LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Meine Lost Time TheoryLOST-fans.de Forum - Meine Lost Time Theory

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 4480 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
cax1984
Meine Lost Time Theory - 03.05.2007, 22:40:14nach oben

Gast

Ein bisschen abgefahren und noch nicht wirklich ausgereift, ich gebs ja zu
Aber gebt dem ganzen mal ne Chance und denkt drüber nach...
Falls es einen solchen Thread schon einmal gegeben haben sollte - fettes sorry, ich hab mich jetzt nicht durch alle durchgewurschtelt...

Kurze Erklärung zur Zeit/Zeitreisen/Zeitschleifen etc.

Mehrere Theorien:


Back To The Future:


- Zeitreisen sind prinzipiell möglich, man muss nur verhindern, sich selbst in der Zukunft/Vergangenheit zu Gesicht zu bekommen, da sonst ein Raum-Zeit-Kontinuum ausgelöst wird, dass die Zukunft und somit auch die Vergangenheit erheblich verändern kann (s. Teil II)

- in die Vergangenheit zu reisen und jemanden vor einer drohenden Katastrophe zu warnen, wodurch diese abgewendet werden kann, ist allerdings durchaus möglich (s. Teil III, Ende Teil I)

- um durch die Zeit zu reisen, wird ein Transportmittel benötigt (in diesem Fall: Auto)

Donnie Darko:
Ich hab die Kommentare zum Film mal in Spoiler gesetzt, vllt. kennt ja jemand den Film nicht und will ihn noch schauen, ohne schon zu wissen, wie er ausgeht

- wenn ein bewegliches Objekt in ein Wurmloch gerät, ruft es eine Zeitschleife hervor (in diesem Fall: Flugzeug)

- ein Auserwählter erkennt nach und nach die Tragweite der Geschehnisse

- der Auserwählte hat dabei einen Führer (in diesem Fall: Frank)

- der Auserwählte kann die Zeitschleife nur dadurch beenden, dass er den Teil des auslösenden Ereignisses (in diesem Fall: Flugzeugabsturz), der ihn selbst betrifft, verändert (in diesem Fall: Donnie bleibt nachts im Bett liegen)


Stephen Hawking (bitte korrigieren, falls ich es nicht richtig darstelle):

- Zeitreisen sind prinzipiell möglich, wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich
es wird ein bewegliches Objekt benötigt, z.B. ein Raumschiff

- Raumschiff bewegt sich auf einer großen Schleife durch die gekrümmte Raumzeit
Paradoxon: was geschieht, wenn ich in der Zeit zurück reise und meine Großmutter umbringe, bevor sie meine Mutter/meinen Vater zur Welt bringt?

- es ist vllt. möglich, ein Ende des Wurmlochs im Raumschiff mitzunehmen, während das andere auf der Erde bleibt

- Zeithorizonte ähneln den Horizonten schwarzer Löcher

Stephen King:


- Zeitreisen an sich grundsätzlich möglich

- es wird ein bewegliches Objekt benötigt (in diesem Fall: Flugzeug)

- die „Vergangenheit“ ist eine tote Welt, da sie ja eigentlich bereits „vergangen“ ist – ebenso die „Zukunft“, da sie ja erst noch „entstehen“ muss

Lost Time Theory:

- Flug 815 ist durch ein Wurmloch in eine Zeitschleife geraten

- in der „normalen“ Welt sind alle Passagiere ums Leben gekommen, auf der Insel, auf die sie durch die Zeitschleife gekommen sind, leben sie jedoch noch

- ein „Auserwählter“ (Desmond, Locke?) beginnt langsam zu begreifen, was vor sich geht

- die Others wissen um das „Geheimnis“ der Insel

- Frauen können auf der Insel nicht schwanger werden, da ja eigentlich keine Zeit an sich existiert

- das auslösende Ereignis könnte in diesem Fall das Nicht-Drücken des Buttons gewesen sein --> Flug 815 gerät in das Wurmloch und stürzt ab

- die Zeitschleife muss durch eine „Veränderung“ unterbrochen werden

- Editiert von cax1984 am 03.05.2007, 22:45 -

- Editiert von cax1984 am 03.05.2007, 22:46 -


diMaggio
Meine Lost Time Theory - 03.05.2007, 22:45:39nach oben

Gast

@cax1984:
Zeitreisen wurden leider schon länger offiziell dementiert.
Und solche Theorien gibt's schon en masse.
Das nächste mal, bevor du eine "neue" Theorie postest, bitte erst die Suchfunktion des Forums nutzen, um zu schauen, ob's sowas ähnliches nicht schon gibt und dann dort posten.

Nicht persönlich nehmen, ist nur schon zur Routine geworden, die Leute darauf aufmerksam zu machen.


bornslippy
Meine Lost Time Theory - 03.05.2007, 22:47:19nach oben

Gast

will ja kein Spielverderber sein... aber wie erklärst du dir Naomi und ihre Rettungsaktion? glaubst du der Heli ist auch in ein Wurmloch gefallen? sorry, aber bin nur Rationalist... auch was Mystery-Serien angeht.

cax1984
Meine Lost Time Theory - 03.05.2007, 22:47:22nach oben

Gast

*hust* es ist keine Zeitreise Theorie... mehr so eine Art Wurmlochtheorie und angeblich ist so etwas ja möglich, zumindest nicht ganz unwahrscheinlich ;-)
Mich macht einfach diese Sache mit lost time und dem Flugzeug ein bisschen stutzig...

*edit*
Hier mal noch der Wikipedia Artikel zum Thema Schwarzes Loch:
Klick
Ich hab schon lange aufgegeben, mich mit Physik zu beschäftigen, werd mich jetzt da aber doch nochmal ein bisschen einlesen, v.a. was das Thema Magnetische Wellen und Schwarze Löcher angeht...

- Editiert von cax1984 am 03.05.2007, 22:57 -


oPPonent
Meine Lost Time Theory - 03.05.2007, 22:56:18nach oben

Gast

Hey Cax, finde Klasse wie du die Sache angehst und das Modell erklärst, die Theorie ist übrigends doch recht weit verbreitet und nennt sich Lost Tangent Universe Theory, sie beinhaltet nur leider noch nicht alle Hinweise die uns gegeben wurden.
Es wurde im Podcast ausserdem mal angedeutet das die Lösung nicht beinhalten wird das es eine besondere Fixfigur gibt.


cax1984
Meine Lost Time Theory - 03.05.2007, 23:01:49nach oben

Gast

@oPPonent
Thx Ich versuche ja auch, noch ein bisschen an meiner Theorie zu feilen, und meine obigen Hinweise bedeuten ja nicht, dass es so sein muss, die haben mich nur mehr oder weniger mit der Nase draufgestupst

Zitat:
Es wurde im Podcast ausserdem mal angedeutet das die Lösung nicht beinhalten wird das es eine besondere Fixfigur gibt.

Sorry, aber ich vermute, es wird doch so sein - falls nicht, bin ich mal gesapnnt, wie man sich da wieder rausziehen will... aber das liebe ich ja so an LOST -> das rätseln, wie sich denn nun alles auflöst


ALVAR HANSO44
Meine Lost Time Theory - 05.05.2007, 14:25:16nach oben

Gast

@Cax1984:
[color=darkblue]Wenn du schon von Physik redest,... so weit ich weiss kommt man aus einem Schwarzen Loch nicht mehr raus, da jedes Objekt das dort reingesogen wird,in kleinste Atome zusammengepresst wird! Zeitreisen wären dann auch nur in Wurmlöchern möglich, allerdings nur in die Zukunft und ein"klarer" Beweis für Wurmlöcher existiert auch noch nicht... Greetz
ALVAR


n1stunna
Meine Lost Time Theory - 18.05.2007, 02:57:07nach oben

Gast

Also ich denke schon das einige sachen die da oben beschrieben schon zutreffen können, irgendwas ist faul mit der zeit in lost und desmond hat damit was zutun.
Hab per zufall letztens nochmal die flashback folge gesehn wo desmond auf jack im stadion trifft.
Jack:"i told her i could fix her, but i couldn't"
Des:"just one thing..what if you did fix her?"
Denke nachdem wir wissen was wirklich mit Desmond los ist, wirft das ein ganz anderes licht auf die Szene, vielleicht hat er das ganze einfach schonmal durchlebt und wusste deshalb das jack seine freundin "gefixed" hat, ähnlich der szene mit dem fussballspiel im pub.
Kann antürlich alles blödsinn sein was ich gepostet hab, wollte es nurmal irgendwo loswerden


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer