LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2 neue TheorienLOST-fans.de Forum - 2 neue Theorien

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 4104 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
plejaaden
aktualisiert !!! 2 neue Theorien - 06.07.2007, 17:28:12nach oben

Gast

Hallo zusammen, ich hatte meine Theorien in Englisch verfasst , weil diese ursprünglich an eine englischsprachige Seite adressiert waren, ich wollte also niemand absichtlich verärgern. Hier noch einmal meine Theorien auf deutsch:

Theory 1:

Könnt Ihr euch an die Folge erinnern, wo das "Schwarze Rauch"- Wesen die Träume (mit Yemi darin, der Locke den Weg eine Wand hoch zeigt, damit Eko und Locke das Fragezeichen und die Pearl-Station entdecken) von Mr. Eko und John Locke manipuliert, damit diese die Pearl-Station finden.
Kann es nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen damit absichtlich Zweifel in John Locke erzeugen will ? Denn nach dem Betrachten des Dharma Videos in der Pearl Station, die besagt, daß die Schwan-Station nur eine Station ist, indem nur das menschliche Verhalten untersucht werden soll und damit indirekt aussagt, daß das Drücken des Knopfes gar keine Bedeutung hat. Eigentlich wird der 108-Minuten Mechanismus ja gar nicht im Video erwähnt, doch es erzeugt in Locke starke Zweifel über den Sinn des 108-Minuten-Mechanismus. Kann es denn nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen diese Zweifel in John Locke absichtlich gestreut hat, damit dieser am Ende den Knopf nicht mehr drückt und somit die Schwan-Station und der 108-Minuten-Mechanismus kaputt gehen ?
Ich denke das "Schwarze Rauch"- Wesen hat hier Locke eindeutig manipuliert. Ich denke das "Schwarze Rauch"- Wesen wollte auf jeden Fall, daß dieser 108-Minuten-Mechanismus beendet wird.
Ich glaube, daß durch den 108-Minuten-Mechanismus der Lauf des Schicksals verändert wurde und daß dies auch einen starken Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte. Kann es nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen doch mit dem Schicksal selbst in Verbindung steht, ich denke die Funktion des "Schwarze Rauch"- Wesens ist auf jeden Fall die Wiederherstellung des ursprünglichen und vorherbestimmten Lauf des Schicksals, für mich ist das "Schwarze Rauch"- Wesens nur ein Werkzeug, das die Insel und seine Kräfte beschützen soll. Und das Thema "course correcting universe" wurde eindeutig und sehr ausführlich in der Folge "Flahes before your eyes" mit Desmond behandelt, das habe ich auch oben in meiner Theorie weiter erläutert.
Wenn der 108-Minuten-Mechanismus auch nicht direkt einen Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hat, dann aber zumindest auf die Valenzetti Gleichung und somit auf den Verlauf des Schicksals der Menschheit. Und ich denke man kann auch nicht verneinen, daß der elektro-magnetische Zaun wohl doch eindeutig einen Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte, da es den Zaun nicht passieren konnte, es ist ja gegen den Zaun geprallt und geflüchtet.
Also das Thema Elektro-Magnetismus spielt bei der Serie Lost ja doch eine große Rolle, was man auch man auch in der Funktion der Schwan-Station sehen konnte, in der Schwan-Station gab es ein sehr starkes elektro-magnetisches Feld, was man an der starken magnetischen Anziehung der Wand in der Schwan-Station sehen konnte und auch an der ultra-violetten Entladung (ultra-violetter Himmel) nach der Implosion der Schwan-Station und dem Stoppen des 108-Minuten-Experiments sehen konnte.
Daher finde ich es auch nicht sehr abwägig zu behaupten, daß es auch einen Einfluss der elektro-magnetischen Experimente auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte, zumal dies am elektro-magnetischen Zaun dem Zuschauer ja auch vor Augen geführt wurde. Also ich stehe weiter zu meiner Theorie.

Ist euch auch schon aufgefallen, wie kaltschnäuzig die Insel John Locke ausnutzt und oft manipuliert, damit er das tut was die Insel will ? Zum Beispiel Locke mußte Boone opfern (Locke hatte danach starke Schuldgefühle), damit sie dem Öffnen der Schwan-Station wieder ein Schritt näher kommen. Ich denke die Insel benutzt Locke nur, seit er auf der Insel gelandet ist, sie heilt ihn, damit er bestimmte Aufgaben erfüllen kann und ab zu setzt die Insel sogar absichtlich Zweifel in Locke, um seine Ziele zu erreichen, zum Beispiel, nimmt die Insel die Heilung der Lähmung zeitweise zurück, mit dem Effekt, daß Locke noch verbissener wird und sogar Boone, die Wand hochklettern läßt um endlich einen Schritt weiter zu kommen. Ich denke die Insel ist da sehr kaltschnäuzig.
Das sieht man auch daran, daß die Insel zuläßt, daß John von Ben fast tödlich verletzt wird und holt ihn dann doch wieder aus der Grube mit dem Massengrab, damit er weiter Aufgaben erfüllen kann: "you got work to do, John", wenn das nicht eine eiskalte Ausnutzung eines Menschen ist.
Und John Locke wurde schon einmal in seinem Leben benutzt, nämlich von seinem Vater, der ihn um seine Niere betrog. Hat sich die Insel nicht absichtlich John Locke ausgesucht, weil er sehr empfänglich für Manipulation ist. John war ja zeitweise in einer Sekte, wo Drogen angepflanzt wurden und in Sekten gehen meistens Menschen, die leicht manipulierbar sind. Und sogar der Undercover-Polizist hatte sich, wie auch die Insel, John Locke als Person gesucht, um bestimmte Ziele zu erreichen, weil John Locke leichtgläubig und leicht manipulierbar ist. Seht ihr das auch so ?

weitere Theorie:

Jacob ist ein Wesen, das von Ben Linus gefangen gehalten wird, in einem Kreis, der mit einem mysteriösen Pulver begrenzt wird.

Oder Jacob wird nicht gefangen gehalten und der Kreis ist nicht ein Gefängnis, sondern ein Schutzraum für Jacob. Hat also Jacob (das unsichtbare mysteriöse Wesen) Angst vor etwas, das hinter diesem eingegrenzten Bereich auf ihn wartet ? Wartet vielleicht das Schicksal selbst, in Person des "black smoke", auf Jacob ? Denn ich glaube, der schwarze Rauch ist das Schicksal in Person oder ein Werkzeug des Schicksals, das den ursprünglichen Verlauf des Schicksals, das durch Experimente der Dharma Initiative geändert wurde, wiederherstellen soll. Das Thema "course correcting universe", also eines Universums, das einen vorherbestimmten Lauf hat, wurde schon einmal in der Folge "Flashes before your eyes" mit Desmond als Hauptakteur behandelt.
Ich denke, die Dharma Initiative hatte durch elektro-magnetische Experimente (die auch in einer Folge angesprochen werden) erreicht, den Verlauf des Schicksals zu manipulieren
Es ist der Dharma Initiative aber wahrscheinlich nur gelungen den Verlauf des Schicksals nur kurzfristig zu manipulieren, das heißt nur für die Dauer von 108 Minuten.







Here is Theory 1:

Jacob is an entity which is hold prison in that circle with mysterious powder around it, and it is hold prison by Ben Linus himself.
Or maybe Jacob is not hold prison, maybe Jacob is hiding in that circle with mysterious powder from something ? Is Jacob afraid of getting of out of that circle ? Is the destiny itself waiting outside the circle, because I think the the Black Cloud is the destiny in person, who is course correcting things that were manipulated by the Dharma experiments. I think Dharma has found a way in changing the course of destiny, not succesfully in the end, but they did find a way to manipulate destiny for a amount time, maybe 108 minutes ?

Theory 2:

A big theme in LOST is the destiny of each Character in Lost, and every person in Lost is struggling with the destiny. E.G. Locke destiny is to get used by other people like by his father and even by the Black smoke, he is used to open the hatch (sacrifice Boone) to stop 108 minute mechanism which is disturbing destiny's course in some way.
Every character in Lost is running away from a deficit, for example Jack is not able to live his own life without guidance by his dominant father, who even made his child take the same profession as him, as surgeon. And without finding their deficit everyone is lost, for example Charlie who is taking drugs, because he doesn't see another purpose in his life without having the music in his life.

- Editiert von plejaaden am 07.07.2007, 20:25 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 17:19 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 18:54 -


chuck da norris
2 neue Theorien - 06.07.2007, 17:41:59nach oben

Gast

ein dolmetscher wird benötigt!!!

Profil von Killua Killua
2 neue Theorien - 06.07.2007, 18:05:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


echt jetzt ma o.o lost-fans.de is doch wohl ne deutschsprachige seite '
abgesehen davon, dass es dennoch einige leute verstehen, sollte es schon deutsch sein


chuck da norris
2 neue Theorien - 06.07.2007, 18:13:19nach oben

Gast

Zitat:
abgesehen davon, dass es dennoch einige leute verstehen, sollte es schon deutsch sein []


genau so sehe ich das, auch wenn ich das meiste vertsehe, währe es doch sehr schön wenn es auf deutsch währe. dann lässt es sich auch gleich viel besser drüber disskutieren.


Ricc^^
2 neue Theorien - 06.07.2007, 18:31:32nach oben

Gast

Quelle?

got_milk
2 neue Theorien - 06.07.2007, 18:42:56nach oben

Gast

Die Theories sind keine Theories. Es ist ein Mischung aus losen Ideen, allgemein bekannten Zusammenhängen und wilden Fragen.

Ich versteh auch nicht wieso man mit dem ersten Post gleich einen Thread aufmachen muss. Und ich verstehe nicht warum der auf Englisch sein muss. Zumal auf eigentümlich einfachen Englisch was eher an Denglisch erinnert. Destiny z.B. läuft ohne Artikel, da es nur ein Destiny gibt.

EDIT: Jetzt ist also eine "Theorie" auf deutsch - relativ frei und neu übersetzt.

Zu Theory 1: Auf welchem Stand ist die Theorie denn? Die 108 Minuten Sache ist doch hatch-plodiert? Smokey ist das Schicksal in 3 Personen??? Und den Zaun konnte es nicht überschreiten weil es gerade nicht 108 Minuten rum hatte?? Was für ein Unsinn! Denk noch mal nach und lies dir ein paar der anderen "echten" und stringent durchformulierten Theorien hier im Forum durch. Insbesondere die Smokey = Djinn Theorie.

- Editiert von got_milk am 08.07.2007, 16:17 -


plejaaden
2 neue Theorien - 08.07.2007, 23:26:38nach oben

Gast

Hallo got_milk,

ist das immer deine Art mit Menschen umzugehen, wenn dir die Meinung anderer nicht gefällt, die Meinung einfach für "Unsinn" zu bezeichnen, ich denke du solltest mal lernen richtig zu argumentieren. Was hattest du denn genau an meiner oben genannten Theorie zu kritisieren ? Deine Kritikpunkte sind doch sehr vage, kannst du nicht genauer sagen, was du nicht gut findest ? Aber sofort etwas als Unsinn (deine Worte got_milk) zu bezeichnen ist immer einfach.

Also auch wenn die Kritik von got_milk wirklich sehr vage und ungenau formuliert wurde, werde ich trotzdem auf seine diffusen Kritikpunkte eingehen:

Also ich habe alle Folgen bis zum Ende der 3. staffel gesehen und bin also auf dem neuesten Stand der Dinge bei Lost, du hattest mir ja vorgeworfen, dies wäre nicht so.
Klar ist die 108-Minuten-Sache implodiert. Doch du kannst doch nicht verleugnen, daß der elektro-magnetische Zaun wohl eindeutig einen Effekt auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte, denn es konnte diesen nicht passieren, wieso versuchst du das überhaupt in Zweifel zu ziehen ? Kann es sein, daß du einfach nur eine neue Meinung um jeden Preis niedermachen willst und das mit wirklich sehr vagen und schwach formulierten Kritikpunkten. Du kannst doch nicht verleugnen, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen den elektro-magnetische Zaun nicht passieren konnte, und du kannst auch nicht verleugnen, daß auch die elektro-magnetischen Versuche der Dharma Initiative wohl doch Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen haben könnten. Denn in der unterirdischen Schwan-Station, wo der 108-Minuten-Mechanismus war (Swan-Station) ging es um elektro-magnetische Versuche, oder willst du dies auch verleugnen ? Wie erklärst du die sehr starke magnetische Anziehungskraft an einer Wand in der Schwan-Station, wo der Schlüssel, der um Jacks Hals hing, angezogen wurde. Meinst du nicht, daß es dann nahe liegt, das es doch einen sehr starken Einfluss dieser elektro-magnetischen Versuche auf das "Schwarze Rauch"- Wesen ausübt oder ausgehübt haben. Ich denke das ist ein klarer Zusammenhang. Doch ich denke dir geht es nicht wirklich darum gut durchdachte Kritik anzubringen, du willst einfach nur eine andere Meinung um jeden Preis unterdrücken und das ist sehr schwach. Und wie kommst du darauf, ich hätte in meiner oben aufgeführten Theorie behauptet, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen drei Personen beinhaltet ? Das habe gar nicht behauptet, aber mir dies zu unterstellen, zeigt einfach wie schwach du darin bist eine gut durchdachte Kritik anzubringen. Und eine Theorie einfach als Unsinn zu bezeichnen ist wirklich sehr schwach. Besonders wenn man nicht mal einen vernünftig durchdachten Kritikpunkt vorbringen kann.


Meinung eines Lesers, namens got_milk:

Auf welchem Stand ist die Theorie denn? Die 108 Minuten Sache ist doch hatch-plodiert? Smokey ist das Schicksal in 3 Personen??? Und den Zaun konnte es nicht überschreiten weil es gerade nicht 108 Minuten rum hatte?? Was für ein Unsinn!



- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 00:11 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 00:15 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 00:17 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 00:19 -


got_milk
2 neue Theorien - 08.07.2007, 23:47:42nach oben

Gast

Die Sache mit Smokey und den 108 Minuten Rhytmus kannst du einfach nicht ernst meinen. Das ist einfach Unsinn. Das gebe ich dir auch handschriftlich. Und es kann deine Meinung sein, das ist nur fair, aber es ist keine Theorie - und ich habe sehr wohl das Recht das ganz klar als Unsinn zu bezeichnen. Kannst ja gerne ein schlüssiges Argument dafür anbringen - das tut man für gewöhnlich bei Theorien, sie auf Fakten und Zusammenhänge aufbauen. Aber du stellst Fragen und äußerst kunterbunte Ideen - warum auch immer auf denglisch zunächst.

Zitat:
Das Thema "course correcting universe", also eines Universums, das einen vorherbestimmten Lauf hat, wurde schon einmal in der Folge "Flashes before your eyes" mit Desmond als Hauptakteur behandelt.
Ich denke, die Dharma Initiative hatte durch elektro-magnetische Experimente (die auch in einer Folge angesprochen werden) erreicht, den Verlauf des Schicksals zu manipulieren.Es ist der Dharma Initiative aber wahrscheinlich nur gelungen den Verlauf des Schicksals nur kurzfristig zu manipulieren, das heißt nur für die Dauer von 108 Minuten, das würde auch erklären, warum das "Black Smoke"-Wesen nur in bestimmten Situationen auftaucht und nicht dauernd, denn wahrscheinlich wird es genau durch dieses elektro-magnetische Experiment dauerhaft beeinflusst.


Wie kommst du nur darauf, dass DHARMA etwas mit Schicksal verändern zu tun hatte? Und wieso haben sie es nur für 108 Minuten geschafft. Wenn man das Schicksal ändert würde es doch geändert bleiben - auch über den Zeitintervall hinaus. Und die 108 Minuten Prozedur ist ja jetzt vom Tisch, ohne eine klare Erklärung was genau ventliert werden musste von den Unsassen der Hatch.


Zitat:

Das "Black Smoke"-Wesen hatte auch in einer Folge Probleme den elektro-magnetischen Zaun (electro-magnetic fence) zu überschreiten, um Juliet und Kate zu attackieren.


Wie gesagt, lies die Djinn Theorie. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Smokey (er hat einen Namen und drei Teile) allergisch gegen Hochfrequenzen ist. Dies passierte auch als es die Hatch und den 108-Minuten Takt nicht mehr gab.


plejaaden
2 neue Theorien - 09.07.2007, 00:37:54nach oben

Gast

Hi got_milk,

du versuchst ja immer noch verweifelt meine Theorie in Frage zu stellen und das wieder mit keinen klar und gut durchdachten Kritikpunkten, also worum geht es dir bei deiner Kritik überhaupt, ist es nicht in Wirklichkeit dein Ego ? Und wieso kommst du schon wieder mit dem Vorwurf, daß ich die Theorie in Englisch gebracht habe, ich habe doch schon vor einigen Tagen hier schon erklärt:

ich hatte meine Theorien in Englisch verfasst , weil diese ursprünglich an eine englischsprachige Seite adressiert waren, ich wollte also niemand absichtlich verärgern. Hier noch einmal meine Theorien auf deutsch

Also kann es sein daß es bei deiner wirklich schwach formulierten Kritik, nicht wirklich um inhaltliche Dinge meiner Theorie geht, sondern darum einfach eine Meinung nieder zu machen, um deinem Ego etwas gutes zu tun, das ist echt schwach

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 00:41 -


got_milk
2 neue Theorien - 09.07.2007, 00:45:16nach oben

Gast

Ja genau diese Küchenpsychologie wird es sein. Lies doch einfach das was ich als so "schwach formulierte" (Vorsicht Glashaus) Kritik vorgebracht habe. Sie stellen deine losen Ideen eigentlich als haltlos dar. Scheint mir eher so als wenn du es persönlich nimmst, das dir keiner für deinen ersten Post (der gleich ein Thread wurde) einen Preis überreicht.

Also komm wieder aufs Thema, die Vorgaben hab ich dir gegeben, sag einfach was dazu ohne gleich wieder auszubrechen.


SpeedysReturn
2 neue Theorien - 09.07.2007, 09:01:00nach oben

Gast

Also das Dharma das Schicksal verändern wollte steht außer Frage, Dharma wollte ja den Ausgang der Valenzetti Gleichung abändern ! Und das Smokey nix mit der 108 Minuten Schaltung zu tun hat, wurde wohl auch nicht erwähnt auch wenn der Swan jetzt zerstört ist heißt das noch lange nicht das Smokey deswegen an den Swan gebunden ist und somit das alles Quatsch ist !
Also habt euch wieder lieb und seit etwas toleranter


got_milk
2 neue Theorien - 09.07.2007, 10:03:49nach oben

Gast

Die Abänderung der Valenzetti Gleichung kann man als Versuch der Abänderung der Zukunft ansehen. So kann man zum Beispiel argumentieren, ok. Dass diese Bemühungen allerdings mit der Swan oder gar mit Smokey in Verbindung stehen halte ich für aus der Luft gegriffen. Und Smokey hat bestimmt nicht einen 108 Minuten Rhytmus nur weil er alle 3-4 Folgen auftaucht. Ebenso wenig hat sich sein Verhalten und seine Manifestationen geändert zu Zeiten der Hatch und danach. Einen Zusammenhang zwischen Smokey und der Swan und auch einen zwischen Smokey und der Dharma kann ich beim besten Willen nicht sehen. Dafür fehlen in der Theorie auch jegliche Argumente oder Ansatzpunkte.

plejaaden
2 neue Theorien - 09.07.2007, 16:20:59nach oben

Gast

Hallo zusammen,

stimmt schon die Diskussion über meine Theorie sollte wieder etwas sachlicher werden, aber got_milk hat leider sofort mit Sätzen, wie "das ist doch Unsinn" um sich geworfen und das finde ich nicht gerade sachlich. Ich stehe weiter zu meiner Theorie und möchte hier noch einmal klar machen, daß dies nur eine Theorie ist. Hier ist noch einmal ein Argument, die meine Theorie untermauern soll:

Könnt Ihr euch an die Folge erinnern, wo das "Schwarze Rauch"- Wesen die Träume (mit Yemi darin, der Locke den Weg eine Wand hoch zeigt, damit Eko und Locke das Fragezeichen und die Pearl-Station entdecken) von Mr. Eko und John Locke manipuliert, damit diese die Pearl-Station finden.
Kann es nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen damit absichtlich Zweifel in John Locke erzeugen will ? Denn nach dem Betrachten des Dharma Videos in der Pearl Station, die besagt, daß die Schwan-Station nur eine Station ist, indem nur das menschliche Verhalten untersucht werden soll und damit indirekt aussagt, daß das Drücken des Knopfes gar keine Bedeutung hat. Eigentlich wird der 108-Minuten Mechanismus ja gar nicht im Video erwähnt, doch es erzeugt in Locke starke Zweifel über den Sinn des 108-Minuten-Mechanismus. Kann es denn nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen diese Zweifel in John Locke absichtlich gestreut hat, damit dieser am Ende den Knopf nicht mehr drückt und somit die Schwan-Station und der 108-Minuten-Mechanismus kaputt gehen ?
Ich denke das "Schwarze Rauch"- Wesen hat hier Locke eindeutig manipuliert. Ich denke das "Schwarze Rauch"- Wesen wollte auf jeden Fall, daß dieser 108-Minuten-Mechanismus beendet wird.
Ich glaube, daß durch den 108-Minuten-Mechanismus der Lauf des Schicksals verändert wurde und daß dies auch einen starken Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte. Kann es nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen doch mit dem Schicksal selbst in Verbindung steht, ich denke die Funktion des "Schwarze Rauch"- Wesens ist auf jeden Fall die Wiederherstellung des ursprünglichen und vorherbestimmten Lauf des Schicksals, für mich ist das "Schwarze Rauch"- Wesens nur ein Werkzeug, das die Insel und seine Kräfte beschützen soll. Und das Thema "course correcting universe" wurde eindeutig und sehr ausführlich in der Folge "Flahes before your eyes" mit Desmond behandelt, das habe ich auch oben in meiner Theorie weiter erläutert.
Wenn der 108-Minuten-Mechanismus auch nicht direkt einen Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hat, dann aber zumindest auf die Valenzetti Gleichung und somit auf den Verlauf des Schicksals der Menschheit. Und ich denke man kann auch nicht verneinen, daß der elektro-magnetische Zaun wohl doch eindeutig einen Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte, da es den Zaun nicht passieren konnte, es ist ja gegen den Zaun geprallt und geflüchtet.
Also das Thema Elektro-Magnetismus spielt bei der Serie Lost ja doch eine große Rolle, was man auch man auch in der Funktion der Schwan-Station sehen konnte, in der Schwan-Station gab es ein sehr starkes elektro-magnetisches Feld, was man an der starken magnetischen Anziehung der Wand in der Schwan-Station sehen konnte und auch an der ultra-violetten Entladung (ultra-violetter Himmel) nach der Implosion der Schwan-Station und dem Stoppen des 108-Minuten-Experiments sehen konnte.
Daher finde ich es auch nicht sehr abwägig zu behaupten, daß es auch einen Einfluss der elektro-magnetischen Experimente auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte, zumal dies am elektro-magnetischen Zaun dem Zuschauer ja auch vor Augen geführt wurde. Also ich stehe weiter zu meiner Theorie.

Ist euch auch schon aufgefallen, wie kaltschnäuzig die Insel John Locke ausnutzt und oft manipuliert, damit er das tut was die Insel will ? Zum Beispiel Locke mußte Boone opfern (Locke hatte danach starke Schuldgefühle), damit sie dem Öffnen der Schwan-Station wieder ein Schritt näher kommen. Ich denke die Insel benutzt Locke nur, seit er auf der Insel gelandet ist, sie heilt ihn, damit er bestimmte Aufgaben erfüllen kann und ab zu setzt die Insel sogar absichtlich Zweifel in Locke, um seine Ziele zu erreichen, zum Beispiel, nimmt die Insel die Heilung der Lähmung zeitweise zurück, mit dem Effekt, daß Locke noch verbissener wird und sogar Boone, die Wand hochklettern läßt um endlich einen Schritt weiter zu kommen. Ich denke die Insel ist da sehr kaltschnäuzig.
Das sieht man auch daran, daß die Insel zuläßt, daß John von Ben fast tödlich verletzt wird und holt ihn dann doch wieder aus der Grube mit dem Massengrab, damit er weiter Aufgaben erfüllen kann: "you got work to do, John", wenn das nicht eine eiskalte Ausnutzung eines Menschen ist.
Und John Locke wurde schon einmal in seinem Leben benutzt, nämlich von seinem Vater, der ihn um seine Niere betrog. Hat sich die Insel nicht absichtlich John Locke ausgesucht, weil er sehr empfänglich für Manipulation ist. John war ja zeitweise in einer Sekte, wo Drogen angepflanzt wurden und in Sekten gehen meistens Menschen, die leicht manipulierbar sind. Und sogar der Undercover-Polizist hatte sich, wie auch die Insel, John Locke als Person gesucht, um bestimmte Ziele zu erreichen, weil John Locke leichtgläubig und leicht manipulierbar ist. Seht ihr das auch so ?

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 16:30 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 16:36 -

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 16:45 -


qu4d
2 neue Theorien - 09.07.2007, 16:51:38nach oben

Gast

Zitat:
Könnt Ihr euch an die Folge erinnern, wo das "Schwarze Rauch"- Wesen die Träume (mit Yemi darin, der Locke den Weg eine Wand hoch zeigt, damit Eko und Locke das Fragezeichen und die Pearl-Station entdecken) von Mr. Eko und John Locke manipuliert, damit diese die Pearl-Station finden.
Kann es nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen damit absichtlich Zweifel in John Locke erzeugen will ? Denn nach dem Betrachten des Dharma Videos in der Pearl Station, die besagt, daß die Schwan-Station nur eine Station ist, indem nur das menschliche Verhalten untersucht werden soll und damit indirekt aussagt, daß das Drücken des Knopfes gar keine Bedeutung hat. Eigentlich wird der 108-Minuten Mechanismus ja gar nicht im Video erwähnt, doch es erzeugt in Locke starke Zweifel über den Sinn des 108-Minuten-Mechanismus. Kann es denn nicht sein, daß das "Schwarze Rauch"- Wesen diese Zweifel in John Locke absichtlich gestreut hat, damit dieser am Ende den Knopf nicht mehr drückt und somit die Schwan-Station und der 108-Minuten-Mechanismus kaputt gehen ?

Siehe meine Theorie :/
Zitat:
"Schwarze Rauch"- Wesen

Sag doch bitte Smokey oder das Monster... "Schwarze Rauch"- Wesen klingt blöd.
Zitat:
elektro-magnetischen Zaun


ES IST EIN HOCHFREQUENZ SCHALLZAUN! Meine Güte... nix mit Magnetismus

Zitat:
Ist euch auch schon aufgefallen, wie kaltschnäuzig die Insel John Locke ausnutzt und oft manipuliert, damit er das tut was die Insel will ? Zum Beispiel Locke mußte Boone opfern (Locke hatte danach starke Schuldgefühle), damit sie dem Öffnen der Schwan-Station wieder ein Schritt näher kommen. Ich denke die Insel benutzt Locke nur, seit er auf der Insel gelandet ist, sie heilt ihn, damit er bestimmte Aufgaben erfüllen kann


Ja.


plejaaden
2 neue Theorien - 09.07.2007, 17:17:36nach oben

Gast

________

Sorry, es ist tatsächlich ein nur ein Hochfrequenz-Zaun, und gar nicht elektro-magnetisch,

ok dann gebe ich auch zu, daß der Teil miener Theorie mit dem Einfluss des 108-Minuten-Mechanismus auf Smokie wohl doch falsch ist



___________

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 17:20 -


got_milk
2 neue Theorien - 09.07.2007, 17:42:58nach oben

Gast

Zitat:
Wenn der 108-Minuten-Mechanismus auch nicht direkt einen Einfluss auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hat, dann aber zumindest auf die Valenzetti Gleichung und somit auf den Verlauf des Schicksals der Menschheit.


Bei den ersten Anreihungen von deinen "Kann es sein / Kann es nicht sein" Fragen kann man sagen, das wird wohl auch so sein. Smokey tut eigentlich nichts ohne gezielte Absicht bislang. Immerhin räumst du dann ein, dass Smokey und die 108 Minuten in keinem Zusammenhang stehen. Wieso sollte denn der Mechanismus, von dem wie gesagt noch keiner genau weiß was er eigentlich ventiliert hatte wenn er NICHT Einfluss auf Smokey hatte dann plötzlich Einfluss auf die Valenzetti Gleichung haben. Und kann es nicht sein, dass eine Abänderung der Valenzetti Gleichung überhaupt gar nichts am Verlauf des Schicksals der Menschheit ändert? Die Formel versucht doch den Weg des Schicksals zu berechnen aber sie gibt ihn nicht vor als Steuerinstrument wenn man einen Parameter/ eine Variable ändert.

Zitat:
Also das Thema Elektro-Magnetismus spielt bei der Serie Lost ja doch eine große Rolle, was man auch man auch in der Funktion der Schwan-Station sehen konnte, in der Schwan-Station gab es ein sehr starkes elektro-magnetisches Feld, was man an der starken magnetischen Anziehung der Wand in der Schwan-Station sehen konnte und auch an der ultra-violetten Entladung (ultra-violetter Himmel) nach der Implosion der Schwan-Station und dem Stoppen des 108-Minuten-Experiments sehen konnte.
Daher finde ich es auch nicht sehr abwägig zu behaupten, daß es auch einen Einfluss der elektro-magnetischen Experimente auf das "Schwarze Rauch"- Wesen hatte, zumal dies am elektro-magnetischen Zaun dem Zuschauer ja auch vor Augen geführt wurde. Also ich stehe weiter zu meiner Theorie.


In der Swan Station war ein elektromagnetisches Kraftwerk / Kraftfeld. Die Überladung musste ventiliert werden, damit sozusagen die Anlage nicht überlädt. Und ja der gesamte Druck wurde durch den Fail-Safe entgültig entladen. Das war die Hatch und das Thema Elektromagnetismus bislang. Der Zaun ist "sonar" Hochfrequenter Schall. Eine andere Geschichte. Ein elektromagnetisches Feld ist eher ungefährlich für den Menschen (vgl. Mikhail).

Ein anderer Ansatzpunkt wäre: Smokey scannt mit Lichtimpulse seine "Opfer" (vgl. Juliet). Ebenso gab es Blitze und Entladungen innerhalb von Smokey als er auf Eko traf und die Kamera durch Smokey hindurch ging. Also: Smokey ist alles andere als von elektrischen oder elektro-magnetischer Energie negativ beeinträchtigt.

Über ein Phänomen der elektromagnetischen Aufladung der Insel selbst wurde schon viel spekuliert. z.B. QU4Ds Djinn-Theorie, z.B. aber auch Thema Energiegewinnung / Stromzufuhr u.a. bei Lostpedia.

Zitat:
"you got work to do, John", wenn das nicht eine eiskalte Ausnutzung eines Menschen ist.


Seh ich nicht so. Eher ein weitere Hinweis von Walt-Smokey sich an den Weg des Schicksals zu halten und der Weg (nicht die Insel) sieht für Locke noch Aufgaben vor. Sicher ist Locke durch seine Kommunion mit der Insel das "Medium" für alle Wege die von den Losties zu gehen sind, aber ein einfältiger leicht zu manipulierender Mensch ist er nicht (mehr). Unsicher und stets neu überprüfend aber voller fast religiöser Überzeugung.

- Editiert von got_milk am 09.07.2007, 18:36 -


qu4d
2 neue Theorien - 09.07.2007, 17:57:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von got_milk
gu4d


QU4D ... KUH UH VIER DEH geschrieben...

mit Q wie QUASIADAM


plejaaden
2 neue Theorien - 09.07.2007, 18:43:35nach oben

Gast

Oh man, got_milk, du hast ja immer noch nicht gelernt anständig und konstruktiv über eine Theorie zu diskutieren. Du scheinst echt nicht fähig zu sein zu konstruktiver Kritik. Und deine Ansichten oder Theorien sind ja noch viel abstruser, Junge, lern erst mal richtig über ein Problem zu diskutieren, du hast total abstruse Gedankengänge, echt total an den Haaren herbeigezogen,, hast du wirklich eine eigene Meinung oder eine eigene Theorie ? Das bezweifele ich, deine Stärke liegt darin zu liegen andere Meinungen schlecht zu machen, aber nicht fähig zu sein, eigenständig eine Theorie zu entwickeln, das ist echt schwach von dir, lies dir meine Theorie noch einaml gut duch, ich glaube, du bist gar nicht fähig alle Zusammenhänge zu verstehen, die ich in meiner Theorie ausführlich beschrieben habe

Da bleibe ich lieber bei meiner Theorie, schade das so ein gutes Forum, unter solchen Beiträgen wie von got_milk leiden, der Typ ist nicht fähig konstruktiv zu diskutieren, man Junge, bei dir geht es dir nur um dein Ego, was willst du eigentlich hier im Forum, bist du eigentlich wirklich interessiert eine gute Theorie zu entwickeln, oder willst du dich hier einfach nur produzieren ?

- Editiert von plejaaden am 09.07.2007, 18:59 -


Profil von Salocin Salocin
2 neue Theorien - 09.07.2007, 18:57:03nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Könntet ihr eure Kindergartenstreiterei bitte per PM fortsetzen?

got_milk
2 neue Theorien - 09.07.2007, 19:27:46nach oben

Gast

Ähm ich glaube hier hat jemand eher ein Problem mit eben "konstruktiver Kritik". Denn was habe ich da gemacht, exakt an deinem Text entlang gearbeitet und dir die Schwachstellen mit Gegenargumenten dargelegt. Das nennt man dann Diskussion. Außerdem solltest du mir nicht und niemand anderen erzählen wie man sich in einem Forum zu verhalten hat. Da du jetzt schon wieder - wie zu vor von dir selbst angemahnt - von jeglicher Sachlichkeit abschweifst und nicht einen Deut auf das eingehst was ich dir da geschrieben habe. Aber jetzt schon wieder schulmeisterlich versuchen andere von Diskussionskultur zu überzeugen. Finde dich erstmal im Forum, niemand hat unter mir hier zu leiden

Wenn du weiter nur OFF-Topic beleidigen möchtest, wird sich schon jemand um dich kümmern.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer