LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wer oder was ist Inman?LOST-fans.de Forum - Wer oder was ist Inman?

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4865 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Schwarzmond
Wer oder was ist Inman? - 23.12.2007, 10:43:36nach oben

Gast

Hi,

so, jetzt habe ich einige Wochen hier nur gelesen, nachdem ich vor 2 Wochen die dritte Staffel auf DVD geschaut habe. Habe schon viel gelernt - gerade was die Spitznamen angeht (Smokie, Patchy...)


Jedenfalls gibt es eine Sache, die mir noch nicht einleuchtet und über die ich hier nichts gelesen (oder entdeckt habe): Inman

Er kam ja erst um 1992 auf die Insel, als Dharma auf der Insel längst von den anderen ausgelöscht war. Zugleich wissen wir, daß Dharma "außerhalb" der Insel noch weiter existiert, sie hat Inman angeheuert und wirft immer noch Nachschub auf der Insel ab.

Warum?

Aber das nur als Nebenfrage, ich will auf was anderes hinaus.

Wenn Inman von Dharma regulär angeworben wurde und deshalb im Rahmen des Experiments in diese Station geschickt worden ist: WIE konnte er die Karte auf die Tür malen? Woher wußte er von den anderen Stationen, wo sie liegen, wie kannte er all die Informationen die er auf die Tür gemalt hat? Da er alle 108 Minuten die Taste gedrückt hat, konnte er es wohl kaum selber herausfinden.

Ist er ein regulärer Dharma-Sklave, dann könnte er das nicht wissen (wie wir von den Einführungsvideos wissen), dann würde er mit seinem Partner im Schichtbetrieb die Kombination eingeben.

Ein anderer ist er auch nicht, denn Ben läßt seine eigenen Leute ja solange im ungewissen, bis sie selber Tatsachen herausfinden (Mikhail im Finale von Staffel 3) oder sie etwas unbedingt wissen müssen, damit sie für Ben (in seinem Sinne) etwas erledigen. Wenn Inman also alles über die geheimen Dharma-Einrichtungen weiß, dann nicht von den anderen bzw. wenn, dann müßte er in der Hierarchie sehr weit oben stehen. Was dann wieder dem entgegen stehen würde, daß er wie ein Gefangener in der Station haust und die Kombination eingeben muss, während die "untergeordneten" Anderen ein schönes leben in der "Feriensiedlung" haben. Wenn er ein anderer ist und freiwillig im Bunker leben würde, dann muß er von der Wichtigkeit seiner Zahleneingeberei überzeugt sein - aber weil er in Desmonds Boot abhauen will, kann das auch nicht der Fall sein.

Woher kennt Inman also alle Dharma-Einrichtungen?


Profil von Kazooie Kazooie
Wer oder was ist Inman? - 23.12.2007, 18:01:34nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Würd mich auch mal interessieren. Über Inman weiss man ja noch nicht soviel, nur das was er Des erzählt hat (glaubt man da alles??) und daß er Sayid im Irak getroffen hat.

Profil von Lyotard Lyotard
Wer oder was ist Inman? - 24.12.2007, 02:44:04nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Schwarzmond
Woher kennt Inman also alle Dharma-Einrichtungen?

Kurz gesagt ja von Radzinsky, aber über den wissen wir ja noch weniger.




Profil von Killua Killua
Wer oder was ist Inman? - 24.12.2007, 11:44:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Da wird sicher noch einiges kommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er wohl das EINZIGE Dharmamitglied auf der Insel war, als Des strandete. Der hat wahrscheinlich nix vom Purge mitbekommen. Ich nehm einfach mal an, dass Ben und die Hostiles Inman und Radzinski in Ruhe gelassen haben, weil sie jemanden brauchten, der die Taste drückt. Obwohl es da wahrscheinlich auch einiges gibt, was dagegen spricht.

Profil von lostguy lostguy
Wer oder was ist Inman? - 24.12.2007, 11:47:26nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass die Anderen nix von "The Swan" wussten. Also denke ich mal, dass die beiden nix vom Purge mitbekommen.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Killua Killua
Wer oder was ist Inman? - 24.12.2007, 11:51:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lostguy: Das is mir auch als zweite Möglichkeit in den Sinn gekommen, aber Ben und JUliet wussten zumindest nach dem Absturz von 815 definitiv vom Schwan (siehe 3.14). Und wenn sie wirklich nix vom Schwan wussten, müssten sie auch zwangsweise nichts von der Perle gewusst haben. Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Sind nicht sogar Ben und sein Vater, kurz bevor Ben ihn umgebracht hat, zur Perle gefahren? Und der Film in der Perle zeigt eindeutig den Schwan. Bleibt nur die Möglichkeit, dass sie zwar von seiner Existenz aber nicht von seinem Standpunkt wussten und diesen erst später lokalisieren konnten.

Schwarzmond
Wer oder was ist Inman? - 25.12.2007, 08:31:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@lostguy: Das is mir auch als zweite Möglichkeit in den Sinn gekommen, aber Ben und JUliet wussten zumindest nach dem Absturz von 815 definitiv vom Schwan (siehe 3.14). Und wenn sie wirklich nix vom Schwan wussten, müssten sie auch zwangsweise nichts von der Perle gewusst haben. Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Sind nicht sogar Ben und sein Vater, kurz bevor Ben ihn umgebracht hat, zur Perle gefahren? Und der Film in der Perle zeigt eindeutig den Schwan. Bleibt nur die Möglichkeit, dass sie zwar von seiner Existenz aber nicht von seinem Standpunkt wussten und diesen erst später lokalisieren konnten.


Dagegen spricht aber, daß selbst Inman, der als Dharma-Versuchskaninchen eigentlich nichts von den anderen Stationen wissten konnte (weil durfte), scheinbar ALLES wußte (die Lage der anderen Stationen, einige andere Infos die er auf die Tür gemalt hat). Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß "die anderen" gerade vom Schwan nichts wußten (der ja, was man bisher erfahren hat, die "wichtigste" Dharma-Station war).


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wer oder was ist Inman? - 25.12.2007, 14:00:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es gibt da einige Möglichkeiten ...

a) Inman ist kein unwissender. Ist einer der anderen, ein Spion der Hostiles. Hat Radzinsky umgebracht. Vorher in der Parl beobachtet ... Allerdings ist er unzufrieden mit seiner Situation und versucht durch Desmonds Boot von der Insel zu kommen. (Alle anderen reagierten auf ein "Boot" äußerst Merkwürdig) Also versucht er abzuhauen, ohne Ben von dem Boot oder von Desmond zu informieren. Deshalb weiss Ben nix von Desmond und auch nicht von der potentiellen Gefahr des Fail-Save-Mechanismus, der die Insel verrät.

b) Inman/Ben/Radzinsky

Radzinsky war ein Dharma Mitarbeiter. Ben, Ben. Inman angeworben von Ben, aber als Dharma Mitarbeiter.
So wie es aussieht, war der Incident im Swan nicht durch die Hostiles, sondern durch was anderes verursacht wurden. (Hab mal gelesen, dass es kurz nach dem Swan bau passiert ist, also schon bevor der Purge passiert ist)
Und der Schwan war isoliert, durfte nicht kommunizieren, usw. Und man liest auch auf der Blast Door map von "geringer Dharma Aktivität" seit 82 oder so.
Vielleicht hat Radzinsky nicht wirklich was vom Purge mit bekommen. Und Ben versuchte, mit Kelvin alles so hinzustelen, dass es die Dharma Initiative noch gibt. Radzinsky macht sich trotzdem auf die Socken um die Insel zu erkunden.
Brachte sich um, sei es aus psychologischen Gründen. Kelvin war allein. Machte weiter Forschungen, vorrangig um von der Insel zu fliehen. Desmond kam ihm da recht.

c) Kelvin war zur Zeit des Purges nicht auf der Insel. Hatte "frei". Ging einfach wieder zurück.


Das Ben nix von der Schwan Station wusste, bezweifle ich. Sein Vater hatte sogar das Logo drauf. Kl<r, Ben hat nie gross was mit Wisschenaftzu tun, aber er hat auch andere Stationen genutzt, wie die Looking Glass Stationu Signale zu blocken.

Fragt sich nur, warum er die Schwan Station hoch gehen lassen wollte. Dachte er wirklich, dass es nur ein Fake ist?


Profil von Dolmar Dolmar
Wer oder was ist Inman? - 27.12.2007, 15:30:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Auf alle Fälle wußten die Anderen von der Swan-Station. Tom, Juliet und Ben haben sie von der Pearl aus beobachtet und so Micheal manipuliert.
Für mich stellt sich ein bisschen die Frage wie lang Inman schon auf der Insel und in der Station war. Normalerweise sollte ja ca. alle 500 Tage ne Ablösung kommen die die beiden Drücker halt ablöst.(Orientation-Video) Kelvin scheint die Ablösung schon sehnsüchtig zu erwarten als Desmond ankommt, also scheinen die beiden Jahre schon fast rum zu sein. Dennoch bleibt er weitere drei Jahre mit Desmond in der Station. Wenn er wirklich schon mindestens 5 Jahre in der Station ist wird er wie Radzinsky viel auf der Insel rumgekommen sein, vor allem nachdem Desmond da war, da er mit einem Ersatzmann in der Station auch mal locker 1-2 Tage wegbleiben konnte.
Kelvin ist für mich immer noch einer der geheimnisvollsten Charaktere und ich hoffe wirklich dass wir in Staffel 4 ein paar Infos mehr erhalten.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wer oder was ist Inman? - 27.12.2007, 16:59:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Radzinsky würde ich viel lieber sehen

Profil von Killua Killua
Wer oder was ist Inman? - 27.12.2007, 17:13:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jacob ist der tote Radzinski!!!

*mit foilern um sich werf*


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wer oder was ist Inman? - 27.12.2007, 18:12:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Und ich glaube auch, dass Kelvin Radzinsky umgelegt hat ...

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wer oder was ist Inman? - 21.01.2008, 00:24:25nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Das glaube ich auch. Irgendwie. Nur das Blut an der Decke passt da net so wirklich. Wenn ich jemanden erschießen möchte dann leg ich mich nicht vorher unter ihn. Könnte vielleicht im Kampf passiert sein.

Oder es ist gar kein Blut und da hat nur jemand aus Wut ein Marmeladenglas rangefeuert.

Hab das Gefühl das Randzinsky einfach abgehauen ist und vielleicht sogar noch lebt. Oder man sieht mal wie er auf Smokey oder die Anderen getroffen ist.

Inman könnte noch leben, ein Zusammentreffen mit Sayid wäre sicher interessant.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer