LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch?LOST-fans.de Forum - LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch?

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 9603 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch?
John ÜBERLEBT- er ist etwas Besonderes... 81,54 % - 53 Stimmen
John STIRBT- er gehört eh schon zum alten Eisen... 18,46 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 65 mal abgestimmt

phoebetrix
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:12:17nach oben

Gast

Also ich denke Lockes re. Niere hat damit nichts zu tun, denn schliesslich ist er in die linke Seite getroffen worden.
Ich habe mir die Folge " The man behind the curtain " nochmals genau angeschaut.
Was mir aufgefallen ist, dass Ben absolut nicht wollte, dass Locke irgendwelche Technik anwendet,
Vielleicht braucht Jacob aber die Elektrizität um zu handeln.
Er hat schliesslich völlig aufgedreht als Locke die Taschenlampe anmachte.


Profil von lostguy lostguy
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:26:02nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Die Theorie find ich gar nicht mal schlecht. Das erinnert mich irgendwie an Nick Nolte als Bruce Banners Vater in Hulk. Der ist auch dadurch stärker geworden, dass er Elektrizität absorbiert hat.
Aber andererseits, wie will man das erklären, ohne dass es albern wirkt?


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Killua Killua
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:31:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich glaube weniger, dass Jacob wegen der Taschenlampe ausgerastet ist, als vielmehr, dass er dem zweifelnden, ungläubigen Locke, den er als endlich erscheinenden Retter einstufte, mit allen Mitteln deutlich machen wollte, dass er wirklich existiert. Und das hat dann ja auch funktioniert. Hätte Jacob Locke nämlich einfach gehen lassen, hätte er ihn nie wieder gesehen...mehr noch...er hätte fürchten müssen, NIE wieder jemanden in seiner Hütte zu sehen, da Locke ja öffentlich verbreiten hätte können, dass kein Jacob existiert. Deswegen "rastete" Jacob mal kurzerhand aus und verklickerte Locke mit Erfolg, dass es ihn gibt. Somit wahrte Jacob seine Chance auf Rettung. (Verweis auf "Help me" )
Die Taschenlampengeschichte war wohl nur Mittel der Autoren, um einerseits den Zuschauer zweifeln zu lassen und anderseits noch einmal kräftig zu unterstreichen, dass Jacob ein wenig "antik" lebt. (Vlt. sogar schon uralt ist und keine Technik kennt? --> Verweis auf Richards "Jungfräulichkeizt" )


Profil von lostguy lostguy
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:35:48nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Sorry, ich kapier das mit Richard's Jungfräulichkeit gerade nicht, kannst du mir das bitte erklären?


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


diMaggio
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:35:54nach oben

Gast

Oder vielleicht wollte Jacob auch nicht, dass Locke Ben sagt, dass er Hilfe von Locke wollte.
Denn der Ausraster kam auch genau in dem Moment, als Locke das "Help Me" wiederholen wollte, er jedoch nur bis "Hel..." kam.
Nur so ne fixe Idee, keine These.


Profil von Killua Killua
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:39:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lost guy: jungfräulichkeit war zugegebenermaßen das falsche wort...ich bezog mich darauf, dass er nicht sehr viel gealtert ist, seit bens jugend

@diMaggio: da hätt ich nix gegen...auch gut möglich

selbst ne kombination aus meiner und deiner aussage/theorie/pseudotheorie/posts/durch die macht der langeweile entstandenes gekritzel/meinung wäre denkbar


diMaggio
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:43:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
selbst ne kombination aus meiner und deiner aussage/theorie/pseudotheorie/posts/durch die macht der langeweile entstandenes gekritzel/meinung wäre denkbar


Daran hatte ich auch schon gedacht, denn es beginnt schon ein "Rauschen" der Macht im Hintergrund genau in dem Moment, kurz nachdem er die Lampe in Ben's Gesicht hält und kurz bevor er "Hel..." sagt.


phoebetrix
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 00:52:35nach oben

Gast

Eigentlich müsste Locke sterben, denn er ist links getroffen worden. Durchschuss durch den Magen, von wegen re. Niere, die ist weit weg.

diMaggio
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 01:17:35nach oben

Gast

Also ich hab jetzt keine Informatione darüber gefunden, welche Niere denn genau Locke gespendet hat.
Weder im Episodentranskript, noch sonst irgendweo bei Lostpedia.
Falls es die linke Niere war, dann könnte das Locke in der Tat zu Gunsten kommen.

Looky:


- Editiert von diMaggio am 21.05.2007, 16:39 -


Profil von lostguy lostguy
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 01:41:28nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Meine Anatoiekenntnisse sind nicht gerade die besten, aber ist da nicht noch irgendein Organ im Weg? (Magen oder Darm oder sowas)

EDIT: In der Folge Orientation betrachtet Locke nach ca. 20 Minuten im FB die Narbe. Die ist in der Folge auf der linken Seite. Also scheint Locke wirklich Glück zu haben.

- Editiert von lostguy am 20.05.2007, 01:53 -


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


phoebetrix
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 01:49:12nach oben

Gast

Also wie auch immer, Anatomiekenntnisse sind genug da, er wurde links getroffen.
Da ist nur der Magen, etwas weiter aussen wäre die li. Niere und die Milz.


phoebetrix
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 01:58:04nach oben

Gast

Ich habe nochmal und nochmal mir die Szene angeguckt.
1. Ich verstehe nicht warum Ben die Waffe hat.
Zu Locke:
Er ist definitiv links getroffen worden, rechts vom Betrachter
Da ist nur der Magen, der mit einem Durchschuss eine schöne Peritonitis (Bauchfellentzündung )
auslöst. Aber wir sind ja bei LOST.
Wie auch immer,
als normaler Patient hätte Locke kaum Chancen zu überleben..


Profil von lostguy lostguy
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 02:07:54nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Nur, damit ich das richtig verstehe, wenn Ben die linke Niere trifft, würde er dann alles andere verfehlen? Und wenn die weg ist heißt das, dass Locke lebt?


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Killua Killua
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 20.05.2007, 07:16:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Ich habe nochmal und nochmal mir die Szene angeguckt.
1. Ich verstehe nicht warum Ben die Waffe hat.
Zu Locke:
Er ist definitiv links getroffen worden, rechts vom Betrachter
Da ist nur der Magen, der mit einem Durchschuss eine schöne Peritonitis (Bauchfellentzündung )
auslöst. Aber wir sind ja bei LOST.
Wie auch immer,
als normaler Patient hätte Locke kaum Chancen zu überleben..


Zitat:
Also wie auch immer, Anatomiekenntnisse sind genug da, er wurde links getroffen.
Da ist nur der Magen, etwas weiter aussen wäre die li. Niere und die Milz.


Zitat:
Eigentlich müsste Locke sterben, denn er ist links getroffen worden. Durchschuss durch den Magen, von wegen re. Niere, die ist weit weg.


Zitat:
Also ich denke Lockes re. Niere hat damit nichts zu tun, denn schliesslich ist er in die linke Seite getroffen worden.


Also das wäre auch als ein Post gegangen. ...da der Inhalt immer der selbe is.

@lostguy: Es ist möglich, dass Ben alles andere verfehlt, wenn er die STelle der linken Niere träfe. Und da diese fehlt, geht die Kugel nur ins/durchs Fleisch. Ist also im Endeffekt nicht viel wilder als Sáwyers Schulterverletzung aus Staffel 2. Und locke lebt bestimmt noch. Der hat seinen Heldenhaften Auftritt dann im Finale. Is ein typisches Mittel der Filmemacher.

- Editiert von Killua am 20.05.2007, 07:26 -


verschollener
LOCKE DARF NICHT STERBEN! oder doch? - 23.05.2007, 00:52:49nach oben

Gast

hab den thread nicht gelesen, aber ich glaub er stirbt und kommt als geist zurück.





[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer