LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Eine weitere Lösungstheorie zu LostLOST-fans.de Forum - Eine weitere Lösungstheorie zu Lost

 
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. Er wurde 10607 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 12.02.2008, 20:27:45nach oben

Gast

Hallo an alle,

was wäre denn, wenn Lost in etwa wie ein verändertes Second Life wäre ?

Meine Hypothese ist folgende:

Jeder Bewohner der Insel scheint in seiner persönlichen Vergangenheit ein schwieriges Ereignis zu haben, an dem er leidet. Jack's Ehe zu seiner Frau ist zerbrochen, Kate wird verfolgt, Sawyer sucht den Mörder seiner Eltern, Sayid hat gefoltert etc...

Weiterhin wissen wir, dass Juliet persönlich für die Insel angeworben wurde und Mickael über eine Anzeige von der Rettung der Welt auf die Insel gekommen ist.

Nach Episode 3 der 4. Staffel werden wir wissen, dass
Sayid Ben auch außerhalb der Insel kennt
und Kate in Episode 4
einen Sohn Namens Aaron hat
.

Was wäre, wenn unsere Losties entweder persönlich oder über Zeitungsanzeigen zu einem streng geheimen Experiment eingeladen wurden: Ihre Gehirne werden direkt mit einem Internetprogramm vernetzt, der Insel. Der Zugang zu diesem Teil des Internets ist außschließlich diesen Versuchspersonen vorbehalten.
Ihnen wird angeboten, durch dieses Programm sich ihrer Seelenqualen zu entledigen und neu anzufangen, ihre Ängest zu überwinden und ein anderer Mensch zu werden.
Ihre Körper werden in einem Labor in eine Art Schlafzustand versetzt, nur noch ihre Gehirne sind in der Virtuellen Welt aktiv. Wenn ein Charakter in der virtuellen Welt stirbt oder den Ausgang, d.h. die Rettung von der Insel findet, ist er erlöst und hat seinen Vergangenheit besiegt. Er kann dann wieder aufgeweckt werden.

Aber diese Versuchswelt ist bedroht, bedroht von den Leuten auf dem Frachter. Sie haben es geschafft, die Ecke des Internets zu finden, in dem das Programm läuft und hacken sich jetzt dort ein. Sie wollen den Kopf des Experimenten-Teams finden, Ben.

Die Stimmen und seltsamen Ereignisse würde ich damit erklären, das jemand oder mehrere Leute von außen auf den Versuch einwirken, also direkt in der virtuellen Welt einfluss nehmen können ohne direkt dort zu sein.

Warum wurde das Wrack von 815 gefunden ? Ganz einfach, das ist der Rettungsanker für alle Versuchsteilnehmer. Alle haben diesen Flug genommen, Hurley wollte auch noch unbedingt in das Flugzeug und keinen Flug später fliegen. Also sind alle eingestiegen, vielleicht auf einem geheimen Flughafen zwischengelandet wo alle ausgestiegen sind und von dort ist Flug 815 absichtlich im Meer versenkt worden. Das Experiment scheint nämlich so gefährlich zu sein, dass jeder der daran teilnimmt sterben könnte. Die die sterben werden dann im Wrack plaziert, alle anderen aus Seenot gerettet und die übrigen bleiben vielleicht für immer in der virtuellen Welt.

Wie ist Juliet, Ben und Mickael auf die Insel gekommen? Ich nehme an (bei Juliett wissen wir es) das alle betäubt wurden und danach an das Simulationsprogramm angeschlossen wurden, welches ihnen vorgegaukelt hat, dass sie einem U-Boot entsteigen.

Wie konnten die Others alles über die 815er wissen? Auch ganz einfach, vor dem Experiment mussten sie die Hosen runterlassen und über ihre Vergangenheit alles erzählen, was sie wussten.

Wie kommt Charlie im FF zu Hurley ? Charlie ist ja nur in der Simulation gestorben, in der realen Welt ist er nach seiner Heldentat erlöst und wieder geheilt und wach. Also konnte er nach Hurleys Rettung diesen auch in der Irrenanstalt besuchen. Er sagt ja auch, er wäre gestorben und würde doch leben.

Desmonds Visionen? Diese werden ihm absichtlich eingegeben, es sind zukünftige geskriptete Ereignisse, die er jetzt schon weis um die Geschichte zu beeinflussen.

Ich weiss, es klingt alles komisch, aber mit meiner Theorie kann man alles in Lost erklären, auch das Christian Shepard den Absturz überlebt hat und dass er in TTLG auch noch lebt.

Ich bitte um eure Meinung.


angelbaby13
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 12.02.2008, 20:52:56nach oben

Gast

WOW ich find die theorie sehr sehr spannen interessant und vorallem logisch find ich sie auch, hat was von minority report xD


Was zum spoiler:
hast du dir das ausgedacht das sayid ben kennt und das kate einen sohn hat, oder ist es nur erfunden??

also so wie es da steht siehts echt aus. aber wo hast du das denn gesehen?


Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 12.02.2008, 20:57:33nach oben

Gast

An angelbaby13:


Habe ich mir nicht ausgedacht, steht in den Episodenbeschreibungen in diesem Forum zu Episode 3 und 4.


MuggelJo
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 12.02.2008, 20:57:49nach oben

Gast

ich glaube kaum, dass die autoren uns nen abklatsch von "existenz" vorsetzten werden.

Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 12.02.2008, 21:12:07nach oben

Gast

Wenn, dann ist Lost sicherlich kein Abklatsch, sondern ein sehr sehr gutes Remake.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 00:43:21nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich möchte kein matrixeskes Storygefüge. Da käme ich mir verarscht vor, auch wenn die Theorie nicht unschlüssig ist. In einem anderen Kontext würde sie mir gut gefallen, aber nicht bei Lost. Bitte großer Jakob, lass es etwas anderes sein

Übrigens kann man mit so ner Theorie IMMER alles erklären (das erinnert mich irgendwie an die eine Buffyfolge, wo sie in der Anstalt aufwacht) genau deswegen passt sie mir nicht

Trotzdem gute Arbeit.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Ellen Ripley
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 03:43:47nach oben

Gast

Christian:
Zitat:
Ihnen wird angeboten, durch dieses Programm sich ihrer Seelenqualen zu entledigen und neu anzufangen, ihre Ängest zu überwinden und ein anderer Mensch zu werden.


Wie passen die Kinder von Flug 815 in Deine Theorie?


Profil von Dolmar Dolmar
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 08:48:54nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oder Vincent?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 09:14:05nach oben

Gast

Vincent oder die Kinder passen dazu, weil sie vom Computer generiert wurden, also NPC's sind. Sie haben in der wirklichen Welt nichts, was Ihnen entspricht, bzw. Vincent ist einfach nachgebaut worden.

Profil von Dolmar Dolmar
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 09:26:17nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmm...wieso ist nicht gleich alles eine Computersimulation? Smokey, Jacob, die Losties, die Anderen, die Freighters und natürlich die Insel an sich. Na klar. Ich mach gleich mal nen Thread dazu auf.

Wer einen Hauch von Ironie und Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Mal so ganz nebenbei wurde das Matrixgebilde und damit zu vergleichen auch die "Existenz"-Realität bereits von den Machern dementiert.

- Editiert von Dolmar am 13.02.2008, 09:29 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Christian
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 10:00:16nach oben

Gast

Quelle für das Dementi der Produzenten?

Profil von Dolmar Dolmar
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 12:53:38nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Irgendeiner der offiziellen Podcasts. Welcher weiß ich jetzt aber nicht. Ich weiß nur dass es genauso wie Zombies,Aliens, Hölle und das es sich in einem Kopf der Losties abspielt dementiert wurde.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


MuggelJo
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 16:40:37nach oben

Gast


@dolmar: jaaaa mach nen neuen thread auf!! la la la ich glaub ich werd verrückt


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 13.02.2008, 23:20:27nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: thanx

PS: Wer will schon so ne einfache Lösung für Lost, auch wenn sie plausibel wäre?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Sarah
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 14:36:05nach oben

Gast

Wow, ich finde die Theorie echt schlüssig und als Matrix-Fan gefällt mir das schon gut, obwohl es natürlich noch geiler wäre, wenn es am Ende wirklich etwas noch nie dagewesenes wäre, das alles erklärt.

Ich bin zwar auf Pro7-Stand,kann aber den Spoilern nie widerstehen,

und bin jetzt echt überrascht, dass Sayid Ben auch außerhalb der Insel kennt!
-> weiß man da schon mehr darüber??


Ich denke außerdem, die Macher werden alles dementieren, denn sonst kommt irgenein Fan mal drauf (oder ist womöglich schon lang draufgekommen, denn sooo unglaublich intelligent wird es dann doch nicht sein) und dann ist die Spannung ja so gut wie weg, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Es wird bis zum Schluss alles dementiert werden...

- Editiert von Sarah am 14.02.2008, 14:37 -

- Editiert von Sarah am 14.02.2008, 14:39 -


Profil von Dolmar Dolmar
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 14:42:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Sarah
Ich denke außerdem, die Macher werden alles dementieren, denn sonst kommt irgenein Fan mal drauf (oder ist womöglich schon lang draufgekommen, denn sooo unglaublich intelligent wird es dann doch nicht sein) und dann ist die Spannung ja so gut wie weg, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Es wird bis zum Schluss alles dementiert werden...


Da die Macher sich die Fragen aussuchen auf welche sie antworten, werden sie garantiert nicht die Fragen nehmen die ihrer Version am nächsten kommen. Also kannst du davon ausgehen, dass die Theorien die sie dementieren auch wirklich nicht die Lösung von Lost darstellen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


MuggelJo
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 14:49:29nach oben

Gast

gibt es dann irgendwo nen fragenkatalog, wo man die unbeantworteten filtern kann?

Profil von Dolmar Dolmar
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 14:57:09nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich denke nicht....die werden sich einfach den aus den Fanbriefen oder Foren die Sachen rauspicken über die sie was sagen wollen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von maryohhh maryohhh
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 15:25:02nach oben

123 Posts: Lost One

Wieso sehen dann die Others den Flugzeugabsturz?
Außerdem sind ja noch alle im Flugzeug drin und manche sterben ja auch. Die wollten bestimmt nicht alle auf die Insel... Die Theorie is unsinnig. Außerdem wäre es zu billig für Lost finde ich


pablo
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost - 14.02.2008, 20:12:05nach oben

Gast

was auf die theorie ganz gut passt, ist die story mit hurley und dave. vorallem als die zwei am ende an der klippe stehen und hurley dann aber nicht springt! find ich ganz interessant...


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer