LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zwischenfazit - welche Staffel war die BesteLOST-fans.de Forum - Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste

 
In diesem Thread befinden sich 82 Posts. Er wurde 14888 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste
Season 3 67,31 % - 70 Stimmen
Season 1 18,27 % - 19 Stimmen
Season 2 14,42 % - 15 Stimmen
Insgesamt wurde 104 mal abgestimmt

Profil von Conzi Conzi  
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 09:57:02nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hi Zusammen!

Nun, nachdem die dritte Staffel vorbei ist, würde mich mal interessieren, welche Staffel Euch bis jetzt am Besten gefallen hat.

Ich stimme mal für die Season 3, weil ich halt die OMG und WTF Momente so liebe. Und davon gabs ja reichlich.

- Editiert von Conzi am 01.06.2007, 09:59 -


Profil von Killua Killua
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 10:35:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hab das gefühl, staffel 2 bekommt wenige stimmen '

halux
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 10:51:50nach oben

Gast

Ich kann keine Bewertung abgeben, da jede Staffel ihren eigenen Stil hatte. 3 komplette Kapitel, ohne aber den roten Faden zu verlieren. Ich fand alle drei Staffeln auf ihre Art und Weise sehr gut.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 11:07:20nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich kann mich nicht zwischen 1 und 3 unterscheiden. ich glaub 3 hatte gegen mitte/Ende hin nicht so ein "hänger" wie's mir in S1 vorkam. Dafür hatte S1 den Piloten und den liep ich haach ich kann mich nit entscheiden

Profil von Blöckchen Blöckchen
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 11:16:54nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ist nicht ganz leicht, sich da zu entscheiden. Ich entscheide mich für Season 3, da diese fast durchgehend tolle Episoden hatte. Dann kommt die erste Season, dann die Zweite. Wobei mir bei der 2 das Finale noch einen Tick besser gefiel als bei Staffel 1.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


cax1984
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 11:49:44nach oben

Gast

Eindeutig Season 3 - die hatte meiner Meinung nach kaum Hänger. Und ausserdem ist ab 3.01 ja auch Juliet mit dabei und dafür gibt's dann sowieso Extrapunkte
Ausserdem wurde die Spannung fast kontinuierlich oben gehalten... das hab ich sehr in Season 2 vermisst. Season 1 war auch gut, kommt aber meiner Meinung nach eben nicht an die dritte heran.


Fragmaster
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 12:21:46nach oben

Gast

Ich find die dritte Staffel am besten. Die hatte viele Cliffhanger WTF Momente

Dann kommt Staffel 2 und dann 1. Staffel 2 is nur knapp vor der ersten. Aus dem
Grund weil man in der zweiten Staffel schon etwas mehr erahnen kann wo die Serie
hin will.


BlackPanther
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 12:32:35nach oben

Gast

Staffel 3 hat eindeutig bei mir das Rennen gemacht. Bei Season 1 würde ich erstmal bemängeln, dass einiges noch etwas oberflächlich betrachtet wurde. Charakter-Kennenlernen, Story etc. kam recht viel. Dabei haben die Produzenten es geschafft eine sehr gute Action aufzubauen.
Staffel 2 hat mir auch recht gut gefallen, aufgrund der starken Konflikte zwischen Glaube und Wissenschaft, sowie auch die mythologischen Aspekte.
Staffel 3 jedoch hat mit allem riengehauen. Insbesondere Ben und Juliet haben da noch einen drauf gelegt.

Daher --> S3


The Lost Actor
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 12:50:59nach oben

Gast

Ich muss sagen, dass diese Abstimmung schwer fällt, da alle drei Staffeln so einzigartig waren und alle einfach genial. Verglichen mit anderen Serien fand ich alle drei weit überlegen.

Wenn ich aber die Staffeln vergleiche hat mir vermutlich die erste Staffel ein bisschen besser gefallen als die anderen beiden. Da war eben alles noch so neu.

Aber, wie gesagt, verglichen mit anderen Formaten gebe ich allend rei Staffeln 10/10 Punkten. Auf einer Lost-internen Skala Season I 10 Punkte, Season II 8,5 Punkte und Season III 9 Punkte.


got_milk
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 13:56:33nach oben

Gast

Ich halte Staffel 3 im Nachhinein doch für die beste. Im Stile einer guten Serien geht es aufwärts.

Eigentlich sollte man nach Schwachpunkten suchen, da man sich bei allen drei Staffeln auf das Prädikat "herrausragend" einigen kann. Ich würde Staffel eins aus der Wertung ziehen, da sie wie bei großen Filmen, den Benchmark gesetzt hat für die "Sequels". Staffel 2 hatte ein bisschen zu viel Zwischenmenschliches, mir gefiel auch nicht, dass viele Entdeckungen nicht in der Community geteilt worden sind (bestes Beispiel: Hatch-Schichtdienst), dafür war die Tailies-Folge atemberaubend innovativ und "Two for the Road" ein Meilenstein im Handlungsstrang. Staffel drei setzt über zur Zukunft, präsentiert uns Handlung und vermeintliche Geheimnisslüftung ohne Ende, hatte aber am Anfang in der Cage-Phase etwas "Sand im Getriebe".

Vier wird bestimmt noch besser, aber auch lahme Episoden/ Phasen enthalten.


chuck da norris
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 14:03:16nach oben

Gast

ich finde eigentlich, das jede staffel für sich sehr gut ist. und es mir wirklich schwer fählt mich für eine zu entscheiden. natürlich ist die spannung und action von staffel zu staffel gestiegen und ich denke mal das es auch so mit denn nächsten staffeln sein wird. aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste dann für die dritte.

Profil von lostguy lostguy
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 14:19:59nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Irgendwie waren alle Staffeln bis jetzt super und sie zu vergleichen ist ein bisschen schwierig. Ich hab jetzt einfach mal für Staffel 3 gevotet, weil sie eigentlich die Staffel war, die die wenigsten Längen hatte.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Conzi Conzi  
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 14:31:49nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Snuffkin
haach ich kann mich nit entscheiden


Nix da! Du musst Dich schon entscheiden

Ich versteh's schon. Ist ganz schön schwer, da alle drei Seasons einmalig sind. Season 1 hatte ein paar Hänger - fand ich auch. Dafür waren eigentlich alle Folgen der dritten Season spannend. Einzig bei 3x09 dachte ich mir "naja...". Bei allen anderen Folgen der 3. Staffel war's jedesmal 42 Minuten köstliche Unterhaltung.


Profil von Eini Eini
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 14:36:15nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich fand die 3. Staffel am besten! Die erste hatte einen tollen Piloten und viele WTF-Momente, weil man einfach noch nicht wusste, was auf dieser Insel verdammt nochmal los ist. Staffel 2 war auch nicht schlecht, hatte aber in der Mitte der Staffel einige kleine Durchhänger mit nichtssagenden Folgen, die man sich eigentlich auch ersparen können hätte. Ich hab sie aber trotzdem alle genossen.
Die 3. Staffel war für mich einfach die beste, da man endlich die mysteriösen Others besser kennenlernte, vor allem Ben und Juliet, die jetzt einer meiner Lieblingscharaktere ist. Die einzige Folge, die mir nicht ganz so gut gefiel, war "Stranger In A Strange Land", die Folge, in der Jack sein Tattoo bekam. Sonst war aber in jeder Folge was unglaublich spannendes und tolles dabei, das ich einfach von keiner anderen Serie kenne!

Fazit: Lost ist die beste Serie der Welt, da können mir andere sagen, was sie wollen...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 15:15:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Für mich ist Staffel 1 die beste Staffel.
Das zu erklären würde ein wenig den Rahmen sprengen, aber im Wesentlichen deshalb, weil...
- aus dieser Staffel immer noch die besten Kompositionen kommen
- die Mischung - sowohl über die gesamte Staffel, als auch für Einzel-Episoden gesehen - aus Mystery, Abenteuer, Drama und Humor unübertroffen blieb
- sie einfach noch den meisten Platz für Spekulationen ließ
- sie die meisten Highlight-Episoden beinhaltet
- die Flashbacks mit Abstand am Stärksten waren

Jetzt im Nachhinein neigt man dazu, zu sagen "Hm, Staffel 1 - nichts passiert, ist doch alles nicht mehr wichtig", aber damals war es wichtig und jede neue Folge ein einziartiges Erlebnis.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von David David
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 15:43:15nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Danke johnny... Danke

Ich habe alles hier gelesen und gedacht hm die werden schon recht haben, aber eigentlich habe ich exakt die gleiche meinung dazu wie du.
Ich finde Staffel 1 das beste was ich je im TV gesehen habe. Damon hat eine welt geschaffen, die so schön, so schokierend so traurig und vor allem NIE unglaubwürdig ist, das man einfach in kürzester Zeit von ihr gefesselt wird. Sich zu trauen eine geschichte einzubauen wo ein kind miterlebt wie sein vater seine mutter erschießt und schließlich sich selbst, auf dem Kinderbett worunter der Junge sitzt halte ich für so gewagt, aber was draus gemacht wurde, war einfach der Hammer. Auch sonst gibt es einfach zu viel was LOST in S1 ausmacht. Die dialoge halte ich für die stärksten der TV-Geschichte. Sowas wird es, das wage ich mich zu behaupten, in meiner Lebenszeit nicht mehr geben. Und daran kommen selbst S2 und S3 nicht an, mögen wir noch so oft WTF sagen

Nicht das man mich falsch versteht, ich LIEBE S2 und S3

- Editiert von Sawyer06 am 01.06.2007, 15:45 -



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Dr. Seltsam
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 15:56:14nach oben

Gast

Für mich definitv Staffel 1 ! Im Vergleich zu den anderen Staffeln hat es zwar nicht die großen Entwicklungen und WTF-Momente gegeben; aber wenn ich mich bei dieser Serie mal wirklich richtig 'LOST' gefühlt habe, dann definitv in der ersten Staffel. Es standen in der ersten Staffel mehr die Charaktere und ihre Anpassung an diese außergewöhnliche Situation im Vordergrund - aber das hat mich persönlich sehr fasziniert (in dieser Staffel mehr als die Insel selbst). Das hat sich dann in Staffel 2 und 3 geändert, die Insel ist immer mehr in den Vordergrund gerückt (was ich nicht unbedingt als verwerflich finde). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die erste Staffel das gewisse, aber schwer zu fassende Extra hatte, was den anderen zwei fehlt - zumindest kann man das ganz deutlich an den Zuschauerzahlen sehen!

- Editiert von Dr. Seltsam am 01.06.2007, 16:33 -


Fragmaster
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 16:02:03nach oben

Gast

Staffel 1 ist natürlich gut. Wenn man die anderen Staffeln weiter hinten ansiedelt
heißt es ja nicht dass sie schlecht sind. Ich bin z.B. ein Fan von Entwicklungen
einer Serie. Anfangs tuh ich mich immer etwas schwerere hinein zu kommen weil wie
Johnny sagt viel erklärt werden muss (gerade was Charakter angeht).

Deshalb gefällt es mir immer besser wenn die Serie dann einem Punkt ist wo es nur
noch um die Story auf der Insel geht.


Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 16:34:38nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Hab für Staffel 3 gevotet, obwohl sie nur ein klein bisschen besser war als Staffel 1.




Ricc^^
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 01.06.2007, 17:59:03nach oben

Gast

Staffel 1: bestes lost ende.
Hat sehr viele Highlight folgen und ist sehr interessant.

Staffel 2: Neue und interessante Charaktere.
Schlechteste Lost Staffel, grad mal 5-6 Folgen die gut waren.

Staffel 3: Viele Antworten
Others, Stationen, Flashbacks die Antworten gaben.
Die ersten 7 Folgen waren nicht grade gut, danach gab es eigentlich nur noch gute Folgen.

Fazit:
Staffel 3 42%
Staffel 2 20%
Staffel 1 38%



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer