LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Lost ZahlenLOST-fans.de Forum - Lost Zahlen

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 14411 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
steffernan
Lost Zahlen - 09.04.2008, 09:02:38nach oben

Gast

http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen_%28Parodie%29

das ist doch mal die ultimative Zahlen-Theorie


Panthi
Lost Zahlen - 27.04.2008, 14:37:13nach oben

Gast

Soweit ich das aus der LE mitbekommen habe ist doch DHARMA sowas wie eine Tochterorganisation von der Hanso Foundation. Dann hätte DHARMA ja im Prinzip sehr wohl was mit dem Virus zu tun.

Hatte man damals nicht den Virus als Impfstoff geptarnt? Denn in der 3. Staffel am Ende hat ja Claire ihrem Kind diesen "Impfstoff" gespritzt. Wäre ja ne Fiese Storywendung oO


dibtych
Lost Zahlen - 27.04.2008, 17:43:27nach oben

Gast

Keine Angst in Amerikanischen Produktionen sterben Babys und Hunde niemals


MuggelJo
Lost Zahlen - 27.04.2008, 18:03:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von steffernan
http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen_%28Parodie%29

das ist doch mal die ultimative Zahlen-Theorie


48.151.652.342 bei der Zahl müsste ja eigentlich stehen wie oft Jack kurz vorm heulen steht


Bautzekrauli
Lost Zahlen - 09.01.2009, 10:16:07nach oben

Gast

hi,

also LE hab ich nie mitgemacht, bzw. war schon zu ende, als ich mit Lost anfing.

also nochmal:

die Zahlen stammen aus einer Gleichung, welche das "jüngste Gericht" voraussagt.

wieso müssen aber die Losties diese Zahlen in den Computer eingeben? ich mein, das ist doch eine Art Fake. Mit dem Ende der Welt hat das doch nix zu tun. lediglich das Magnetfeld wird dadurch entladen.

und wieso muss man die zahlen immer alle 108 minuten eingeben?

also so ganz raff ich das net mit den Zahlen...

vielleicht kanns mir ja einer nochmal genau erklären... so in etwa:

Lostzahlen-bedeutung for dummies ;-)


Profil von Sunchy Sunchy  
Lost Zahlen - 09.01.2009, 12:19:15nach oben

142 Posts: Lost One


Hey, cool, noch jemand, der keine Ahnung hat...

Herzlich Wilkommen im Forum *fg*

Was bedeutet LE?

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten

Zu der allgemeinen Diskussion: Ich denke auch, dass die Zahlen sicher nochmal auftauchen werden, ergibt ja sonst keinen Sinn. Sie wurden in den ersten beiden Staffeln so hervorgehoben....glaube nicht, dass die Lost-Macher irgendwas "sinnloses" in die Serie bauen ..also: sie tauchen wieder auf....hey, wir haben noch drei Staffeln Zeit


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


qu4d
Lost Zahlen - 09.01.2009, 13:02:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
hi,

also LE hab ich nie mitgemacht, bzw. war schon zu ende, als ich mit Lost anfing.

also nochmal:

die Zahlen stammen aus einer Gleichung, welche das "jüngste Gericht" voraussagt.

wieso müssen aber die Losties diese Zahlen in den Computer eingeben? ich mein, das ist doch eine Art Fake. Mit dem Ende der Welt hat das doch nix zu tun. lediglich das Magnetfeld wird dadurch entladen.

und wieso muss man die zahlen immer alle 108 minuten eingeben?

also so ganz raff ich das net mit den Zahlen...

vielleicht kanns mir ja einer nochmal genau erklären... so in etwa:

Lostzahlen-bedeutung for dummies ;-)


Bei der LE muss man doch nich mitmachen... kann man ja alles nachlesen, wie du bereits getan hast

warum die zahlen eingegeben werden müssen? rein dramaturgisches mittel... man hätte auch einfach nur "execute" nehmen können... und du beantwortest dir die nächste frage doch von selbst. der magnet muss immer wieder entladen werden, weil er sich immer wieder auflädt sonst wirds zu stark und die erde geht kaputt... und der magnet wird alle 104 minuten entladen

@sunchy: LE = LOST Expperience... war ein web-basiertes Spin-Off bzw eine Erweiterung zu LOST, in der man mehr über die DHARMA Initiative und die moderne Hanso Foundation erfährt


CharlieDriveshaft
Lost Zahlen - 03.02.2009, 05:18:52nach oben

Gast

hmm... (ich schalt jetz mein hirn aus und schreibe)
Lost besteht aus 4 Buchstaben. Es wird am Ende 8 Staffeln von Lost geben. Ab der sechsten Staffel wird jede Staffel 15 Folgen haben. Jede davon geht 16 Minuten. Es gibt 23 Luken auf der Insel und 21 + 21 = 42
und so kommen 4 6 15 16 23 42 raus
ich weiß is schwachsinn aba egaaaal


Profil von Naily Naily
Lost Zahlen - 03.02.2009, 11:02:14nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


jetzt bin ich aber verwirrt, ich dachte es wird 6 staffeln geben o.O

wie kommst du auf 23 Luken?


Meine Serien-Top-5:



qu4d
Lost Zahlen - 03.02.2009, 11:32:24nach oben

Gast

Natürlich gibt es nur 6 Staffeln.

Wie selbst geschrieben wurde... Schwachsinn Mehr nicht.


Profil von Naily Naily
Lost Zahlen - 03.02.2009, 12:14:01nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


ach so ok dann bin ich beruhigt, habe gerade kurzzeitig an meinem verstand gezweifelt


Meine Serien-Top-5:



Profil von mike15 mike15
Lost Zahlen - 01.03.2009, 12:43:10nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hab mir nochmal die ersten Staffeln angesehen und hätte eine Frage zu den Zahlen:

Stimmt es, dass im Funkturm vor Danielles Nachricht die Zahlen immer und immer wieder abgespielt wurden? Heißt das, dass auch die zwei in der Abhörstation im Pazifik die Nachricht vom Funkturm empfangen haben?

Wenn dem so ist, warum konnte die Zahlen jemand hören und Danielles Nachricht plötzlich keiner mehr? (Zumindest hat sie keiner gerettet.) Steig nicht ganz durch...







Profil von mercy mercy
Lost Zahlen - 02.03.2009, 01:49:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, die Zahlen wurden aus dem Funkturm abgespielt, die dann Leonard und Sam Toomey in der pazifischen Abhörstation empfangen haben.

Daniel hat dann dort ihren Funkspruch abgeschickt, den keiner außerhalb der Insel empfangen konnte, weil der "Spiegel" das Signal blockiert hatte. Deswegen musste Charlie auch im Staffel-3-Finale dort runtertauchen, um es zu deaktivieren. Erst dann war eine Kommunikation mit der Außenwelt sichergestellt.


~Jana~
Lost Zahlen - 02.03.2009, 10:41:40nach oben

Gast

Heißt das die Anderen (oder die Dharma?) wollten die Zahlen "in die Welt senden"?
Und haben dann erst Danielles Nachricht blockiert?
Aber warum haben sie die nicht einfach wieder durch die Zahlen ersetzt?
Find ich grad komisch...


Profil von mercy mercy
Lost Zahlen - 02.03.2009, 17:08:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dharma hat den Funkturm errichtet, um ihre Forschungsergebnisse auf der Insel vermutlich zum Hauptquartier zu übermitteln. Sie haben auch die Zahlen übermittelt. Kurz nach der Übernahme der Anderen hat dann Rousseaus Team die Übertragung gehört und sie später die Aufnahme mit ihrer eigenen ersetzt. Irgendwann dann muss dann die Spiegel-Station aktiv geworden sein. Warum die Anderen nicht einfach Rousseaus Nachricht abgestellt haben, da sie nach ihrer Aussage den Turm besetzt haben, ist unbekannt.

Profil von mike15 mike15
Lost Zahlen - 02.03.2009, 19:29:22nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Ja, die Zahlen wurden aus dem Funkturm abgespielt, die dann Leonard und Sam Toomey in der pazifischen Abhörstation empfangen haben.

Daniel hat dann dort ihren Funkspruch abgeschickt, den keiner außerhalb der Insel empfangen konnte, weil der "Spiegel" das Signal blockiert hatte. Deswegen musste Charlie auch im Staffel-3-Finale dort runtertauchen, um es zu deaktivieren. Erst dann war eine Kommunikation mit der Außenwelt sichergestellt.


Ja, das ist mir schon klar, aber das heißt ja dass Danielle die Zahlen ersetzt hat und gleich darauf haben die anderen mit dem Blocken begonnen. Das wäre schon irgendwie komisch, dass die das gleich wissen.

Außerdem dachte ich sie blocken erst seit Ende S2? Da sie ja ein- und ausgehende Signale abhalten (wozu ja auch lt. S3-Finale Pennys Anruf gehört), dürften sie ja gar nicht Radio hören können, und das haben sie ja in Season 2, oder?







Adian
Lost Zahlen - 02.03.2009, 22:02:06nach oben

Gast

gibt es inzwischen ein Lösung wegen den zahlen?

Profil von mercy mercy
Lost Zahlen - 03.03.2009, 01:04:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@mike15: Wann die Anderen anfingen, das Funkturm-Signal zu blocken, ist unklar. Aber wohl kurz nach Rousseaus Hilferuf, da ihr Team ja noch die Zahlen gehört hat. Und wäre Rousseaus Notruf gesendet wurden, wäre ja vielleicht ebenso dieser Funkspruch zu einer Abhörstation gelangt. Und dank der "Flamme"-Station haben die Anderen wohl einen guten Überblick über die Kommunikation auf der Insel.

Mit der Implosion des Bunkers ist generell die Kommunikation zur Außenwelt abgebrochen. Ben meinte auch, man kann zwar von der Insel weg, aber dann nicht wieder zurück. Wieso nach der Aktivierung aufeinmal eine Konferenz mit Penny eingeleitet wurde, ist unklar. Vielleicht haben die Anderen diesbezüglich auch einfach nur gelogen.

@Adian: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti-Gleichung


Adian
Lost Zahlen - 03.03.2009, 07:11:41nach oben

Gast

also die valenzetti gleichung
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti-Gleichung
sagt trotzdem nix über die bedeutung der zahlen aus


Profil von mercy mercy
Lost Zahlen - 03.03.2009, 19:12:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es gibt ja noch ein paar Staffeln LOST.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer