LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Waren die Workmans ein Experiment?LOST-fans.de Forum - Waren die Workmans ein Experiment?

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 6448 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Waren die Workmans ein Experiment?
NEIN, das glaube ich nicht. 63,16 % - 12 Stimmen
JA, halte ich durchaus für möglich. 21,05 % - 4 Stimmen
Da bin ich überfragt..... 15,79 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 17:11:22nach oben

Gast

Ich hab einen kleinen Gedanken, der nicht wirklich eine aktuelle Theorie von mir ist, sondern nur wieder eine fixe Idee ist.

Wie wir wissen, verstand es DHARMA Leuten vorzugaukeln, dass sie ein Experiment durchführen bzw. es beobachten, obwohl genau diese Leute das eigentliche Experiment waren. (siehe "The Pearl" )

Und mir kam jetzt Folgende Idee:
Was, wenn die ganzen Arbeiter (Workmans) eigentlich gar nicht wirklich auf der Insel waren, um Wartungen und dergleichen durchzuführen bzw. dies nur sekundär war?
Was, wenn diese ebenfalls ein Experiment waren?
Was man dann genau mit ihnen im Zuge eines Experiment gemacht hat, fällt mir jetzt nicht ein, aber könnte ja sein, dass die Workmans es dann herausgefunden haben und diese dann einen Aufstand angezettelt haben?
Und daraus entstand dann der "Purge"?

Hmm, naja, wie gesagt, nur so ein Gedankengang.
Mich würde aber interessieren, wer das alles für möglich halten könnte, bzw. ob jemand Punkte dagegen, oder aber auch dafür findet.

LG, diMaggio


Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 17:19:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm das könnte so sein oder auch nicht ''
weiß nicht so recht
aber ich glaube eher nicht an ein riesiges hinterlistiges dharmaexperiment (entgegen den workmen) ... würde keinen allzu großen sinn ergeben

=meine ersten gedanken dazu


Ehklar
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 17:23:22nach oben

Gast

"Da bin ich überfragt"...
So wenig Futter wie wir über Roger Workman vorgesetzt bekommen haben, kann zumindest ich keinen Anhaltspunkt finden, daß sie irgendeine entscheidende Rolle (außer den HiWi) spielten, die den Purge beeinflußt/ verursacht haben könnten.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald ein von dir...


diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 17:50:21nach oben

Gast

@Killua:
Meinst du es würde keinen Sinn ergeben, weil es unrealistisch ist, dass Experimente mit Personen gemacht werden, die eigentlich für DHARMA arbeiten?

Falls du das meinst: Was ist denn dann mit den Leuten in der Pearl gewesen?
Die waren ja auch ein Experiment und nach deiner Argumentation müsste das aber genauso unlogisch sein.
Und doch ist es so.

Oder warum meinst du, dass es unlogisch ist?
Vielleicht, weil bisher noch keine Anzeichen dafür da waren?


Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 17:59:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio:

hmmm

1.die Anzeichen fehlen in der Tat o.o is doch schwachsinn n haufen stationen (von denen eine die welt rettet) auf ner insel zu bauen, unmengen geld auszugeben und das alles nur, um zu testen ob die mitarbeiten wirklich machen, was man ihnen sagt...
2.das in der pearl war imo ne ausnahme ...die überwachung war wohl notwendig --> das einzige seltsame war ja, dass die berichte im nirgendwo landen (wer weiß aber, ob da nicht früher auch sowas wie ne station oder zumindest n haus etc. stand?)
3.die mitarbeiter in the swan waren jedenfalls echt die waren schonmal kein experiement...

= meine zweiten gedanken


diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 18:10:47nach oben

Gast

Achso verstehe.
Also ich meinte auch nicht, dass ALLE Stationen ein Experiment gewesen sein sollen, sondern wollte eben nur auf die Pearl verweisen, um ein bereits in der Serie gesehenes Beispiel zu nennen, sodass meine Idee schonmal nicht von Grund auf Abwegig erscheint.

Ansonsten ist mir gerade noch etwas eingefallen:
In den Barracks waren ja auch Kameras.
a) Sie waren schon seit Dharma da drin.
b) Sie wurden nachträglich von den Others angebracht.

Falls a) zutrifft, dann fragt sich, wieso die Wissenschaftler Kameras in ihren eigenen Unterkünften haben sollten?
Das könnte bedeuten, dass deshalb in den Barracks nur die "Experimente" gewohnt haben, also die Arbeiter, die von der Pearl usw.

Fragt sich allerdings, warum die Kameras dann so leicht für jedermann einsehbar angebracht sind?
Ein mögliche Erklärung wäre dann noch, dass es kein Geheimnis war und dass man den Leuten gesagt hat, dass das Teil des "Utopian Society" Experimentes ist, was ja auch ein Projekt von Dharma war.

Falls b) zutrifft, dann ist alles unter a) natürlich hinfällig und die Erklärung dafür, warum die Others so etwas tun sollten, obwohl sie ja nicht damit gerechnet haben, dass mal irgendwann Fremde vom Himmel stürzen, könnte sein,
dass es entweder...
a) ein Kontrollmechanismus ist, angeordnet von Ben oder Jacob
b) doch von Dharma angebracht wurde, während der "Purge"-Zeit

oder Schlussendlich...
c) aus mir völlig unerfindlichen Gründen.

- Editiert von diMaggio am 01.05.2007, 18:24 -


Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 18:14:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich tippe auf b)b) oder b)c)

diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 18:21:31nach oben

Gast

Lol, sorry, wollte jetzt keine Umfrage in der Umfrage starten, hehe.

P.S.: Aber wie kannst du b)b) annehmen?
Das eine b) schließt doch das zweite b) aus?


Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 18:52:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja du hast a) ausgeschlossen, kamst also über b) zu a)2 und b)2 so kam ich dahin

diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 19:06:06nach oben

Gast

Nein, das ist nicht ganz korrekt.
Ich sagte, dass das erste a) hinfällig wird, falls das erste b) zutrifft, habe für mich selbst aber noch keine Entscheidung getroffen.

Zu der b)b)-Sache:
Das erste b) lautet:
b) Sie wurden nachträglich von den Others angebracht.

Das zweite b) lautet:
b) doch von Dharma angebracht wurde, während der "Purge"-Zeit

Also in meinen Augen ist das ein Widerspruch. Aber sag einfach mal in Worten, wwas du annimmst, dann versteh ich dich vielleicht besser.


Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 19:34:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


sie wurden während der purge-zeit von dharma (womöglich aber unwahrscheinlicher von den others) angebracht

Fire+Water
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 20:01:13nach oben

Gast

"JA, halte ich durchaus für möglich"...
In jeder Station befinden sich Kameras, wie wir gesehen haben ja sogar in der Pearl, wohl man denen ja gesagt hat das die das Experiment durchführen, wohl sie ja das Experiment waren.
In der Hydra befinden sich Kameras, aber wie wir gesehen haben, gibts da einen Raum mit Monitoren wo Ben ja immer gesessen hat. Womöglich sind in diesem Raum wieder Monitore, die wieder in einen Überwachungsraum führen (gibt das Sinn? lol)...Wir wissen ja auch nicht wo der Überwachungsraum für die Pearl ist, aber vielleicht führt das ganze in einen riesigen Hauptüberwachungsraum

Naja, auf der ganzen Insel sind Kameras, also wurden die Dharma Leute die ganze Zeit überwacht, von wem, keine Ahnung, aber ich halte es durchaus für möglich das das alles nur ein Experiment war.


Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 20:04:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich liege zwischen

"ja halte ich durchaus für möglich*

und

"nein, das glaube ich nicht"

will zweimal abstimmen können >.<


diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 20:23:32nach oben

Gast

Lol, also bist du für ein "vielleicht".
Dafür ist dann "Da bin ich überfragt...." -> Überfragt, keine Ahnung, Vielleicht,...


Fantomas
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 20:58:00nach oben

Gast

Meine Theorie:
Dharma hatte zu seiner Gründungszeit sicherlich viel Zulauf und hat sich die besten Mitarbeiter ausgesucht
,die Besten und Klügsten wurden in wichtigen Projekten "verwendet" und die "weniger" , aber dennoch inteligenten Freiwilligen, wurden halt zu den "Workmans" gemacht(wa sie frustrierte) .
Es hat sich so vieleicht ein Konflikt entwickelt.
Nur weiss man nicht , ob nun zu Dharmazeiten Bewohner auf der Insel lebten (Die Feinde?) , denen sich die Workmans anschlossen , was ihnen Zusammen ermöglichte die Stationen( Und Dharma?) zu übernehmen , mit Aussnahme des Schwans , da Roger ja mit seiner Bierlieferung(welche vieleicht dazu dienen sollte die Besatzung des Schwans außer Gefecht zu setzen um die Station übernehmen zu können) auf mysteriöse Weise verunglückte .


bornslippy
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 21:02:37nach oben

Gast

ohne jetzt deine Idee nichtig zu machen, aber ich glaube wir sollten dem Namen 'Workman' nicht so viel Beachtung schenken. Im deutschen gibt es auch Leute die 'Arbeiter' mit Nachnamen heißen. Ich denke das er wirklich Roger Workman hieß (sicher mit Namensspiel seitens der Lostmacher), und evtl. auch ein "Workman" war, aber nicht alle Arbeiter Workman auf ihren Anzügen stehen hatten. Hat das einer verstanden ?

Fantomas
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 21:09:37nach oben

Gast

Man muss eventuell schon davon ausgehen das die "Workman" eine größere Rolle gespielt haben ,
da ja auf den Promobildern auch
Ben einen Dharma Jumpsuit mit der aufschrift Ben - Workman trägt


diMaggio
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 21:15:44nach oben

Gast

@bornslippy:
Ja, das habe ich verstanden.
Die Sache ist nur die, dass das ja auch schon Hurley dachte und Sawyer ihm dann sagte, dass es EIN Workman ist.
Außerdem steht da auch genau "WorkMan".

Und Ben hat auf seinem Overall in einem Promo-Pic auch "Ben WorkMan" stehen.
Da er jedoch Ben Linus heißt, ist es die Berufsbezeichnung und kein Name


Wobei ich dir natürlich recht geben muss, dass man nicht in jede Sache soviel hineininterpretieren sollte.


bornslippy
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 21:32:41nach oben

Gast

ohh danke für den Tip! dan muss ich mich natürlich mal mehr mit den 'workmans' beschäftigen. Und deine Theorie ergibt wieder Sinn diMaggio!! :-] Workmans-> von Dharma angeheuert-> sollen denken, dass sie wichtige Arbeiten machen-> sind aber nur Teil eines Experiments-> Workmans kommen dahinter-> Revolution-> die Andren "entstehen"!

Profil von Killua Killua
Waren die Workmans ein Experiment? - 01.05.2007, 21:47:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hab mich entschieden ich stimme diMaggio soweit zu, dass ich die sache für möglich und auch ne gute variante halte


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer