LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ATV-Board > 3x08 Erinnerungsfetzen LOST-fans.de Forum - 3x08 Erinnerungsfetzen

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 7504 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
IngoP
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 08:53:15nach oben

Gast

Hallo Leute,

na, alle wach geblieben gestern und geschaut was Dessmond so erlebt?

Schaut so aus als ob er durch das Drehen des Schlüssels in die Vergangenheit geworffen wurde und alles nochmal erlebt hat. Ich sag dazu nur "only fools are enslaved by space and time"

Schade das ATV nie eine Vorschau auf die nächste folge bringt.

Gruss
Ingo


Clexomat
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 11:12:11nach oben

Gast

Natürlich

... ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll....!
Meiner Meinung nach war's eher ein "Traum" oder eine Art "Vision". Denn Charly war sicher nicht wirklich der Strassenmusiker - er könnte sich ja sonst an Desmond erinnern.

Und ansonsten auch - einige "schräge" Vorkommnisse.
Ich denk fast, Desmond ist nach dem Drehen des Schlüssels in eine Art Koma verfallen und in seinem Unterbewusstsein hats anständig rumort....

Oder?


Aivaen
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 11:58:42nach oben

Gast

hm die gestrige folge hat nicht viel neues gebracht. alles hat sich nur um desmo gedreht.
für mich hat es auch so ausgesehen daß desmo in die vergangenheit geworfen wurde und dazu noch mit hellseherischen fähigkeiten ausgestattet wurde.
seltsam, seltsam.
ansonsten hat man in dieser folge von der insel selber nicht viel mitbekommen.
eine folge ist voll zum kotzen. ich denke ich steige bald auf sf2 um.
sg
aivän

p.s. übrigens abediehre ingo. grüße aus wolfurt


Soleil
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 14:23:25nach oben

Gast

Na also mir hat die Folge wieder richtig gut gefallen! Endlich mal gings wieder bei den "unwichtigeren" Leuten weiter- Charly, Hurley und Desmond.

Mich hat der Rückblich auch ein wenig verwirrt... das mit Charly, wie ihr schon geschrieben habt. Dann wäre das ja wirklich ein seltsamer Zufall, dass Desmond bereits 2 Leute VOR der Insel kannte/wahrgenommen hatte. Bei den andren wars vielleicht mal so eine Begegnung, aber Desmond hat tatsächlich mit ihnen gesprochen (Jack z.b. beim Laufen).

Und der Schwarze im Pub... ob der wohl noch wichtig sein wird?

Ich glaub eher, dass bei Desmond dieses Zukunft-Voraussagen durch einen Schlag auf den Kopf wieder freigesetzt wird bzw. aufhört. Es kam z.b. als er von der Leiter gefallen ist- Schlag auf den Kopf. Dann wars wieder weg, als er von einem Cricket-Schläger gehauen wurde- ebenfalls ein Schlag. Und als er den Schlüssel drehte, wurde so eine gewaltige Kraft freigesetzt, dass er am Boden aufschlug etc. und die Fähigkeit kam wieder zurück...

Ich glaube also nicht, dass das nur Schwindel war.


IngoP
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 14:33:17nach oben

Gast

Hallo,

wenns Hellsehen oder Visionen wären, würde er aber nicht am Krater von der Stations stehen und sagen "bitte lass mich noch einmal zurück, dieses mal mache ich es anders" ... den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf.

Ich glaub, das geht eher in Richtung täglich Grüsst das Murmeltier.
Die weishaarigen Frau war auch cool, die heisst Misses Hawking !!! Stephen Hawking ist euch sicher ein Begriff

Gruss aus Dorabira
Ingo


Profil von Androide Androide
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 15:22:42nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Aivaen
eine folge ist voll zum kotzen. ich denke ich steige bald auf sf2 um.

Im Schweizer Fernsehen kommt ja auch immer nur 1 Folge - oder meinst du wegen der vernünftigeren Sendezeit?


blubb
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 15:29:08nach oben

Gast

bin leider noch nicht zum guggen gekommen. schau mir die Folge morgen an, wer ist stephen hawking?

IngoP
Erinnerungsfetzen 3x08 - 19.10.2007, 15:46:12nach oben

Gast

Stephen Hawking -> http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking
Bekannter Physiker der viel über Universum, Zeitreisen etc. geschrieben hat.

SF2 soll ab mitte November Doppelfolgen senden. Steht hier irgendwo im Form.

Gruss
Ingo


Profil von Androide Androide
3x08 Erinnerungsfetzen - 19.10.2007, 17:41:42nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von IngoP
SF2 soll ab mitte November Doppelfolgen senden. Steht hier irgendwo im Form.

Ja den Käse hab ich erzählt. Im Moment sieht die Planung doch weiterhin Einzelfolgen vor.


Profil von MoJoe MoJoe
3x08 Erinnerungsfetzen - 20.10.2007, 00:36:35nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Diese Folge ist für mich GANZ GROßES KINO

Nach 5 mal gucken, weiß ich immer noch net genau was ich davon halten soll.
Ist euch mal aufgefallen, daß Desmond bei seinem Vorstellungsgespräch erst das Bild an der Wand rechts von ihm und danach links von ihm sieht?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







John108
3x08 Erinnerungsfetzen - 20.10.2007, 20:05:52nach oben

Gast

Mir hat die Folge eigentlich gut gefallen. Nachdem der Fokus in den letzten Folgen ja ganz klar auf Jack, Kate und Sawyer lag, fand ich es ganz gut, dass mal wieder ein anderer im Mittelpunkt stand. Und Zeitreisen haben mich irgendwie schon immer fasziniert (auch wenn es sich hier wohl um keine Zeitreise im klassischen Sinne handelt).
Bin dann mal gespannt, ob der gute Charlie demnächst tatsächlich ins Gras beissen muss......


Clexomat
3x08 Erinnerungsfetzen - 22.10.2007, 09:03:07nach oben

Gast

... kann mich mit dem Zeitreisegedanken nicht so anfreunden. Es passiert zwar dauernd etwas "übernatürliches", aber das wär mir schon etwas zu viel.
Ich bleib dabei, dass es eine Art "Traum" war ....
Das mit Stephen Hawking ist ein netter Gag!


Badeindi
3x08 Erinnerungsfetzen - 23.10.2007, 15:26:02nach oben

Gast

Also ich fand die Folge sehr gut.

Das witzige dabei ist ja des er sich nur erinnern kann aber nicht in die Zukunft schaut.
Er müsste somit das ganze schon mal erlebt haben aber dann müsste er ja wissen wie es weitergeht?
Er kann anscheinend aber immer nur kurz vorher sich daran erinnern das etwas passiert.
Also nicht gewollt. Das Charlie irgendwann sterben wird ist also leider nur mehr eine Frage der Zeit , denn Desmond kann nicht immer für Charlie da sein. Ich hoffe das es aber noch lange dauert bis das passiert.
Die Frage für Demond ist aber eine andere:
Wann hören die Erinnerungen auf ? hat er schon sein Leben erlebt und muss nochmal oder hört es ab dem Zeitpunkt auf wo er die Insel verlässt.

Wie das die Verantwortlichen erklären wollen wird mir lange ein Rätsel bleiben.

Zeitreise schliesse ich aus.
Den Zeitreise kann ja nicht funktioneren ( Ist ansicht schon schwer zum erklären) aber es ensteht dabei ja ein noch Parodoxon.

Reise mal in die Vergangenheit und bringe deine Mutter um als sie mit dir Schwanger ist.....!

Für mich ist Lost eine der spannensten und besten Serien der Welt doch rational lässt sich sowas nicht mehr erklären,
auch wenn die Produzenten ja einmal gesagt haben das alles logisch erklärbar ist.

Ich nehme es jetzt schon hin das es unmöglich sein wird ein Ende zu machen das alles logisch aufklärt.

Mfg

Badeindi


Clexomat
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 09:48:34nach oben

Gast

... ich stimme dir zu, Badeindi. Es wird sehr sehr schwer, ALLE mysteriösen Ereignisse logisch aufzuklären. Zumal es ja immer mehr irrationale Ereignisse gibt... getreu dem Motto "ein Schritt vorwärts, zwei zurück".

Aber dennoch hat mich bisher keine Serie dermassen gefesselt - und das wird auch so bleiben

Die Sache mit Desmond gibt wirklich einige Rätsel auf. Aber wie gesagt: Ich glaube, das alles hat sich wirklich nur in seinem Kopf abgespielt.

Interessant finde ich auch folgende Theorie:
Zitat: "Durch den Failsave (die Implosion) und die dadurch freigesetzte Energie könnten ihm Blicke in die Zukunft gewährt worden sein, die wir in der Folge nicht gesehen haben und die nicht auf die Person Desmond zurückzuführen sind, sondern auf das Ereignis der Implosion. Diese Blicke in die Zukunft müssten vor den Flashback-Erinnerungen stattgefunden haben. Das würde auch Erklären, warum Desmond die Whisky-Marke wiedererkennt. Er hat den Whisky erstmals bei seinen Zukunfts-Halluzinationen gesehen, dann Manifestierte sich dieses in seinem Flashback-Traum (in der Szenen mit Daddy Whitmore) und später erkennt er die Marke am Strand wieder, weil er sie ja schon zwei mal 'gesehen' hat."

lg


Badeindi
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 12:38:54nach oben

Gast

Gute Thorie die auch wesentlich besser kling als die Zeitreise.

Doch auch in die Zukunft sehen ist ja nicht rational, wobei was ist das schon heute.

...auch wenn es wehtut, für mich würde eine logische, schlüssige aber nicht unbedingt reale Aufklärung aller
mysteriösen Ereignisse auch reichen.

Ich führe da als Beispiel gerne Star Trek an. Wird euch zwar komisch vorkommen aber hört euch es vorher an

Viele, viele dinge sind nicht logisch in Star Trek.
Nicht logisch .... ich sage doch, denn es ist nur vom wissenschaftlichen Standpunkt unlogisch.

Nehmen wir den Warp Antrieb.
Wir wissen was er kann und auch wie er funktionieren muss, doch wie er gebaut wird weiss keiner.
Dasselbe ist beim Beamen und etlichen anderen Sachen.

Versteht ihr was ich sagen will....wenn die Lost Drehbuchschreiber sagen die Insel kann heilen und Desmond bekommt von einer Implosion Fähigkeiten in die Zukunft zu schauen dann ist das eben so.

Um es nochmal klar auszudrücken.

Die Wirkung ist bekannt aber die Ursache muss als gegeben hingenommen werden!

So wird Lost bis zum Schluss funktionieren.

Mfg

Badeindi


Profil von MoJoe MoJoe
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 12:47:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja bei Star Trek gibt es "auch" reichlich Zeitreisen, die im gewisser Weise auch mehr als logisch sind, auf anderer Weise aber auch nicht, weil das alles theoretisch ist, was erklärt wird.

Desmond hat zwar vielleicht keine Zeitreise gemacht, das Ergebnis ist aber das Gleiche. Denn durch die Visionen verändert er ja die Zukunft, so wie es eine Zeitreise gemacht hätte. Also sind die Visionen Teil der Ursache, die zur Wirkung führt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Badeindi
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 12:58:04nach oben

Gast

Genauso sehe ich das auch, aber das blöde daran ist ja das man das Gegenteil leider nicht beweisen kann.
Sowie mit der Frage nach Gott.
Weil ja alles nur Theorie ist , keiner hat es je in Echt gemacht.

Du hast Recht Desmond verändert die Zukunft indem er Charlie hilft, doch wenn er sagt das irgendwann die kosmische Ordnung gewinnt ist das ein Spiel auf Zeit.

Mfg

Badeindi

Ps. @ MoJoe .. das mit den 2 Inseln habe ich mir schon Anfangs auf ATV Stand gedacht.
Es ist wirklich kein Spoiler man kann nur durch Folge 3.01 und 3.02 darauf kommen.


Profil von MoJoe MoJoe
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 15:31:19nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Interessant wird es erst, wenn man überlegt, ob Charlie überhaupt in Gefahr wäre wenn Demsond nicht die Visionen hätte...
Denn wenn Desmond nicht zum Strand gerannt wäre, dann hätte Charlie ja nicht gewußt, daß Claire am ertrinken ist. Also sind die Visionen bereits Bestandteil der Zeitlinie bzw. der Zukunft..
Es gibt kein Wenn und kein Aber und keine Alternative, weil es halt nur diese Zeiltline gibt. Und man kann auch nicht das Gegenteil beweisen.
Bei Star Trek's Zeitreisen zum Beispiel eine alternative Zeitline gezeigt, wie es ohne Zeitreise gekommen wäre, jedoch ist dies rein theoretisch, weil man dies ohne Zeitreise nicht beweisen kann. Man kann es nur "logisch" nachvollziehen was passiert wäre oder passiert ist.
Genauso ist es hier auch bzw. bei Visionen. Man kann sich nur ausmalen was passiert wäre, wenn Desmond nicht zum Strand gelaufen wäre, Charlie wäre mit Sicherheit nicht ertrunken sondern hätte es erst gar nicht erfahren. Also war die Vision die Ursache für die Wikrung.

Ursache = Desmonds Vision
Wirkung = Claires Rettung
Aber in diesem Fall war Charlie nie wirklich in Gefahr, oder etwa doch?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Clexomat
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 15:54:54nach oben

Gast

... naja, wenn desmond nicht die vision gehabt hätte, dann hätte er auch charlie nicht vom strand weggebracht. folge -> charlie hätte claire im wasser treiben sehen und wäre beim rettungsversuch ertrunken. dh. desmond wusste anscheinend, dass charlie ertrinken wird, aber nicht, wieso bzw. wobei.
also bringt er ihn vom strand weg. dann - nächste vision - sieht er claire ertrinken und rennt zum strand bzw. ins wasser um sie zu retten.


Profil von MoJoe MoJoe
3x08 Erinnerungsfetzen - 24.10.2007, 16:26:51nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Clexomat:

Beweis mir das mal

Ne im Ernst, man kann nicht sagen, was passiert wäre, weil die Visionen Bestandteil der Ursache sind, wieso die Dinge so passieren wie sie passieren. Alles andere ist theoretisch und nicht nachvollziehbar.
Genauso wenig kann man sagen, ob die Visionen tatsächlich Visionen sind, die passiert wären, denn Desmond handelt mit dem Wissen der Visionen und de Fall "ohne Vision" gibt es nicht. Also sieht Desmond nur das "was er sehen muß", damit die Dinge so laufen wie sie laufen.
Ein ähnliches Beispiel gibt es bei Matrix, wo das Orakel Neo sagt, daß er NICHT der Auserwählte ist obwohl er es ist, damit er zum Auserwählten wird


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer