LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > 2. Mini-Mörderspiel im LF-ChatLOST-fans.de Forum - 2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 5294 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:24:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Mir ist aufgefallen, dass der LF-chat wieder mal ne kräftige Belebung vertragen könnte und deswegen hab ich mir gedacht, es wird wieder mal Zeit für ein Minimörderspiel.

Ich hoffe, Johnboy verklagt mich net wegen dem folgenden Plagiat , aber ich übernehme der Einfachheit halber einfach seine bereits festgehaltenen Regeln:

Zitat:
1. Es gibt einen festen Termin, zu dem sich alle Teilnehmer im Chat von LF zu treffen haben.

2. Die Spieldauer kann wenige Minuten, aber auch ein, zwei Stunden betragen... je nachdem, wie lange sich der Mörder hält.

3. Spielprinzip ist das übliche: Unter allen Teilnehmern bestimmt der Spielleiter (also ich) einen Mörder. Es erfährt allerdings (außer dem Mörder selbst), wer der Mörder ist. Im Wechsel bringt der Mörder einen Mitspieler um (schmeißt ihn also aus dem Spiel) und stimmen die Mitspieler (einschließlich des Mörders) ab, wen sie für den Mörder halten. Die Person, auf die die meisten Stimmen entfallen, scheidet aus dem Spiel aus (wird gelyncht). War sie nicht der Mörder, geht das Spiel mit einem Mord seitens des Mörders weiter. Hat es sich dabei um den Mörder gehandelt, ist das Spiel beendet und der Mörder hat verloren. Gewonnen hat der Mörder, wenn er es bis zum Schluss durchhält. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg des Mörders liegt bei knapp 50 Prozent.

4. Wie läuft das in der Praxis ab? Das Spiel startet beispielsweise 20.00 Uhr. Ich setze einen Mitspieler davon in Kenntnis, dass er der Mörder ist. Daraufhin teilt er mir (auf privatem Wege) mit, wen er aus dem Spiel haben möchte.
Anschließend findet für eine bestimmte Dauer (5 bis 10 Minuten) eine Diskussion statt, wer der Mörder sein könnte. Nach jenen 5 bis 10 Minuten möchte ich (ebenfalls auf privatem Wege) eine Stimme für einen Mitspieler haben. Wer die meisten Stimmen hat, fliegt raus. Anschließend ist der Mörder, falls er nicht ertappt wurde, wieder an der Reihe.

5. Es wird also keine Rollenspiel-Elemente geben und keine Charakterwahl. Zudem ist es erforderlich, dass ihr in diesen wohl maximal zwei Stunden eure gesamte Aufmersamkeit auf das Spiel lenken könnt. Vor allem die permanente Anwesenheit des Mörders ist zwingend erforderlich.

6. Ich sage einfach mal: 20.00 Uhr ist Spielstart, egal an welchem Tag.


Ich würde ja persönlich das übernächste Wochenende (22-24.06.) als Ziel setzen. Muss aber nicht genau an diesem Datum sein. Von daher kann jeder, der mitmachen möchte, bis zu diesem Datum sich hier mal melden und bescheid sagen, an welchen Tagen er/sie Zeit hätte. Startzeit wäre 20Uhr, wie es oben vermerkt ist. Zum Wohle der Mehheit wird dann der genaue Zeitpunkt festgelegt.

Ich hoffe, der Chat wird so wieder etwas aktiver.

Achja, die Mitspilerzahl ist nach oben nicht begrenzt. Im gegenteil: umso mehr umso besser. Es sollten aber schon mindestens 6-7 sein, die daran teilnehmen. Also einfach hier anmelden.

So das wars.




Mitspieler:

Killua (Spielleiter)
Happychild (23. nicht)
JohnnySinclair (15. und 16. nicht)
Lintschi (16. nicht)
Snorky (17. und 24. nicht?)



- Editiert von Killua am 14.06.2007, 23:20 -


lintschi
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:32:55nach oben

Gast

du bist aber auch in letzter zeit ned so oft im chat, ich schau immer hinein aber keiner is drin.. nja, ich meld mich an, bin ja eignetlich aus ms8 draußen (wenn ich zeit finde und lust lasse ich locke als geist herumspucken) und ja

Profil von Killua Killua
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:36:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nja ich seh auch ab und zu nach aber wenn wir nen festen termin und n nettes spiel haben, kommen bestimmt mal viele gleichzeitig

kannst du denn an bestimmten tagen der nächsten woche nicht, lintschi?


Profil von HappyChild HappyChild
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:41:53nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


hmm würde schon mitmachen, aber am 23. hab ich auf jeden fall keine zeit...

lintschi
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:46:16nach oben

Gast

ich kann nur diesen samstag nicht, also abend, es wäre ja abend oder? sonst kann ich immer, falls sich was ändert, sag ich noch bescheid, am liebsten wärs mir unter der woche

Profil von Killua Killua
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:47:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ok dann wären wir schonmal drei leute, die keine großen einschränkungen für den zeitpunkt machen würden

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:52:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Abgesehen von morgen und Samstag Abend sehe ich mich momentan mit keinen Verpflichtungen konfrontiert, die sich nicht kurzfristig verschieben ließen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 22:54:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nummero 4

Profil von Snorky Snorky
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 14.06.2007, 23:16:35nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


also ich bin nicht abgeneigt. und an einem wochenende hab ich auch des öfteren zeit wenns nicht gerade am sonntag abend ist bin ich dabei






Profil von Bane Bane  
2. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 15.06.2007, 00:13:47nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Bin natürlich auch wieder dabei, was aber nichts daran ändert, dass man nicht für jedes neue mini MS einen neuen Thread aufmachen muss -> Mini MS

*Closed*


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer