LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Was geschah mit Annie?LOST-fans.de Forum - Was geschah mit Annie?

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 4199 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Timebird
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 07:45:25nach oben

Gast

So, das ist mein erster Thread hier, bei so vielen Threads traut man sich ja fast gar nicht als Neuling einen neuen zu eröffnen, weil man Schiss hat, man könnte irgendwas doppeltes schreiben.

Naja, ich versuch's, über die Suchfunktion hab ich jedenfalls nix gefunden. Sollte es dieses Thema doch bereits geben, verzeiht .

Also was geschah mit Annie, Bens kleiner Freundin aus Kindertagen? Ist sie tot oder ist ihr etwas schlimmes zugestoßen oder lebt sie gar noch...woanders? In 3x20 starrt Ben noch noch immer melancholisch die Holzfigur an, die Annie für ihn gemacht hat, dasselbe tut er allerdings auch bereits an dem Tag, an dem er hilft, die Dharma Initiative auszulöschen. Ich finde, bereits da erhält man den Eindruck, dass er sie eine lange Zeit nicht mehr gesehen hat. Oder hat er an diesem Tag einfach ein "schlechtes Gewissen", weil sie mit draufgehen wird und sie der einzige Mensch ist, der ihm bis dahin etwas bedeutet hat? Oder ist sie vielleicht früher geholt worden von den Natives und wird er sie möglicherweise eines Tages wiedersehen?

Was meint ihr?

- Editiert von Timebird am 09.06.2007, 07:46 -

- Editiert von Timebird am 09.06.2007, 07:46 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 08:48:24nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ben mit Annie zusammen war und sie schwanger wurde und daraufhin starb. Das würde auch erklären, wieso er so Besessen davon ist ein Heilmittel dafür zu finden, dass Schwangere auf der Insel nicht sterben.

Edit: Und ich denke, das wäre auch eine Erklärung dafür, wieso er bei Alex und Karl so überreagiert hat. Dass er so denkt ist verständlich, aber Karl deswegen gleich eine Gehirnwäsche zu verpassen oder ihn zu töten ist dann doch etwas überreagiert.

PS: Willkommen auf dem Forum!

- Editiert von Carlyle am 09.06.2007, 08:54 -





chuck da norris
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 11:34:48nach oben

Gast

könnte mir gut vorstellen das er sie vor der "säuberung" irgendwo versteckt hat das sie nicht getötet wurde, oder hat sie vielleicht ja auch irgendwie von der insel geschafft hat. zu der ersten vermutung muss ich aber sagen, das es ja auch eventuel rossuee ist was mich nicht wundern wirde.

Zitat:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ben mit Annie zusammen war und sie schwanger wurde und daraufhin starb. Das würde auch erklären, wieso er so Besessen davon ist ein Heilmittel dafür zu finden, dass Schwangere auf der Insel nicht sterben.


ist aber auch sehr gut vorstellen, das könnte auch wieder erklären warum ben bei der "säuberung mitgemacht hat.


Timebird
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 11:56:04nach oben

Gast

Hey, die Theorie dass Annie schwanger wurde und starb find ich ziemlich schlüssig, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Demnach wäre Ben der einzige Vater, der einen WIRKLICH guten Grund dafür hat, jemanden zu sagen, er soll die Finger von seiner Tochter lassen .

Dass Annie Rousseau ist, glaub ich auf keinen Fall. Sie war doch bereits schwanger als sie auf die Insel kam. Demnach glaube ich auch nicht, dass Ben der richtige Vater von Alex ist, sondern mehr so'ne Art Ziehvater.

Naja, ich wünschte mir einen weiteren Rückblick in Bens Vergangenheit, um vielleicht etwas mehr über ihn und Annie herauszubekommen.


got_milk
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 17:59:11nach oben

Gast

Rousseau = Annie? Auf keinen Fall. Wie sollte die denn im Laufe der Zeit so dunkle Haare bekommen und den französichen Akkzent? Und dann würde es sie nach der Geburt von Alex einfach nicht geben. Denn Annie und Ben kennen sich erst seitdem beide auf der Insel sind. Rousseau muss hingegen vor der Insel schwanger gewesen sein.

Dass Benn so beharrlich für die Erforschung der Krankheit der Schwangeren - gegen Richard Rat - war und ist, liegt auf der Hand und wurde eindrucksvoll in eben seiner Folge porträtiert: Seine Mutter hat auf erschütternd ähnliche Weise verloren und musste dadurch dieses Leben mit seinem Vater leben. Seine Angst um Alex rührt bestimmt auch daher.

In einem Richard / Ben Flashback werden wir bestimmt erfahren was Annie wiederfahren ist und bestimmt hängt das mit dem Incident zusammen. Ohnehin wundert mich ein wenig wieso Ben und die Hostiles / Natives so 20-30 Jahre für die Revolution brauchten.


Profil von Conzi Conzi  
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 19:50:46nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also dass Rousseau Annie ist, glaub ich auch nicht.

Ich hab schon mal in einem früheren Post (war wohl in 3x20) gesagt, dass Annie Kate ist.


Timebird
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 20:00:39nach oben

Gast

Bens Mutter ist zwar auch bei seiner Geburt gestorben und durch seinen nicht gerade vorbildlichen Paps, der ihn dafür auch noch verantwortlich machte, wird er sicherlich auch durch dieses Ereignis seine Probleme mit werdenden Müttern haben, eben weil er eine Art Trauma erlitten hat. Aber die Tatsache, dass er alles in die Forschung setzt, die das Sterben der werdenden Mütter auf der Insel verhindern soll, spricht meiner Meinung nach doch eher für Carlyles Theorie, dass er die schwangere Annie auf der Insel verloren hat. Seine Mutter hatte einfach Pech, sie war nicht auf der Insel, sie wusste nichts von der Insel...

PS: Carlyle, darf ich Deine Theorie evtl. für 'ne FF verwenden? Bin schon länger am überlegen, aber diese Conclusion hat mir bisher noch gefehlt.


Profil von Carlyle Carlyle  
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 20:09:40nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Timebird: Theorien gehören doch niemandem...

Aber die FF würd ich trotzdem gerne lesen wenn sie fertig is.

Über 'Annie ist Rousseau' hab ich zwar auch mal nachgedacht, aber ich denk zumindest seit dem Finale ist die Theorie über Board gegangen. Schien ja nicht grade so als kannte Rousseau Ben.





got_milk
Was geschah mit Annie? - 09.06.2007, 23:25:50nach oben

Gast

Rousseau hat Ben auch gefangen und angeschossen. Ich nehme Rosseau ab, dass sie Ben nicht kennt und ebenso "Opfer" ist wie die Losties. Und Ben auch nie kannte oder vorher gesehen hatte. Und ihn auch verabscheut. Da war so ein solider Ellenbogen im Finale von ihr

@ Conzi: Annie = Kate? Also noch stärker NEIN dazu. Kate hat eine Mutter und eine Vergangenheit fern der Insel und hat beiweiten 10 Jahre (und mehr) weniger Jahre auf dem Buckel als Ben. Und Annie = Rosseau - nochmal wie sollte sie sich den Akkzent neu zulegen?? Selbst für Lost wären das zu große logische Brüche. Solange hierzu kein schlüssiger Grund gefunden wird, ist der Gedankengang völlig unnötig.

@ Timebird: Richtig ein Trauma von Ben, das habe ich gemeint. Es ist wohl kein Zufall, dass Ben gerade so porträtiert wurde. Seine Mutter hätte auch irgendwie anders sterben und sein Vater anders drauf sein können - aber so hat der Zuschauer geradezu eine Beweiskette für Bens Handeln an die Hand bekommen. Und ja Bens Mutter ist fernab der Insel gestorben. Fällt niemanden auf, dass das Vorleben der Inselbewohner und ihr Insel-Leben in grundsätzlichen Zusammenhängen stehen. Ist nicht Ben geradezu deterministisch dazu auserkoren, diese Aufgabe auf der Insel (den Tod von Schwangeren bekämpfen) zu lösen?

Ebenso ist stark davon auszugehen, dass Annie tot ist. Grund: ganz einfach, würde sie leben wäre sie bei Ben. Auf der Insel hat er (hinter Jacob) bislang die Macht gehabt. Wie ist sie gestorben? Bei der "Purge" bestimmt nicht, Ben schien schon Häuptling zu sein zu dem Zeitpunkt, er hätte dies verhindert. Der absolut kühle und mordende Ben schien zu dem Zeitpunkt auch schon verbittert zu sein. Sprich - Annie war schon tot. Tot und nicht weg von der Insel - es wäre zu leicht sie "wieder zu holen".

Die Theorie mit der Schwangerschaft ist gut - nur irgendwie so offensichtlich und einfach, dass sie auch als Randnotiz in Bens Flashback mit vorkommen hätte können.


Profil von Carlyle Carlyle  
Was geschah mit Annie? - 10.06.2007, 00:14:20nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Das mit dem Real Sawyer und mit Jack's Schwester Claire war auch sehr offensichtlich. Und ich denk auch nicht, dass die Story mit Annie einen ganzen nächsten FB von Ben aufbrauchen würde. Ich denke, dass es da um die ganze Story gehen würde, wieso die Frauen keine Kinder mehr kriegen können und dass Annie vielleicht eine der Ersten war, denen es so ging. Wir sehen ja z.B. wie Ben an dem Tag, an dem der Purge statt findet, am Morgen noch diese Puppe ansieht. Das sieht nicht grade danach aus, als wäre Annie da noch da.

Aber wer weiss.. Is jetzt nur eine random Theorie, die ich erfunden habe als Beispiel um zu zeigen, dass man das gut in einen FB packen könnte, ohne dass das die grösste 'Überraschung' sein müsste.

- Editiert von Carlyle am 10.06.2007, 13:37 -





chuck da norris
Was geschah mit Annie? - 10.06.2007, 11:18:30nach oben

Gast

ich vermtue auch ma das sie schwanger war und dann daran gestorben ist, das wirde immer hin erklären warum ben sich so auf die tests mit denn schwangeren frauen konzentriert hat. wir erfahren ganz bestimmt noch in einem ben fb was mit ihr passiert ist. denn das das nicht der einzige ben fb war ist ja wohl kar. da sind noch viel zu viele fragen offen, siehe was ist mit anni passiert, eine dieser vielen fragen.

Timebird
Was geschah mit Annie? - 10.06.2007, 13:31:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle Wir sehen ja z.B. wie Ben an dem Tag, an dem der Purge statt findet, am Morgen noch diese Puppe ansieht. Das sieht nicht grade danach aus, als wäre Annie da nicht mehr da.


Ich find eben schon, dass es da so ausschaut als hätte er sie bereits eine lange Zeit nicht mehr gesehen bzw. dass es schon eine lange Zeit her ist, seit er sie verloren hat. Natürlich könnte es auch eine der Bedingungen der Natives gewesen sein, dass er sie mit der gesamten Dharma Initiative aus dem Weg räumt, aber irgendwie glaube ich, dass sich ihre Wege bereits früher trennten, sei es durch Tod oder etwas anderes. Das ist nur das, was ich meine, habe nix um das zu untermauern .


Profil von Carlyle Carlyle  
Was geschah mit Annie? - 10.06.2007, 13:36:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ah ja.. Ich wollte eigentlich auch schreiben 'Das sieht nicht danach aus als wäre Annie da noch da. Keine Ahnung was ich wieder mal überlegt habe, als ich das geschrieben hatte.





got_milk
Was geschah mit Annie? - 10.06.2007, 14:09:07nach oben

Gast

Klar hab ich doch auch vermutet und ist ja hier jetzt von allen akkzeptiert, das Annie wohl tot und wohl schon vor dem Purge Ben "weggenommen" wurde. Klar ist aber auch, dass mit den Holzpüppchen ein neuer ERzählstrang aufgemacht wurde und wir bestimmt genau hierzu ein Ben FB bekommen werden. Eventuell gleich zu Beginn der vierten Staffel, um so auch die neuen Leuten und vor allem Bens Fehler aufzudecken. Ben warnte Jack ja, er habe etwas ähnliches versucht und dabei 30-40 Leute verloren.

@ Carlyle: Real Sawyer (also Pappa Swayer) war ja wohl ein Schocker. Erneut - und wie immer - haben immer so 3 Personen des Maincast Elemente einer gemeinsamen Vergangenheit. Die Sache mit Claire war auch eher überraschend, obwohl ich ein Stück weit überflüssig fand. Aber vielleicht steckt dahinter am Ende ein Plan und es wird nur etwas vorbereitet.


Profil von Carlyle Carlyle  
Was geschah mit Annie? - 10.06.2007, 14:22:24nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das mit dem Real Sawyer hab ich irgendwann Anfangs 2. Staffel schon vermutet und die Theorie dass Claire mit Jack verwandt sein könnte gibts ja auch schon seit Two for the Road.

Und ich denke, dass was Ben gemeint hat, war der Purge und wie schon gesagt, glaub ich nicht, dass Annie davon betroffen war. Damals starben wohl an die 40-50 Leute und er denkt, dass sich das wiederholen könnte, wenn Jack den Anruf macht.





 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer