LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacob...?LOST-fans.de Forum - Jacob...?

 
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. Er wurde 3631 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
blinded
Jacob...? - 15.02.2008, 00:08:57nach oben

Gast

Hi Losties,

seit ich mir die 1. Staffel vor einigen Wochen auf DVD gekauft habe und die 2. und 3. als Import habe, lese ich hier alle paar Folgen mit, um zu sehen ob jemand die selben Theorien, Fragen hat wie ich...

Ich schreibe das jetzt mal im ABC-Stand-Forum da ich 4x01 und 4x02 auch schon auf ABC gesehen habe und nicht mehr weiß ob das worum es hier geht in der 3. oder 4. Staffel zu sehen war.

In einer der letzten Folgen ist der Dharma-Wissenschaftler in einem Video zu sehen, vorher fährt jemand auf einer Wiese mit einem Fahrrad vorbei (noch nicht über Kopf - Also alle noch lebendig), dann drinnen im Labor in dem Film flackert der Film kurz auf. Ich bin einer der solche Hinweise erkennt und habe zurückgespult und bin das Bild für Bild durchgegangen bis klar und deutlich zu sehen war, dass in den Film ein Bild mit einem Text eingeschoben wurde (das nennt man subliminale Botschaften):

God loves you as he loved Jacob


(Bitte vergebt mir wenn ich mich nicht genau an den Text erinnere, habe es nur knapp in Erinnerung). Der Grund warum ich das jetzt hier schreibe ist folgender: Auf der UK-Box der III. Lost-Staffel ist folgendes zu sehen:



Achtet auf das Detail neben dem Logo.

Ich hatte den Verdacht schon vorher in einem meiner Gedankengänge über die Insel. Was glaubt Ihr?

- Editiert von blinded am 15.02.2008, 00:30 -


blinded
Jacob...? - 15.02.2008, 00:26:14nach oben

Gast

(PS: Nicht weiterlesen wenn ihr keine Theorien hören wollt, vielleicht sollte man es echt ins Theorien-Forum verschieben)

Ähm um meine Theorie die ich seit Staffel 1 gebildet habe, in Staffel II und III vertieft habe noch zu erläutern...

Nun, so gut wie jeder in der Gruppe hat in seiner Vergangenheit Böses getan, aus Rache oder anderen niederen Beweggründen, die alle im Gegensatz zur Selbstlosigkeit stehen (Rache, etc.). Nur einer nicht, einer pfeift ständig auf sich selbst und hilft lieber dem Rest der Gruppe.

Mir ist in der 1. Staffel schon aufgefallen, dass Jack mit Nachnamem Shepherd heißt (Der Hirte, Schäfer).
Der hebräische Name Ja'aqov wird im lateinischen mit Jacob und im Englischen mit Jack übersetzt.


- Editiert von blinded am 15.02.2008, 00:27 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob...? - 15.02.2008, 00:28:00nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wilkommen blinded

Glaube da stand:

God loves you as he loved Jacob

aber ich kann mich auch täuschen, jedoch bin ich mir sicher das es die Vergangenheitsform ist!

Übrigens gibt es dazu schon Threads.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


blinded
Jacob...? - 15.02.2008, 00:30:19nach oben

Gast

Ja, danke glaube so wars. Ich werd mal versuchen nen Screenshot aufzutreiben/zu machen.

Sorry für die Überheblichkeit aber dachte nicht dass jemand außer mir diese Details aufgefallen sind, hätte vorher suchen sollen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob...? - 15.02.2008, 00:33:34nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Yep, beim nächsten Mal.

Und Doppelposts vermeiden


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mayer
Jacob...? - 16.02.2008, 14:44:49nach oben

Gast

Frage: Redet ihr gerade vom diesem Video?



THE ORCHID

- Editiert von mayer am 16.02.2008, 14:45 -


myson
Jacob...? - 16.02.2008, 16:50:10nach oben

Gast

Was genau soll die Theorie dabei sein?

Wenn es die Vergangenheitsform ist, dann ist es einfach eine biblische Referenz. Kannte Ben nicht Jacob schon vor dem Flugzeugabsturz???


pedro
Jacob...? - 16.02.2008, 17:39:02nach oben

Gast

ähhh vielleicht mal die spoiler lesen, wenn das stimmt ist das jawohl ein mega spoiler!!


alter hut oder nicht geht ja nur darum erst zu lesen und dann zu posten! und heisst nich auch jacks vater shepherd?

- Editiert von pedro am 16.02.2008, 18:10 -


Bert
Jacob...? - 16.02.2008, 17:49:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von blinded
(PS: Nicht weiterlesen wenn ihr keine Theorien hören wollt, vielleicht sollte man es echt ins Theorien-Forum verschieben)

Mir ist in der 1. Staffel schon aufgefallen, dass Jack mit Nachnamem Shepherd heißt (Der Hirte, Schäfer).
Der hebräische Name Ja'aqov wird im lateinischen mit Jacob und im Englischen mit Jack übersetzt.


- Editiert von blinded am 15.02.2008, 00:27 -


sehr interessant


Profil von Killua Killua
Jacob...? - 16.02.2008, 17:50:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sorry, aber die Theorie isn alter Hut. Da ham wir sicherlich auch irgendwo schon ne Thread dazu. Jedenfalls kam da schon vor beinahe einem Jahr jemand drauf ^.-

Timie
Jacob...? - 16.02.2008, 18:20:16nach oben

Gast

So, ich hab mir jetzt das Orchid Video und die Kommentare zum ersten Mal durchgelesen, bzw. angesehen.
Wenn das Video schon so lange bekannt ist, wie kann es dann immer noch Theorien über irgendwelche Pillen oder Parallelwelten usw. geben, wenn doch spätestens seit diesem Video klar ist, dass es sich um Zeitreisen/Wurmlöcher handelt?

Ich bin gespannt, wie Jacob und Smoky am Ende in das Puzzle passen.

- Editiert von Timie am 16.02.2008, 18:44 -


William Foresight
Jacob...? - 16.02.2008, 18:45:58nach oben

Gast

Ich meine auf Lostpedia.com beim Erscheinen des Vidoes gelesen zu haben, dass es auf einer dieser Podcast-Interviews gezeigt wurde und mehr der Unterhaltung als dem Schaffen von Fakten diente.

Timie
Jacob...? - 16.02.2008, 19:31:20nach oben

Gast

Naja, das Video ist offiziell und wurde zum ersten mal auf der Comic Con gezeigt, also muss das, was im Video gezeigt wird, ja schon mit der Serie übereinstimmten und wenn das so ist, dann hält das Video unweigerlich sehr wichtige Fakten bereit.

Immerhin ist dort das Phänomen zu sehen, welches anscheind die Lösung einiger der größten LOST Fragen darstellt und sonst bisher nirgends anders in der Serie angesprochen wurde.

Gerade das verwundert mich aber gleichzeitg auch so. Man würde doch eigentlich so 'nen riesen Spoiler nicht einfach nur in 'nem Video abseits einer Serienfolge zeigen. Ich bin immer noch sprachlos

- Editiert von Timie am 16.02.2008, 19:32 -


NeoAtlantis
Jacob...? - 16.02.2008, 19:32:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von pedro
und heisst nich auch jacks vater shepherd?


Ja, er heißt Shephard. Jack heißt aber auch so


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer