LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68653 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Nils
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:54:10nach oben

Gast

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (sorry, bin heute etwas faul ), aber mal kurz meine Argumente,warum die Zeit auf der Insel nicht schneller laufen kann:

- die Gespräche zwischen den Leuten auf der Insel, und denen, die nicht auf der Insel sind wären so nicht möglich
- Juliet ist nun für ja ca. drei Jahre auf der Insel, Rachels Sohn würde ich in dem Livevideo, welches Ben Juliet zeigt auf ca. 2 bis 3 Jahre schätzen, passt also auch nicht zu einer starken Zeitverschiebung
- Ben wurde um 1963 geboren, auf der Insel (2004) erkennt Jack an dessen Röntgenbildern, dass er ca. 40 Jahre alt ist, falls die Zeit schneller laufen würde müsste Ben erheblich älter sein
- Rousseau ist seit ca. 16 Jahren auf der Insel, Alex wurde ungefähr zu dieser Zeit geboren und ich würde sie jetzt auch auf 16 bis 17 Jahre schätzen
- und zu guter Letzt, irgendjemand auf der Insel würde es doch bemerken, wenn ihnen soviel Zeit fehlen würde (habe gerade noch gelesen, dass das dann vier Stunden pro Tag sein müssten)

- Editiert von Nils am 17.02.2008, 21:55 -


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 21:54:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jack: Aber wenn du doch sagst, die Rakete trifft 2:45 Uhr ein und sie ist 31 Minuten zu spät, wie kommst du darauf, dass sie 2:14 Uhr ankommen sollte?

Also entweder hast du einen schweren Formulierungsfehler in deinen Posts oder es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar (deswegen auch mein -zeichen )


Also die 31 Minuten zeigen doch nur den Unterschied zwischen der Daniel-Uhr und der Raketen-Uhr. Davon kann man doch nicht darauf schließen, dass die Rakete 31 Minuten später eintrifft, als sie sollte...
Es heißt nämlich nur, dass (btw nach der Relativitätstheorie zB) die Raketen-Uhr relativ zu der Daniel-Uhr schneller verging.

Ich hoffe, du weißt, was ich dir damit sagen will?

PS: Damit will ich nicht ausschließen, dass die Rakete meinetwegen 31 min zu spät ankam, aber diese Zeit ist uns im Moment noch absolut unbekannt und ich glaube einfach, du hast dich entweder falsch ausgedrückt oder die sache missverstanden.


@jack: Naja, Frank und Daniel haben sonen heimlichen Blick ausgetauscht und nicht geantwortet...Naja, vll wissen sie es auch nicht, aber wieso dann dieser Blick?


jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:01:07nach oben

Gast

Blick ist mir entgangen... Wann/wo meinst du???

Das die Zeit für die Rakete quasi "schneller" vergangen ist, kann ich nachvollziehen... mit die Rakete ist "später" meine ich die 31 min. die auf der Raketenuhr mehr vergangen ist.

Um vielleicht noch mal zu sagen 3:16 ist später als 2:45 Uhr.

- Editiert von jack-attack am 17.02.2008, 22:06 -


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:03:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jack: Kk, ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob wir letztenendes das selbe meinen, aber ich denk schon iwie.

jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:18:31nach oben

Gast

jetzt mal zu Nils:

>- die Gespräche zwischen den Leuten auf der Insel, und denen, die nicht auf der Insel sind wären so nicht möglich

sie sind offensichtlich möglich und die beiden Uhren weichen trotzdem ab.

>...
das mit dem Juliet-Video passt genau so zu den bekannten Funkübertragungen.

>- Ben wurde um 1963 geboren,...
Als "kleiner" Junge ist er Richard begegnet und der sieht lediglich so aus, als hätte man dem die Haare geschnitten...

>- Rousseau ist seit ca. 16... Alex auch...

Sie war im 7. Monat schwanger, als sie strandete und die "anderen" haben ihr Kind weggenommen... demzufolge dürften in Staffel 2 "Die anderen 48 Tage" auch keine 48 Tage vergangen sein.

>- und zu guter Letzt,...

Ein Tag ist offensichtlich ein Tag, ist ein Tag... kommt wohl drauf an, wo man ihn erlebt...


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:21:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sind wir nicht davon ausgegangen, dass die Zeit auf der Insel langsamer und nicht schneller vergeht???

Schließlich zeigt doch die Raketen-Uhr na spätere Uhrzeit an.

@Nils: Wie genau kamst du jetzt darauf, dass es sich andersherum verhällt? (was du zwar auch gleich wieder widerlegt hast...aber wie kamste denn jetzt darauf?


jack-attack
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:28:44nach oben

Gast

meinst du jetzt mich bezüglich langsamer und schneller? Den Uhrzeiten der beiden gesehenen Digitaluhren zufolge, gebe ich dir Recht.

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:31:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Öhm nein, ich meinte mit dem gesamten Post in erster Linie Nils.

Ich frag mich halt wieso er das widerlegt, was eigentlich sowieso andersherum sein müsste (wenn überhaupt ... steht ja nich fest)


Nils
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:32:57nach oben

Gast

Sorry, da hatte ich wohl langsamer und schneller vertauscht Aber die Aussage bleibt ja trotzdem die gleiche, ich galube allgemein, dass die Zeit auf der Insel nicht anders läuft. Und dabei bleibe ich auch erstmal, denn trotz jack-attacks Post erscheint mir das ganze nicht wirklich logisch, zumindest nicht logischer als eine Art Zeitloch oder eine Barriere (das wäre dann auch eine tolle Erklärung dafür, dass man die Insel nicht so einfach finden kann).

Paladin
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:42:46nach oben

Gast

ich hatte vorher schon vermutet, dass die zeit auf der insel anders verläuft als in der außenwelt. daniels experiment war mein persönlicher beweis (was bei lost nichts heißt...).

KnightRfS
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:52:33nach oben

Gast

@Stopuhr:
Halte ich für ausgeschlossen da Juliet sonnst zu lange unterwegs gewesen wär.

@Zeitverschiebung
Die Tatsache das Audio und Videoübertragungen zur Aussenwelt in Echtzeit möglich sind schließt jegliche Überlegungen in Richtung das die Zeit auf der Insel schneller bzw langsamer vergeht aus.

@Walt
Hierzu habe ich mal eine Frage. Warum wird von vielen Walt als Hinweis darauf das die Zeit anders verläuft genannt? Wegen Lockes Aussage das er irgendwie größer war oder gibt es da noch andere Anhaltspunke?


Pitchman
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:55:24nach oben

Gast

Oh Mann, bis Staffel 3 und deren letzten Episode war Lost ja noch die Serie schlechthin, aber was bitte schön geht denn in Staffel 4 ab? Das ist doch gequirlte Kinderkacke.Ich kanns echt nicht nachvollziehen, das der Großteil von euch die ersten 3 Folgen so genial fand. Ich hab mit einigen Bekannten und Freunden über Lost diskutiert und gut die Hälfte geht mit mir konform, das Staffel 4 bisher ziemlicher Bullshit war.

Erst mal das Tempo mit dem die Folgen erzählt werden tut der Serie überhaupt nicht gut, es gehen so viele Möglichkeiten verloren die man einflechten könnte. Und dann die Geschichte an sich, ich hatte zwar keine wirkliche Vorstellung davon, wie es weitergehen wird, aber das bisher gezeigte ist einfach nur Lostunwürdig. Tut mir leid, wenn ich da mit euch nicht übereinstimme.

Hat Jacobs Hütte plötzlich Räder bekommen? Die Rakete knallt natürlich direkt vor die Füße unserer Freunde obwohl es ja angeblich nur eine Route auf die Insel gibt. Das nur zu dieser Folge, die ersten beiden waren eher noch schlimmer.
Ich glaube, die Verkürzung auf 16 Folgen pro Staffel war die dümmste Idee, die ABC machen konnte, wie gesagt, bis zur 3. Staffel war das die wohl genialste Serie die ich je gesehen habe, aber wenn Staffel 4 so weiter gehen sollte wie bisher, werd ich wohl nicht mehr so scharf auf die nächsten Folgen sein und einfach ABC ABC sein lassen und mir das irgendwann wenns auf Prem oder Pro 7 läuft mal so nebenbei anschauen.

Ich bin zwar ein SciFi Fan aber auf Zeitverschiebung bei Lost kann ich gerne verzichten, weil das wars nicht was ich von Lost erwartet hätte. Das ist mir einfach zu plump und ist schon in zig Filmen abgehandelt worden.Und meistens konnte es auch in diversen Filmen nicht schlüssig erklärt werden. Ich erwähne nur Butterfly Effect, war zwar ein netter Film aber hat mich nicht überzeugt wie andere "Zeit-Filme"

Also, meine Fazit:
Lost wird mich, wenns so weitergeht wohl am Ende ziemlich enttäuschen wenn die letzte Staffel gelaufen ist. Ich hoffe, ich irre mich und es wird nochmal so gut wie Staffel 3 aber momentan hab ich arge Bedenken.

So, ich habe fertig, jetzt könnt ich mich zerreissen.


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 22:57:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von KnightRfS
@Stopuhr:
Halte ich für ausgeschlossen da Juliet sonnst zu lange unterwegs gewesen wär.

@Zeitverschiebung
Die Tatsache das Audio und Videoübertragungen zur Aussenwelt in Echtzeit möglich sind schließt jegliche Überlegungen in Richtung das die Zeit auf der Insel schneller bzw langsamer vergeht aus.

@Walt
Hierzu habe ich mal eine Frage. Warum wird von vielen Walt als Hinweis darauf das die Zeit anders verläuft genannt? Wegen Lockes Aussage das er irgendwie größer war oder gibt es da noch andere Anhaltspunke?


@Stoppuhr: Aber Juliet hat doch gemeint das sie eine Weile braucht bis zum Strand und zurück

@Zeitverschiebung: dito

@Walt: Ist schon auffällig das Walt in ca. 50 Tagen um so viel größer geworden ist oder nicht?


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:02:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@pitchman: also in ein paar sachen kann ich dir zustimmen (zB das Tempo), aber im Großen und Ganzen sehe ich das bei weitem nicht so extrem wie du

mad max
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:16:18nach oben

Gast

@Walt: Ich habs glaub ich auch schon in drei andren Threads geschrieben aber dann schreib ichs eben noch mal: Kinderschauspieler wachsen. Auch wenns den Produzenten nicht in den Kram passt, sie könnens ja nicht ändern. Und das Locke das erwähnt hat, war wahrscheinlich nur ein Ausweg für die Produzenten, die es ja irgendwie erklären müssen, aber wenns nach denen gegangen wäre, würde Walt noch so aussehn wie in der ersten Staffel.

@Zeit: Aufgrund der voherigen Posts undmeiner eigenen Meinung hierzu, denke ich das man eine Zeitverschiebung ausschließen kann (Telefonate etc.) Doch im Moment fällt mir auch keine halbwegs erklärbare Theorie dazu ein, deshalb denke ich das wir abwarten müssen und schauen, was die nächsten Folgen bringen.


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:19:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mad max: Aber die Produzenten waren sich ja schon vorher bewußt das Walt (Malcom David Kelly) im Verlauf der Serie sehr schnell wachsen würde (hat man ja bereits gegen Ende von S2 gesehen), Die Produzenten haben dies berücksichtigt und schon eine Lösung für das "Problem" parrat gehabt (haben sie zumindest mal irgendwo gesagt). Und da würde bei mir, obwohl ich gegen eine schneller laufende Außenwelt, schon passen.

- Editiert von K.C. am 17.02.2008, 23:20 -


KnightRfS
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:28:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@Walt: Ist schon auffällig das Walt in ca. 50 Tagen um so viel größer geworden ist oder nicht?

Ja das ist es, allerdings war er es ja auch nicht wirklich persönlich.


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:33:08nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@KnightRfs: Das ist eher auszuschließen, auch wenn es nicht unmöglich ist. Schließlich hat ja mal Ms. Klugh gefragt ob er an Orte auftauch wo er eigentlich nicht hätte sein können. Aber trotzdem glaube ich, wenn wir Walt jetzt sehen würden, das er wie der aussieht, dem wir im Finale gesehen haben. Geht ja auch nicht anders

serj
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:46:06nach oben

Gast

ich verstehe Lockes Kommentar als ironisch gemeinten Hint der Autoren, der auf dieses Problem anspielt. deswegen auch die seltsame Kameraeinstellung bei Lockes Version im Staffel-3-Finale (von unten, damit man die tatsächliche Größe nicht ganz so gut einschätzen kann). glaube nicht, dass wir da eine spezielle Problemlösung bekommen werden, stattdessen vermutlich einfach nur einen Grund, warum wir Walt nicht mehr sehen werden.

---------

was ganz anderes, da ich schon grad am posten bin: was haltet ihr bezüglich der Zeitverschiebungsproblematik von folgender Theorie?

--> es gibt weder eine Zeitverschiebung noch ein Raum-Zeit-Kontinuum noch eine andere Zeitzone oder sonst irgendwas. die Lösung ist ganz einfach... Regina! Regina hat Daniel den Abschuss vllt. einfach nur vorgespielt und es in Wirklichkeit erst 31 Minuten später gemacht. warum sie das tun sollte, weiß ich nicht, würden wir dann vermutlich noch erfahren. möglicherweise ist sie ja auch Bens "'man' on the boat"
nur eine kleine Theorie, die 1. auf reiner Vermutung basiert und 2. auf Hoffnung - mir persönlich gefiele diese Lösung nämlich am besten.. ich hätte es einfach gerne, wenn bei Lost am Ende möglichst viel (am besten alles) noch mit natürlichen Gesetzen erklärbar wäre.


KnightRfS
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:51:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@KnightRfs: Das ist eher auszuschließen, auch wenn es nicht unmöglich ist. Schließlich hat ja mal Ms. Klugh gefragt ob er an Orte auftauch wo er eigentlich nicht hätte sein können. Aber trotzdem glaube ich, wenn wir Walt jetzt sehen würden, das er wie der aussieht, dem wir im Finale gesehen haben. Geht ja auch nicht anders

Das hatte sie Micheal gefragt oder nicht? Er ist halt nur eine Erscheinung wie auch Yemi, Christian, Dave .....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer