die Luft sprengt passen


das ist meine interpretation von eggtown. locke schlüpft aus dem ei und entwickelt sich in eine ganz neue richtung. ihm ist jedes mittel recht. es ist im egal ob miles drauf geht. der frühere locke hätte das nie so gemacht. er sagt ja auch zu miles er habe gestern irgendwas gelernt: "es gibt kein dingsbums ohne bestrafung" oder so was in der art.


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 15:50:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zu Sawyer:

"I wanted him to think, that you fooled me too"

Also deutlicher kann Sawyer doch gar nicht zugeben, dass die ganze Aktion so geplant war. Also Sawyers Backgammonbesuch war Teil des Plans.


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 15:50:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Pharaoman
Zur Folge und damit zum Thema zurück:
Was ist das eigentlich für ne Methode Lockes's, Antworten von Miles zu bekommen?
Wenn der nun ne Maulsperre bekommt oder ihm die Handgranate rausrutscht, ist er sammt aller Antworten futsch.
Würde aber gut in Lockes's Laufbahn der Dinge die er in die Luft sprengt passen


Ich würde mal annehmen Locke hat die Granate vorher unbrauchbar gemacht, mmit Sprengstoffen scheint er ja umgehen zu können. Denn sonst würde es nicht passen dass er einen der Frachterleute als Geisel behalten will um was in der Hinterhand zu haben und diesen Vorteil dann aufgibt. Ich denke er spielt mit der Angst von Miles genau wie Ben mit seiner.

Außerdem wieder ne Anspielung auf den Folgentitel dass er ihm eine Eierhandgranate in den Mund steckt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Pharaoman
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 15:52:39nach oben

Gast

Naja ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber geht das?Da den Zünder rauszuholen ohne sie zu sprengen oder ähnliches?
Wird Locke jetzt auch zum Con-man?
Er hats ja in den Genen.


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 15:58:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Pharaoman
Naja ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber geht das?Da den Zünder rauszuholen ohne sie zu sprengen oder ähnliches?
Wird Locke jetzt auch zum Con-man?
Er hats ja in den Genen.


Ja das geht. Die reinen Zünder werden zum Beispiel bei der Bundeswehr bei Übungen benutzt (DM 12 z.B.). Das sind nichts anderes als die Zünder für Granaten (für Übungszwecke hergerichtet), die zwar nicht die Sprengwirkung haben aber doch ziemlich laut sind und somit Granaten simulieren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


halux
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 16:03:01nach oben

Gast

witz:
miles wandelt sich am strick plötzlich in jeckie chan um, lässt die granate fallen und kickt sie im flug mit seinen füssen durch die glasscheibe des fensters...

wieder zurück zum thema:
woher hat locke überhaupt die granate? stammt die noch aus mikhails haus?


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 16:06:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich denk mal im Dorf dürfte auch ein Waffenlager sein, schließlich musste Dharma sich auch dort mit den Feinden rumschlagen wie in 3.20 gesehen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Witchhunter
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 16:47:11nach oben

Gast

stelel mir das gerade vor dharma verteidigt sich indem sie widl handgranaten rumwerfen

east-timor
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 16:55:39nach oben

Gast

Zitat:
Zu Sawyer:

"I wanted him to think, that you fooled me too"

Also deutlicher kann Sawyer doch gar nicht zugeben, dass die ganze Aktion so geplant war. [] Also Sawyers Backgammonbesuch war Teil des Plans.


nee, das ist doch der beweis, dass es nicht von den beiden so geplant war, denn sonst hätt er es ja kate nicht erklären müssen. er hat entschieden den plan zu ändern, damit er bei locke nicht auch unten durch ist. (selbstverständlich wusste er, dass das bootshaus leer sein würde). insgesamt ist dieses detail aber wohl vollkommen unwichtig.

- Editiert von east-timor am 27.02.2008, 16:57 -


Samael
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 17:01:40nach oben

Gast

so wie die würmer bei worms: feueeeeeer- nix getroffen- und tschüß

bowm
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 17:13:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Back to Topic, Please!!!!

Okay, nur tu mir den gefallen und überlass' die Aufgabe den Mods, denn die sind für sowas zuständig und nicht du, danke.

Zitat:
Original von halux
witz:
miles wandelt sich am strick plötzlich in jeckie chan um, lässt die granate fallen und kickt sie im flug mit seinen füssen durch die glasscheibe des fensters...

wieder zurück zum thema:
woher hat locke überhaupt die granate? stammt die noch aus mikhails haus?

Sicherlich von den anderen. Die haben den Strand bestimmt nicht unbewaffnet 'überrannt'


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 17:19:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@east-timor: Ja schon, so wirds sein. Es gab nur n paar Leute, die meinten, Sawyer habe sich gegen Kate gewendet und sie bei Locke absichtlich verpetzt.

Ikarus
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 17:41:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zu Sawyer:

"I wanted him to think, that you fooled me too"

Also deutlicher kann Sawyer doch gar nicht zugeben, dass die ganze Aktion so geplant war. Also Sawyers Backgammonbesuch war Teil des Plans.


klar, aber darum gehts ja auch gar nicht, oder was wolltest du uns mitteilen?


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 27.02.2008, 17:49:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Genau das, was ich geschrieben habe. Und ein zwei Posts vorher hast du doch geschrieben, dass Sawyer derjenige war, der (von Kate) "verarscht" wurde. Dass wollte ich dir damit nur widerlegen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer