LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68708 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

NeoAtlantis
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 15:05:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von pedro
Das würde auch erklären warum nahezu jeder der Hauptcharaktere eine fragwürdige Verganenheit hat und sich natürlich auch Feinde gemacht hat, die den jeweiligen Losti am liebsten tot sehen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Absturz auf der Insel geplant wurde, da tendiere ich aber stark zu nein, da ich auch eine Verbindung zwischen Crashfaker und Abbadon sehe.


Ich halte es für relativ unwahrscheinlich und doch zufällig, dass ein Flugzeug, dessen Absturz geplant wurde vorher schon abstürzt.
Auch halte ich nicht viel von der Theorie, dass das Flugzeug gerade wegen den Hauptcharakteren abgestürzt ist, da es ein enormer Aufwand wäre, alle zur gleichen Zeit, am gleichen Ort ins gleiche Flugzeug steigen zu lassen...


angelbaby13
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 15:07:06nach oben

Gast

hmm also die folge ist irgendwie komisch,am ende sagt ja ben irgendiwe wenn du deine freunde retten willst!

wahrscheinlich erpresst ben sayid weil der rest der truppe noch auf der insel ist oder so.

das mit dem armreifen: sayid hatte den armreif doch eingesteckt oder??

wahrscheinlich wollten naomi und ihre leute ben mitnehmen WEGEN den ganzen pässen usw. kann ja sein aber ehrrlich gesagt keine ahnung!


pedro
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 15:10:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von NeoAtlantis
Zitat:
Original von pedro
Das würde auch erklären warum nahezu jeder der Hauptcharaktere eine fragwürdige Verganenheit hat und sich natürlich auch Feinde gemacht hat, die den jeweiligen Losti am liebsten tot sehen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Absturz auf der Insel geplant wurde, da tendiere ich aber stark zu nein, da ich auch eine Verbindung zwischen Crashfaker und Abbadon sehe.


Ich halte es für relativ unwahrscheinlich und doch zufällig, dass ein Flugzeug, dessen Absturz geplant wurde vorher schon abstürzt.
Auch halte ich nicht viel von der Theorie, dass das Flugzeug gerade wegen den Hauptcharakteren abgestürzt ist, da es ein enormer Aufwand wäre, alle zur gleichen Zeit, am gleichen Ort ins gleiche Flugzeug steigen zu lassen...


ein höhere Aufwand als ein gefakten Flugzeugabsturz den es ja schon gab???? ähhhhhh nein!
ach ja, auf der Insel ist lokal gemeint, ich gehe davon aus, dass beide gefaked waren!
Die Lücke zu Ben könnte dadurch geschlossen werden, dass ein perch-Überlebender oder Michael Abbadon bestätigt dass Ben auf dieser Insel ist! Dann bleibt nur die Frage warum Abbadon auch hinter Ben her ist, es könnte ja aber auch ein Joint Venture sein

- Editiert von pedro am 17.02.2008, 15:12 -

- Editiert von pedro am 17.02.2008, 15:22 -


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 15:34:18nach oben

Gast

ich denke schon, dass so ein riesenaufwand betrieben wurde, genau diese leute an bord von flug 815 zu bringen. d agibts einfach zu viele personen, die mit leuten zu tun haben, die in der außenwelt ihre finger drin haben

zur sache mit raketentreibstoff: ich denk die rakete hat sich in dem moment in dem sie in das loch im raum-zeit-kontinuum eindrang keinen milimeter bewegt, da dort keine kinetischen und gravitationsgesetze gelten ( gut niemand hat bisher darüber forschungen anstellen können). sie wurde einfach festgehalten, bis sich das loch wieder geöffet hat- und dabei ist keine sekunde vergangen. durch dieses loch im raum-zeit-kontinuum ist sie einfach in echtzeit in diese anomalie geraten und eben in einer um 31 sekunden verspäteten zeit wieder ausgetreten. meine erklärung jetzt, in diesem loch gleten zeit und raum nicht:
die rakete hat sich keinen meter bewegt
und es ist auch keine einzige sekunde verstrichen
beispiel: nehmen wir an ein mensch würde in diese anomalie eintreten:
er würde in dem zeitraum sich keinen meter bewegen und für ihn würde es vorkommen als gäbe es kein zeitloch- also er tritt zwar ein ist für 31 sekunden darin gefangen und tritt dann wieder aus, aber ihm würde es möglicherweise so vorkommen, dass überhaupt gar nichts passiert ist.

so meine ausführungen hören sich vielleicht so an, als wär ich tatsächlich davon überzeugt, dass es so war, aber das bin ich nicht. ich halte es nur für mich für eine gute erklärung. ist halt schwierig, da bisher noch nie jemand ein wurmloch gesehen, geschweige denn es betreten hat

auch und noch was:
ich glaub nicht, dass wir was von sayid und desmond in der nächste folge sehen werden. das ist genauso so ein dramaturgischer griff wie bei 3x13 als anthony cooper pötzlich da ist, wir aber 5 episoden warten mussten bis wir ihn wieder sahen. aber ich glaub demnächst steht eine desmond-folge an, oder?


Clockwork
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 15:47:47nach oben

Gast

Also ich hoffe und gehe davon aus, dass uns bei lost keine wurmloch theorien um die ohren gehauen werden, wenigstens nicht als erklärung.

Das mit dem Frachter seh ich auch so, denke die nächsten folgen werden nur auf der insel spielen und vom konflikt der beiden gruppen handeln und evtl erfahren wir mehr von jackob. kann mir gut vorstellen, dass die frachter handlung und evtl ein widersehen mit michael den cliffhanger von episode 7 bilden.


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 15:54:50nach oben

Gast

@jacob ... joa wenn es denn so wäre aber ist es nicht ... denn wenn für die rakete die zeit stillstehen würde WARUM geht dann die raketenuhr 31 MINUTEN (nicht sekunden) VOR ... sie müsste nach deiner und auch meiner theroeie seiten zuvor NACHGEHEN !!!

wenn die uhrenanzegen stimmen würden hätte die rakete 31 minuten in die vergangenheit reisen müssen . also 31 minuten vor anforderung von faraday schon aufgeschlagen müssen .....


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 16:10:19nach oben

Gast

also mein erklärungsversuch für mich
-rakete wird abgeschossen zeitmessung startet
-rakete tritt ins wurmloch ein in dem es keine zeit gibt
-rakete ist 31 minuten verschwunden, zeit läuft auf faradays stopuhr zwar weiter aber da die uhr die zeit misst (zeit aber nur außerhalb des wurmlochs existiert) wird die verlorene zeit die die rakete mit der uhr im wurmloch war nicht gemessen, da es in einer zeitlosen dimension ja keine zeit geben kann, die gemessen werden kann
- rakete war 31 minuten verschwunden, stopuhr von faraday ist aber weitergelaufen.
die stopuhr in der rakete jedoch nicht, da die rakete ja in der dimension in der zeit gilt nie wirklich weg war

- Editiert von Jacob am 17.02.2008, 16:12 -


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 16:21:15nach oben

Gast

Argh..... eben nicht... wie oft soll ich es noch schreiben !!!!

NICHT Fahradays Uhr geht VOR sondern die aus der RAKETE .... wenn die aus der Rakete 31 Minuten "angehalten" wurde müsste Faradays VORGEHEN .....


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 16:42:53nach oben

Gast

ok habs grad nochmal gesehen:
du hast recht!
damit ichs richtig versteh:
die rakete wurde abgeschossen und sollte sofort bei farada nach ein paar sekunden einschlagen
tut sie aber nicht, weil sie irgendwo verloren gegangen ist.
nach 2 h 45 min und 3 sec taucht sie plötzlich wieder auf, zeigt aber an, dass sie 31 min länger unterwegs war

also sie war 2 h 45 und 3 sec verschwunden
und zusätzlich war sie wohl auch in dieser zeit, in der sie verschwunden war auch noch 31 min länger unterwegs ohne mehr treibstoff zu verbrauchen, als für den normalflug, der nur wenige sekunden gedauert hätte benötigt wurde

also für mich spilen da jetzt 2 komponenten eine rolle ( vielleicht 3)
- wo war die rakete in diesen 2,45 h
- warum ist dort zusätzlich nochmal 31 min vergangen
- die rakete muss sich aber dort, wo sie 2,45 stunden verloren war keinen mm bewegt haben

so wenn wir diese zwei bzw. drei gleichungen gelöst haben sind wir schlauer- also in 2 jahren und ein paar monaten


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 16:51:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Kann eigentlich auch nur ein einziger von euch beweisen, dassdas Stoppuhren waren, die die Flugzeit und nicht die Uhrzeit anzeigen?

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 16:59:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Keine Spoilertags in Episodenthreads.

Profil von Room23 Room23
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:04:01nach oben

245 Posts: Lost One


Ganz ordentliche Folge,vorallem da man Desmond wieder gesehn hat.

- Editiert von The Room 23 am 17.02.2008, 17:16 -


Shambala.


physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:04:40nach oben

Gast

ist euch schon aufgefallen, dass Elsa nachdem sie auf Sayid schiesst ihren Boss anruft und ihn fragt warum er sie um 10:00 schon anruft und nicht erst (wie ausgemacht) um 10:30.

Ist irgendwie interessant, weil es die gleiche Zeitdifferenz ist, die die Raketenuhr mit der Vergleichsuhr auf der Insel hatte ?

interessant ist auch, dass Elsa das auf deutsch sagt und in den engl. Untertiteln nur erwähnt wird, dass er um 10:30 hätte anrufen sollen.
- was noch dafürspricht, dass er in ihren Augen zu früh anruft: eben war sie dabei, erfolgreich Informationen aus Sayid herauszulocken, und er war kurz davor, zu reden....


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:07:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@physics: Also wenn du meinst, das bedeutet, dass der Economist auf der Insel ist und von dort aus anruft, dann wär das natürlich ein sehhhrr interessantes Puzzleteil

Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:10:30nach oben

Gast

sind keien stoppuhren sondern normale uhren ist die ami nachmittagszeit .... is ja auch egal es sind 31 minuten zeitunterschied o mit oder ohne stoppuhr

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:12:37nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Wichhunter: Aber woher willst du denn wissen das es keine Stoppuhren sind

Ist mir jetzt zwar persönlich egal ob es welche sind oder nicht, weil ich die ganz Sache ohnehin nicht verstehe aber warum bist du dir da so sicher?


Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:15:45nach oben

Gast

also für mich spielt es schon eine rolle ob es stopuhren sind oder richtige, die die uhrzeit angeben:
normale uhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 31 min später an
stopuhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 2,45 h später an

aber steht auf amerikan. uhren nicht hinter der uhrzeit immer p.m bzw. a.m.


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:17:30nach oben

Gast

is doch logisch.... sone kleine rakete hat keinen treibstoff für über 2 studnen flug ... das ding wird annhähernd schallgeschwindigkeit fliegen also rechne dir mal aus wo das schiff liegen würde wenn die rakete von dort aus 2 1/2 stunden brauchen würde ... ausserdem sagt sie ja die entfernugn auf den letzten 40 km an und da geht es sekudnenweise 5 km runter ....

physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:30:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
also für mich spielt es schon eine rolle ob es stopuhren sind oder richtige, die die uhrzeit angeben:
normale uhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 31 min später an
stopuhr: rakete wird abgeschossen und kommt erst 2,45 h später an

aber steht auf amerikan. uhren nicht hinter der uhrzeit immer p.m bzw. a.m.


es stimmt nicht, dass es bei Uhrzeitangabe 31min. Verzögerung vom erwarteten Einschlag (der Flug dauert ja vom Frachter aus weniger als eine Minute)bis zum tatsächlichen Einschlag sind !!
Die Zeit die dazwischen vergeht wissen wir nicht.


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 17:35:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nun hab ich mir auch die Episode angeguckt

Und es ist wirklich eine schöne Sayid-Episode. Auf der Insel ist ja nur Jacob umgezogen und Hurley erprobt sich an nem "CON" gegen Team Jack. (Das war wirklich gut gemacht, erst zeigen sie, dass Locke ihn degradiert und die Führung übernimmt und dannach ist er "gefesselt und zurück gelassen" ) Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass der Rest von Team Locke noch auftaucht. Miles "not Yet" auf Hurleys Frage scheint auch niemanden zu interessieren. Oder war mit "Not Yet" gemeint, dass er es nicht jetzt erzählen will?
Die 4 Antwortengeber sind meiner Meinung nach jetzt besser verteilt. Ein "Ghostwhisperer" passt einfach besser in die Gruppe, die mit Jacob spielt.
Ich musste mal übelst lachen, als Hugo Miles "Sawyer-Like" nannte.
Ne gute Wendung ist auch, dass Ben noch lange nicht abgeschrieben ist. Nach 3.22 sah er ziemlich unwichtig aus. Nun taucht er in Flashforwards auf und benutzt Sayid. Ich glaube nicht, dass Hurley, Jack oder Kate (und die anderen beiden der Oceanic Six) überhaupt wissen, dass Sayid sie so schützt.

Daniel macht dann sein Experiment. Ne Rakete, die erst ne halbe Stunde später einschlägt, als sie es sein sollte ... jedenfalls schön, dass wenigstens einer nach Antworten sucht Bin mal gespannt, wie das aufgeklärt werden wird ...

Dann war da noch Desmond, den sie holten. Ich hätte mir gewünscht, wenigstens ein bisschen was zwischen dem Gespräch zwischen Juliet als letzte rekrutierte Native/Hostile und Desmond als letzten rekrutierten Dharma zu hören. Sie hätten sich doch mal irgendwas davon erzählen können ... sehr schade.

Und dann war da noch "Deutschland" - Von Bayernflaggen in Berlin und überhöhten Restaurantpreisen Aber immerhin.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer