LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68249 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:07:50nach oben

Gast

31min. länger als was ?

R.G.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:09:58nach oben

Gast

naja...so weit bin ich nich...
also halt 31 min in irgendnem zeitloch "gefangen"...


physics
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:10:21nach oben

Gast

oder besser von welcher Seite erwartet?
Wenn du mit erwartet der Einschlag vom Frachter aus meinst, dann würden die Uhren keinen unterschied anzeigen !


redmagic
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:15:29nach oben

Gast

@ALVAR HANSO44:

Haste zuffällig die Quelle des Interviews ? Finde das wirklich sehr interssant, besonders wenn Naveen Andrews das jetzt selbst vermutet !


R.G.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:16:52nach oben

Gast

deswegen ja zeitloch...

R.G.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 03:18:52nach oben

Gast

also es vergen auf insel und frachter die gleiche zeit...nur die rakete ist länger unterwegs und eben 31 minuten davon in einem "zeitloch", sodass diese 31 min in "realzeit" nur eben eine bruchteilsekunde sind...

ach weiß auch nich...es is spät lass mich schlafen..


east-timor
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 11:31:52nach oben

Gast

ein paar gedanken zu rakete und käseglocke.

gibt es immer noch doe käseglocke, die die insel schützt?

wenn ja, dann wissen wir immer noch nicht, was das ist. angenommen, die glocke verzerrt die zeit, wenn etwas rein oder raus will. dann wäre es möglich, dass die zeit umso weniger geändert wird, je schneller etwas rein oder raus will. immer unter der annahme, es gibt ein loch in der glocke (für das u-boot mit den koordinaten, die ben an michael gibt; die anmerkungen von daniel an frank, den selben weg wieder rauszunehmen). desmond, 815 und die helis müssten dann zufällig durch das loch der glocke reingekommen sein. vl gibt es änderungen an der größe des lochs, seit der failsafe ausgelöst wurde (und somit auch als 815 abstürzte).

was hat sonst versucht die glocke zu verlassen oder reinzukommen:

desmond mit seinem boot. langsame geschwindigkeit. evtl wäre er rausgekommen, wenn er in exakt eine richtung segelt, aber das hätte 'ewig' gedauert.

die rakete ist schon wesentlich flotter, braucht aber auch länger um durch die glocke zu dringen.

schall bewegt sich mit schallgeschwindigkeit (nicht mit lichtgeschwindigkeit wie hier manche meinten). der ist vl schon so schnell, dass ein unterschied kaum vernehmbar ist. (vl messbar, aber nicht wenn man sich nur unterhält.)

licht komm auch durch die glocke (diesmal wirklich mit lichtgeschwindigkeit). das es da ne änderung gibt, können dann allerdings nur supernerds wie daniel bemerken.

düsenjets könnten so auch essenslieferungen über der insel abwerfen. sie sind schnell genug um durch die glocke zu fliegen (hätten aber probleme beim landen auf der insel).

zu kate und ihrem neuen leben: wenn ben pässe für sich besorgen kann, kann er auch kate nen neuen pass besorgen. dann dürfte sie allerdings nicht zu den oceanic 6 gehören.

zu avellino (sp?): mich wundert, dass er sayid nicht sofort erkennt, wenn er tief drin hängt. also wenn ich was mit der suche der insel zu tun hätte und wüsste, dass 815 dort 'gelandet' ist (was abaddon ja weiss), dann würde ich mir die gesichter der o6 sicher einprägen (nicht aus angst, sondern weil ich alles darüber wissen wollen würde). aber das kann auch wieder eine der dramaturgie geschuldete sache sein. ich war auf jeden fall platt, als sayid den typ umnietet und sich so als rächer zeigt. und diese szene funktioniert so nur, wenn der typ sayid zunächst nicht erkennt.


Profil von Bobbel Bobbel
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 12:03:16nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Keine Doppelpost
boah ich darfs auch mal sagen

Krass Folge, für mich die beste in Staffel 4 bis jetzt und auch der interessanteste fb/ff von Sayid.
Das mit der Zeitverschiebung bleibt hoffentlich einfach zu erklären und erfordert keinen Physikabschluss.

Hoffentlich erfahren wir jetzt in 4.04 was es mit diesem Frachter auf sich hat und wer da alles drauf ist.


Profil von Flagg Flagg
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 12:58:41nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Bobbel
Hoffentlich erfahren wir jetzt in 4.04 was es mit diesem Frachter auf sich hat und wer da alles drauf ist.


Darauf bin ich ja auch gespannt...wie ein Flitzebogen

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Michael in 4x04 auf einmal vor Sayid steht...den Blick will ich sehen


Profil von Blöckchen Blöckchen
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 12:59:49nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von ptksrr
Klasse folge... der beste FF bis jetzt!

kann es sein, dass Elsa einen ähnlichen Armreif hatte wie Naomi? Sah für mich danach aus...


Dem kann ich mich anschließen! Und der Schluss, Sayid kennt Ben ... ist das schön, ungespoilert zu sein.
Der Armreif sah für mich auch ähnlich bis gleich aus.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


GE1904
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 13:46:04nach oben

Gast




Ist wohl nen anderer. Trotzdem seltsam, die Armreife so in den Fokus zu setzten in der Folge.
2 "gefährliche Frauen" = " Armreife = 2 mal Sayid

Oder ne falsche Fährte...


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 13:54:54nach oben

Gast

habe ich scon einige seiten zuvor geschrieben die raketenuhr geht vor...das funktioneirt abert eigentlih nicht sie MUSS nachgehen wenn sie 31 minuten zu spät einschlägt ... bitte im letzten post seite 14 glaube ich guggen ....

die rakete kann keine 31 minuten lang unterwegs sein die ist pringelsdosengroß wo sollte der treibstoff hinpassen ???


GE1904
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:06:51nach oben

Gast

dazu ein zitat aus darkufo:

Finally, I think most people are misinterpreting the bracelet found on both Nadia and Elsa. I’m not sure who the initials represent, but I don’t the bracelet is any kind of token of love or affection. The “I’ll always be with you” seemed more of a reminder that hey – no matter where you go or what you do, I can always see what you’re doing. There’s nowhere you can go that I can’t find you. In short, big brother is watching.

This whole episode was about big brother: Sayid’s boss, Locke’s boss, and most importantly Elsa’s boss. I don’t think he’s using a beeper because he’s stuck in a late 80’s/early 90’s rut… I think he’s using a beeper because of where and when he is. The Big Guy uses a beeper because he’s calling from the past – a past where cell phone towers might not yet have been erected and satellite phone connections may not yet have been set up. He’s using the highest technology available to him from the time and place that he’s calling from. And judging from the very important fact that he called Elsa a half hour (give or take a minute?) later than she expected him to… he’s probably calling from someplace green, leafy, and wet. And very very strange

wobei der gute wohl naomi und nicht nadia meint

Auch interessant!


chuck da norris
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:08:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flagg
Darauf bin ich ja auch gespannt...wie ein Flitzebogen []

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Michael in 4x04 auf einmal vor Sayid steht...den Blick will ich sehen


Ich wette das wir in 4.04 noch nichts von dem Schiff sehen werden ist doch immer so.

- Editiert von chuck da norris am 17.02.2008, 14:12 -


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:09:47nach oben

Gast

anruf aus der vergagenheit auf den piepser ??? wasn bullshit ... auf das piepen vor der schiesserei hat elsa ihren boss doch angerufen ... und wie sollte jemand aus der vergangenheit anrufen um sich dann mit elsa zu treffen ??!?! das hinkt ohne ende die theorie

Samael
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:31:32nach oben

Gast

möglich ist auch dass die rakete für die reise im wurmloch gar keinen treibstoff benötigt, sondern allein von was anderem angetrieben wird. antimaterie?
mich wunderts, dass noch niemand vergleiche mit donnie darko angestellt hat- dem film schlechthin übers zeitreisen.
wie auch die flugzeugturbine durch ein loch im tangentenuniversum einen monat später im richtigen universum ankommt könnte auch die rakete durch dieses loch verschwinden und eine halbe stunde später wieder auftauchen.

nur eine sache stört mich daran:
warum registriert die uhr die lost-time. wenn die rakete im zeitloch verschwindet und eine halbe stunde später auftaucht, warum reistriert sie das zeitloch und läuft im zeitloch, in dem es keine zeit geben kann weiter?

was würde eigentlich passieren, wenn frank die insel auf einer anderen flugroute verlassen würde. könnnte er den ausgang aus dem ich nenns jetzt mal wie bei donnie darko tangentenuniversum nicht finden?

und noch was: daniel, miles und charlotte sind das beste was uns passieren kann. drei leute mit wissenschaftlichem hintergrund. die ersten leute ( abgesehen von juliette natürlich) die uns wirklich antworten liefern können:
daniel: zeitanomalie, elektromagnetisches feld, purple sky...
miles: jacob, smokey, flüstern, walt
charlotte: vierzehen-statue, blackrock, hostiles
das ist wie weihnachten. ich denk so ein geschenk macht man uns bei lost nicht, dass man uns drei leute schickt, die uns die geheimnisse erklären könnten.
ne, da stirbt einer demnächst, ich sag miles.


Profil von Sebomat Sebomat
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:36:40nach oben

283 Posts: Stranded One


@Jacob

Geil, endlich mal jemand der Donnie Darko erwähnt !!! I love this movie !! Ist aber schon ziemlich "verspult" der Film....hoffe das Lost-Ende ist "klarer".

P.S. Wehe Miles stirbt..ich find den cool. Wenn schon Charlotte, die kann ich einfach nicht leiden


May you come to the attention of important people!


Witchhunter
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:41:43nach oben

Gast

wennd ie rakete in einem wurmloch reist verbrennt der treibstoff trotzdem und 31 minuten läuft der kleien feststoffantrieb nicht ..... wenn die zeit für den antrieb "angehalten" würde dann auch für die uhr... also kanns net sein ....

miles isn arroganter hochstapler affe der nix mit wissenschaft zu tun hat ausser das er mit toten babbeln kann ....

und charlotte is auch hochnäsig ohne ende ...

nur faraday is cool der is voll der verpeilte wissenschaftler


NeoAtlantis
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:43:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
Ich wette das wir in 4.04 noch nichts von dem Schiff sehen werden ist doch immer so.


Na mal bloß nicht den Teufel an die Wand! Das wäre ja endfies, wenn sie uns noch länger warten lassen würden.

Zitat:
Original von Flagg
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Michael in 4x04 auf einmal vor Sayid steht...den Blick will ich sehen


Ja, da bin ich auch mal gespannt drauf, wie unsere Losties reagieren wenn er mit "Kuckuck, da bin ich wieder!" um die Ecke kommt.

BTW: Hieß es nicht mal, dass die 4. Staffel recht langsam in Fahrt kommen sollte?
Mir klingt da immer noch so ein Interview von Lindelof/ Cuse im Hinterkopf, bei dem sie zu Beginn des Autorenstreiks sowas verlauten ließen...


pedro
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 14:50:24nach oben

Gast

Hmm also nochmal zu dem Golfer, der war ja schon am einpinkeln als Sayid die Oceanic 6 erwähnt hat. Darauf bau ich mal eine kleine Theorie auf:
Also ich geh jetz mal davon aus, dass der hinter dem Fake-Absturz steckt, so wie wahrscheinlich alle oder viele auf Bens Liste.
Da wir wissen, dass es ein Fake-Absturz gab und dieser geplant sein musste, muss man auch davon ausgehen, dass dieser Absturz wenn nicht von einer Regierung(wahrscheinlich ähnlich wie operation northfolk)zumindest von ähnlich finanzstarken Institutionen oder Konzernen durchgeführt wurde.
Wenn wir uns darauf einigen können, ist der schritt nicht mehr so weit zu der Annahme das auch der Absturz von Oceanic 815 geplant war. Das würde auch erklären warum nahezu jeder der Hauptcharaktere eine fragwürdige Verganenheit hat und sich natürlich auch Feinde gemacht hat, die den jeweiligen Losti am liebsten tot sehen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Absturz auf der Insel geplant wurde, da tendiere ich aber stark zu nein, da ich auch eine Verbindung zwischen Crashfaker und Abbadon sehe. Vielleicht sind es auch ein und die selbe Person.
Dann kommt aber die Frage, wie Abbadon wissen konnte, dass die Lostis auf der selben Insel wie Ben sind!
Nun sind wir wieder beim crash von 815, wenn der crash geplant war ist es natürlich logisch eine gewaltige Kursabweichung vorzunehmen, damit das Flugzeug nicht gefunden wird, oder eben eine am vermuteten Absturzort "platziertes". Ich gehe davon aus dass 815 von Abbadon geortet werden konnte um zu kontrollieren ob das Flugzeug weit genug vom Ort des zweite crashs entfernt ist. Wenn nun auch noch die Möglichkeit bestand Messwerte wie z.B. Sauerstoff gemessen werden konnte um auszuschließen, dass der Pilot etwa eine Notwasserung durchführen konnte, was zu Folge hätte das Überlebende in Notinseln von Schiffen aufgelesen werden könnten.
Wenn dies so wäre und die Sensoren einen Fleck im Ozean zeigen und dazu normale Sauerstoffwerte und 26 Grad, so wüsste man dass die Lostis auf einer unbekannten Insel sind!
Was sagt ihr dazu? Das meiste ist grad erst beim schreiben gekommen , ist also noch ausbaufähig



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer