LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Wunsch-TheorieLOST-fans.de Forum - Die Wunsch-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 3877 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 14:23:21nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Mir ist heute mal was eingefallen, und da ich das bis jetzt noch nicht gehört hab, wollte ich mal wissen was ihr davon haltet:
Auf der Insel, muß man sich wahrscheinlich was wünschen, damit es zu wundersamen Heilungen kommt. Ben erzählte ja auch von einer Wunschbox, auch wenn das wahrscheinlich ne Metapher war.
Ich habe mir überlegt, daß man nicht durch den Wunsch allein geheilt wird (oder Dinge passieren), sondern jemand anders muß es sich für einen wünschen !!!!

Beispiele:

- Rose wird von ihrem Krebs geheilt, weil es Bernards größte Wunsch war. Rose war da ja eher pessimistisch. Andersrum hat Rose sich gewünscht,daß Bernard noch lebt...

- Ben hat zu Jack gesagt, daß er nicht will daß Jack ihn operiert, sonder daß er will, daß Jack in operieren/heilen "will" !!!!!! (komischer Satz)
Dadurch daß Jack den Wunsch hatte, Ben zu heilen, ist es dann auch so gekommen.

- Walt wollte nicht von der Insel weg, und das Boot ging in Flammen auf.

- Locke hat sich wohl gewünscht, an seinem Vater Rache auszuüben uind jetzt hat er die Chance dazu. Oder aber es war Sawyers Wunsch, wenn Cooper wirklich der "wahre Sawyer" sein sollte.

- Locke wollte Mikhail nicht töten, er wollte nur testen, was es mit dem Zaun auf sich hat. Sayid hat sich aber sicherlich gewünscht, daß er nicht stirbt, weil er unbedingt Informationen haben wollte, und daher ist Mikhail nicht gestorben.

- In meine Theorie paßt nur nicht so ganz die Heilung von Locke, aber wer weiß, vielleicht hat es ihm jemand gewünscht. Er hat ja eine starke Verbindung zur Insel. Auf jeden Fall war ben shr daran interessiert, wie es sich angefühlt hat, aber er war nicht sonderlich erstaunt, daß es passiert ist.


Es scheint auch nur bei Leuten zu funktionieren, die ein "gutes Herz" haben...
Es ist sicherlích keine fundierte und ausgereifte Theorie, aber eine Überlegung ist es wohl wert oder?

- Editiert von MoJoe am 30.04.2007, 14:37 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







s_wiesel
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 14:35:35nach oben

Gast

Hm, eigentlich eine nette Überlegung, aber kann eigentlich nicht sein.

1. - Walt wollte nicht von der Insel weg, und das Boot ging in Flammen auf.
Hab das jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber Walt hat doch Locke mehr oder weniger "gestanden", dass er das Boot angezündet hat. Ich glaub, nicht mal ein zehnjähriger fühlt sich dafür verantwortlich, wenn einfach so irgendwas passiert, was er sich geünscht hat. Da hätte er wohl eher gesagt "nein, ich hab mir das zwar gewünscht, aber ich weiß nicht, wers ann angezündet hat."

2. - Locke hat sich wohl gewünscht, an seinem Vater Rache auszuüben uind jetzt hat er die Chance dazu. Oder aber es war Sawyers Wunsch, wenn Cooper wirklich der "wahre Sawyer" sein sollte.
Da widersprichst du dir ja selbst Nach deiner Theorie muss man sich die Sachen ja für jemand anders wünschen, nicht für sich selbst!

3. - In meine Theorie paßt nur nicht so ganz die Heilung von Locke, aber wer weiß, vielleicht hat es ihm jemand gewünscht. Er hat ja eine starke Verbindung zur Insel. Auf jeden Fall war ben shr daran interessiert, wie es sich angefühlt hat, aber er war nicht sonderlich erstaunt, daß es passiert ist.
Wie du selbst gesagt hast, passt das nicht. Ich denk, diese ganze Wunschgeschichte funktioneirt ja nur, wenn derjenige, der sich was wünscht, auf der Insel ist. Sonst wär das ja mal ziemlich unlogisch alles. Nachdem Locke ein paar Sekunden nach dem absturz geheilt war, frag ich mich, wer sich das hätte wünschen sollen. ich mein, so kurz nach nem Flugzeugabsturz denkt man sich wohl eher "hoffentlich hat meine frau überlebt" oder so, statt "hoffentlich kann der typ, den ich gar nicht kenn, wieder laufen".

Wiegesagt, ich find die Idee eigentlich ganz nett, aber da gibts einfach zu viele Unstimmigkeiten. Aber dass an diesem "ben will, dass jack ihn operieren WILL" was dran sein könnte, kann ich mir schon vorstellen..nur eben nicht in diesem Zusammenhang.


itsnotthatsimple
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 14:41:48nach oben

Gast

finde die idee auch gant nett, aber kann leider auch nicht zustimmen...

wie schon erwähnt gibt es zu viele ungereimtheiten und vor allem fände ich es extrem seltsam wenn die insel ne gute fee wär, bei der man drei wünsche frei hat.. sind ja hier bei ner mystery serie und nich bei disneys aladin (jetzt kommt bestimmt das argument, "bei aladin gabs auch nen djinn und smokey is ja auch einer" )


Profil von MoJoe MoJoe
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 14:55:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nein ich hab das ja auch nur mal in den Raum geworfen, weil ich die Idee ganz gut fand, auch wenn das so nicht ganz hinhaut. Aber ein bisschen was wahres scheint doch möglich zu sein, so daß man mal ein Ansatz hat..

Die Idee mit Jack/Ben und vor allem Mikhail finde ich nämlich wirklich gut, hört sich für mich logischer an, als daß Mikhail von den Toten auferstanden sein soll.
Ja und die Geschichte mit der Wunschbox ist ja ganz klar ne Metapher, und irgendwie muß Cooper ja auf die Insel gekommen sein...

Das hat mich schon seit Anfang an zum Überlegen gebracht, warum Ben so darauf bestanden hat, daß Jack ihn operieren WILL. Ich meine sie könnten genauso gut Kate ein Waffe an den Kopf halten und ihn zwingen, aber nein Jack mußte es WOLLEN.
Das will mir einfach nicht aus dem Kopf.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







The_Rockabilly
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 16:19:26nach oben

Gast

Wenn mir jemand an der Wirbelsäule rumschnibbelt fänd ichs auch ganz gut, wenn's nicht sein größter Wunsch wäre das ich übern Jordan gehe

Aber ich finde es ist die beste Theorie dich ich bissher gehört habe...

Nimm Charlie .... Claire will nicht, dass es Ihn reisst .... und der Schotte verhinderts ...mal um mal ..


Profil von MoJoe MoJoe
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 16:33:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich hab da noch ein Nachtrag:
Vielleicht ist Mikhail aber auch nicht gestorben, weil Locke sich geünscht hat, daß er überlebt. Er wollte ihn ja nicht wirklich töten, er wollte ihn nur zum Schweigen bringen. Locke hat sowieso ne richtig starke Verbindung mit der Insel, mehr als jeder andere. Wenn sogar Ben in Staffel 2 sagt, er wäre nur wegen ihm gekommen, dann ist er nicht ganz so unwichtig und richtig mächtig auf der Insel.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bert
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 18:33:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ich hab da noch ein Nachtrag:
Vielleicht ist Mikhail aber auch nicht gestorben, weil Locke sich geünscht hat, daß er überlebt. Er wollte ihn ja nicht wirklich töten, er wollte ihn nur zum Schweigen bringen. Locke hat sowieso ne richtig starke Verbindung mit der Insel, mehr als jeder andere. Wenn sogar Ben in Staffel 2 sagt, er wäre nur wegen ihm gekommen, dann ist er nicht ganz so unwichtig und richtig mächtig auf der Insel.


warum ist eigentlich ben in staffel 2 nur wegen locke gekommen? ben wusste doch noch garnicht, dass er selbst im rollstuhl sitzen würde. rose wurde ja auch geheilt. die hätte ben ja wohl leichter "fangen" können.


Profil von MoJoe MoJoe
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 19:45:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ben hat doch zu Locke gesagt, er wäre nur wegen ihm gekommen. Im Hatch, als er gefangen war von den Lostis...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bert
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 19:50:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ben hat doch zu Locke gesagt, er wäre nur wegen ihm gekommen. Im Hatch, als er gefangen war von den Lostis...


das weiss ich doch moehoe. ich wollte nur wissen, warum er locke wählt, aber nicht rose.


itsnotthatsimple
Die Wunsch-Theorie - 30.04.2007, 21:55:48nach oben

Gast

ben hatte das damals wahrscheinlich einfach nur gesagt, um locke zu manipulieren, wurde hier schon öfters drüber diskutiert..!
ben ist wegen jack gekommen, das hat man auch in expose gesehen, und nicht wegen locke...

und mikhail ist nicht von den toten auferstanden, er hat nämlich noch gelebt! das hat man an seinem atem gesehen!


ALVAR HANSO44
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 16:56:39nach oben

Gast

Ich glaube er ist in der 2 Staffel Locke holen gegangen, weil er bereits Lockes Vater da hatte!! Er meinte ja: "Du bist einer von den guten John" denn bereits da wollte er Locke mit Anthony konfrontieren was ihm allerdings erst jetzt in Folge 19x3 gelungen ist!! Die Infos über Locke...sein Unfall/Leben etc. hat er sich ja von Patchy gleich am 22.9.2004 geholt

qu4d
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 18:43:31nach oben

Gast

spoiler?

bornslippy
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 19:48:35nach oben

Gast

Hallo zur "Wunschbox" allgemein... ich habe gerade ein Interview mit Micheal Emerson (Ben) gesehen. Auf die Frage mit der Magicbox antwortet er, dass Ben die ganze Sache mehr metaphorisch gemeint hatte, d.h. man solle sich nicht die kleine bunte Zaubertruhe vorstellen, aus der das Kaninchen hervor springt .

diMaggio
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 19:54:48nach oben

Gast

Yep, und das hat nicht nur er gesagt. Dachte aber eigentlich, dass das schon seit der Folge hier geklärt wurde?
Schau mal im entsprechenden Thread der Folge. Es SEI DENN du hast sie natürlich noch nicht gesehen!
Klingt aber schon so, als ob du sie gesehen hast.

Außerdem sagte Ben ja auch: "IMAGINE a box..." -> Lag für mich also auf der Hand, dass es metaphorisch gemeint war.


Profil von Killua Killua
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 20:08:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich hab auch mal gehört, dass diese Idee mit der Box nicht direkt von Carlton undDamon stammt, sondern nur von dem Schreiber/Autor für diese spezielle Folge. Das wurde dann einfach übernommen, da es den Machern sehr gut gefallen hat. Ich denke, dass spricht auch eindeutig für eine Metapher. Eine echte Box wäre wohl schwer auf die letzte Sekunde noch einzubauen. '

Profil von MoJoe MoJoe
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 20:14:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Na genau das hab ich doch auch geschrieben, wird ein wenig off-topic...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







diMaggio
Die Wunsch-Theorie - 02.05.2007, 20:23:11nach oben

Gast

Hmm, jetzt wo du's sagst seh ich eigentlich wirklich keinen hier sagen, dass es keine Metapher ist.
Ich bin halt direkt von bornslippy's Post ausgegeangen. Mist, in die Falle getappt. xD


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer