LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Mini-Mörderspiel im LF-ChatLOST-fans.de Forum - Mini-Mörderspiel im LF-Chat

 
In diesem Thread befinden sich 173 Posts. Er wurde 32468 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 28.04.2007, 01:16:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


So - wie hat man sich das vorzustellen...

1. Es gibt einen festen Termin, zu dem sich alle Teilnehmer im Chat von LF zu treffen haben.

2. Die Spieldauer kann wenige Minuten, aber auch ein, zwei Stunden betragen... je nachdem, wie lange sich der Mörder hält.

3. Spielprinzip ist das übliche: Unter allen Teilnehmern bestimmt der Spielleiter (also ich) einen Mörder. Es erfährt allerdings (außer dem Mörder selbst), wer der Mörder ist. Im Wechsel bringt der Mörder einen Mitspieler um (schmeißt ihn also aus dem Spiel) und stimmen die Mitspieler (einschließlich des Mörders) ab, wen sie für den Mörder halten. Die Person, auf die die meisten Stimmen entfallen, scheidet aus dem Spiel aus (wird gelyncht). War sie nicht der Mörder, geht das Spiel mit einem Mord seitens des Mörders weiter. Hat es sich dabei um den Mörder gehandelt, ist das Spiel beendet und der Mörder hat verloren. Gewonnen hat der Mörder, wenn er es bis zum Schluss durchhält. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg des Mörders liegt bei knapp 50 Prozent.

4. Wie läuft das in der Praxis ab? Das Spiel startet beispielsweise 20.00 Uhr. Ich setze einen Mitspieler davon in Kenntnis, dass er der Mörder ist. Daraufhin teilt er mir (auf privatem Wege) mit, wen er aus dem Spiel haben möchte.
Anschließend findet für eine bestimmte Dauer (5 bis 10 Minuten) eine Diskussion statt, wer der Mörder sein könnte. Nach jenen 5 bis 10 Minuten möchte ich (ebenfalls auf privatem Wege) eine Stimme für einen Mitspieler haben. Wer die meisten Stimmen hat, fliegt raus. Anschließend ist der Mörder, falls er nicht ertappt wurde, wieder an der Reihe.

5. Es wird also keine Rollenspiel-Elemente geben und keine Charakterwahl. Zudem ist es erforderlich, dass ihr in diesen wohl maximal zwei Stunden eure gesamte Aufmersamkeit auf das Spiel lenken könnt. Vor allem die permanente Anwesenheit des Mörders ist zwingend erforderlich.

6. Ich sage einfach mal: 20.00 Uhr ist Spielstart, egal an welchem Tag.


Wer sich dafür interessiert, meldet sich bitte hier an und hinterlässt auch einen kleinen Vermerk, an welchen Tagen er eventuell überhaupt keine Zeit hat (im Zeitraum bis zum 12. Mai). Wir müssen dann versuchen, einen Tag zu finden, an dem die Meisten Zeit haben. Aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass nicht alle teilnehmen können.


potentielle Teilnehmer

- Ricc
- lintschi
- Snorky Bluth
- Killua
- Mogry
- Jin108
- Fan29
- HappyChild

- Editiert von JohnnySinclair am 29.04.2007, 16:52 -

- Editiert von Bane am 15.06.2007, 00:11 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 28.04.2007, 01:21:49nach oben

Gast

so melde mich auch mal an, habe eigentlich nur dienstags abends keine zeit.
wenn was dazwischen kommen würde sage ich dir dann vorher nochmal bescheid.
achja...815 posts


lintschi
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 28.04.2007, 13:36:29nach oben

Gast

ich mach auch mit, 20 uhr ist eine gute zeit

EDIT (ich hoffe du liest es)

ich bin am 5.5. nicht da!!!!

- Editiert von lintschi am 28.04.2007, 18:13 -


Profil von Snorky Snorky
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 28.04.2007, 23:32:00nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


nya ich werd nur am wochenende können. soll heißen freitags oder samstags. wenn es da stattfinden sollte wäre ich dabei






Profil von Killua Killua
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 28.04.2007, 23:38:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich bin auch dabei soweit ich weiß, dürfte ich immer un 20 Uhr zeit haben

nur Donnerstag könnte bei mir schlecht werden ^.-


Profil von Mogry Mogry
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 00:03:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also, ich wäre auch dabei. (Ihr müsstet nur Rücksicht auf meine manchmal sehr instabile Inet-Leitung nehmen. )

Zeit habe ich soweit fast immer, keine Zeit habe ich am: (30.4), 1.5., 12.5., und mittwochs wirds bei mir eng, ich könnte es da aber einrichten, da es ja erst 20 Uhr beginnt. Würde dann ein stressiger Tag werden.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Jin108
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 12:12:52nach oben

Gast

Wär auch dabei, nur bei mir is es das gleiche wie Mogry, hoff dass meine I-Net-Verbindung ausnahmsweise mal durchhält

Am 05.05 is bei mir auch schlecht, sonst gehts glaub ich fast immer


Fan29
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 13:57:02nach oben

Gast

So, dann meld ich mich auf Druck vom Killua, der mir das soooo super erklärt hat auch mal an.
Zeit hab ich eigentlich immer außer Donnerstags (LOST-Time) und Freitags/Samstags evtl. auch nicht.


Profil von HappyChild HappyChild
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 15:36:19nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


also ich mach auch mit..

besten wär natürlich wochenende.

Also mögliche Tage wären bei mir: Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag...


lintschi
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 15:52:11nach oben

Gast

Also was ich da heraus lesen kann...

Zeit haben die meisten am Freitag (4.5.), Sonntag (6.5.) oder Freitag (11.5.)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 16:57:21nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich werde mal bis ca. Mittwoch abwarten, wer sich noch einschreibt und dann schauen, an welchem Tag die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) Zeit haben.

Dann setze ich 'nen Termin fest und bis zum Start kann sich dann ja immer noch anmelden, wer will und Zeit hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 17:07:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


gut so hoffentlich dauerts nicht mehr so lang
das wird cool


lintschi
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 17:20:04nach oben

Gast

ich hab so das gefühl das es das totale chaos wird

aber mal abwarten..


Profil von Bane Bane  
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 22:39:08nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Stell mir das Spiel ein wenig langweillig vor, aber ich mach trozdem auch mal mit, Zeit hät ich jeden TAg bis auf den nächsten Donnerstag und Freitags


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 23:05:11nach oben

Gast

Hab mir auch schon gedacht dass es so ganz ohne Rollenspiel ein bisserl langweilig werden könnt

Aber Hauptsache der Chat is mal gescheit voll
Nur hab ich noch ne Frage: die Leute die schon ermordet bzw. gelyncht worden sind, wie machen wir das mit denen. Müssen die dann den Chatraum wechseln oder so?


Profil von Killua Killua
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 23:06:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jin: das würde ich für das sinnvollste halten die könn ja dann noch n bissel rätseln wers sein könnte ^ganz rausgehn wär blöd

lintschi
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 23:13:51nach oben

Gast

Ich find wir könnten uns ja wenigstens Lost Darsteller nehmen. Die muss man nicht erklären und umbennenen ist ja nicht so schwer.

Und Leute die "draußen" sind gehen einfach in den normalen Chat (während die, die noch mitspielen im Mörderspiel Chat sind.


Profil von HappyChild HappyChild
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.04.2007, 23:37:50nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


aber dann kriegt man ja gar nix mehr mit, oder? Oo

Profil von Mogry Mogry
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 30.04.2007, 20:25:24nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich frage mich gerade, ob es ne Art von Motiven zu erkennen gibt? Oder ob es noch mehr ins Raten abdriftet, wie bei normalen MS.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Jin108
1. Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 30.04.2007, 22:28:51nach oben

Gast

Stimmt, ohne Rollenspiel dürft das ja ziemlich schwierig werden mit den Motiven


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer