LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68220 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

dermitohne
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 19:24:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von GaryHobson2002
2. Natürlich hat Pro7 was mit der deutschen Synchronisation zu tun - ist schließlich der Auftraggeber. Soweit ich weiß, beteiligt sich BuenaVista bzw. Disney Germany nicht mal anteilig an den Kosten für die Synchro. Das macht alles Pro7. Und da die Redaktion natürlich inhaltlichen Einfluss auf eine Synchro nimmt (Maincast-Besetzung, Dialogbücher etc.) ...
Ich schätze auch, dass es wie bei ALIAS-Szenen, die in Deutschland spielten, gemacht werden wird.


...darum freut sich premiere also immer doppelt, wenn sie die folgen zuerst ausstrahlen dürfen


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 19:46:41nach oben

Gast

warum schmeisst sayid eigentlich das handy in die mülltonne, nachdem er sagt, dass er kontakt hergestellt hat?

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 19:56:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hat der das weggeschmissen? Ahja, da war glaube was...

Naja, is doch typisch für geheime Kopfgeldjäger, dass sie alle Spuren beseitigen Nicht, dass Elsa nochmal die Wahlwiederholung benutzt, wenn sie das Handy in die Finger bekommt


GrafZahl
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:32:50nach oben

Gast

Wie ist das mit der Zeitdifferenz zu verstehen?


1.) Ist die Zeit auf der Insel immer konstant 31 Minuten zurück?

ODER

2.) Vergeht die Zeit auf der Insel langsamer als in der Außenwelt wodurch sich die Differenz immer weiter vergrößert?


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:35:26nach oben

Gast

warum wird hier eigentlich so wenig über diesen golfer vom anfang der folge diskutiert?

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:39:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@graf: Letzteres ^.-

@bert: Sry, aber iwie seh ich den Sinn in deinem letzten Post nicht. Anstatt dies zu bemerken, könntest du doch ganz einfach selbst deine Vermutung äußern. Dadurch würdest du sicherlich eher ein Gespräch über Mr Avellino in Gang bringen als so? Findeste nicht?


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:45:05nach oben

Gast

warum wird dieser golfer misstrauisch, ja fast schon ängstlich, als sayid sagt, dass er zu den oceanic 6 gehört.
ich schätze mal er weiss, dass er von ben verfolgt wird.
dieser avellino muss doch auch auf bens liste stehen, aber warum bringt der oceanic 6 gleich in verbindung mit ben?

- Editiert von Bert am 16.02.2008, 20:46 -


Morehk
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:50:18nach oben

Gast

Hi, neu hier.

Ich versteh eure Zeitverzögerungs-Theorien nicht so ganz. Der Frachter ist eindeutig außerhalb der Inselzone, die Rakete kommt 31 Minuten später als erwartet auf der Insel an. Wenn die Zeit auf der Insel mit einem anderen Tempo als außerhalb vergehen würde dürfte Echtzeit-Kommunikation über Radio so wie sie stattfindet nicht möglich sein. Beide Seiten können aber normal miteinander reden, also muß die Zeit auch mit gleichem Tempo verstreichen.
Stattdessen scheint es irgendwo zwischen Insel und dem Rest der Welt eine Zone zu geben, in der sich entweder der Raum oder die Zeit ein wenig anders verhalten. Die Rakete braucht laut Anzeige der Leute auf dem Frachter ziemlich genau 20 Sekunden für 40 Kilometer, das wären also 7200 km/h. Auf der Insel kommt sie aber tatsächlich erst ~31 Minuten später an, aus Sicht der Rakete wurde also eine Strecke von ~3600km zurückgelegt. Radiowellen bewegen sich ja bekanntlich mit Lichtgeschwindigkeit, also ~300000 km/s, was problemlos Kommunikation erlaubt.


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:52:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: Naja Elsa war doch auch auf Sayid angesetzt, um etwas über Ben herauszufinden. Ich glaube, alle Leute die auf dieser Liste stehen, wissen von Ben und dass die Oceanic 6 (zumindest Sayid) da mit drin steckt.

Beide Seiten scheinen wohl darauf bedacht sein, die jeweils andere auszuschalten. Und wenn ich Avellino wäre, dann hätte ich mich auch gefragt: "Damn das is einer von denen...der wird mich doch net glei umnieten, oder?"


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 20:57:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@bert: Naja Elsa war doch auch auf Sayid angesetzt, um etwas über Ben herauszufinden. Ich glaube, alle Leute die auf dieser Liste stehen, wissen von Ben und dass die Oceanic 6 (zumindest Sayid) da mit drin steckt.

Beide Seiten scheinen wohl darauf bedacht sein, die jeweils andere auszuschalten. Und wenn ich Avellino wäre, dann hätte ich mich auch gefragt: "Damn das is einer von denen...der wird mich doch net glei umnieten, oder?"


ok, so würde es sein, wenn sayid vorher schon andere leute von der liste umgenietet hätte und es irgendwelche "zeugen" gegeben hätte, die die anderen listenopfer gewarnt hätten. diesen vorgang sieht man aber nicht, es sei denn der avellino-auftrag wäre zeitlich später angesetzt als der elsa-auftrag.


ptksrr
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 21:07:25nach oben

Gast

naja, diese Leute wissen ja, dass Ben gefährlich ist... sonst würden sie keine Charlotte mit kugelsicherer Weste auf die Insel schicken! Wenn es die gleichen Leute sind...

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 21:07:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mohrek: sie kommt nicht 31 Minuten später an als erwartet, sondern die Zeitverschiebung beträgt 31 Minuten

Das nehm ich zumindest an

Ich werd mir die sache noch einmal ganz genau anschauen und mir vll sogar mal ein paar Notizen dazu machen (es hilft mir ja sogar schulisch weiter und andersrum ).


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 21:18:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
naja, diese Leute wissen ja, dass Ben gefährlich ist... sonst würden sie keine Charlotte mit kugelsicherer Weste auf die Insel schicken! Wenn es die gleichen Leute sind...


also muss noch etwas auf der insel vorfallen, damit die frachter-leute sayid dann auch auf dem festland als feind ansehen.


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 21:27:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sicherlich ...
Sayid wird irgendwann einen schweren Fehler begehen (erinnert mich an jack aus seinem FF).

Dieser Fehler wird darin bestehen, dass er mit seinem Herz entscheidet und nicht seine Waffee sprechen lässt. Zudem ist anzunehmen, dass dieser Fehler schwere Folgen mit sich trägt. Unter anderem werden jedenfalls die Losties auf der Insel dadurch in Gefahr geraten. Welche ist unklar...Sicherlich diese Leute rund um Elsa, Avellino, den Economist und den Freighter.

Zudem nutzt Ben diesen Fehler seitens Sayid aus, um ihn dazu zu bringen, für ihn zu arbeiten und den Fehler wieder gut zu machen.

Boah ich kanns kaum erwarten, was auf dem Frachter abgeht Bin echt gespannt


Bert
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 21:32:27nach oben

Gast

ich frage mich vor allem wie das schiff aussieht. unter einem frachter verstehe ich in etwas so etwas in der größe eines tankers. zudem müssen ja auch 2 hubschrauberlandeplätze vorhanden sein.
ich kann mir auch irgendwo schwer vorstellen, dass regina und minkowski die einizgen sind die noch an bord sind. vielleicht gibt es auf dem frachter aber auch ein paar red-shirts.


Morehk
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 21:33:33nach oben

Gast

Die Rakete wird mit einer Uhr bestückt gestartet, Daniel hat auf der Insel ebenfalls eine Uhr, zum Zeitpunkt des Starts laufen beide Uhren synchron. Die Radaranzeigen auf dem Frachter zeigen wie die Rakete die Insel erreicht, dann vergeht eine nicht näher bezifferte Zeit und schließlich schlägt die Rakete ein. Die Uhr in der Rakete läuft 31 Minuten nach, aus Sicht der Rakete sind also 31 Minuten mehr seit ihrem Start vergangen als aus Sicht der Leute auf der Insel.
Die Menschen auf dem Frachter reden allerdings in Echtzeit mit denen auf der Insel, das wäre kaum möglich wenn die Zeit auf der insel in einem anderen Tempo als außerhalb vergehen würde, oder?


Kartentaucher
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 22:22:40nach oben

Gast

mit dieser Zeitverschiebung/Verzögerung komm ich auch auf keinen grünen Zweig. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, das die zeit auf der Insel langsamer oder schneller abläuft, da gibts einfach zu viele Ungereimtheiten, z.B. das Desmond auf der Insel schon 3 Jahre verbracht hat und Penny demzufolge erheblich länger nach ihm gesucht haben müsste.

ich denke es hat eher was mit der Abschirmung der Insel von der Aussenwelt zu tun, das würde auch gut zu den veränderten Lichtverhältnissen passen, die Daniel in 4x02 bemerkt hat.

übrigens, die Szene in der Locke Eistee anbieten will, fand ich zum brüllen


Witchhunter
4.03 -The Economist - 16.02.2008, 22:37:23nach oben

Gast

hammer ... ich hatte zuerst gedacht elsa ist die angestellte von ben und sayid versucht ben aufzuspühren ... weil er in bens hau sja auch ausweise und alle möglichen währungen - auch EURO !!!! (also ist er auch aktuell unterwes in der aussenwelt,) gefunden hat. aber das es dann umgekehrt war is schon der hammer ...

der Golf typ hatte ganz schön die hosen voll als er gehört hat das er einer von den oceanic 6 sei ! O.O WTF !!!

hammer hammer

ich denke die zeitverschiebungen treten unregelmäßig und immer an anderen orten auf auf weil sosnt könnten sie nie mit der aussenwelt kommunizieren.

so ist wahrscheinlich auch der eisbär in die wüsste gekommen .... durch ne große anomalie ?! oder sowas... und die rakete ist halt durch ein 31 minuten zeitloch geflogen....

frage nmich aber warum regina die entfernung angesagt hat ..die rakete hätte eigentlich von ihrem schirm verschwinden müssen als sie in die zeitanomalie geflogen wäre ... ?!

auf jeden denke ich man kann aus der ganzen sache konstruieren deas die oceanic 6 zurück wollten und der rest sich dazu entschieden hat auf der insel zu bleiben und die 6 nun verheimlichen ünd lügen müssen das der rest noch auf der insel lebt ... deshalb weint jack ja so rum in der endfolge staffel 3 das er nicht merh länger lügen will bla bla ... die 6 müssen halt die restlichen schützen. warum aber kate zurückgekommen ist und nicht eingeknastet wurde bleibt mnir noch unklar.

warum kann Ben jetz plötzlich arzt arbeiten verrichten ??? denke nicht das er das je gelernt hat und plötzlich kann er sayids schusswunde versorgen ?

und wieso will jacob nicht mehr von locke besucht werden der "bannkreis" oder was es auch ist scheint ja noch immerintakt zu sein

oder will er einfach nciht das die andewren in lockes gruppe ihn auch sehen ?

Oceanic 6:

-Jack
-Kate
-Hugo
-Sayid
-? (vielleicht Desmond - aber kann nciht sein das er nicht zu den 815 Passagieren gehörte)
-? Unbekannter Mann im Sarg

Das bedeutet das Desmonds Vision falsch war und Claire und Aaron nicht "gerettet" wurden ?!

- Editiert von Witchhunter am 16.02.2008, 22:46 -

- Editiert von Witchhunter am 16.02.2008, 23:35 -

- Editiert von Witchhunter am 16.02.2008, 23:44 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 00:21:57nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Leider kann ich nicht sagen dass mir die Folge gefallen hat.

Ich fand sie beim ersten Mal sehr langweilig und vorhersehbar, weder das mit der Zeitverschiebung, noch das Ende mit Ben, waren überraschend. Zum Glück haben die Schauspieler einiges gerissen.

Das einzige was mir gefallen hat, war der Raum von Ben.

Auch passt mir John´s Entwicklung nicht, wenn man seinen Charakter, vom Anfang bis jetzt, Revue passieren lässt, sollte einem die schwachsinnige und unlogische Entwicklung auffallen. Ja, ich bin wirklich sauer!

Wenn sich das nicht bald ändert, kann er sich zu Claire, Rose und Kate gesellen...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 00:28:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jump: Kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich meine woher hast du vorrausgesehen das es eine Zeitverschiebung gibt und das Ben Sayid Befehle erteilt Und die Charakterentwicklung von John gefällt mir eigentlich sehr gut, er will halt um jeden Preis die Insel verteidigien und dabei ist ihm jedes Mittel Recht.

Aber ist halt Geschmackssache



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer