LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die buddhistische Insel der BalanceLOST-fans.de Forum - Die buddhistische Insel der Balance

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 9077 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Die buddhistische Insel der Balance - 14.01.2008, 23:32:24nach oben

1463 Posts: Scout

Hallo liebe Lost community,

Jetzt sind wir mal ehrlich, wenn wir alle mal 1+1 zusammenzählen,
können wir schon einiges Verstehen. Und ich werde jetzt mal das was wir auf pro 7 gesehen haben 1+1 zusammenzählen. Und das was auf der Insel passiert werde ich versuchen zu erklären. Natürlich muss man wenn man das bisher Verstehen will,
verschiedene Aspekte Betrachten. Zum einen muss man was bisher passiert ist
logisch von oben betrachen. Zum anderen muss man auch einfach mal überlegen,
wie die storyschreiber von lost das ganze wohl weiterstricken wollen.
Ich werde mir viel mühe geben und da ich auf pro 7 stand bin kann es kein spioler sein. Und vieles wird wohl einfach phantasie sein. Ok, ich lege mal los .

1.
Fangen wir mit der Insel an. Wir haben doch alle jetzt schon viel mitbekommen.
Es gibt 2 Theorien.

Die erste ist das die Dharma alles geschehen auf der Insel leitet. Alles übernatürliche, alle unerklärbaren Sachen werden von der Dharma geleitet.
Alle Schicksalshaften Wege die unsere Losties gehen sind von der Dhrama gesteuert.
Diese Idee halte ich für Humbug. Gerade die letzte Folge mit dem komischen Rauchmonster, dafür die Dharma verantwortlich zu machen ist zu einfach und wäre als story "entäuschend". Auch das viele Dharmastationen zerstört sind, ist ein eindeutiges zeichen das die nicht mehr auf der Insel vertretten ist, oder zumindest nicht so wie es mal war. Isabell oder wie sie heisst (mit namen hab ichs nicht so) auf jeden fall die mit der erfindung zum kinderkriegen hat mal gesagt: " Es ist nicht wichtig was die dharma war, sondern was wir sind."
Ein kleiner Aspekt das es die dharma nicht mehr so gibt, es ist für mich schwer die vielen indizien aufzuzählen da ich nie Lost aufnehme und mich nur erinnern kann.

Die 2 Theorie ist meine Theorie.
Ich habe ja bereits in der Thread Überschrift geschrieben das ich denke die Insel etwas mit Balance und buddhismus zu tun hat.
Ich muss zugeben das ich "dharma" in google eingegeben habe,
und da stand das darma etwas mit buddhismus zu tun hat. Also rein der Name "dharma"
ist ein wort welches im buddhismus vorkommt!
Für mich ist auf momentanem pro 7 stand klar das die insel übersinnliche fähigkeiten hat. Jede Person auf der Insel erlebt etwas.
Viele losties haben schwächen oder "dreck am stecken". Viele sind auch ganz normal eigentlich, haben kaum Fehler in sich, und bleiben von der insel unbeheligt.
Wir haben gesehen das die Insel bisher die losties mit diesen "schwächen" konfrontiert hat. Zum Beispiel in der letzten folge, als das Pärchen nach den Diamten her war. Die insel hat ihre schwäche aufgedeckt! Sie hat beiden das leben genommen, aber kurz vor ihrem tod haben sie gemerkt was sie falsch gemacht haben.
Ich glaube Menschen, die auf der Insel sterben, werden als bessere Menschen wiedergeboren. Wie im Buddhismus hat man mehrere leben, aber man muss versuchen seine Fehler gut zu machen, um im nexten leben "rein" zu sein von fehlern.
Auch Schicksal spielt eine Rolle, siehe die folge mit dem backflash von desmond!

Oder unser Lottogewinner, er hat ja eigentlich kaum schwächen oder böse seiten.
Jedoch hat ihn die insel in der 2 staffel mit seiner fettleibigkeit konfrontiert,
und mit seiner schwäche zu essen.
Das sind kleine Beispiele um meine These über die insel zu bekräftigen.
Alles bisher auf pro 7 gesehen, 1+1 zusammengezählt.

Sodele, nach meiner theorie hat die insel übernatürliche fähigkeiten.
(wie begründet)
Wenden wir uns mal der Dharma zu.
Wir haben doch alle gesehen das die Dharma experimente macht!
Das sie Menschenversuche machen, zb leute müssen zahlen tippen.
Alle installationen der Dharma sind ganz einfache installationen. Weder übernatürlich, noch kann man auf "hohe technik " schliessen.

Was ist wenn die Dharma die insel irgendie entdeckt hat, und ihre fähigkeiten entdeckt haben. Es ist doch völlig logisch was ich sage und ich denke viele die mit mir auf pro 7 stand sind denken das gleiche!
Sie haben die insel entdeckt, und sie machten versuche dort.
Sie nehmen vielleicht gerade weil die insel die menschen mit ihren fehlern konfrontiert, spezielle menschen aus der ganzen welt und kucken was mit ihnen auf der insel passiert. Völlig logisch, wir haben die versuchsbunker gesehen ( auf die taste tippen) wir haben gesehen das die dharma einmal auf der gesamten insel da war, aber nun anscheinend nicht mehr! Viels ist zerstört! wir haben tote Dharma- Mitarbeiter gesehen ( im jeep). Und der Grund ist,ich glaube die dharma ist irgendwie von der insel vertrieben worden, vielleicht ein krieg oder so.
ich glaube die dharma gibt es noch in der echten welt, ich glaube die dharma weiss wie man von der insel kommt und wie man hinkommt. begründung:

Der Flugzeugabsturz!
Man könnte jetzt denken entweder :
- die dharma hat den absurz verursacht oder
- die insel hat die losties schicksalhaft auf die insel gebracht.

Für mich ist klar das die dharma noch personen auf die insel schickt, wobei dann die frage ist warum die dharma nicht selber auf die Insel geht.
Also warum die Insel nicht auffindbar ist, ist glaube ich für uns noch kaum erklärbar, auch nicht für mich. auf jeden fall glaube ich das die dharma mal auf der insel ihre experimente gemacht haben und dann vertrieben wurden. Ihr kennt doch sicher den Film " das experiment". Könnte doch sein das sich die losties gegen die dharma eine aufstand gemacht haben oder so. Das muss auf jeden fall schon lange her sein.

Jetzt gibt es noch die anderen. Welche Rolle spielen sie?
Fakt ist doch das sie die experimente weiterführen!
Das kann ich locker erklären. wir kennen doch den anführer der anderen.
Wir kennen doch seine tochter und die folge wo sie ihren freund befreien!!!
Er sitzt gefesselt auf einem stuhl und wir mit bildern zugeballert!!
ganz klar ein experiment!!!!
somit machen die anderen die experimente weiter!!!
Ausserdem bestimmen sie wer von der insel darf!
Was ist wenn nur die "reinen" von der insel dürfen, weil das von der dharma bestimmt ist!!!!! Das Menschen auf die Insel kommen, "gereinigt" werden von ihren dunklen seiten, und dann wieder ins Freie kommen.


So ich bin fertig, ich weiss habe viel geschrieben. ich würde gerne wissen was ihr von meiner theorie haltet. ich mache mir oft gedanken wies weitergeht und was alles zu bedeuten hat. und das ist nun meine theorie. und für mich ist es logisch.

Euer titus

- Editiert von titus am 14.01.2008, 23:34 -

- Editiert von titus am 15.01.2008, 00:03 -


A cloned world nearly ends


Profil von Paulo Paulo
Die buddhistische Insel der Balance - 15.01.2008, 16:06:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Hallo liebe Lost community,


Hallo Titus

Zitat:
Ich habe ja bereits in der Thread Überschrift geschrieben das ich denke die Insel etwas mit Balance und buddhismus zu tun hat.
Ich muss zugeben das ich "dharma" in google eingegeben habe,
und da stand das darma etwas mit buddhismus zu tun hat. Also rein der Name "dharma"
ist ein wort welches im buddhismus vorkommt!


Das beweist aber doch nur, dass DSharma etwas mit Buddhismus bzw der Lehre zu tun hat (auch ihr Zeichen kommt btw. aus diesem Hintergrund). Die Insel selbst muss deswegen ja noch lange nichs damit zu tun haben, denn es gibt ja genügend Andeutungen (Black Pearl, der halbe Fuß), dass auch vor Dharma schon Menschen auf der Insel waren.

Zitat:
Für mich ist auf momentanem pro 7 stand klar das die insel übersinnliche fähigkeiten hat. Jede Person auf der Insel erlebt etwas.
Viele losties haben schwächen oder "dreck am stecken". Viele sind auch ganz normal eigentlich, haben kaum Fehler in sich, und bleiben von der insel unbeheligt.

Da wieder sprichst du dir doch selber: Erst sagst du jeder erlebt was, dann manche bleiben unbehelligt.


Zitat:
Wir haben gesehen das die Insel bisher die losties mit diesen "schwächen" konfrontiert hat. Zum Beispiel in der letzten folge, als das Pärchen nach den Diamten her war. Die insel hat ihre schwäche aufgedeckt! Sie hat beiden das leben genommen, aber kurz vor ihrem tod haben sie gemerkt was sie falsch gemacht haben.


Den ersten Teil der Aussage kann man aber genau umdrehen: Jeder mensch hat nun mal Schwächen. Diese treten auf der Insel in bestimmten Situationen zu Tage und dann sehen wir eben einen Flashback warum eien Person diese Schwäche hat bzw. woher sie kommt.

Zitat:
Ich glaube Menschen, die auf der Insel sterben, werden als bessere Menschen wiedergeboren. Wie im Buddhismus hat man mehrere leben, aber man muss versuchen seine Fehler gut zu machen, um im nexten leben "rein" zu sein von fehlern.
Auch Schicksal spielt eine Rolle, siehe die folge mit dem backflash von desmond!

Das ist jetzt reine Theorie und außer, dass das Thema Buddismus angeschnitten wurde, sehe ich keien Beweise dafür. Über andere Religionen wie zB das Christentum wurde schon sehr viel öfter und ausführlicher geredet und da gibts keine Wiedergeburt.

Zitat:

Oder unser Lottogewinner, er hat ja eigentlich kaum schwächen oder böse seiten.
Jedoch hat ihn die insel in der 2 staffel mit seiner fettleibigkeit konfrontiert,
und mit seiner schwäche zu essen.
Das sind kleine Beispiele um meine These über die insel zu bekräftigen.

Jeder Mensch hat schwächen und böse Seiten und auch ejder charakter bei Lost...das beweist IMO nur, dass die Autoren sehr gute und interessante Charaktere schreiben können...

Zitat:
Sodele, nach meiner theorie hat die insel übernatürliche fähigkeiten.
(wie begründet)

Ehrlich gesagt kann ich kein wirkliches Argument zu dieser These in deinem Posting finden????

Zitat:
Wenden wir uns mal der Dharma zu.
Wir haben doch alle gesehen das die Dharma experimente macht!
Das sie Menschenversuche machen, zb leute müssen zahlen tippen.
Alle installationen der Dharma sind ganz einfache installationen. Weder übernatürlich, noch kann man auf "hohe technik " schliessen.

Warum implodiert dann die Hatch wenn man den Knopf nicht drückt? Und wie konnte man ein extrem starkes Magnetfeld mit so nem Uralt-PC entladen?

Zitat:
Was ist wenn die Dharma die insel irgendie entdeckt hat, und ihre fähigkeiten entdeckt haben. Es ist doch völlig logisch was ich sage und ich denke viele die mit mir auf pro 7 stand sind denken das gleiche!

Dharma hat eien Insel mit Fähigkeiten entdeckt und untersucht, der Rest ist wilde Spekulation, für die mir bisher die Beweise fehlen.


Zitat:
Sie nehmen vielleicht gerade weil die insel die menschen mit ihren fehlern konfrontiert, spezielle menschen aus der ganzen welt und kucken was mit ihnen auf der insel passiert. Völlig logisch, wir haben die versuchsbunker gesehen ( auf die taste tippen) wir haben gesehen das die dharma einmal auf der gesamten insel da war, aber nun anscheinend nicht mehr!


Wir wissen inzwischen aber doch auch, dass Desmond und eien Verkettung von Zufällen für den Flugzeugabsturtz verantwortlich sind. DAS kann wirklich so niemand geplant haben. Außerdem war zu dem zeitpunkt schon niemand mehr von Dharma auf der Insel.


Zitat:
ir haben tote Dharma- Mitarbeiter gesehen ( im jeep). Und der Grund ist,ich glaube die dharma ist irgendwie von der insel vertrieben worden, vielleicht ein krieg oder so.


Im Prinzip wissen wir ja schon, dass Dharma und "die Anderen" gegeneinader gekämpft haben. Das ist ja nichts wirklich neues.

Zitat:
ich glaube die dharma gibt es noch in der echten welt, ich glaube die dharma weiss wie man von der insel kommt und wie man hinkommt. begründung:

Der Flugzeugabsturz!
Man könnte jetzt denken entweder :
- die dharma hat den absurz verursacht oder
- die insel hat die losties schicksalhaft auf die insel gebracht.

Wir wissen wie das Flugzeug abgestürzt ist und das Wiederspricht deinen Aussagen (sh oben)

Zitat:
Für mich ist klar das die dharma noch personen auf die insel schickt, wobei dann die frage ist warum die dharma nicht selber auf die Insel geht.
Also warum die Insel nicht auffindbar ist, ist glaube ich für uns noch kaum erklärbar, auch nicht für mich

Wenn Dharma noch Personen schickt muss die Insel noch auffindbar sein...doch wie sind die Personen die Dharma geschickt hat? Wir haben noch keine lebend gesehen...wuieder mal ne These ohne jegliche Beweise und reine Spekulation

Zitat:
Könnte doch sein das sich die losties gegen die dharma eine aufstand gemacht haben oder so. Das muss auf jeden fall schon lange her sein.

Die Losties sind erst seit 80 Tagen auf der Insel und da war Dharma wohl schon weg (sh oben).

Zitat:
Jetzt gibt es noch die anderen. Welche Rolle spielen sie?
Fakt ist doch das sie die experimente weiterführen!
Das kann ich locker erklären. wir kennen doch den anführer der anderen.
Wir kennen doch seine tochter und die folge wo sie ihren freund befreien!!!


Na ja sie führen ja nicht alle Experimente weiter, da viele Stationen (Pearl, Medizin, Schwan) nicht mehr besetzt sind oder anders genutzt werden. Der Chef der Anderen ist wohl ziemlich sicher Jacob und nicht Ben. Jacob hat die Listen geschrieben und Patchie hat ja auch bestätigt, dass Ben NICHT ihr Anführer ist.

Zitat:
Er sitzt gefesselt auf einem stuhl und wir mit bildern zugeballert!!
ganz klar ein experiment!!!!
somit machen die anderen die experimente weiter!!!

Nur weil sie irgendwo EIN Experiment fortführen, beweist das doch nicht, dass sie alle Dharmaexperimente fortführen.

Zitat:
Ausserdem bestimmen sie wer von der insel darf!
Was ist wenn nur die "reinen" von der insel dürfen, weil das von der dharma bestimmt ist!!!!! Das Menschen auf die Insel kommen, "gereinigt" werden von ihren dunklen seiten, und dann wieder ins Freie kommen.


Genau genommen scheint va Ben dies zu bestimmen. Und ich sehe den Zusammenhang zwischen den Anderen und Dharma nicht. Erst sagst du, dass sie im Krieg waren (was wohl auch stimmt) und jetzt sollen die Anderen genau das selbe machen wie Dharma zuvor? warum?


Du suchst dir bei Lost einfach bestimmte Elemente die zu deiner Theorie passen und ignorierst vieles andere. Alles weitere ergänzt du durch wilde (und teils auch schon widerlegte) Spekulation. Das kann mich so nicht wirklich überzeugen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von titus titus
Die buddhistische Insel der Balance - 15.01.2008, 19:58:37nach oben

1463 Posts: Scout

hast Recht meine Theorie ist viel spekulation. da war wohl meine Feder schneller als der Verstand.
In staffel 6 kuck ich noch mal hier rein, vielleicht hab ich ja glück und ein paar sachen teffen ungefähr zu.

gruss titus


A cloned world nearly ends


~Jana~
Die buddhistische Insel der Balance - 16.01.2008, 10:39:13nach oben

Gast

Hallo,

naja das Thema Balance spielt ja in gewisser weise schon eine Rolle, weil es öfter mal um zwei Seiten (Gut & Böse, Schwarz & weiß etc geht), vielleicht ist in dem Sinne auch der Name Dharma aufgekommen. Ob das nun heißt, dass es was mit Buddhismus zu tun hat? Ich sehe da bisher keine Anhaltspunkte für. ZT scheinen sich die Macher imho auch nur über ihre kreative Namensgebung ("John Locke"...) zu freuen.
Und wie Ric schon sagt, das Christentum findet dort aktuell mehr Platz (ua ist zB "Jacob" auch der Vater von "Ben" in der Bibel )

Was ich auch glaube ist das die Dharma so eine Art "Menschenversuche" gemacht hat (ähnlich wie in "das Experiment" ), siehe die Orientation-Videos. Allerdings wirfst du in deinem Text (glaube ich) zT die Anderen, die Dharma und die Losties durcheinander.
Also tendentiell glaube ich, dass das drei verschiedene Gruppen sind. Wie der mit der Augenklappe ja meinte kam die Dharma als die Anderen schon da waren und es brach eine Art "Krieg um die Insel" aus. Das glaub ich ihm eigentlich auch. Was mich daran stört ist, dass die Bunker doch theoretisch von der Dharma sein müssten, jedenfalls wenn man den Videos glaubt. Dh doch aber das die Recht lange auf der Insel gebaut haben müssen? Das passt irgendwie wieder nicht so ganz dazu.
Also so ganz sicher bin ich da (noch) nicht.
Interessant find ich die Idee, dass die Dharma auch von den "übernatürlichen Fähigkeiten der Insel" weiß und diese "Versuche" gar nicht das Ziel haben Menschen in solchen Situationen zu beobachten, sondern die "Reaktion der Insel"
Wobei ich eher der Realismus-Typ bin und gegen eine übernatürliche Insel bin

Grüße
Jana


Profil von Paulo Paulo
Die buddhistische Insel der Balance - 16.01.2008, 11:32:44nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von titus
hast Recht meine Theorie ist viel spekulation. da war wohl meine Feder schneller als der Verstand.
In staffel 6 kuck ich noch mal hier rein, vielleicht hab ich ja glück und ein paar sachen teffen ungefähr zu.

gruss titus

Ich hoffe doch du erfreust uns schon vor Staffel 6 nochmal mit ner neuen Theorie. Ich mag Theorien zu Lost SEHR gerne und an meinem ausführlichen Post siehst du ja, dass ich mich auch mit deiner intensiv beschäftigt habe. Gibt nix tolleres als über Losttheorien zu reden.Wenn du ne neue hast: Immer her damit


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von titus titus
Die buddhistische Insel der Balance - 16.01.2008, 20:14:50nach oben

1463 Posts: Scout

ich werde euch nicht enttäuschen


A cloned world nearly ends


reality-check
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 00:37:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~

Was mich daran stört ist, dass die Bunker doch theoretisch von der Dharma sein müssten, jedenfalls wenn man den Videos glaubt. Dh doch aber das die Recht lange auf der Insel gebaut haben müssen? Das passt irgendwie wieder nicht so ganz dazu.


Wieso sollte das nicht passen?
Die Anderen mögen vor Dharma auf der Insel gewesen sein, aber es gab zur Ankunft von Dharma noch keine Feindseligkeiten. Dharma hat mit grossem Aufwand (schwere Maschinen, und modernstes (zur damaligen Zeit) Equipment, die sie später wieder wegbrachten) in realitiv geringer Zeit die Stationen errichtet.

Zitat:
Original von ~Jana~

Wobei ich eher der Realismus-Typ bin und gegen eine übernatürliche Insel bin


Für mich ist es eine Insel mit besonderen Anomalien, die wissenschaftlich nicht erforscht sind oder erklärt werden können.


Miss-Drall
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 10:11:59nach oben

Gast

Ich denke das besondere an der Insel war schon da bevor Dahrma sie zu einer Forschungsstation ausgekoren hat. Die reine <luft das gute frische Wasser die natürliche Umgebung führt dazu, dass sich u.a. angeblich steriele Männer wieder Zeugungsfähig werden. Siehe die Story um SUN und Yin.
Diese Umgebung hat sich Dahrma zu Nutzen gemacht um dort Genforschung zu betreiben. Wollte wohl rausbekommen wielange es braucht bis sich z. B Eisbären an die veränderten Klimatischen Bedingungen gewöhnt haben. Suns Vater und auch Sam Shepert haben da wahrscheinlich in der Firmenführung die Finger drin.
dann ist irgenwas daneben gegangen und die Dahrma haben die Insel verlassen - oder auch nicht sind auch evtl untergetauscht.
Ich tippe auf jeden Fall auf das große Thema Forschung/ Ethik, Verantwortung, und Klimakatastrophe.
Friedrich Dürrenmatt mit den Physikern lässt grüßen.


Profil von Paulo Paulo
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 10:36:29nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Aber Sun ist doch schwanger wiel sie fremdgegangen ist und nicht weil Jin wieder zeugungsfähig ist...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Miss-Drall
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 10:47:49nach oben

Gast

Wie lange waren die auf den Insel bevor sie merkte dass sie Schwanger ist? M.E: viel zu lange.
Für gewöhnlich merkt eine Frau schon nach 6 Wochen, dass sie Schwanger ist. Und ihre Affäre hatte sie schon lange bevor sie auf der Insel getrandet sind. Nein ich denke das Sperma von YIn hat sich auf der Insel erholt, weil er sich hier außerhalt der üblichen Umweltbelastungen aufhält, täglich frischen Fisch ist und keine engen Jeans trägt


Miss-Drall
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 10:49:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Miss-Drall
Wie lange waren die auf den Insel bevor sie merkte dass sie Schwanger ist? M.E: viel zu lange.
Für gewöhnlich merkt eine Frau schon nach 6 Wochen, dass sie Schwanger ist. Und ihre Affäre hatte sie schon lange bevor sie auf der Insel getrandet sind. Nein ich denke das Sperma von YIn hat sich auf der Insel erholt, weil er sich hier außerhalb der üblichen Umweltbelastungen aufhält, täglich frischen Fisch isst und keine engen Jeans trägt


Profil von Paulo Paulo
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 12:11:33nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Na ja die Affäre ging ja bis kurz vor dem Flug nach Sydney und nach knapp 60 Tagen auf der Insel bemerkt Sun ihre Schwangerschaft. Sooo unwahrscheinlich ist das jetzt nicht.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Miss-Drall
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 13:36:15nach oben

Gast

Sun stellt das mit Ihrer Schwangerschaft in 2/16 ( Die ganze wahrheit ) fest. Sagt es Jin und er antwortet: " Dann ist es ein wunder!" -
in dem Zusammenhang kann das Wunder einfach die Erholung und s.o. sein.


Profil von Dolmar Dolmar
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 13:46:29nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Aber Sun ist doch schwanger wiel sie fremdgegangen ist und nicht weil Jin wieder zeugungsfähig ist...


Woher nimmst du denn die Gewissheit dass Jae und nicht Jin der Vater ist? Jin ist ja nicht steril, er ist durchaus in der Lage ein Kind zu zeugen aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der geringen Leistung seiner Soldaten sehr gering. Dennoch könnte er (die Heilfähigkeit auf der Insel nicht mit eingerechnet ) der Vater sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Miss-Drall
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 14:25:21nach oben

Gast


was meinst du mit Soldaten?


Profil von Paulo Paulo
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 14:43:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@Dolmar: Sicher sein kann ich mir nicht, aber im Rahmen einer dramatischen Handlung passt es (mir) eifnach besser. Und bis wir es nicht zu 100% wissen, wird für mich immer Jae der Vater sein, denn seine Soldaten waren ja fit (so wieit wir wissen).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Dolmar Dolmar
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 14:48:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Ric Boothroyd
@Dolmar: Sicher sein kann ich mir nicht, aber im Rahmen einer dramatischen Handlung passt es (mir) eifnach besser. Und bis wir es nicht zu 100% wissen, wird für mich immer Jae der Vater sein, denn seine Soldaten waren ja fit (so wieit wir wissen).


Es könnte auch sein dass Jae´s Soldaten genauso mit Platzpatronen schießen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Paulo Paulo
Die buddhistische Insel der Balance - 18.01.2008, 16:03:19nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Dolmar

Es könnte auch sein dass Jae´s Soldaten genauso mit Platzpatronen schießen.


Ok jetzt reichts...nun hast du den Bogen echt überspannt...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Butzmann
Die buddhistische Insel der Balance - 20.01.2008, 14:53:21nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von Ric Boothroyd
@Dolmar: Sicher sein kann ich mir nicht, aber im Rahmen einer dramatischen Handlung passt es (mir) eifnach besser. Und bis wir es nicht zu 100% wissen, wird für mich immer Jae der Vater sein, denn seine Soldaten waren ja fit (so wieit wir wissen).
Es könnte auch sein dass Jae´s Soldaten genauso mit Platzpatronen schießen.


So, bevor noch weiter spekuliert wird......Schwanger werden aber wie,
das hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- Lebensdauer der Spermazellen,
- Lebensdauer der Eizelle,
- Dauer des Eisprungs.
Die Spermazellen überleben 3 bis 5 Tage im Uterushals.
Die Eizelle hingegen hat eine Lebensdauer von nur 12 bis 24 Stunden.
Die fruchtbaren Tage liegen also normalerweise in einem Zeitraum von 4 Tagen vor und 24 Stunden nach dem Eisprung.


Da sie schon 60 Tage auffer Insel sind, denke ich mal das Jin der Vater ist oder Michael.....man weiß ja nie was sich die Lostmacher noch so ausdenken. Jae wird es nicht sein, bei der kurzen Lebensdauer der Eizelle. Außerdem müsste Sun just dann ihren Eisprung gehabt haben, als sie damals fremdging.....


M.f.G. Butzmann

P.S. Sorry hab das mit dem Zitat nicht ganz so hinbekommen wie es soll, k.A. warum ?

- Editiert von Butzmann am 20.01.2008, 14:59 -

- Editiert von Salocin am 20.01.2008, 15:14 -


Profil von titus titus
Die buddhistische Insel der Balance - 22.01.2008, 22:34:41nach oben

1463 Posts: Scout

Eine Frage:
Ich kenne bisher nur 2 Inseln die grosse und die kleine,
gab es bisher hinweise das es noch mehr gibt??


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer