LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Die Geister die ich rief...LOST-fans.de Forum - Die Geister die ich rief...

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 4418 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Khriz
Die Geister die ich rief... - 09.04.2007, 23:36:26nach oben

Gast

Hallo Losties, ich bin neu hier - bitte teilt mir Netiqette-Fehler und sonstige Kritik sofort mit - bin noch kein Foren-Profi, nur eine TV-Serien-Spezialist

Meine Vermutung (Teil-Lösungs-Zwischenfazit-Vorschlag)

- Die Menschen der "dritten Gruppe" sind die einzigen wirklich Bösen (im Sinne Ihrer Handlungen - vielleicht wurden sie aus Versehen geschaffen)
- Sie sind aus dem eigentlichen Experiment [] entstanden nach dem Motto: "Shit happens"
- Der erwähnte erste "Incident" war gewollt -dass es ein "Unfall" war ist nur vorgetäuscht von "Dharma" -> Das Problem: Die Folgen des "Incidents" waren anders oder heftiger als geplant: nämlich: Trouble! Mord und Totschlag -> einige "Forscher" hats erwischt
- Die Lösung: "815" wird "geschickt" oder "angefordert" mit der nötigen Hilfe in Form von Jack und co.

Klassisches Grund-Dilemma: "Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los..."

- Editiert von Khriz am 09.04.2007, 23:38 -


weyoun
Die Geister die ich rief... - 10.04.2007, 00:52:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Khriz
- Die Lösung: "815" wird "geschickt" oder "angefordert" mit der nötigen Hilfe in Form von Jack und co.


Zumindest in diesem Punkt bin ich einer Meinung mit dir. Ich denke auch seit einger Zeit, dass die 815 "geschickt" wurde, um die "Störenfriede" zu vertreiben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Leute aus der "dritten" Gruppe wirklich die Bösen sind. Naja, man wird sehen...

- Editiert von weyoun am 10.04.2007, 01:03 -


diMaggio
Die Geister die ich rief... - 10.04.2007, 06:19:37nach oben

Gast

Das Problem ist allerdings, dass Cuse und Lindelof schon gesagt haben, dass es Zufall war, dass das Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist.

Khriz
Die Geister die ich rief... - 10.04.2007, 11:06:28nach oben

Gast

Ich weiss nicht was Cuse und Lindelof "wörtlich" gesagt haben aber vielleicht sollte das Flugzeug ja...

1. -vor- der Insel ins Meer stürzen und die others hätten dann die Menschen gerettet, die sie als Hilfe brauchten....

Damit wäre es Zufall das das Flugzeug AUF der Insel abstürzte.

oder

2. auf der ANDEREN Insel abstürzen..

Ich wisst doch wie Prodzenten/Schreiberlinge sind: sie können ja viel leugnen, aber wenn sie etwas "pseudoleugnen", d.h. der wortlaut noch andere Deutungen zulässt, tappt man in die Falle...


HIM
Die Geister die ich rief... - 10.04.2007, 13:41:00nach oben

Gast

Zitat:
Das Problem ist allerdings, dass Cuse und Lindelof schon gesagt haben, dass es Zufall war, dass das Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist.


Wo haben sie das gesagt?
Fände das ziemlich enttäuschend, denn sie haben auch gesagt, das noch eine große Sache aus den Verknüpfungen ihrer Vorgeschichte gemacht wird.
Warum sollten dann alle zufällig in der gleichen Maschine sein, die dann zufällig abstürzt?


diMaggio
Die Geister die ich rief... - 10.04.2007, 16:42:48nach oben

Gast

Auszug:
Zitat:
Did Desmond's failure to press the button REALLY cause the plane to crash — or is there more to this story?
LINDELOF: In terms of the pragmatic reality, Oceanic 815 never would have crashed had Desmond pushed the button. But is there a larger, more faith-based, spiritualized reason that these people happened to be on that plane when he failed to press the button? If Desmond hadn't run into Jack at that stadium, would he have made the same choices that he made in his life? They all impact each other's lives. The fact that that guy is on that plane up there, and Desmond brings that plane down, it speaks to an interrelatedness among characters, why these people, why do they all connect. No amount of mythological answers will ever speak to this. That's the one thing that when the show ends, you won't have a causal explanation for why did all these people interconnect. Why some, why not others? The answer is just that they just do. The show is a massive Rube Goldberg device, in which all the components of the machinery are humans.


Quelle: http://www.ew.com/ew/article/0,,20010504,00.html

Ich hoffe das trägt zur Aufklärung bei.


emyebo
Die Geister die ich rief... - 10.04.2007, 18:10:33nach oben

Gast

Ob das "Zufall" ist, ist dann aber immer noch ein anderes Paar Schuhe. Wenn man der Sache mit der Wunschbox glauben schenken darf, dann ist Desmond zwar der Verursacher des Crashs - er ist dann aber nur das Werkzeug, dass den Plan, Flug 815 abstürzen zu lassen, ausgeführt hat. Der Grund, weshalb das Flugzeug abgestürzt ist, ist nicht bekannt. Möglich ist Bens Wunsch nach einem Chirurgen.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer