LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Uhren in LostLOST-fans.de Forum - Uhren in Lost

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 5862 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
p50
Uhren in Lost - 10.04.2007, 16:34:54nach oben

Gast

uhren - teil einer militärischen ausrüstung?

es ist zwar noch unklar, ob die uhren in lost eine rolle spielen, aber sie machen in verbindung mit rousseaus kartensystem durchaus sinn.
mit uhren kann man sehr genau eine peilung berechnen.

früher hat man die teilweise sehr teuren präzisionsuhren als erstes von sinkenden kriegsschiffen gerettet. es gab immer mehrere. denn ein kompass konnte ausfallen oder durch ein magnetfeld gestört gewesen sein. mit den uhren konnte man immer ivm. der sonne eine peilung berechnen.

am absturztag sieht man, wie jack als eine seiner ersten handlungen seine uhr ablegt.
auch hurley. in der ersten einstellung von ihm hält er seine uhr. als das triebwerk explodiert fliegt er in den sand. er krallt sich aber an seiner uhr fest. danach hat er sie sorgfältig verstaut. wußten die wie wertvoll ihre uhren sind???

als sayid das transpondersignal senden will blickt er ewig lang auf seine uhr, die er nach oben hält. hat er damit nochmal die korrekte peilung seines standortes überprüft?

zuerst dachte ich, daß michael die uhr von suns-vater gestohlen hat. aber jetzt denke ich, das er sie dringend für die floßfahrt brauchte. als er walt erklärt wie er das steuer ausrichten mußte wird klar, daß sie eine präzise peilung ansteuerten, also nicht einfach so drauflosfuhren. die uhr hat jetzt jin zurück.

mit sayid, jin und sun befinden sich gleich 3 leute mit uhren auf desmonds boot. damit haben alle die möglichkeit zu navigieren.

desmonts boot-rousseaus karten und uhren.
die möglichkeiten der losties haben sich jedenfalls vergrößert.


Pharaoman
Uhren in Lost - 10.04.2007, 16:46:56nach oben

Gast

Also mal davon abgesehen, dass das mit den Uhren glaub ich schonmal erwähnt wurde, du also einen Thread gestartet hast, der mit Hilfe der Suchfunktion sinnlos wird, und der bestimmt wieder gefahr läuft geschlossen zu werden, muss ich wieder bemängeln dass dir die details fehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original von p50
uhren - teil einer militärischen ausrüstung?
als sayid das transpondersignal senden will blickt er ewig lang auf seine uhr, die er nach oben hält. hat er damit nochmal die korrekte peilung seines standortes überprüft?

Nein er schaut auf die Uhr weil er mit Shannon und Kate eine bestimmte Uhrzeit ausgemacht hat!!!
Zitat:

zuerst dachte ich, daß michael die uhr von suns-vater gestohlen hat. aber jetzt denke ich, das er sie dringend für die floßfahrt brauchte. als er walt erklärt wie er das steuer ausrichten mußte wird klar, daß sie eine präzise peilung ansteuerten, also nicht einfach so drauflosfuhren. die uhr hat jetzt jin zurück.

Als Michael die UHr "gestohlen" bzw im Sand gefunden hat, hatte er noch nicht den leisesten Plan für eine Floßfahrt!!!!
Zitat:

mit sayid, jin und sun befinden sich gleich 3 leute mit uhren auf desmonds boot. damit haben alle die möglichkeit zu navigieren.

Ich denke mal ein so großes Boot besitzt mindestens einen Kompass wenn nicht sogar GPS und da sie nur an der Küste entlang segeln, können sie sich meiner meinung nach nicht soo weit verfahren!!!

DAss die Uhren allerdings ein Hint der MAcher sind, ist trotzdem möglich, vielleicht spielt es ja auch meine Wurmloch theorie hinaus!!"!


p50
Uhren in Lost - 10.04.2007, 17:13:34nach oben

Gast

richtig. der beitrag wird bald geschlossen.

deshalb noch: wenn es wirklich einen ausgang bei peilung 325 geben sollte, muß am ende wenigstens eine funktionierende uhr übrigbeiben. sonst sind sie verloren, da ein kompass hier ja nicht funktioniert und gps im zweifel auch nicht.

jacks und hurleys uhr sind gut versteckt. wäre nen riesen desaster, wenn die anderen die extrem wichtige orientierungshilfe bei der gefangennahme von hurley und jack erbeutet hätten.

beim transpondersignal wollte sayid die rackete um 16:30h zünden. aber er muß es nicht sekundengenau tun. woher soll denn ausgerechnet saywer wissen wann 16:30h ist???

für peilung 325 brauchst du ne uhr.




- Editiert von p50 am 24.04.2007, 17:50 -
nachfolgend noch ein paar dinge, die ich nie verstanden hab, oder schon gelöst sind:
ich schreib sie nur nochmal auf um noch weitere fragen zu finden.

die uhr is ja nur ein hilfsmittel und eventuell gar nicht so wichtig. aber man kann mir ihr die rettung
finden. diese könnte bei peilung 325 liegen. wenn henry recht hat, ist michael gerettet.

Teil1 :

1.2botschaftshurley

die anderen beauftragen hurley mit der botschaft, niemanden zu sagen, wo der steg ist. aber der steg
interessiert wohl selbst henry nicht die bohne. hatte hurley die möglichkeit zu hören, was henry mit michael besprach? henry redet sehr leise, aber michael schrie. wollte er so den gefangenen noch was mitteilen? wenn hurley hören konnte, was michael schrie, dann weiß er jetzt, dass alle nach der peilung suchen müssen. michael wiederholte aber 325 nicht. jedenfalls könnte hurley mit 2 botschaften zurückkommen. an seinem geschichtsausdruck ist jedoch zu erkennen, dass er das irgendwie nicht begriff.
selbst, wenn hurley nichts gehört hat. er konnte es sehen: henry rückt walt raus, aufgrund eines deals und michael war zumindest kurzzeitig frei.

2.unheimlicher fuß

da michael das boot benutzte, erkennt man nicht sofort, dass er gegangen(=fuß) ist.
ist das die bedeutung des unheimlichen fusses, nämlich, daß man nach draußen(=fenster des gebäuderestes) gehen darf, wenn man...

3.die zahlen

...sein schicksal ändert?
die zahlen könnten die valenzetti-gleichung darstellen. vereinfacht gesagt, geht es um das schicksal
der menschheit. es gibt einen spruch aus schindlers liste: wer nur ein leben rettet, rettet die ganze welt. also fast so ungefähr ähnlich.
wer beides sinnngemäß auf lost anwendet, könnte auch sagen, wer sein eigenes schicksal verändert, verändert die ganze welt. klar weil sonst alles anders ablaufen würde.
könnten das die 4 zehen des fußes bedeuten, denn mit dem eigenen schicksal geht's los und mit 4 beginnt die gleichung?
das ist entweder ein falscher schluß oder es ist einfach zu offensichtlich, um wahr zu sein.

4.floßfahrt ins nirgendwo

peilung 325 liegt normalerweise nord-nord-west.
ich hab in erinnerung, das michael zu walt aufm floß sagte, sie würden nach nord-nord-ost fahren.
wenn man den magnetischen norden berücksichtigt liegt dort peilung 325 . also genau dahin, wo er später tatsächlich mit walt hinfuhr. Sie fuhren aber mit dem floß nach süd-süd-west(sonne!). genau entgegengesetzt. michael kennt sich doch mit peilungen aus. warum fahren sie dann falsch?
egal: michael sagte von anfang an, er werde walt mit einem boot von der insel bringen. genau das hat er getan. kann michael in die zukunft sehen?

5.traumpaar claire+john

claire und john sind zwar unterschiedliche personen, aber haben ein gemeinsames spiegelverkehrtes
schicksal. denn sie(claire) ist eine mutter, die ihren sohn zu adoption freigeben wollte, während er(john) ein sohn war, der von seiner mutter zur adoption freigegeben wurde. was sieht nun claire in ihrem seltsamen traum: sie sieht john, einen adoptierten sohn (48 jahre) mit nem völlig verkorksten leben. und eine krippe mit oceanic-flugzeugen. etwas nagt an claire. wenn ich nicht wüßte, wie alt claire ist, dann würde ich denken sie sieht die vergangenheit und sieht was aus ihrem kind geworden ist.
aber so sieht es aus, als würde sie in die zukunft sehen. also was aus ihrem kind hätte werden können, wenn sie es weggeben hätte. solche alpträume müßte eigentlich lockes mutter haben und nicht claire.
schließlich: warum hat claire ihr baby noch?
die anderen sind seit 16 jahren auf kindesentführungen spezialisiert. rousseau`s war innerhalb ner woche weg. walt holten sie auch recht schnell. und claires wollen sie nicht? irgendwas stinkt an dem
baby gewaltig.

teil 2:

6.john-sayid + shannon-boone

es wird viel über john diskutiert, aber etwas hat er mit sayid gemeinsam. sie lieben die insel wie sonst fast niemand. beide benutzen sie quasi für ihre abenteuer. sayid benutzt eher rousseaus-karten
und john saß den ganzen tag im swan rum. auffällig ist, daß sonst eigentlich niemand dafür auch nur die gerinste begeisterung aufbringt. z.b. sah jack nie ein, warum er die zahlen in den comp tippen sollte(mr. eko z.b. betrachtet es auch nur als notwendigkeit und baut lieber kirchen). niemand außer sayid mag die karten, obwohl viele punkte der insel eingezeichnet sind.extrem sind shannon und boone. beiden sind die karten und swan völlig egal, was man bei shannon besonders sieht. sie interessieren sich für die personen sayid/john. boone fragte john sogar, ob dieser ein serienkiller gewesen sei, was zeigt, wie seltsam john für ihn ist. bei shannon denkt man sofort, daß sie die rousseau-karten eh nicht versteht. das ist ein irrtum!!! als sayid das problem mit den batterien des transponders hatte, hat shannon sofort die richtige technische lösung vorgeschlagen. sayid lehnte das aus anderen gründen jedoch ab. aber es zeigt, das shannon eine extrem schnelle auffassungsgabe hatte. sie hätte sich eigentlich für die karten interessieren müssen. haben sich shannon+boone in wirklichkeit extrem auf der insel gelangweilt ? und nur deswegen interessierten sie sich für john und sayid? aber warum?

7.Sayid/rousseau -oder 16 jahre krieg

sayid mag die insel. sie ist sein abenteuer. rousseau jedoch muß die insel hassen. 16 jahre krieg gegen alles und jeden und sie ist keinen schritt weiter. sie ist fertig und will alex zurück. sie hat keine lust mehr auf rennen, verstecken oder sterben.
sie könnte aufgeben und zu henry gehen und einen michael-walt-deal abschliessen. dies ist aber nach einem so langen krieg für sie nicht möglich.
rousseau kennt die insel in und auswendig. sie lebt sogar neben smokey, den sie das sicherheitssystem der insel nennt. die berechnungen auf ihrer karte zeigen, wie verzweifelt sie nach einer lösung suchen muß. aber es ereignete sich ein vorfall:
als sayid aus ihrem camp floh, stahl er ihre karten. rousseau aber hat sie nie zurückgefordert. sayid vergißt nadias foto in ihrem camp. er hat es weder gesucht noch rousseau danach gefragt. was für einen sinn könnte das machen?
möglicherweise haben rousseau+sayid einen ungeschriebenen vertrag geschlossen. rousseau überlässt sayid ihre karten und behält als pfand nadias foto. wenn sie nur eine minute die wichtigsten sachen aus ihrem camp rettete, bevor sie es sprengte, dann mußte sie das foto auch sofort finden. es lag gut sichtbar da. sie lässt insofern jetzt sayid nach der lösung suchen.
daher wird sie sich auch irgendwann den losties anschließen. so weit war rousseau noch nie.

weiterhin: warum hatte rousseau autoreifen in ihrem camp? wie konnte sie die karte zeichnen? manche details liegen über 50 km von der insel entfernt. sie kam damals nachts. wenn sie damals bei tag vor der insel gelegen hätte, dann wüßte sie ja wo sie ist und müßte keine komplizierten berechnungen anstellen. hatte rousseau die insel mindestens einmal verlassen? kannte sie henry?
sie behauptete sofort, daß henry lügt, als er gefangengenommen wurde. hatte rousseau selbst schon mal einen deal mit henry? immerhin tötete sie teile ihres teams. genau so war es ja bei michael auch. aber warum hat sie alex nie zurückbekommen? ist da was falsch gelaufen? ist das der grund warum rousseau sofort sagte, daß henry ein lügner ist?

8.john- der totale freak
9.charlie am galgen
10.henry`s angriff auf ana-lucia
11.desmond- herrscher der zahlenkrieger
12.warnzeichen: oder jeder warnt jeden
13.adam und eva sind tot
14.lenny total
15.dave vs. smokey
16.rätsel-rose +sun
17.extragrab marshal
18.desmond und die zahlenkrieger teil 2: flucht
19.desmond und die zahlenkrieger teil 3: radnitzky
20.rose/michael oder flug 815
21.16 jahre d.h.a.r.m.a – härtetest
22.aaron oder baby pervers (entfällt eventuell)

- Editiert von p50 am 11.05.2007, 23:39 -

- Editiert von p50 am 11.05.2007, 23:40 -


diMaggio
Uhren in Lost - 10.04.2007, 17:19:59nach oben

Gast

Ich würde mal sagen, dass der Norden eines Kompasses in der Nähe der Insel nicht der magnetische Norden der Erde ist.
Aber es scheint eine bestimmte Peilung zu geben (325°) bei der man von der Insel weggeführt wird und nicht etwa wieder zu ihr.

Und für GPS braucht man nur ein Satellitensignal.


Pharaoman
Uhren in Lost - 10.04.2007, 17:23:35nach oben

Gast

at Sayid ja mal festgestellt, dass es vom normalen nordpol abweicht auf der Insel, hab auch was gelesen mal mit magnetischem nordpol und geografischer nordpol oder so, und dass die abweichung etwa der abweichung dieser beiden entspricht....Bekomm die Theorie leider nimmer ganz zusammen...

Profil von Killua Killua
Uhren in Lost - 10.04.2007, 17:34:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


xD denke nicht, dass die uhren eine rolle spielen
ach und...
@pharaoman: nicht mit shannon ^.- mit boone


Pharaoman
Uhren in Lost - 10.04.2007, 17:44:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@pharaoman: nicht mit shannon ^.- mit boone

Oh ok, da hat mich meine Erinnerung getrübt, dachte er hätte es mit Shannon ausgemacht, welche es dann auf Boone abgewälzt hat, war diesmal aber anders rum...


Profil von Killua Killua
Uhren in Lost - 10.04.2007, 18:21:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hast aber irgendwo auch recht: meisten s wars ja andersrum

Hellfreak4815162342
Uhren in Lost - 10.04.2007, 18:24:22nach oben

Gast

ich freu mich schon auf die folge von lost namens "The clock"

Profil von Killua Killua
Uhren in Lost - 10.04.2007, 18:49:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


xDD schon klar alle starren 40 minuten lang ne uhr an und am ende in der letzten sequenz erfüllt sich doms wusch charlie und smokey trinken eine tasse kaffee xD

Hellfreak4815162342
Uhren in Lost - 10.04.2007, 20:40:39nach oben

Gast

mich interessiert deine denkweise obwohl sie eher zum verzweifeln ist

Profil von Killua Killua
Uhren in Lost - 10.04.2007, 20:55:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


oh nee kein kaffee o.o''' es war tee

das is alles wahr


Hellfreak4815162342
Uhren in Lost - 12.04.2007, 13:20:45nach oben

Gast

omg

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer