LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Staffel 3 beendet - wie gehts weiter...LOST-fans.de Forum - Staffel 3 beendet - wie gehts weiter...

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4777 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Crusoe
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 22:33:58nach oben

Gast

Hallo zusammen

Ich habe soeben die Staffel 3 (in Englisch) beendet. Für alle die also noch nicht so weit sind, bitte nicht weiterlesen

Die letzten zwei Folgen Through The Looking Glass (1) und Through The Looking Glass (2) werfen sehr viele Fragen auf. Ich möchte daher meine Theorie zu Through The Looking Glass (1)und (2) hier mal veröffentlichen.

Flashback: In Through The Looking Glass (2) geht es vor allem um Jack. Während man zu Begin annimmt, dass es erneut ein Rückblick in Jacks Vergangenheit ist, wird man am Ende dieser letzten Folge der Staffel drei etwas enttäuscht. Diesmal ist es kein Rückblick, sondern ein Blick in die Zukunft. Jack, anscheinend gezeichnet von diversen Vorfällen lebt wieder in L.A. Er hat sein Leben nicht mehr im Griff und greift auch des öfteren mal zur Flasche. Ein langer, sehr ungepflegter Bart pflegt sein äusseres. Eines Abends, als er relativ ziellos mit seinem Wagen durch die Gegend fährt, beschliesst er seinem Leben ein Ende zu setzen. So hält er auf einer kaum befahrenen Brücke und erklimmt das Geländer. Als er gerade das Ziel seines bevorstehenden Sprungs fixiert, hört er hinter sich reifengequitsche und einen mächtig rumbs. Zu dieser Zeit noch immer entschlossen zu springen, hört er jedoch plötzlich ein Kind, welches verzweifelt nach seiner Mutter schreit. Er beschliesst auf seinen Todessprung zu verzichten und rettet eine schwerverletzte Mutter aus ihrem brennenden Wagen. Diese Szene sieht man relativ früh am Anfang der letzten Folge. Zu dieser Zeit kann man annehmen, dass es ein Rückblick ist, welcher Jack bei der Rettung seiner Frau zeigt. Man erinnere sich - Jack hat seine Frau, welche vermeidlich irreparable Verletzungen hatte, wieder gesund gemacht. Es folgte eine Hochzeit und später die Scheidung. Wieder zurück zur letzten Folge. Später sieht man Jack im Spital als Arzt wieder. Er hat zwar noch immer seinen langen, ungepflegten Bart und wirkt irgendwie völlig zugedrönt, doch er ist noch Arzt. Als er die vom Unfall gerettete Patientin behandelt, tritt ein zweiter Arzt ins Zimmer. Er fragt Jack, was er bei seiner Patientin macht. Jack antwortet, dass er die OP übernehmen werde. Der andere Arzt widerspricht ihm und meint, dass dies nicht mehr seine Aufgabe wäre. Nach kurzem intervenieren gibt Jack schliesslich auf. Hier erfährt man das erste mal, dass es sich nicht um Jacks damalige Frau handeln konnte, da er diese OP früher selber durchgeführt hatte. Etwas später kommt es noch einmal zu einem kurzen Streitgespräch zwischen Jack und dem anderen Arzt. Dies darum, weil Jack nebst seiner Alkohol sucht auch noch Tablettensüchtig ist. Er versuchte sich zuvor erfolglos in einer Apotheke mittels eines eigenen Rezeptes Tabletten zu besorgen. Weil er sich von Gesetztes wegen kein eigenes Rezept ausschreiben darf, erwähnt er, dass dies lächerlich sei, da er jederzeit seinen Vater um ein Rezept erfragen könnte. Er zieht wütend ab und durchwühlt etwas später den Arzneischrank des Spitals. Dort wird er von dem anderen Arzt ertappt. Jack wird auf seine Sucht angesprochen und der andere Arzt bietet ihm seine Hilfe an. Dabei wird Jack wütend und erwähnt, dass der Leiter dieses Krankenhauses, sein Vater, ein viel schlimmeres Alkohlproblem besitzt. Dies sind zwei Schlüssel-Szenen die man sich unbedingt merken sollte. Noch wichtiger ist jedoch eine Szene, in welcher Jack ganz kurz seiner Ex-Frau begegnet. Erinnert ihr euch an diese Frau? Ich komme später nochmals zu diesem Punkt zurück. Denn am Schluss der 3 Staffel verabredet sich Jack aufgrund eines Zeitungsinserats mit jemandem, den man nicht erwarten würde. Es ist schon dunkel und Jack hält seinen Wagen an einem abgelegenen Ort kurz vor der Landepiste des nahe gelegenen Airports. Kurze Zeit später hält ein Wagen und eine Frau steigt aus. Bei dieser Frau handelt es sich um niemand anderen als Kate. Zuerst dachte ich, wass die kannten sich schon früher. Dann allerdings wird dem Zuschauer ungeschminkt erklärt, dass es sich um die Zukunft handelt und Jack mit den ganzen Vorfällen und seinem jetzigen Leben nicht mehr zurecht kommt. Jack sagt Kate, dass er sie noch immer liebe und alles dafür geben würde, wieder zurück auf die Insel zu können. Kate hat für diese Diskussion nicht viel übrig und antwortet, dass ihr Leben ganz ok sei. Dabei macht Jack eine wichtige Aussage. Er sagt, dass er den goldenen Pass regelmässig benutzt, denn Sie uns gegeben haben. Kate fragt ihn verständnislos wieso. Dabei sagt Jack, weil er bei jedem Flug hofft, dass das Flugzeug abstürzen würde. Anschliessend fährt Kate weg und die Staffel drei ist fertig.

Bevor ich nun meine Theorie Preis gebe, mache ich noch schnell einen Abstecher zur vor letzten Folge "Through The Looking Glass (1). Dort stirbt Charly, wie es Desmond bei einer seiner zukünftigen Visionen vorausgesehen hatte. Für alle dies vergessen haben. Desmont hat eine Vision in der Charly in einer Unterwasserstation einen Knopf drückt. Kurz darauf ertrinkt er. Desmont erzählt Charly seine Vision und erwähnt dabei auch, dass wenn Charly nicht stirbt, dass dann Clair und ihr Baby nicht von dem Hubschrauber gerettet wird. Dies überzeugt Charly, dass es vorbestimmt ist, dass er nun sterben sollte. Wie in der Vision, spielt sich alles auch so ab. Was mich etwas erstaunt hat ist folgendes. Charly ist in der Unterwasser Station vor dem Schaltpult und gibt den Code "Good Vibrations" welches im November 1966 von der US-amerikanischen Popgruppe The Beach Boys geschrieben wurde, als Code (Tonfolge) in die Tastatur ein. Wie in Desmonts Vision erlöscht die orange Lampe und der Störsender schaltet sich aus. Plötzlich geht ein Bildschirm an und Desmonts Herzblatt spricht zu Charly. Als Charly und Penny miteinander sprechen, erwähnt Charly das Boot welches einige Kilometer vor der Insel liegen soll. Er erwähnt auch das Satellitentelefon welches die abgestürzte Pilotin auf sich trug. Penny reagiert erstaunt und fragt Charly welche Pilotin er denn meine. Darauf sagt Charly, die welche du gesandt hast um Desmont zu suchen. Penny sagt daraufhin, dass Sie niemanden gesandt habe, der auf diese Beschreibung passte. Daraufhin warnte Sie Charly, dass sie auf keinen Fall mit denen über das Sateliten-Telefon in Kontakt treten sollen. Nun kommt eine eigenartige Szene. Einer der anderen welcher Desmont in der Unterwasser Station mit einer Harpune erledigt hatte, war plötzlich verschwunden. Als Charly im Kontrollraum aus dem Bullauge schaut, schwimmt dieser plötzlich mit einer Handgranate bewaffnet vor dem Fenster rum. Er zieht den Stift und was nun kommt ist irgendwie eigenartig. Obwohl Charly nun weiss, dass es sich bei dem angeblichen Boot nicht um die Retter handelt (man erinnere sich, die sollen per Hubschrauber Claire und ihr Baby retten) schliesst er trotzdem die Wasserdichte Türe des Kontrollraums ab. Somit schliesst er Desmont aus und besiegelt dadurch auch sein Todesurteil. Nach der Detonation der Handgranate, strömt das Wasser durch das kleine Bullauge in den Kontrollraum und füllt diesen langsam auf. Charli hinterlässt Desmont jedoch noch eine Nachricht, welche er mit einem Stift auf seine Hand schreibt. Er drückt die Hand an das Fenster der Türe, auf welcher Desmont lesen kann: "Not Penny's Boat" (Nicht Pennys Boot). Ich verstehe diese Handlung irgendwie nicht ganz. Hätte Charly die Türe nicht geschlossen, wäre Desmont deswegen bestimmt nicht gestorben. Denn Desmont befand sich in einem hallenartigen Raum, welcher sich wahrscheinlich erst nach Stunden gefüllt hätte. Es gibt nur eine Erklärung. Obwohl Charly wusste, dass es sich nicht um die Retter handelt, bei welchen Claire in den Hubschrauber steigt, wusste er, dass wenn er nicht sterben sollte, dies nie passiert. Dies ist zwar etwas eigenartig, jedoch nicht so eigenartig wie folgendes. Bevor Charly in den Kontrollraum kam, wurde er von zwei Frauen überwältigt und gefesselt. Die eine der zwei Frauen war Jacks Ex-Frau! Ihr sieht sie kurz in der dritten und letzten Staffel. Da wusste ich, dass irgend etwas nicht stimmen konnte.

Flashback: Die letzten Folge der Staffel 3 handelt in der Zukunft. Obwohl Jacks Vater bereits vor dem Absturz gestorben ist, ist er in der Zukunft wieder genauso lebendig wie Jacks Ex-Frau, welche von Desmont getötet wurde. Dies sind zwei ganz wichtige Elemente, die klar darauf hinweisen, dass die Lostis eine Zeitmaschine finden werden. Diese Theorie stütze ich auch auf Desmonts Ausflug in die Vergangenheit "Flashes Before Your Eyes". Irgendwie scheint er bereits dort durch die Zeit gereist zu sein. Fazit: Es geht um Experimente der Anderen welche mit Zeitreisen zu tun haben. Dies würde auch die starken Magnetfelder in den Bunkern erklären. Auch den Flugzeugabsturz bei welchem angeblich die verunfallte Maschine inkl. den Leichen bereits gefunden wurde. Wahrscheinlich gibt es sogar ein Parallel-Universum in welcher das Schicksal von manchen Lostis anders geschrieben wird. Es würde mich daher nicht erstaunen, wenn plötzlich die Toten in Season 4 wieder auferstehen.

Soweit mal meine Theorie! Etwas viel Stoff aber was soll man sonst machen, wenn man derart ungeduldig auf die Season 4 warten muss!?

Gruss Crusoe

- Editiert von Crusoe am 04.07.2007, 22:35 -

- Editiert von Crusoe am 04.07.2007, 22:35 -

- Editiert von Crusoe am 04.07.2007, 22:59 -


Profil von Salocin Salocin
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 22:46:37nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Falsches Board... *verschieb*

Profil von Jack23 Jack23
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 22:50:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


1)Die Gesamte Inhaltsanganbe hättest du dir wohl sparen können, da sich wohl noch jeder an die Folge und den Inhalt erinnert

2)Das es nicht Jacks Frau war wusste man auch schon vorher, da die in dem Autounfall mit Shannons Vater verwickelt war.

3)Die Frau in der Station ist definitiv nicht Jacks Frau.

4)Jacks Vater ist tot und auch nicht wieder lebendig, wenn du den Episodenthread dazu liest, findest du genug Gründe warum. Dazu kann man noch sagen tote bleiben auch generell tot.




chuck da norris
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 22:51:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Crusoe:
Obwohl Jacks Vater bereits vor dem Absturz gestorben ist, ist er in der Zukunft wieder genauso lebendig wie Jacks Ex-Frau, welche von Desmont getötet wurde.


soweit ich weiß ist jacks vater aber tot.
und wann soll desmond, jacks ex-frau getötet haben.

wieder viel zu spät.

- Editiert von chuck da norris am 04.07.2007, 23:25 -


Profil von Jack23 Jack23
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 22:56:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@chuck

kannst du diesen Satz bitte nochmal so schreiben das man es versteht.
Zitat:
und wann sollte denn jacks ex-frau von desmond geworten sein





Profil von Killua Killua
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 22:59:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


xDDDDDD aber das frag ich mich auch LOL

Crusoe
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:09:35nach oben

Gast

Zitat:
3)Die Frau in der Station ist definitiv nicht Jacks Frau.


Nicht die Frau welche durch alle Folgen seine Frau war (die mit dem Unfall). Aber schau dir nochmals die Folge Through The Looking Glass (1) genauer an. Dort spielt genau diese Frau, welche von Michail (dem Russen, weiss nicht mehr wie man diesen Namen schreibt) getötet wurde, Jacks Frau. Ich habe die Szene ein paar mal angeschaut und es ist 100% die selbe. Ich sag ja, die Zukunft und Vergangenheit verändern sich.

Und Jacks Vater starb in Sydney. In der Apotheke gab Jack jedoch der Apothekerin das Rezept. Ich habe dies oben nicht ganz richtig geschrieben. Auf diesem Rezept stand der Name von Jacks Vater, weil dieser Jack das Rezept ausgestellt hatte. Das Rezept müsste also vor Jacks Insel Besuch von seinem Vater ausgestellt worden sein. Ich weiss nicht wie dies in den USA ist, aber ein so altes Rezept wird bestimmt nicht mehr akzeptiert.

Auch im Spital sprach Jack von seinem Vater als würde er noch im oberen Stock sein Büro haben. Schaut euch die Szene nochmals an - ich hab sie auch nicht mehr Wort für Wort im Kopf, aber da spricht er nicht wie von einem Toten. Ich bleibe weiterhin bei meiner Theorie


Crusoe
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:11:55nach oben

Gast

Zitat:
2)Das es nicht Jacks Frau war wusste man auch schon vorher, da die in dem Autounfall mit Shannons Vater verwickelt war.


Stimmt! Das wusste ich gar nicht mehr!


Profil von Jack23 Jack23
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:16:01nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also nochmal zu Jacks Vater, desalb meint ich auch lies dir den thread mal durch, da wurde das schon mehrfach erwähnt.

Als Jack zum anderen Arzt sagt holt ihn runter war das metaphorisch im sinne von "Hol ihn vom Himmel runter und wenn er dann betrunkener als ich ist..." Das Rezept hat er sich selber geschrieben und er wollte ja auch nicht das die Frau in der APotheke bei seinem Vater anruft, eben weil sie dort niemand erreichen würde.

Und zu guter letzt wurde von den PRoduzenten bestätigt das Christian, also Jacks Vater, tot ist.




Profil von Killua Killua
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:18:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Nicht die Frau welche durch alle Folgen seine Frau war (die mit dem Unfall). Aber schau dir nochmals die Folge Through The Looking Glass (1) genauer an. Dort spielt genau diese Frau, welche von Michail (dem Russen, weiss nicht mehr wie man diesen Namen schreibt) getötet wurde, Jacks Frau. Ich habe die Szene ein paar mal angeschaut und es ist 100% die selbe. Ich sag ja, die Zukunft und Vergangenheit verändern sich.


hm nein ist sie nicht '

http://de.lostpedia.com/wiki/Sarah_Shephard

http://de.lostpedia.com/wiki/Bonnie

also die sind schonmal nicht gleich ' und die meinste doch, oder?


Zitat:
Und Jacks Vater starb in Sydney. In der Apotheke gab Jack jedoch der Apothekerin das Rezept. Ich habe dies oben nicht ganz richtig geschrieben. Auf diesem Rezept stand der Name von Jacks Vater, weil dieser Jack das Rezept ausgestellt hatte. Das Rezept müsste also vor Jacks Insel Besuch von seinem Vater ausgestellt worden sein. Ich weiss nicht wie dies in den USA ist, aber ein so altes Rezept wird bestimmt nicht mehr akzeptiert.


auch nee...jack hat den namen selbst draufgeschrieben und nur vorgegeben, dass es sein vater war, weil er ja die medikamente ffür seine anhängigkeit wollte...und weil ihn die frau da durchschaut hat und sein vater ja tot ist und den zettel gar nicht geschrieben hat, ist jack dann gegangen ^.-


Zitat:
Auch im Spital sprach Jack von seinem Vater als würde er noch im oberen Stock sein Büro haben. Schaut euch die Szene nochmals an - ich hab sie auch nicht mehr Wort für Wort im Kopf, aber da spricht er nicht wie von einem Toten. Ich bleibe weiterhin bei meiner Theorie


hmm nee

das ist metaphorisch gemeint und "von oben runter holen" bedeutet so viel wie "aus dem himmel holen" ^.- dies ist ablenkung von den autoren und soll zur verwirrung diehnen, damit man nicht glech merkt, dass es ein flash-forward ist ^.-

und christians tod wurde bereits bestätigt und tote bleiben tot ^.-


so das wars


Profil von Jack23 Jack23
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:21:56nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


hah Killua da haben wir ja fast das gleiche geschrieben

@ Crusoe

Also wenn du meinst das Jacks Ex-Frau Sarah, die Frau in der Station war, dann stimmt das nicht.




Profil von Killua Killua
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:23:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jack23: jau ' du warst schneller und ich ausführlicher

Profil von Jack23 Jack23
Staffel 3 beendet - wie gehts weiter... - 04.07.2007, 23:26:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Killua

Ja das mit der Ablenkung vom FF wollte ich eigentlich auch noch schreiben
Aber die Fotos sind gut




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer