LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Eine weitere Lösungstheorie zu LostLOST-fans.de Forum - Eine weitere Lösungstheorie zu Lost

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 10610 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 20:33:07nach oben

Gast

Vielleicht noch etwas, was meine Theorie untermauern würde:

Warum können sich unsere Losties (wohl) nicht daran erinnern, dass sie freiwillig an einem Experiment teilnehmen ?
Ich nehme an, sie haben während des Fluges eine Pille geschluckt, die so zusagen einen Marker im Gehirn gesetzt hat. Als sie an die künstliche Realität angeschlossen wurden, hat man ihre Erinnerung bis zu diesem Zeitpunkt rückwirkend einfach gelöscht. Die künstliche Realität begann also während des Fluges im Flugzeug.
Juliett kann sich zurückerinnern, bis sie das Schlafmittel genommen hatte. Dann ist alles weg bis sie dem U-Boot entsteigt, bei Mickael wird es wohl ähnlich gewesen sein.
Ben kann sich natürlich an alles erinnern, da er ja der Kopf ist. Deshalb ist er auch immer so cool, wenn er bedroht wird, weil er genau weis, wenn er im Traumland stirbt, wacht er einfach in der Realität auf. Er könnte dann wohl einfach in die Rolle eines anderen NPC's schlüpfen und so alles wieder "direkt" beobachten.
John Locke's Vater, der richtige Sawyer, hat uns einen weiteren Hinweis gegeben: Er hatte einen Autounfall, bekam dann eine Spritze und wachte auf der Insel wieder auf. Nach der Spritze wurde er aber in die "künstliche Realität" entführt, damit sein Sohn und Sawyer endlich zur Ruhe kommen. Die Entführung war wohl notwendig geworden und würde auch die Geschichte mit der Wunschbox erklären, denn ohne seinen Tod hätten sich die beiden wohl nicht in diese Richtung entwickelt.

- Editiert von Christian am 14.02.2008, 20:34 -


MuggelJo
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 20:49:11nach oben

Gast

ich glaube zu dem zeitpunkt, hätte nur charlie freiwillig und gerne ne bunte pille geschluckt, halte die theorie für unsinnig

Profil von Sebomat Sebomat
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 16.02.2008, 14:24:12nach oben

283 Posts: Stranded One


@Christian

Alter Schwede, nicht schlecht.....könnte wirklich alles so sein. Schon mal dran gedacht als Drehbuchautor nach Hollywood zu gehen ?



May you come to the attention of important people!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 17.02.2008, 00:42:42nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


...hm...

wäre mir lieber wenn das nicht passieren würde kann keine weitere Geschichte dieser Art ertragen, denn davon gibt es wirklich zuviele.

- Editiert von Jumptheshark am 17.02.2008, 00:43 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 25.01.2009, 00:14:19nach oben

Gast

Möchte meine Theorie gerne wieder aufgreifen und auf folgende Seite hinweisen:

The End of Lost

Ich würde sagen, das das zu 70-80% mit dem Übereinstimmt was ich hier schon vor einem Jahr gepostet habe.

Was haltet ihr davon ?


abraxas
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 25.01.2009, 00:59:04nach oben

Gast

Was ich davon halte? Dass es, auch nach einem Jahr, mein Lieber, noch immer der größte Bullshit ist, denn ich je gelesen hab.
Glaubt ihr wirklich die führen das Thema Zeitreise, die Black Rock, einen schwarzen Rauch, all die grunlegenden Lost Themen wie Freier Wille vs. Schicksal oder Glaube vs. Wissenschaft ein, nur um dann am Ende aufzudecken, dass sich alles nur in ihren Köpfen abgespielt hat und ein Experiment war?

Und nochmal. Auch nach einem Jahr gilt: Seit der ersten Staffel werden genau solche Theorien immer wieder von den Autoren dementiert. Das. Wird. Nicht. Passieren.

- Editiert von abraxas am 25.01.2009, 01:02 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 25.01.2009, 13:03:11nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


naja in sich ist die theorie schon schlüssig, dennoch kann ich mir kein matrix/otherland vorstellen das wäre zu abgewägt und würde mir auch nicht gefallen, das passt einfach nicht zu lost. bin ich froh dass ich den spoilern wieder stehen konnte

Profil von Naily Naily
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 26.01.2009, 10:05:39nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


um jetzt nicht für jede theorie ein eigenes thema zu eröffnen poste ichs mal hier

ich denke die insel ist gar keine insel sondern ein kaputes ufo das da im wasser rumschwimmt
am ende wird es explodieren und alle sterben, kein happy end




Meine Serien-Top-5:



Samael
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 26.01.2009, 18:40:50nach oben

Gast

how
paulo hat gesprochen


Profil von Flashforward Flashforward
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 28.01.2009, 19:43:07nach oben

103 Posts: Lost One

Wenn es nicht Matrix oder Existenz ist, dann ist es ja vielleicht so ähnlich wie bei "der Dunkle Turm" von Stephen King. Ich setze es vorsichtshalber als Spoiler. Es kann ja sein, dass noch jemand das Buch lesen möchte.

Da merken die Personen im Buch nämlich, dass sie nichts weiter als Romanfiguren sind. Und der Schriftsteller im Buch heißt natürlich Stephen King und das Buch "der Dunkle Turm". Letztendlich kommt Stephen King auch noch selber in seinem Buch vor.


Steht nicht ein "J" von JJ Abrahms für "Jacob"? Das Rätsel wer Jacob ist wäre somit gelöst


Profil von JamesFord JamesFord
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 28.01.2009, 20:56:19nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich kann dieser Theorie nicht viel abgewinnen, für mich ist sie weder besonders logisch noch schlüssig. Wenn die Insel nur eine virtuelle Realität wäre, in der die Losties die Möglichkeit haben sich von ihren Problemen zu befreien, dann hätte man die Geschichte von Lost nicht so aufwendig und komplex gestalten müssen. Dann wären auf der Insel nur Personen und Sachverhalte notwendig gewesen, die im direkten Bezug zu den jeweiligen Losties stehen ... keine Anderen, kein DHARMA usw.. Warum sollten die O6 dann jetzt zur Insel zurück müssen? Müßten sie dann nicht eher dahin, wo der Computer für das Experiment steht, der scheinbar außer Kontrolle geraten ist, um ihre Freunde zu retten ....?

Profil von Flashforward Flashforward
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 28.01.2009, 21:27:07nach oben

103 Posts: Lost One

...oder am Ende der 6. Staffel kommt Ashton Cutcher an und meint: You got Punk'd!

Samael
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 28.01.2009, 21:50:07nach oben

Gast



shannonvaliant
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 29.01.2009, 18:05:56nach oben

Gast

also ich weiß nicht .. ob mir das als lösung gefallen würde...

Profil von Strandkorb Strandkorb
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 29.01.2009, 19:32:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Kann einem überhaupt ein Ende von Lost gefallen?
(Rhetorische Frage, wehe es antwortet wer )



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer