LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Jack ein Engel ?LOST-fans.de Forum - Jack ein Engel ?

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 11051 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Mandarin
Jack ein Engel ? - 17.02.2008, 04:30:21nach oben

Gast

Selbstverständlich ein Engel!

Ein Todesengel!

Er füllt die Leichenhallen, wie niemand sonst!

Mittlerweile versuchen sogar manche sich vor Jacks OP zu schützen.

Ja. jack istz ein Todesengel!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jack ein Engel ? - 17.02.2008, 04:50:57nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Tja, so isser.

@smackdown: das mit Ben und der halben Wahrheit glaub ich auch und ich denke er ist einer der "Guten". Das hat halt nur etwas mit Perspektive zu tun.

wegen Smokey: ich möchte einfach mal sehen, wie Ben auf den Smoke reagiert, wenn sie sich gegenüber stehen (oder umgedreht)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Sarah
Jack ein Engel ? - 18.02.2008, 13:19:32nach oben

Gast

ich glaube nicht, dass ben böse ist. sicher hat er scheiße gebaut, leute entführen lassen, seine eigenen leuten bei der säuberung umgebracht, usw, aber eigentlich haben doch die meisten auf der insel genauso dreck am stecken, auch morde hinter sich, und es wäre so offensichtlich, dass ben wirklich das arschloch ist, als das er dargestellt wird und als das er sich gibt.
ich denke, er ist einer von den guten. es kann ja auch mehrere gute geben.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jack ein Engel ? - 18.02.2008, 14:10:36nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wie gesagt, Perspektive und Grauzonen.

Ich glaube Ben ist ein Utilitarist. Würde seine Handlungsweise gut einfangen.

Wenn er Annie in nem FB mal knutschen darf, wird man wohl erkennen wie er "wirklich" ist


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Babs
Jack ein Engel ? - 19.02.2008, 23:55:27nach oben

Gast

ich seh das so wie sarah..jeder hat dreck am stecken...keiner ist ein unschuldsengel auf der insel und ich glaube auch nicht das ben ein böser ist!!!
er ist halt ein starker führer und deswegen muss er auch durch greifen...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jack ein Engel ? - 20.02.2008, 02:03:53nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Zwischen Unschuldsengel und Massenmörder gibt es aber gewisse Schattierungen

Und wie gesagt ich glaube er ist schlichtweg ein Utilitarist. Er tut "was getan werden muss" um ein größeres Übel abzuwenden. Das Wohl der Gruppe geht über das Wohl von einzelnen Personen.

Nicht unbedingt toll, aber manchmal muss jemand Entscheidungen treffen, auch wenn sie für andere den Tod bedeuten.

So hat das Jack glaube ich auch mal formuliert.

Naja, so ähnlich (mit weniger Dramatik)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Mandarin
Jack ein Engel ? - 20.02.2008, 21:50:04nach oben

Gast

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden: Jack ist mit Sicherheit der Held, nur als Arzt etwas seltsam.

Das Massengrab und die Frage nach dem Sinn:

Es gibt eine Reihe von Einzelfragen und mir kommt der Zusammenhang des ganzen nicht.
Es ist, wie Cindy schon sagte, noch komplizierter, als man denkt.

wenn Ben Alex Vater ist und Rousseau die Mutter. Wann hat er dann Rousseau schwanger gemacht? Rousseau kam doch erst später auf die Insel. Ist sie Annie und war schon immer dort?

Ben war doch nur ein Mitläufer des Massenmordes und durfte nur Roger töten. Auch der mit der Brille, der Ben seit seiner Geburt kennt, mußte sterben. Wo war Annie?
Stand Ben jahrelang mit Richard Alpert in Kontakt? Wenn ja, warum mußte der Massenmord dann ausgerechnet an Bens Geburtstag passieren. Denn daran erinnert man sich immer. Ein Geburtstagsgeschenk?
Ben ist der einzige, der immer schon auf der Insel war. Er kennt wohl nichts anderes.
Locke sagte zu Ben: Das Ben nicht wisse, was die Insel bedeute. Hatte Locke vielleicht recht?

Gut-Böse. Einheimische-Feinde. Überlebende-die „Anderen“. Scheinbar hat sich auf der Insel niemals was verändert.

Ist es das, was Locke-Walt als Geheimnis erzählte:

Dieser Stein ist weiß. Dieser ist schwarz... (...Aber es sind zwei Seiten der selben Medallie. Es gibt keinen unterschied!)

Wer ist dann Ben wirklich???


Sarah
Jack ein Engel ? - 21.02.2008, 08:09:53nach oben

Gast

Zitat:
wenn Ben Alex Vater ist und Rousseau die Mutter. Wann hat er dann Rousseau schwanger gemacht? Rousseau kam doch erst später auf die Insel. Ist sie Annie und war schon immer dort?


genau das habe ich mir auch gedacht (fand allerdings nicht ganz so viel anklang, aber naja) - da gibts jedenfalls eine kleine diskussion drüber in arbeitete rousseau für dharma? (unter Lost-Theorien )


- Editiert von Sarah am 21.02.2008, 08:13 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Jack ein Engel ? - 21.02.2008, 08:26:00nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
wenn Ben Alex Vater ist und Rousseau die Mutter.

Ein Vater muss nicht immer gleich dem Erzeuger eines Kindes sein...

Und es geht hier ja auch nicht um Ben sondern um Jack.

Ich denke die Theorie ist ganz gut, zumindest ob eine hoehere Macht die Finger im Spiel hat auch im Bezug auf andere Losties. Das ginge dann wieder in den Bereich Schicksal vs. Zufall. Leider hat hier der Begriff "Engel" zu viele Leute abgeschreckt. Finde ich schade. Denn du meintest das ja nicht im Sinn von "Gott gesand" sondern eher "Werkzeug des Schicksals". Denke unter dem Aspekt liese sich die Sache besser diskutieren?


Sarah
Jack ein Engel ? - 21.02.2008, 08:38:44nach oben

Gast

Zitat:
Und es geht hier ja auch nicht um Ben sondern um Jack


deshalb hab ich mandarin ja auch ins arbeitete rousseau für dharma-forum verwiesen.

Zitat:
Werkzeug des Schicksals

- ein guter begriff, damit werden die leute mehr anfangen können als mit "engel", stimmt. ich bin ja auch eigentlich irgendwie für diese theorie, aber "engel" war mir ein bisschen zu ... (weiß nicht genau, zu was)
jetzt muss ich nochmal drüber nachdenken...


biggs-83-
Jack ein Engel ? - 22.02.2008, 16:09:25nach oben

Gast

Ich muss hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread editieren von User Mikael:

Zitat:
Mir kam die Idee, ob er sinnbildlich für den Teufel steht, wie er Menschen manipuliert etc., interpretiere ich da zu viel hinein oder könnte das durchaus so gewollt sein von den Machern, das er nicht der Teufel ist, ist mir klar, aber dass er vielleicht auf der Insel eine Art Verführer ist, der alle gegeneinander aufbringt und daraus seinen Vorteil zieht, nur eben wozu?


Das fine ich einen interessanten Ansatz (war ja klar).....


Mandarin
Jack ein Engel ? - 23.02.2008, 00:43:18nach oben

Gast

Sie können meinen comp filzen.
sIE BEOBACHTEN JEDEN.
jeden. Sie wissen aleds über dich. blöd.
Ich sag meine meinung: schwer!

P50

- Editiert von Mandarin am 23.02.2008, 00:47 -

- Editiert von Mandarin am 23.02.2008, 00:52 -


Profil von Salocin Salocin
Jack ein Engel ? - 23.02.2008, 01:11:30nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Mandarin
P50
DELETE!


blubb
Jack ein Engel ? - 29.02.2008, 08:41:48nach oben

Gast

Jack ist definitiv nichts gutes. er ist sehr seltsam

Profil von Chrisz Chrisz
Jack ein Engel ? - 29.02.2008, 09:08:40nach oben

198 Posts: Lost One


ihr denkt doch nicht wirklich das JAck ein Engel ist oder?
Recht kranke Theorie


blubb
Jack ein Engel ? - 29.02.2008, 16:58:13nach oben

Gast

@ Chrisz: sehr kranke Theorie. Haste REcht.

Lucrezia84
Jack ein Engel ? - 04.03.2008, 15:53:03nach oben

Gast

LOL vielleicht wachsen ihm ja Flügel und er kann die anderen von der Insel fliegen.... Nenene, ich denken das Lost schon immer eher
Wissenschaft

als Religion
war. Und das wird auch so bleiben.

- Editiert von Lucrezia84 am 04.03.2008, 15:54 -

- Editiert von Lucrezia84 am 04.03.2008, 15:54 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jack ein Engel ? - 04.03.2008, 16:27:28nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


HUST HUST HUST

Eher Wissenschaft? ROFL


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


diMaggio
Jack ein Engel ? - 04.03.2008, 17:12:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
HUST HUST HUST

Eher Wissenschaft? ROFL


Laut Team Damelton: PSEUDO-Wissenschaft.

Aber da ja immer wieder die Themen Glaube und Wissenschaft in Lost nebeneinander gestellt werden, denke ich mal, dass man mit beiden Ansätzen alles erklären können soll.
Wobei ich jedoch auf den Glaubens-Teil pfeiffe und voll hinter Pseudo-Wissenschaft stehe.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jack ein Engel ? - 04.03.2008, 17:19:30nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Mag sein das Lost schwarz und weiß bzw. Glaube und Wissenschaft Gegensätze hat.

Aber ich denke die Grauzone zwischen diesen beiden führt zur Lösung.

Wenn man wirklich ein Science Vertreter ist (und mit wirklich meine ich WIRKLICH, kein blabla) kann man Faith nicht auschließen, das wäre ein Widerspruch zu "echter" Wissenschaft.

Jeder Weg muss beachtet werden, alles andere ist kurzsichtig, subjektiv und ineffizient und damit so weit weg von "echter" Wissenschaft, wie deutsches Fernsehen von Niveau.

Hawking hat dazu paar nette Sachen gesagt... (also nicht zu unserem Fernsehen )


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2023 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer