LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Overall-Theorie von SyphonixLOST-fans.de Forum - Overall-Theorie von Syphonix

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 4408 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Syphonix
Overall-Theorie von Syphonix - 14.05.2007, 20:13:43nach oben

Gast

Hi Leute,
ich wollte euch mal meine Overall-Theorie für Lost präsentieren und eure Meinung dazu hören.

Wie ich schon in meinem Kommentar zu "Review zu 3x20" geschrieben hab, glaube ich, dass es auf der Insel insgesamt momentan 4 Parteien gibt. Und hier kann ich das nun ein wenig ausführlicher begründen

Die erste Gruppe sind unsere Losties, die "Überlebenden" von Flug 815, dann diverse Helikopter-Piloten, sowie Weltensegler.

Die nächste Gruppe ist die, die wir als "Others" kennen. Ihr Anführer ist Ben. Nach dem Purge, wollten die "Hostiles" die Experimente der DHARMA fortführen und dazu haben sie die Überlebenden der Dharma wie z.b. Ben zusammengetrommelt und nun sollte das ganze unter ihrer aufsicht weiter geschehen. (Warum es zum Konflikt zwischen Dharma und Hostiles kam wird ja denk ich ma noch aufgeklärt und ich will mich da nich zu weit aus dem Fenster lehnen) Also holte Ben mit der Zeit immer mehr Leute auf die Insel geholt (wie Juliet). Warum Ben Anführer geworden ist und nich einer der anderen Überlebenden (wie im letzten Podcast bestätigt wurde) wird mit Jacob zusammenhängen, der schon ein seltsamer Kerl ist aber dazu später. Zwei Personen bei den Others haben eine besondere Position, nämlich Richard und Isabel, die wie ich behaupte, nicht zu dieser Gruppe gehören. Zunächst zu Richard: Er gehörte den "Hostiles" schon an, als Ben noch klein war, und das zweite ist eine Szene aus "The man from tallahassee": Ben sagt zu Locke, dass er wollte dass er das U-Boot sprengt, damit er seine Macht behält, während Richard daneben steht? Wäre Richard wirklich ein Teil der "Others" oder würde er nich irgendwie eine spezielle Position besitzen, dann dürfte Ben es auch ihm nicht erzählen, weil er dann ja trotz aller Manipulation auffliegen würde. Meine Idee ist, dass Richard eine Art Aufsicht über die "Others" durchführt. Wenn die "Hostiles" die Dharma Experimente weiter durchführen wollten, dann ist es doch nur logisch, dass sie jemanden zur Aufsicht in diese neue Gruppe tun, was dann auch Richards Verhalten in 3x19 erklären würde, dass er wieder andere Experimente aufnehmen wollte, als Schwangerschaftsstudien. Und Ben versucht abzusetzen, obwohl er zu mächtig durch Jacob geworden ist, aber wie gesagt, dazu später. Und spätesten seit "The Man behind the certain" wissen wir, dass richard versucht ben loszuwerden, weil der tod von locke´s vater ben nur probleme bringt. So, nun aber zu Isabel: Sie ist der Sheriff der "Others"? Wenn also die "Hostiles" die "Others" beaufsichtigen, ist es dann nicht nur vernünftig, auch über jemanden zu richten, der ein "Vergehen" begangen hat(wie juliet, die pickett erschoss)? Und da kommt Isabel ins Spiel, sie ist eine hohe Autorität bei den "Hostiles" und entscheidet dies, was mich daran stört ist die tatsache, dass ben juliets exekution einfach so abblasen konnte und sich so über isabel hinwegsetzen konnte. Für mich ist das nur so zu erklären: Und zwar das ben doch noch ein gewissen Mitentscheidungsrecht hat, aber trotzdem musste er Juliet brandmarken lassen. Aber für die Idee von Isabel, keine Other, spricht schon, warum eine Gruppe von vllt 50 Leuten neben einem Anführer auch einen Sheriff braucht, wenn auch der Anführer über diese einzelfälle in der gruppe entscheiden könnte?

oh Gott ich seh schon, das wird ganz schön lang

Und nun die Dritte Gruppe, die schon oft erwähnten "Hostiles". Von der Dharma für die Ureinwohner gehalten, aber ich denke es sind die Sklaven der Black Rock. Grund? Leichen ab es nicht viele im Wrack und normalerweise müsste das ganze Schiff voll mit Sklaven gewesen sein. Mhm... was ist mit denen passiert? Richtig, sie lebten weiter auf der Insel. Und aus irgendeinem Grund altern sie nicht oder nicht so schnell wie andere. Aber das Richard oder Isabel passagiere der black Rock gewesen sein sollen, ist übertrieben, also denke ich, dass sie sich normal fortgepflanzt haben. Dafür spricht, dass Ben Juliet erst vor 3 Jahren auf die Insel geholt hat, der Purge und somit das Aufkeimen der Others war aber 10+ Jahre. Das bedeutet doch, das zu diesem Zeitpunkt vor 3 jahren etwas passiert sein musste, dass schwangere Frauen seitdem sterben lässt, es sei denn, sie wurden nicht auf der Insel schwanger. Wenn es dieses Problem schon länger als 3 Jahre gegeben hätte, dann hätte Ben sich doch schon früher jemanden wie Juliet geholt?

Und die Vierte Gruppe sind die "Ureinwohner", über die man viel spekulieren mag, aber irgendwer muss ja die Statue gebaut haben und die Leute aus der Black Rock sinds ja wohl nicht gewesen. Was ich eher über diese Gruppe vermute ist, dass sie alle tot sind bis vielleicht auf einen: Jacob.
Er ist wohl das größte Mysterium, sogar noch nach Smokey. Er kann kein Hostile sein, da ihn Richard sonst kennen würde und Ben nicht behaupten würde, keiner hätte ihn jemals gesehen außer ihm.
Also muss Jacob einer ganz anderen Gruppe angehören und vllt ist er ja sogar selber tot, wer weiß. Tatsache ist, dass Ben ihn irgendwann nach dem Purge getroffen haben muss und ihm dass soviel Macht gegeben hat, dass er der Anführer der "Others" wurde und warum die Hostiles ihn nicht einfach absetzen können und es hinterrücks über Richard machen (Locke und sein Vater). Und natürlich weiß Ben, dass die Hostiles vorhaben ihn zu stürzen, aber er sah dem ganzen gelassen entgegen und wirkte auch sichtlich zufrieden in Jacob´s Hütte, als Locke ihn nicht sehen konnte. Aber als Locke ihn doch gehört hatte, muss es für der ein Albtraum gewesen sein, da die hostiles ihn nun stürzen konnten, da sie jemand neues hatten, der als Medium zu Jacob dient (Locke). Aber WAS ist Jacob nun? Auf jeden Fall eines nicht: ein lebendiger Mensch. Aber deshalb muss er nicht tot sein. Und viellciht hat Ben ihn in diesem Haus eingesperrt und er kann durch das graue Pulver, dass das Haus umgibt nicht außerhalb der Linie und deswegen das "Help Me" an Locke. Wir dürfen gespannt sein

Aber warum ist die Statue kaputt und ein Schiff wie die Black Rock meilenweit im Inland?
Ganz einfach: Tsunami
und zwar so riesig, das sie eine Statue von 30 Stockwerken (war ma ne hochrechnung)einreißen konnte (würe mich nicht wundern, wenn die Losties nächste Staffel nen großen Statuenkopf auf der Insel finden). Und diese Tsunami hat auf ein Schiff auf die Insel transportieren können. Und es würde erklären, warum alle Ureinwohner tot sind (inklusive jacob?).

Wenn ich jetzt so weiter schreibe, wird das noch 4mal soviel, deswegen mach ich hier erstma schluss und werde später noch mehr dazu schreiben wie Smokey, Sickness, Whisper, was die Dharma alles gemacht hat, zu unseren Losties und und und...

Ich hoffe ich konnte euch schonmal die Münder wässrig machen und wie gesagt, schreibt, was ihr von der Theorie bisjetzt haltet.

mfG Syphonix


ad83
Overall-Theorie von Syphonix - 15.05.2007, 11:39:47nach oben

Gast

Aber du weißt nicht ob Ben nicht schon früher nach jemanden wie Juliet gesucht hat, Ethan war auch schon vor Juliet da und er ist auch ein sehr guter Chirurg gewesen meinte Ben.

Juliet haben sie erst geholt nachdem Sie WUSSTEN dass ihre Versuche an ihrer Schwester erfolg hatten. Wie sie das wussten ist mir unklar, vielleicht durch Jacob?

Aufjeden Fall kann es möglich sein dass diese Schwangerschaftsprobleme schon früher gab. Was mir eben nur einfällt, sie wussten dass die Schwester von Jul schwanger wurde, dann haben sie versucht Jul mitzunehmen, und sie hat gesagt, nur wenn der Ex-Mann von einem Buss überfahren wird dann wäre sie in der Lage mit ihnen zu gehen

Und genau das passiert auch, ich denke, es gibt eine Macht, über Richard und über Ben, das kann wohl nur Jacob sein wenn es nicht noch jemand geben wird

Also für mich, hat Jacob Juliet gewollt, und hat auch dafür gesorgt dass der Ex-Mann von einem Bus überfahren wird...


SpeedysReturn
Overall-Theorie von Syphonix - 15.05.2007, 14:14:05nach oben

Gast

Tsunami so a Quatsch eine Tsunami hätte wohl 300 Meter hoch sein müssen um die Balck Rock soweit ins Insel Innere zu tragen, da die Insel ja von Bergen gesäumt wird ! Außerdem meinste im Ernst das eine Tsunami die so gewaltig gewesen wäre die BlackRock einfach ganz sanft im Dschungel abgelassen hat - die wäre auseinander gebrochen wie ein Kartenhaus und wie man schon in Staffel 1 sah war die überhaupt nicht schwer beschädigt ! Außderdem wären die Steinbrocken der Statue auch bei einer noch so großen Welle gleich neben der Statue gesunken und würden jetzt folglich hinter dem Fuß in Richtung Inselmitte liegen und nicht zig Kilometer entfernt irgendwo auf der Insel !

HennE
Overall-Theorie von Syphonix - 18.05.2007, 15:38:21nach oben

Gast

Wo bleibt denn der Rest zu Smokey und so?
Naja, was für deine Theorie von mehreren Parteien spricht, ist Smokey. Die 815er haben ihn nicht erschaffen, die Others wahrscheinlich auch nicht, dann würden sie sich nicht mit dem Elektrozaun vor ihm schützen... Also muss es noch jemanden oder etwas oder eine andere Grupee geben, die ihn erschaffen hat...
Aber bin mal gespannt Syphos Gedanken dazu zu hören
mfg


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer