LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Meine Exometa-TheorieLOST-fans.de Forum - Meine Exometa-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 4502 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
oPPonent
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 14:50:39nach oben

Gast

Das ist meine Theorie die ich mir über die letzten Wochen immer weiter erarbeitet habe, ich werde sie nicht auf den Tot verteidigen sondern sie erscheint mir ganz einfach in vielen Dingen plausible.

Die Theorie kommt insgesamt in 6 Teilen wobei ich die letzten 3 schonmal fertig hatte aber sich das Grundgerüst wieder verändert hatte und ich daraufhin die gesammte Theorie anpassen muss.

Viel Spass damit:

Das geht gleich ziemlich krass los weil es sonst unmöglich ist einen Anfang zu finden also lasst Euch nicht gleich abschrecken, viele Fakten dazu präsentiere ich erst später


Ia. Erklärung Universum


In dieser Theorie existiert in der Realität ein simples Universum das man zu jeder Zeit ändern könnte wenn man seine Entscheidung bereits kennen würde. Als Teil dieses Universums läuft jedoch jede Entscheidung immer auf das selbe Ergebniss hinaus. Die Zukunft, wir nennen sie also mal Schicksal ist nicht beeinflussbar. Es gibt diverse Filme wie 12 Monkeys die dieses Prinzip sehr gut präsentieren. Es entstehen und existieren in dieser Theorie keine Paralleluniversen mit jeder Entscheidung die getroffen wird. Der Grund ist so simpel wie gleichweg genial, jede Entscheidung führt demnach zu der bereits geschriebenen Zukunft. Die Zeit nach dem heutigen Tag ist also bereits geschrieben doch wir haben keine Möglichkeit ihn irgendwie zu verändern.

Das Zeitmodell ist im Verständniss "eigentlich" sehr einfach jedoch arbeitet es im Gegensatz zu anderen Modellen mit Paradoxen die wiederrum zu Verständnissschwierigkeiten führen.

Was passiert nun wenn man die Zukunft verändern will?

Richtig, es funktioniert in dieser Theorie nicht.

Jetzt nehmen wir mal an wir verändern das Modell noch soweit das eine Veränderung wirklich möglich ist?

Richtig, nochmal, es funktioniert nicht aber mal angenommen wir agieren unabhängig von dem uns bekannten Universum. Wir stehen also ausserhalb der uns bekannten Welt als Beobachter und könnten uns selbst erzählen wie wir ursprünglich reagiert hätten nur um gewollt eine Veränderung hervorzurufen.

In der Theorie hat man sich mit dieser Möglichkeit befasst, es bestünden dann genau 2 Möglichkeiten.

a) Das uns bekannte Universum implodiert

b) Das uns bekannte Universum passt sich an

Nehmen wir mal an das Universum passt sich immer mit an, es gäbe tatsächlich diese Kausalitäten und Anpassung wäre die Maßnahme des Universums darauf zu reagieren. Wir hätten also ein einziges Multiversum was sich stets allen Veränderungen anpasst, Zeit wäre jedoch in so einem Universum nicht existent. In unserem begrenzten Vostellungsvermögen müssten wir uns also den Faktor Zeit wegdenken.

Wir verfolgen diese Theorie weiter und wir konnten bereits viele Probleme eingrenzen, trotzdem eröffnen sich auch in dieser Theorie immernoch ein paar Paradoxen. Zeitreisen ist z.B. ein einziges Paradoxon. Man überlege sich einmal in der Zeit zurück zu reisen um seinen Opa zu töten.

Total kranke Vorstellung, das ist mir bewusst aber sie bringt die Dinge auf den Punkt

Wann hören wir nach der Theorie des Multiversums nun auf zu existieren?

Diese Frage wurde noch nicht wirklich beantwortet und auch Lost wird sie mit Sicherheit nicht beantworten aber es lässt sich trotzdem recht einfach ausgrenzen. In unserer Theorie existieren in der uns bekannten Welt einfach keine Zeitreisen und es wäre auch niemals möglich.

Auch wenn ich selbst von Zeitreisen rede um es verständlicher zu machen, bitte benutzt den Audruck nur für die Verständlichkeit, die Umsetzung ist ungleich komplizierter


Ib. Erklärung Insel


Fassen wir nochmal kurz zusammen, wir sagen zwar das unser Universum auf jede Veränderung auch in der Zeit reagieren kann aber das Zeitreisen trotzdem unmöglich sind.

Wie ist es uns denn nun möglich unser Schicksal zu verändern?

Wir müssten den Ausgang einer Sache wissen um unser Schicksal zu verändern um anders reagieren zu können wie zuvor. Als Teil des Universum ist es uns jedoch niemals möglich diese Informationen zu erlangen. Selbst wenn sich durch eine Kausalität im Multiversum die Entstehung der Menschheit verändert und wir aufeinmal 6 Zehen haben anstatt von 5 dann würden wir es als Teil des Universum als völlig normal erachten.

In der Theorie bräuchten wir ein zweites Universum mit einer Art Brücke zum ersten Universum. Beide Universen funktionieren natürlich vollkommen unabhängig voneinander jedoch kann man über diese Brücke Informationen austauschen um Veränderungen hervorzurufen.

Bitte differenziert diese Art Brücke auch von einem Wurmloch, diese Brücke verbindet zwei Universen und nicht 2 Punkte eines Universums

Bedenkt, als Person in einem anderen Universum ist man isoliert von jeglichen Veränderungen aus dem Universum wo man sich z.B. ursprünglich aufgehalten hat.

Da es den Faktor Zeit in unserem Modell nicht gibt können wir hier auch nicht von Zeitreisen reden, wir nehmen lediglich Einfluss in einem anderen Universum und ändern es damit

Kommen wir endlich zu dieser Insel.

Die Insel steht hier als eine Art zweites Universum oder als Experiment ein solches zu repräsentieren in der Größenkategorie der Inselgruppe selbst. Somit ist die Insel auch mit konventionellen Mitteln unerreichbar. Es ist sehr fraglich wie eine Art Austausch zwischen beiden Universen abläuft und welchen Regeln es unterliegt und vor allem nach welchen Regeln es in der Serie Lost arbeitet.

Wir wissen jedoch das es möglich ist Personen von der uns bekannten Welt auf die Insel zu schicken und das es möglich ist untereinander zu kommunizieren.
Wir wissen noch nicht ob es möglich ist eine Person von der Insel wieder zurück in die uns bekannte Welt zu schicken.

Es bieten sich hier wiederrum 2 Möglichkeiten:

a) Es ist möglich und das Universum passt sich wiederum neu an, diese Person kennt nicht Ihre Zukunft und kann keine Entscheidungen davon abhängig machen. Der Wiedereintritt muss nur perfekt auf das Universum abgestimmt sein, alleine das scheint unmöglich.

b) Es ist unmöglich weil diverse Paradoxen nach einem Wiedereintritt auftreten könnten. Die Person kann zwar theoretisch in das vorhandene Universum wieder eingebunden werden aber es fehlen Teile weil eine Person niemals an zwei Orten gleichzeitig sein kann, das gilt auch für zwei unterschiedliche Universen.


Entschuldigt mich wenn ich die ganze Theorie nochmal weiter ausgeführt habe aber spätestens wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt wird es nen ganzes Stück einfacher

Die Insel und die uns bekannte Welt co-existieren also aber inwiefern sich Geschehnisse voneinander abhängig machen lassen scheint noch ungeklärt.

Anhang:

In der Exometa-Theorie geht es gezielt um die Ruhe unserer Sterne und warum wir bis jetzt noch keinen Kontakt mit anderen Zivilisationen hatten.

In der Wahrscheinlichkeitsrechnung aber muss es schon Zivilisationen geben die wahrscheinlich Milliarden von Jahren alt sind und gemäß der Ausbreitung deren Aktivitäten längst am Sternenhimmel zu sehen sein müssten.

Der Grund für die Ruhe am Sternenhimmel ist weil wir der Mittelpunkt von dem Universum sind was wir kennen, wir sind das Forschungsobjekt in einem untergeordnetem Universum und wir warten entweder darauf bis das Forschungsprojekt zu Ende geht oder bis wir uns würdig erwiesen haben in das Metauniversum transferiert zu werden.



IIa. Geschichte der Dharma


Ich muss erstmal ein paar geschichtliche Fakten aus dem Lost Universum wiedergeben. Diese Fakten sind bis jetzt nur im Internet aufgetaucht.

Nachdem die uns bekannte Welt im kalten Krieg kurz vor der absoluten Zerstörung stand wurde die Hanso Foundation mit einer unglaublichen Aufgabe vom UN Sicherheitsrat, der USA und der UDSSR betraut.

Die Hanso Foundation war zu diesem Zeitpunkt führend in Ihren Forschungen zur Verbesserung der allgemeinen Lebenslage für eine bessere Zukunft.

Die Hanso Foundation sollte anhand Ihrer Möglichkeiten eine Zahl errechnen wielange die menschliche Rasse noch zu überleben hätte bevor sie sich aus welchem Grund auch immer selbstzerstört oder aufhört zu existieren.

Eine solche Zahl ist nicht weit hergeholt, sie existiert zwar nicht aber es gibt ähnliche Experimente in unserem Universum

Das Experiment war erfolgreich und die Valenzetti Gleichung wurde den Auftraggebern präsentiert. Den menschlichen und den umweltbedingten Faktoren wurden die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 verliehen. Sollte es möglich sein diese Faktoren zu ändern dann würde man auch den Zeitpunkt des Existenzendes der menschlichen Rasse verändern.

Auf Grund von dieser Gleichung wurde die Dharma Initiative ins Leben gerufen, ihre einzige Aufgabe war unter allen Umständen diese Faktoren zu ändern. Der Dharma Initiative standen unbegrenzte finanzielle Mittel für diese Aufgabe zu Verfügung sowie die cleversten Köpfe dieser Welt.

Die Aufgabe war lediglich das Schicksal der Menschheit zu verändern.


IIb. Erschliessung der Insel


Wenn wir die Aufgabe der Dharma mit dem von mir aufgeführten Modell des Universums abgleichen ist es also unmöglich das Ergebniss der Valenzetti Gleichung zu verändern. Alvar Hanso von der Hanso Foundation ist dies ebenfalls bewusst, denn er spricht in seinem Orientierungsvideo gezielt vom Schicksal. Wie wir das Blatt nun drehen uns wenden es läuft immer auf das Gleiche Resultat hinaus.

Ein derart kostspielige und aufwändige Operation würde aber nicht ins Leben gerufen werden wenn dort nicht eine Möglichkeit bestünde das Schicksal doch zu ändern.

Anhand der Anhaltspunkte die uns gegeben sind, müssen wir davon ausgehen das die Hanso Foundation es geschafft hat ein Testlabor zu errichten indem man jegliche Testbedingen frei verändern kann. Solche Bedingungen lassen sich sonst nur in einer Computersimulation frei verändern, im Grunde genommen ist eine Computersimulation nichts anderes als ein künstliches Universum zu schaffen, die Matrix-Theorie.

Ich mag solche ausgelutschen Theorien ungern ansprechen oder als Beispiel nehmen aber sie hilft hier rein zur Verdeutlichung.

Zum Zeitpunkt der Erschliessung der Insel waren die Computer noch nicht sehr weit entwickelt und es wäre kaum möglich gewesen ein einfaches 3D Gelände zu programmieren, wir müssen also davon ausgehen das die Insel absolut real ist (wie auch schon in diversen Pod-Casts erwähnt).

Ein eigenes Universum ist für die Versuchszwecke der Dharma absolut gundlegend jedoch sind die Möglichkeiten einfach zu beschränkt um jemals so etwas zu bewerkstelligen. Eine künstliche Erschaffung des Zustandes indem sich die Insel befindet halte ich bei Lost für unmöglich.

Wir wissen das Hauptbestandteil der Forschungen der Hanso Foundation der Elektromagnetismus gewesen ist.

Achtung jetzt wird es richtig wild:

Wir gehen einmal davon aus das wir Menschen und alles was wir kennen nur ein Experiment darstellen, alles ist absolut real aber wir befinden uns in einem riesigen Käfig und werden beobachtet.
Ziel des Experimentes ist lediglich ob die Menschen es wert sind zu Übeleben, also die unabweichliche Zahl 4, 8, 15, 16, 23, 42 zu ändern. Wenn diese Zahl wirklich einen festen Wert darstellt dann war das bereits bei der Erstehung bekannt und es gab überhaupt keinen Grund dieses Experiment durchzuführen. Also ein Paradoxon ansich. Den Menschen werden alle Möglichkeiten gestellt die sich bieten.

Anhand der Forschungen im Bereich Magnetismus hat die Hanso Foundation aus unerfindlichen Gründen einen Weg zu einem anderen Experiment gefunden. Dieses Experiment ist entweder die Entwickler Oberfläche unsere Experimentes oder einfach ein anderes Experiment was in einem kleineren Rahmen zu einem anderen Zweck durchgeführt wurde.

Wichtig ist hierbei nur das die Realität auf dieser Insel nicht unseren Bestimmungen unterliegt und somit auch nicht der Valenzetti Gleichung. Alle Bemühungen der Dharma bestehen also darin unter den gegebenen Möglichkeiten der Insel die uns bekannte Welt so zu verändern der Menschheit zu ermöglichen zu überleben.

Unter diesen Umständen werden den Expertenteams auf der Insel absolut alle Möglichkeiten eingeräumt. Anhand von Signifikanztests in der uns bekannten Welt wird ständig überprüft ob die Forschungen und Angleichungen auch Früchte tragen. Das Signifikanzniveau ist dabei genau festgelegt.


III. Das Verschwinden der Dharma und die Anderen


Aus den Forschungsergebnissen wurde klar das man keine Erfolge erzielen konnte oder das in einer bestimmten Zeit noch keine Erfolge erzielt wurden. Das Experiment selbst war zwar bis ans Ende der Zeit finanziert aber der Gründer Alvar Hanso würde einen Moment des Durchbruchs nichtmehr erleben.

Alvar Hanso's Stellvertreter Thomas Mittelwerk hat die unendliche Gutmütigkeit für die Menschheit von Alvar Hanso nicht geteilt. Nachdem es mit Alvar Hanso zu Ende ging sollte ihn nicht das gleiche Schicksal verfolgen. Thomas Mittelwerk wollte nicht sein Leben lang nach einer Möglichkeit suchen die Menschheit zu retten indem man versucht den Ausgang der Valenzetti Gleichung zu verändern.

Thomas Mittelwerk hat seine eigene Company gegründet mit dem Ziel nicht weiter auf eine Rettung der Menschheit zu hoffen sondern sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen um ein Leben dort zu ermöglichen wo die Valenzetti Gleichung nicht ausschlaggebend ist. Das Ziel ist die Bevölkerung der Insel und die Flucht von unserer sterbenden Welt.

Es wurde also ein Plan geschmiedet mit dem die Dharma von der Insel vertrieben wird damit die Menschen um Thomas Mittelwerk die Insel für sich erschliessen konnten. Die sogenannte Säuberung war also eine Maßnahme von Mittelwerk um die Insel zu übernehmen und sie als Art Arche Noah's zu nutzen um die Menschheit zu überleben. Das grösste Hinderniss scheint aber noch nicht überwunden, trotz der erhöhten Fruchtbarkeit auf der Insel ist ein Empfängniss und damit weiteres Leben unmöglich.

Es scheint also als ob diese Option das System auszulisten niemals wirklich gegeben war jedoch die Mittelwerk Verbindung alles in Ihrer Macht stehende versucht um dieses Problem in den Griff zu kriegen.

Es scheint halt einfacher sich des einen Problems auf der Insel anzunehmen als die komplette für unmöglich änderbar gehaltene Valenzetti Gleichung zu verändern.

Der Bezug auf die Exometa-Theorie könnte Alvar Hanso sowie Thomas Mittelwerk gleichenteils bewusst gewesen sein um die Bewährungsprobe der Menschheit vor einer höheren Intelligenz.

Während Alvar Hanso versuchte das Schicksal für alle Menschen gleich zu gestalten geht Thomas Mittelwerk den Weg der besonderen Auslese. Menschen mit besonderen Fähigkeiten werden erwählt um gerettet zu werden wobei alle anderen dem Untergang geweiht sind.


Bert
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 15:03:31nach oben

Gast

was muss ich studieren um das alles zu verstehen?

oPPonent
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 15:31:43nach oben

Gast

Stell einfach ein paar Fragen

Ansonsten biste mit 1-2 Semester Quantenphysik schon gut beraten...

ne Spass , das soll halt auch ohne jegliche Vorkenntnisse gut verständlich sein, erzähl mal wo es denn besonders kompliziert rüberkommt damit ich ggf. etwas abändern kann.


Bert
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 15:35:42nach oben

Gast

ich habe schon probleme bei den ersten paar sätzen, zum beispiele bei dem hier: "Wir stehen also ausserhalb der uns bekannten Welt als Beobachter und könnten uns selbst erzählen wie wir ursprünglich reagiert hätten nur um gewollt eine Veränderung hervorzurufen."

ringleader
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 15:36:16nach oben

Gast

Ziemlicher harter Stoff. Muss ich noch ein paar mal durchlesen glaub ich.

Mit Punkt 3 stimm ich absolut überein. Die Arche Noah Theorie hatte ich auch schon mal hier gepostet. Man könnte dann fast davon ausgehen dass Mittelwerk = Jacob ist...

Auch dass das Schicksal besser gesagt das Resultat nicht veränderbar ist ist meiner Meinung nach richtig. "The Universe has its own way of Coursecorrecting..."

Deiner Theorie nach existieren also 2 Universen gleichzeitig und völlig unabhängig voneinander. Also das uns bekannte und die Insel. Beide Gegenwarten laufen parallel zueinander. Es gibt keine Zeitverschiebung.
Jetz stellen sich folgende Fragen:
Laut den Produzenten ist Desmond zurück in die Zeit als er den Failsafekey gedreht hat. In deiner Theorie wäre dies ein Paradoxon.
Warum kann er in die Zukunft sehen bzw. Dinge vorraussagen?


Bert
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 15:51:29nach oben

Gast

noch ne frage zu deiner theorie. du schreibst: "Wir wissen noch nicht ob es möglich ist eine Person von der Insel wieder zurück in die uns bekannte Welt zu schicken."

richard war in der "aussenwelt" als er juliet geholt hat. dann war er wieder auf der insel und hat juliet gebracht. später war er dann wieder in der "aussenwelt" und hat juliets schwester gefilmt (gehen wir mal davon aus, dass es auch dieser richard war - was auch wahrscheinlich ist).


oPPonent
Meine Exometa-Theorie - 04.05.2007, 16:09:55nach oben

Gast

@ Bert: Es ist möglich eine Veränderung des Schicksals herbeizurufen wenn man seine Entscheidung beeinflussen könnte, als Teil des Universums kann man seine Entscheidung nicht beeinflussen weil sie immer nur zu dem bestimmten Schicksal führen würde.
Aber ausserhalb unseres Universums z.B. auf der Insel ist man frei von dem Lauf der Geschehnisse im bekannten Universum aber gleichzeitig wieder Teil eines anderen Universums, es stellt sich die Frage ob so eine Veränderung einen Einfluss auf das Schicksal nehmen kann. Oder ob sich das Schicksal selbnst überuniversal seinen Weg sucht.

@ Ringleader: Die beiden Universen laufen nicht parallel zueinander. Ich beschreibe keine Paralleluniversen. Stellt Euch den Film "Men in Black" vor indem es um eine Galaxie in Murmelgrösse ging. Diese Vorstellung übertragt auf ein ganzes Universum, der unterschiedet ist das man im selben Universum auch an die selben Gesetze gebunden ist. Sollte eine Art Intelligenz in der Lage sein ein Universum zu erschaffen dann kann es die Regeln dafür selbst bestimmen, eine Art untergeordnetes System mit eingeschränktem Zugriff.

Zeit spielt ausserhalb des Universums keine Bedeutung, nur als Teil des Universums ist man auch Teil einer Zeitlinie, ich weiss nicht wie es Desmond möglich war Einfluss zu nehmen aber ich denke ebenfalls das Desmond wirklich eine 2te Möglichkeit hatte die Dinge ggf. zu verändern.

Zeitreisen sind nur dann ein Paradoxon wenn man Teil des selben Universums ist.


---------


Als Vorgeschmack für meine Zeit-Theorie die ich in den weiteren 3 Kapiteln ansprechen werde um die Unabhängigkeit von der Zeit aufzuzeigen.

Ich kann natürlich völlig daneben liegen aber das soll nicht unbedingt Einfluss auf den Rest meiner Theorie nehmen...

Der Mensch ist zeitlich versiert, alles ist Teil eines Ablaufes und das Ende kommt uns bekannt immer erst nach einem Anfang wenn man sich den zeitlichen Verlauf vor Augen hält.

Was passiert wenn dieser zeitliche Ablauf absolut keine Rolle spielt sollte es uns möglich sein einmal unser Universum zu verlassen, wie ist es zu erklären wenn Ereignisse in der Zukunft der Ursprung für Ereignisse in der Vergangenheit sind?

Mal angenommen Walt hatte nur besondere Fähigkeiten weil er irgendwann mal die Insel besuchen würde und er dort eine genetische Veränderung erleben würde die rückgängig gesehen auf sein gesammtes Leben Auswirkungen hat, Hurley hat nur im Lotto gewonnen um eine Ereignisskette auszulösen die zu dem bekannten Ergebniss führt: Der Besuch auf der Insel.

- Editiert von oPPonent am 04.05.2007, 16:51 -


SpeedysReturn
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 00:19:01nach oben

Gast

WOW, Respekt die beste und bisher schlüssigste Theorie auch wenn ich teilweise die Sätze fünfmal durchgehn musste

Wenn man davon ausgeht das die Insel in einem anderen Universum ist oder gar ein eigenes darstellt, könnte man sogar unseren guten Smokey erklären gefällt mir echt sehr gut, auch die Theorie um Dharma und Mittelwerk klingt sehr gut !!!

MFG ALEX


surfoli
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 11:04:24nach oben

Gast

The Universe has its own way of Coursecorrecting!!!!!!!!!!!!!!

Das triff einfach alles auf denn Punkt finde ich! Ich glaube du hast LOST gelösst Das ist einfach die beste Theorie die ich von LOST je gelesen haben! Ich hätte fasst nicht daran geglaubt das es so eine gute Theorie gibt

Das die Insel als Archenoah genutzt wird von den Andern klingt logisch. Und dann haben sie aber gemerkt das auf der Insel auch ein The Universe has its own way of Coursecorrecting hatt, deshalb versuchten die Anderen das gleiche nochmal wie die Dharma Leute schon versucht haben, aber daran scheiterten.
Das würde auch bedeuten das Charlie sterben muss früher oder später. Und aus diesem Grund hatt James(Sawyer) auch denn echten Sawyer umgebracht, weil es schon längst Schicksal war!! Aber ich frage mich ob es etwas damit zu tun hatt das Lock es nicht tun könnte.

Ich glaube das einzige was sich auf der Insel machen lässt ist das Schicksal herauszuzögern aber niemals verändern!!!!!!!!!!!!!!!!

Es herschen auf der Insel andere Regeln als auf der Erde( die Vermutlich von "Jacob" beschtimmt werden, oder einfach ausser kontrolle geraten sind.)

P.S. Ist die Rechtschreibung nun besser?

- Editiert von surfoli am 07.05.2007, 09:09 -


itsnotthatsimple
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 18:30:12nach oben

Gast

@surfoli: Wie wärs mal mit nem Rechtschreib-Kurs ?

@ oPPonent

RIIIEEESEN RESPEKT!! Wirklich super Theorie! Genial ausgeklügelt und es passt wirklich auf sehr viele Sachen! Bist du Physiker oder warum kennst du dich so gut aus?

Mir stellen sich jedoch einige Fragen:
1) Die Insel kann verlassen werden und wieder besucht werden (haben wir bei Richard gesehen). Was genau wäre daran paradox ?
2) Wie haben sie die Insel gefunden? Oder hat Dharma sie selbst erschaffen?
3) In welchem Zustand haben sie die Insel vorgefunden?
4) Was hat es mit dem Magnetismus auf sich? Warum gibt/gab es The Swan? Was war vor The Swan? Ich meine als es The Swan noch nicht gab, konnte auch keiner den magnetischen Puls entladen oder? Und warum war es zu der Zeit noch nicht schlimm, ihn nicht zu entladen?
5) Wie meinst du das mit der Zeit? Versteh ich echt überhaupt nicht... Es muss doch Zeit ablaufen, weil sonst könnten sie ja nicht in sehen, was gerade in der "richtigen" Welt passiert oder? Es muss ja gleichzeitig = parralel alles sein!?


qu4d
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 20:23:48nach oben

Gast

viel zu kompliziert und zu viele lücken...

und klärt nu wirklich nich so viel

sry


diMaggio
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 20:39:39nach oben

Gast

Lol! xD
Das nenn ich mal ein Statement nach dem Motto: "Kurz und Schmerzlos"

Kann mich allerdings nur anschließen, wobei ich aber sagen muss, dass ich die Theorie nicht einfach "scheiße" finde (hatte ja auch mal sowas verzapft, lol -> http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1175)
Ich finde sie interessant, denke aber, dass es am Ende von Lost keine so komplizierte Lösung sein wird.
Denn man muss es ja auch dem Otto-Normal-Menschen erklären können.

Aber hieran, finde ich, sieht man wieder mal deutlich, dass Lost einen anregt, sich Gedanken über die verschiedensten Vorgänge zu machen und in Bereichen zu recherchieren, die einen sonst womöglich nie interessiert hätten.
Und allein, dass man sein Wissen dadurch erweitert hat, ist es eigentlich schon Wert genug, weiterhin solche Theorien zu erstellen, herzhaft darüber zu streiten und sie wieder zu verwerfen... nur, um wieder neue zu erstellen.


qu4d
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 20:47:24nach oben

Gast

scheisse find ichs ja auch nich, um gottes willen

aber es passt imho einfach nich und es wird sogut wie nix ausgesagt außer dass die insel in nem paralleluniversum is... der rest is doch aus der lost experience und es wurde schon vor langer zeit gesagt, dass das mit mittelwerk wohl nie in der serie erwähnt wird

zumal der purge ja mal locke ne dekade her is und solange is mittelwerk noch nich am drücker, dass der das hätte auslösen können


Profil von lostguy lostguy
Meine Exometa-Theorie - 05.05.2007, 23:16:09nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Also Punkt III finde ich durchaus schlüssig und den Rest muss ich erst nochmal durchlesen um ihn wirklich zu verstehen


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


oPPonent
Meine Exometa-Theorie - 06.05.2007, 22:47:22nach oben

Gast

Ich habe also an dieser Theorie weitergeschrieben und weitergeschrieben und nachdem ich sie dann fertig hatte ist mir wieder genau dasselbe passiert wie bei meiner letzten Theorie, das was schlüssig aussieht ist im Endeffekt nicht schlüssig, wie will man sowas der Allgemeinheit präsentieren?

Ausserdem befasst man sich mit dem Thema ja wirklich sehr eng und aufeinmal findet man neue Verbindungen die man vorher nicht gesehen hat, man googelt etwas und man findet neue Erkenntnisse.

Also danke an alle die sich die Zeit genommen haben diese Theorie durchzulesen, ich werde sie nicht fortsetzen, geht garnicht mehr weil ich schon wieder etws vollkommen anderes fertig habe was mir viele Stunden gekostet hat.

Der Part 3 und die Geschichte der Dharma bezieht sich natürlich weitesgehend auf Fakten die sich nicht ändern lassen.

Also nochmal danke fürs lesen, sorry das ich nicht weiter drauf eingehe und hoffentlich baut ihr mir keinen Strick wenn ich eine abgeänderte Theorie poste die sehr hart auf Realität getrimmt ist.

Ja qu4d und diMaggio ihr habt schon recht wenn man sich wirklich Gedanken darüber macht aber das Lost Experience muss im Endeffekt mit einfliessen um die Sachen besser erklären zu können.

- Editiert von oPPonent am 06.05.2007, 22:49 -


diMaggio
Meine Exometa-Theorie - 06.05.2007, 22:53:17nach oben

Gast

Kann deine Frustration verstehen. Lost entwischt immer wieder aus den Fängen jeder gut durchdachten Theorie.
Ich find jedenfalls deine Denkweise gut und auch, dass du das alles erstmal versuchst bis aufs Detail zu überlegen, bevor du übereilt postest.
Die Theorie mag zwar am Ende größtenteils zerfallen, bis natürlich auf die Fakten, aber dennoch. Das ist eine sehr löbliche Herangehens- und Denkweise und stößt bei mir auf Sympathie.


oPPonent
Meine Exometa-Theorie - 06.05.2007, 23:49:25nach oben

Gast

Danke für die Sympathie

Aber es macht mir ja auch selbst riesig Spass sowas zu erarbeiten, dieser Zustand des Unwissens macht es halt bei lost aus


halux
Meine Exometa-Theorie - 07.05.2007, 08:57:21nach oben

Gast

oPPonent: Um Himmelswillen, das ist ja fast eine Diplomarbeit!

Eine Erklärung fehlt mir aber noch in deiner Diplomarbeit. -> Was für eine Rolle spielt Desmond? Ich spreche seine Flashes an, die er auf der Insel und auch in Grossbritanien hatte. Oder ist es einfach so, dass Des auf der Insel diesen Flash von London hat und in seinem Flash nochmals ein Flash der Insel vorkommt? Wohl eher nicht.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer