LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Paralleluniversum???LOST-fans.de Forum - Paralleluniversum???

 
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. Er wurde 4431 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Paralleluniversum???
Ein wenig ZU weird. ^^'' 55,56 % - 5 Stimmen
Möglich wär's ja schon. 44,44 % - 4 Stimmen
Lasst das mal JJ's Sorge sein. 0 % - 0 Stimmen
Kein Plan. @.@ 0 % - 0 Stimmen
Ich hasse DBZ. >.< xDD 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 9 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
Paralleluniversum??? - 08.05.2007, 23:00:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hiho,

hab vor kurzen ne interessante Theorie gelesen bezüglich Desmonds Veränderung nach der Hatchinplosion und der Story, die Naomi rumerzählt. Im Grunde ist die Theorie schneller geschildert. Mal sehen, ob ich alles behalten habe.

Also es ging im Grunde darum, dass Desmond in dem was wir in 3.08 gesehen haben, wirklich in die Vergangenheit zurückgereist ist, um alles noch einmal zu erleben. Um wir kennen alle die Geschichte, dass sich die Zukunft auch ändert, wenn man die Vergangenheit ändert. Und wer nun noch DBZ kennt, weiß, dass dadurch (natürlich rein spekulativ) nicht einfach nur die Zukunft verändert wird, sonder eine zweite (in einem Paralleluniversum) entsteht.

Bsp. aus BDZ: - eine Zukunft in der die Cyborgs tot sind
- eine in der Songoku tot ist
- eine in der er lebt usw.
Kenner wissen was ich meine.

Also haben wir durch Desmonds Zeitreise, von der wir bei dieser Theorie also ausgehen, eine zweite Zukunft geschaffen.
Bzw. hat sich die Welt außerhalb der Insel dadurch verändert und nur die Geschichte auf der Insel ist gleich geblieben. Also alles was wir sehen und was auf der Insel geschieht, war auch so vorhergesehen. Nur die Außenwelt änderte sich durch Desmonds eingreifen in die Vergangenheit.

So lässt sich zum Beispiel erklären, warum Cooper sagt, das Flugzeug 815 sei bei Bali abgestürzt. Naomi sagt auch noch, dass es gefunden wurde und alle Insassen tot sind. Das stimmt dann auch, denn in der neu entstandenden Zukunft verhällt es sich so. In der vorgesehenen Ausgangszukunft ist der Flieger aber nunmal auf der Insel abgestürzt und das hat sich eben nicht verändert, da die Insel von dieser Zukunftsänderungssache, die aus Desmonds Zeitreise hervorgeht, nicht betroffen wurde. Womöglich liegt das am dem Magnetfeld, was sich gleichzeitig mit der Zeitreise abgespielt hat.

De fakto haben wir also zwei verschiedenen Versionen der Zukunft.

1. auf der Insel --> der Flieger stürzt dort ab und die Losties überleben
2. außerhalb --> Flieger stürzt bei bali ab und die Insassen sterben alle

Und scheinbar ist Desmond bei beiden Versionen abgehauen. In unserer ist ja klar, denn sonst wäre er nicht auf der Insel. '' Und in der Außenwelt dann auch noch, wie wir ja in 3.08. gesehen haben. Desmond hatte ja noch mal eine zweite Chance, wodurch die neue,, zweite Zukunft entstanden ist. Und indem scheinbaren Flashback aus 3.08. haben wir gesehen, dass er es wieder versaut hat. Also ist Desmond in beiden Zukünften bzw. Universen geflohen und hat wahrscheinlich in beiden an der Weltumsegelung teilgenommen.
--> so kam es, dass Desmond auch in dem Universum der Außenwelt (also in dem der Flieger 815 bei Bali abgestürzt ist) im Pazifik verloren ging. Und deswegen zieht naomi los, um ihn zu suchen. Und natürlich ist sie dann überrrascht, als sie in das Paralleluniversum eintritt, in dem die Losties noch leben. Cooper, der auch aus Universum/Zukunft Nummer 2 kommt, war ja ebenso überrascht, da er John für tot gehalten hat.


klingt n wenig weird, ist aber (wenn man es versteht) irgendwo schon logisch

naja, mich interessieren im Grunde nur andere meinungen also....
her damit

- Editiert von Killua am 08.05.2007, 23:07 -


lintschi
Paralleluniversum??? - 08.05.2007, 23:12:22nach oben

Gast

also is deiner meinung nach die insel ein parallel-universum

möglich wärs, aber ich glaub eher nicht

und was is DBZ?


Profil von Killua Killua
Paralleluniversum??? - 08.05.2007, 23:14:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich sehs genauso xDD

möglich wärs, aber ich glaube es auch nicht wirklich
war wie gesagt nur ne theorie die ich aufgeschnappt habe und die ich als würdig erachte, hier erwähnt zu werden

hm was heißt DBZ?
hab ich dir das nicht heute schon mal gesagt?

DBZ = Dragonball Z


Ehklar
Paralleluniversum??? - 08.05.2007, 23:31:16nach oben

Gast

Gute Theorie, Killua;
erklärt ja ganz gut die "Flashes before your eyes" Folge, bei der es ja nicht so ganz klar war, ob´s jetzt FBs sind oder wat anderes; ebenso die Aussagen von Naomi und Cooper finden eine Erklärung.


Ausgangspunkt für Des´Zeitreisen war dann der Fail-Safe, oder?

Deine Theorie erklärt dann wohl auch, daß es mehrere Photos von Des und Penny gibt, oder? Es gibt ja mindestens 2:
1 hat Des, das 2.steht in Pennys Schlafzimmer und das 3.hat Naomi mit dabei, wenn sie nicht Pennys bekommen hat...


Profil von Killua Killua
Paralleluniversum??? - 08.05.2007, 23:52:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ehklar: jap, der ausgangspunkt für die theorie wäre der Fail-Safe

und das mit den photos stimmt wohl, obwohl ich das noch gar nicht in betracht gezogen hatte


Ehklar
Paralleluniversum??? - 08.05.2007, 23:59:45nach oben

Gast

Jibbi!
Dann freu ich mich doch mal, der Theorie mehr Stoff gegeben zu haben

PS:
Zitat:
1 hat Des, das 2.steht in Pennys Schlafzimmer und das 3.hat Naomi mit dabei, wenn sie nicht Pennys bekommen hat...


Widerruf!!! Naomi hat doch nur eine Farbkopie des Photos mit dabei im Buch stecken, oder?!?
Also doch nur 2 Photos wegen 2 Realitäten...


Profil von Killua Killua
Paralleluniversum??? - 09.05.2007, 00:01:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ehklar: das war mir jetzt auch nicht so genau aufgefallen aber 2:2 deckt sich auch besser

Ehklar
Paralleluniversum??? - 09.05.2007, 00:06:14nach oben

Gast

Joah, deswegen gibt´s ja des Forum hier; g´scheid viele Brains am Start; ich hoff, da kommt noch mera z´samm...diese Theorie hat Potenzial

diMaggio
Paralleluniversum??? - 09.05.2007, 00:29:10nach oben

Gast

@Killua:
Jetzt nicht, dass du langsam anfängst zu glauben, dass ich hier gegen dich arbeite.
Das ist jetzt wirklich völlig unabhängig von dir, sondern wirklich nur, was für Gedanken ich mir darüber gemacht habe:

Diese Theorie, die du beschrieben hast basiert ja offensichtlich komplett darauf, dass Desmond eine Zeitreise gemacht hat, oder?

Dem steht halt nur wieder Folgendes entgegen:
Zitat:
Damon Lindelof: "[...] There are no spaceships. There isn't any time travel."


Aber da ich kein Spielverderber sein will, versuche ich das Feuer mal in eine andere Richtung anzufachen:
Zitat:
Though the writers have said "no time travel" specifically, Damon Lindelof also drops the hint that time may move differently on the island; for example, at Comic Con '06, where he responded to one fan's question with: "It’s interesting that you should ask about time because… you know… you’re making a basic assumption that they’ve been there, y’know, as long as they think they’ve been there."


Profil von MoJoe MoJoe
Paralleluniversum??? - 09.05.2007, 01:07:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:

Schön, daß du mir meine Theorie klaust, und diese auch noch falsch wiedergibst
Ist nicht bös gemeint. Ich meinte das nicht als Paralleluniversum, sondern anders. Werde dies aber morgen, wenn ich Zeit habe, ausführlich erklären, was nicht heißt daß sie richtig ist...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Paralleluniversum??? - 09.05.2007, 15:12:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: is schon ok, wenn du gegen mich argumentierst darum gehts hier ja im grunde aus

@Mojoe: du hast mir nur nen denkanstoß gegeben aus dem hab ich dann ne eigenen therorie entwickelt, die -wie du ja selbst sagt - nicht die selbe ist wie die deine ^.-

also poste deine nur ... im grunde sinds dann aber 2 ^.-
ich klau doch keine ganzen theorien


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer