LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.02 - Confirmed DeadLOST-fans.de Forum - 4.02 - Confirmed Dead

 
In diesem Thread befinden sich 468 Posts. Er wurde 75215 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.02 - Confirmed Dead
Super! :D 68,14 % - 139 Stimmen
Gut :) 17,65 % - 36 Stimmen
Schlecht :( 10,29 % - 21 Stimmen
Okay :I 2,45 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,47 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 204 mal abgestimmt

Clockwork
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:26:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Twincoop

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:
Als Abbadon Naomi das Team vorstellt fehlen Minkowski und Regina. Und der Mann der Bens Spion ist wird ebenfalls nicht erwähnt.

Minkowski könnte der Spon sein. Da er nicht bei den Fotos war die Abbadon Naomi zeigt. Aber wer ist dann diese Regina und warum war ihr Foto nicht dabei?


Wahrscheinlich, weil mit dem Team die Leute gemeint sind, die auf die Insel sollen um dort irgendwas zu tun (unter anderem Ben finden wies scheint)

Minkowski, Regina und wer sonst noch auf dem Frachter dabei ist sind wohl eher für die Logistik zuständig und gehören deshalb nicht zum Spezialisten-Insel Team


Profil von Eini Eini
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 15:47:42nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich konnte die Folge erst jetzt sehen und muss sagen, dass sie vom Anfang bis zum Ende einfach spitze war!
Was ich sofort merkwürdig fand, war, dass auch Naomi einen kurzen Flashback hatte, obwohl sie eigentlich schon tot ist (höchstwahrscheinlich ). Das war ja bis jetzt noch nie der Fall, nicht mal bei Paulo und Nikki, da die beiden während ihres Flashbacks noch am Leben waren.

Ich möchte zu gerne wissen, wie es nächste Woche weitergeht, und zwar SOFORT! Ben wusste wieder mal alles über Charlotte - und das weil er, wie er sagte, "a man on their boat" hat... Was soll ich nur davon halten? Und wen zum Teufel meint er?

Besonders schön fand ich, dass man gleich das Gefühl hatte, dass es mit TLE2 auf find815.com weiterging.
Und der im Fernsehen gezeigte Pilot ist nicht der richtige 815-Pilot? WTF?!

Ich halts schon jetzt nicht mehr aus....


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 16:08:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@eini: DOCH ^.- Seth Norris wurde gespielt von Greg Grunberg und starb in Folge 1.01. als er vom Monste zerfleischt wurde. ^.- Das war der Kerl, von dem wir im TV ein Bild sahen (in Franks Flashback).

Profil von MoJoe MoJoe
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 16:15:25nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich verstehe nicht was ihr alle habt, daß Naomi einen FB hat obwohl sie tot ist. Das ist doch Anischtssache. Ich kann doch genauso sagen,daß es ein Abbadon-FB war und somit haben wir alle 5 Freighters zusammen neben der toten Naomi. Es steht ja nirgendswo geschhrieben, daß der FB von Naomi ist, sie ist ja net alleine im FB

Auch nochmal zur Möglichkeit, daß der kleine Junge auf dem Foto Eko sein könnte: Ich verstehe nicht wieo man das ausschließt? Das bedeutet doch nicht, daß0 das Zimmer von Eko ist. Es bedeutet, nur daß da ein Foto von Eko hängt, mehr nicht Der Junge auf dem Foto muß nicht der Enkel sein. Der Hintergrund auf dem Foto könnte schon Nigeria sein...

Die Idee, daß die Insel eine Art Atlantis ist und unter Wasser ist finde ich nicht schlecht !!!! Dan sagt etwas von merkwürdigen Lichtverhätnissen und es würde auch erklären, wieso man ein Uboot braucht, die Insel zu verlassen. Die Freighters mit dem Hubscharuber können auch im Wasser gelandet sein und ein ganzers Stück runtergeschwommen sein bevor sie vom Himmer fielen Das ist alles mit einer Art Schutzschild zu erklären ähnlich wie es bei Stargate Atlantis ist, nur daß man von innen der "Glaskugel" einen virtuellen Himmel sieht und eben kein Wasser.
Das würde auch erklären wieso die Black Rock mitten auf der Insel ist, weil sie eben vom Himmel runterkam
Das würde alles ewrklären bis auf die Tatsache, wie das Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist. Aber auch dafür würde es sicher eine Erklärung geben in Verbindung mit dem Nichteingeben der Zahlen... Vielleicht hat das Aufprallen auf das Schutzschild den Bruch verursacht, der das Flugzeug entzwei geschlagen hat.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso logischer ist das alles...

P.S.:
Bin ich der Einzige, dem auffiel, daß die Perspektive vom Flugzeug wo Dan runtergeschubst wurde sehr komiosch aussah? Meinung nach war der Sturm nicht halb so schlimm, auf der Insel wir es vom Flugzeug aus aussah...


- Editiert von MoJoe am 09.02.2008, 16:17 -

- Editiert von MoJoe am 09.02.2008, 16:18 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







sekuma
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 16:40:00nach oben

Gast

Als Dan de Reportage im Fernsehen sieht, fängt er an zu flennen und als die Frau ihn fragt, warum er so traurig sei, sagt er lediglich, dass er es nicht weiß.
Daher verstehe ich nicht, warum hier andauernd darüber spekuliert wird, ob er jemanden vom dem Flug kannte.

Zu Charlotte: Ich glaube, dass diese Frau es faustdick hinter den Ohren hat, da sie ja (wie schon erwähnt wurde)Ben vor sich stehen hat und im Grunde das Ziel der Mission schon erreicht hat. Ich glaube nicht, dass Charlotte die Absicht hat mit Ben oder den anderen Insebewohnern zu kooperieren. Ihre Gruppe hat das Ziel Ben zu finden und wahrscheinlich einige Dinge von ihm zu erfahren. Ich glaube auch nicht, dass sie nur da sind um ihn zu töten.


Twincoop
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 16:56:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von sekuma
Zu Charlotte: Ich glaube, dass diese Frau es faustdick hinter den Ohren hat, da sie ja (wie schon erwähnt wurde)Ben vor sich stehen hat und im Grunde das Ziel der Mission schon erreicht hat. Ich glaube nicht, dass Charlotte die Absicht hat mit Ben oder den anderen Insebewohnern zu kooperieren. Ihre Gruppe hat das Ziel Ben zu finden und wahrscheinlich einige Dinge von ihm zu erfahren. Ich glaube auch nicht, dass sie nur da sind um ihn zu töten.

Als Sawyer und Locke Ben mit einer Pistole bedrohen und ihn töten wollen bleibt sie allerdings völlig ruhig und gelassen. Sie sitzt einfach nur rum. Also wusste sie entweder nicht was die Mission ist oder die Freighters wollen Ben töten. Locke hätte es dann für sie erledigt und die Frachter-Leute müssten sich nicht die Hände schmutzig machen.

Denke mal das Finden / Töten von Ben ist nur ein Teil ihrer Mission.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 17:57:29nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Twincoop
...
Denke mal das Finden / Töten [] von Ben ist nur ein Teil ihrer Mission.


Denke ich auch.

Ben zu finden wird aber oberste Priorität haben.
Außerdem hat jeder der Neuankömmlinge Fähigkeiten die er auf der Insel gut einsetzen kann.
Daniel kann den Elektromagnetismus erforschen.
Milles wird sich als "Ghostbuster" auch wunderbar austoben können und Charlotte wird heiß darauf sein sich um die Natives ihre Kultur und die DHARMA - Stationen zu kümmern.
Irgendwie hat die Sache aber noch einen Haken. Mathew sagte zu Naomi, dass Sie rein, den Auftrag ausführen und dann schnellstmöglich wieder verschwinden sollen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die 4 "nur" Ben finden sollen und nebenbei noch ein paar Überlebende von Flug815 einsammeln - wo man nicht mal 100% sicher war, dass es welche gibt, aber es wurden Listen angefertigt - um dann wieder zu verschwinden.

Ich denke, zumal Naomi, die ja wohl die Anführerin war, Tod ist, sich die Neuankömmlinge auf die Suche nach Ben machen, ihn auszuquetschen versuchen und sich an das Erforschen der Eigenheiten der Insel machen werden.
Denke nicht, dass Sie ihn töten werden.

Klingt jetzt nicht alles so wahnsinnig schlüssig, aber ich denke so in die Richtung wird es wohl weitergehen.

Was ich immer noch nicht begriffen habe, ist, wie man einen Zusammenhang zwischen den Fundort von 815 vor Bali, einen Eisbären-Skelett in der Wüste Tunesiens und den Standort der Insel machen kann.

- Editiert von Mr. Jacob am 09.02.2008, 17:59 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


itsnotthatsimple
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 19:28:47nach oben

Gast

so hab mir jetzt mal die mühe gemacht die ganzen 2,8 millionen seiten zu dieser folge durchzulesen und ein post freut mich besonders weil mich diese fragen auch schon die ganze zeit plagen und ich mich frag wie das die producer noch zusammenbiegen wollen?! :

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen:

Woher hat Naomi das Foto von Des & Penny?
Und warum sagte Sie, dass Sie gekommen ist, in Auftrag von Penny, um Desmond zu finden?
Wie passt die Geschichte mit dem Fake-Flugzeug zu ihrer Geschichte?
Weil anscheinend sind Sie ja erst angeheuert worden, um die Insel zu finden und Ben
zuholen, als man das Fake-Flugzeug gefunden hat.
Und Desmond war da überhaupt nicht drin.

Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich denke die Whitmore Company (oder wie die heisst) ist ein Geldgeber von irgendwem (Oceanic oder so) und Penny hat so von der Expedition erfahren und Naomi das Bild mitgegeben, für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall sie würden Dessie irgendwo finden, da er ja dort rumgeschippert sein muss.


penny kannte naomi nicht, sonst hätte sie nicht so reagiert als charlie mit ihr gesprochen hat..! das macht doch alles keinen sinn...? vor allem nach dieser folge, die 4 scheinen mir ganz nette typen zu sein, warum haben sie dann gesagt dass sie von penny kommen?! naomi hätte doch auch einfach sagen können, dass sie von einem rettungstrupp ist und sie jetzt hier runterholen will! aber sie hat gelogen und sich unnötig in die scheiße geritten! ich mein was hat es ihr gebracht zu sagen, dass sie von penny kommt??? versteh ich alles nicht...


s_wiesel
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 19:32:18nach oben

Gast

Also zu der ganzen Diskussion darum, warum Dan geweint hat, kann ich mich nur sekuma anschließen: Er sagt ja, dass er es selbst nicht weiß, also wirds wahrscheinlich nicht gewesen sein, weil ein Kumpel von ihm im Flugzeug war. Obwohl die ganze Szene irgendwie seltsam war....Ich mein wenn mein Freund heulend vorm Fernseher sitzen würde, würd ich da schon mal hingehen und ihn in den Arm nehmen oder sowas.. Und der Tussi war das irgendwie mehr oder weniger egal..Aber das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten

Hmmm, leider hat man ja nur beim Piloten mitbekommen, wie er mit Oceanic/Matthew/wemauchimmer "Kontakt aufgenommen" hat. Bei den anderen hat man nur gesehen, dass sie von der Meldung über das Flugzeugwrack betroffen waren - wobei: das hat Miles auch nciht besonders interessiert, oder? Vielleicht verenn ich mich ja jetzt wieder in irgendwas, aber für mich war das beim Anschauen irgendwie so, dass dieses Eisbärskelett da nicht wirklich gelegen hat und zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt, wo das Fugzeug gefunden wird, ausgegraben wird. Vielleicht wurde es dort "versteckt"? Und für Charlotte so eine Art Botschaft - vor allem, als sie dann das Dharma-Halsband gefunden hat...Auch komisch: Die betreiben da eine halbwegs professionelle Ausgrabung und finden das Halsband nicht? Ich mein, Charlotte hat das nach ca. 10 Sekunden gefunden.

Ach ich weiß auch nicht, diese Truppe ergit für mich grad gar keinen Sinn, da sind so viele Ungereimtheiten - oder zumindest Sachen die für mich keinen Sinn ergeben..


Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 19:36:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@its: Wahrscheinlich ist doch, dass Naomi einfach mehr wusste als diese 4. Sie war ja auch die Leaderin und vll sogar als einzige wirklich im Kontakt mit Abbadon.

Deswegen ist Naomi (gegenüber ihrem team wohl unter einem Vorwand ... zum Auskundschaften zB) wohl auch erst allein auf die Insel gekommen. Also diese anderen 4 wissen vll nichts von der ganzen Widmore-Penny-SuchenachDesmond-Sache und nur Naomi weiß davon.

Die Frage ist natürlich berechtigt, wie nun dieses Foto in die Hände von Abbadon/Naomi kommt.

Nur ne kleine Minitheorie:

Widmore steckt mit in der Sache. (Also dem gefaktem Flugzeug aufm Meeresgrund und dem Freighter). Micheal trifft später auf letzteren und so erfahren die von Desmond. Um Naomi ein Alibi zu geben, gibt Widmore ihr ein Foto von Penny und Desmond. So konnte sie dsa Vertrauen der Losties gewinnen, um später ihre eigentlichen Ziele (Ben? Mehr?) zu verfolgen.

Das setzte aber vorraus, dass Widmore selbst auf dem Freighter ist oder zumindest in der Nähe. Oder Michael hats bis aufs Festland geschafft und traf dort auf die Freightercrew. (letzteres eher unwahrscheinlich)

naja nur ein Gedankengang dazu


itsnotthatsimple
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 20:01:12nach oben

Gast

@ killua: hmm.. ja und du meinst penny wusste nichts von der sache oder sie wusste was davon? dass naomi mehr weiß als die anderen 4 ist sehr wahrscheinlich.. aber dass penny lügt nicht wirklich.. (aber glaub das meintest du auch gar nicht)
und naomi hätte auch das vertrauen der losties ganz anders bekommen können, nämlich wie ich vorhin schon gesagt hab, sie hätte einfach sagen können sie ist von einem rettungstrupp. die losties wollen doch da runter, die hätten da nicht groß fragen gestellt, aber mit dieser penny sache hat sie sich ja dann selbst das bein gestellt!
da ich einfach mal hoffe dass sich die producer da drüber gedanken gemacht haben und es nicht einfach nur toll und spannend fanden wenn sie mal ein neues gesicht mit nem desmond-penny bild auf die insel schießen würden, müssen wir einfach noch warten und auf antworten hoffen!
auch wenn ich mir da irgendwie gar nichts ausmalen kann wie die des grade biegen wollen, ist doch alles ziemlich komisch!


myson
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 20:01:19nach oben

Gast

Nochmal zu Dan un dem Weinen. Erstmal: war das wirklich seine Frau / Freundin? Hatte für mich was von Mama. Würde auch zu ihm passen

Ich habe da das Gefühl es wurde damit angedeutet, dass auch er eine besondere Fähigkeit hat. Irgendwie wurden alle so vorgestellt durch die FBs. Nur war es nur bei Miles deutlich, dass er halt ein "Geisterjäger" oder "Hobby-Exorzist" ist. Dan schien mir da für Gefühle empfänglich zu sein für Eindrücke und ähnliches. Auch das mit dem Licht, was sich nicht ganz natürlich streute war natürlich sein Satz. Der Pilot hatte ein enorm präzises Auge bewiesen und direkt mit dem Absturz zu tun. Er bringt sogar die Schicksalstheorie ins Wanken. Worauf ich hinaus will ist: das sind keine Wissenschaftler wie man sie bei den "üblichen" Expeditionsfilmen erwarten würde a la Lost World, Gozilla etc. und auch keine Elite Force wie Naomi es bemerkte. Aber eventuell alles "begabte" im Sinne von HEROES in etwa.


jack-attack
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 20:12:03nach oben

Gast

Spannend finde ich den Eisbärfund in der Wüste...
00:23:49,630 --> 00:23:52,230
Dinosaurier?
00:23:52,260 --> 00:23:54,660
Nicht auf ein paar Millionen Jahre.
00:23:54,700 --> 00:23:56,530
Das ist ein Ursus Maritimus.

Eisbären gibt es so seit ~50000 Jahren, der Fund scheint ja doch etwas älter zu sein... wenn man die Tiefe der Grabungsstelle berücksichtigt, würde sagen so pi mal Daumen 50cm, was ja einigen Tausend Jahren entsprechen dürfte...


jack-attack
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 20:20:03nach oben

Gast

also von "Mama" hat die Frau an Dan's Seite für mich nichts, wenn ich mir ihre Figur anschaue... Ich glaube auch, dass man sie nochmal eines Tages sehen wird, weil doch zu offensichtlich ihr Gesicht nicht gezeigt wurde... ABER WER WEISS???

jack-attack
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 20:31:22nach oben

Gast

Was mich auch noch stört von den Verfechtern der "es muss alles erklärbar sein Theorien": was ist denn der schwarze Rauch, der offensichtlich Menschen killt? Wie kann man sich da über Ghostbuster aufregen, oder über umfunktionierte Staubsauger?

Fan29
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 20:57:17nach oben

Gast

Hammer-Folge, bis jetzt die beste der gaaaanzen Staffel!
Die neuen Charas sind sehr interessant und bringen wieder frischen Wind rein, vor allem die Archäologin. Dharma in Tunesien?!? WTF Polarbear, im wahrsten Sinne des Wortes...
Der Miles-FB war etwas lahm... und der "Staubsauger" war irgendwie lächerlich
Trotzdem, man hat wieder sehr viel erfahren.. und es sind wieder viele neue Mysteries dazugekommen.
Wer ist Bens Kontaktperson? Was hat der Dharma-Bär in Tunesien zu suchen? Warum ist Dan so verplant und Miles so aggro?...

Und diese Landschaftsaufnahmen auf der Insel... heeeeerlich!

Bewertung: [9/10]


myson
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 21:01:20nach oben

Gast

@jack: War nur wegen der Stimme, die klang etwas zu bekümmert um das Wohlergehen und etwas älter. Ist aber seine Frau wie Fakt scheint: http://lostpedia.com/wiki/Daniel_Faraday

Doppelpost, Triplepost PFUI
Wer regt sich über Ghostbuster Miles auf?

Ich verstehe deine Theorie nicht mit dem Alter des Eisbären Skelett? 50cm gleich einige 1000 Jahre? Nun Tunesien ist nicht so für Wanderwüsten bekannt wie andere Wüstengebiete in Afrika, aber dennoch die Rechnung geht für mich nicht auf. In ungefähr 50cm bis 1m Höhe würde man eventuell ein verendetes Tier begraben. Vor vielleicht 10 Jahren, das würde für die Skelettierung auch reichen, denke ich. Es kann ja gut sehr alt sein, das will ich nicht abstreiten, nur deine Rechnung ist irgendwie witzig.

Was der Polarbär dort so beruflich vorhatte ist ebenso rätselhaft wie das geklonte Flugzeugwrack, beide haben sich wohl "gebeamt" bzw. sie wurden dupliziert. Der Bär hatte ja auch noch die Hydra Plakette. Glaube nicht dass die Hydra schon vor "einigen Tausend Jahren" da war, zu einer Zeit wo der Südpazifik noch nicht auf der Landkarte war


jack-attack
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 21:04:26nach oben

Gast

@serienjunky: die Karte ist Klasse... das Wrack plötzlich im Indischen Ozean, wo es doch im Pazifischen abgestürzt ist... da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt!

Profil von Killua Killua
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 21:09:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wie wollen die eigentlich der Öffentlichkeit erklären, dass 815 im Sunda Trench liegt? Man weiß doch, dass die nach LA wollten. Und der Tower weiß doch auch, dass die bis zur Umkehr in die Richtung geflogen sind.

Also hängt Oceanic mit drin? Dennoch sollte denen ne Erklärung schwerfallen '


jack-attack
4.02 - Confirmed Dead - 09.02.2008, 21:12:06nach oben

Gast

@myson: Du hast natürlich recht, die Tiefe der Grabungsstätte sagt nicht unbedingt was aus, könnte aber... das war schon alles, was ich damit sagen wollte. Und was heisst hier "Pfui"?

Wer jetzt genau sich aufgeregt hat, weiss ich nicht mehr, gelesen hab ich's jedenfalls und auch den Tenor, "da muss es ja eine wissenschaftliche Erklärung jetzt für geben" oder "jetzt plötzlich Geister"seher" -"versteher" bei Lost?"
Wie war das noch mit Jacks Tätoo?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer