LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31420 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

acky
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 18:11:33nach oben

Gast

@Ikarus
Gute Erklärung der Fragen und Zusammenstellung.


HIM
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 18:43:17nach oben

Gast

@ Ikarus

Nicht schlecht,
aber wie passt Danielle ins Bild?


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 18:49:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?
in der folge expose sehen sich ben und juliet jack auf dem monitor an. somit ist klar, dass ben auch weiss, dass locke im moment den code in den computer eingibt. ben möchte jedoch die aussenwelt von der insel abschotten, er will die kommunkation mit der ausenwelt unterbinden. so lässt er auch locke das u boot zerstören. ich bin mir sicher, dass seine mitstreiter davon nichts wissen

=> Ja Ben weiß von Locke, aber was macht dich so sicher, dass Ben die Insel von der Außenwelt abschirmen will? Kannst du da mal Zitate oder sowas bringen?
Und deine Antwort hat eigentlich nichts mit der Frage zu tun, mir ist schon klar, dass Ben Jack wollte und Locke manipulieren wollte, aber warum sollte er dann in Rousseaus Falle laufen? Woher will er wissen, das Rousseau ihn auch zu den Losties bringt? Und vor allem warum hat er nicht jemand anderen geschickt?

Zitat:
- wurde michael tatsächlich von walt angeschrieben?
ben sagt in expose zu juliet, das er über michael an jack kommen will und genau das passiert ja. ben weiss, dass jack ihn nur operiert, wenn jack davon überzeugt ist, das tun zu müssen. ansonsten würde sich ben ja nicht unter sein messer legen. ben chattet mit michael, fängt ihn ab und schickt ihn mit der liste zurück. jack sawyer und kate werden entführt. jack soll sehen, dass sich kate und sawyer lieben. das gehört alles zu bens masterplan, die ganzen psychospielchen usw.

=> Warum muss Ben mit Michael geschrieben haben, es kann doch genauso sein, dass Walt mit ihm geschrieben hat, weil the Others Walt manipuliert haben.

Zitat:
- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?
ben will die aussenwelt, also die kommunkation zur aussenwelt abbrechen. er weiss wahrscheinlich was passiert, wenn er den code nicht eingibt, deswegen gibt er ihn ein, als locke verletzt ist. es reicht zweifel in locke zu säen, da locke empfänglich für manipulationen ist.

=> Auch hier wieder die Frage, warum will Ben sie von der Außenwelt abkapseln? Meinst du weil er alle auf der Insel behalten will? Wenn ja, das könnte natürlich sein, aber die Folge hat uns dafür keinen Beleg gegeben.

Zitat:
- aus welchem grund sagt mrs. klugh, dass nur michael ben befreien kann?
das gehört zu bens masterplan. er kann sich jack nicht mit gewalt holen, weil ihn dieser dann nie oder nicht richtig operieren wird. michael bekommt eine liste und nimmt die zielpersonen mit, das wichtiste ist, dass sie nie wissen worum es eigentlich geht. ben will jack nur auf seine seite bringen, was er ja auch ganz gut schafft.

=> Auch das wurde in Expose (wie du sagtest in dem Gespräch) nicht geklärt. Denn Ben hat es eben nicht geschafft Jack auf seine Seite zu ziehen und selbst wenn er es geschafft hätte, was wäre dann? Hätte er ihn dann gefragt ob er ihn operieren kann? Und wenn er ja sagt und dann? Er kann ja wohl schlecht in der Hatch operieren.. er müsste ihnen dann erzählen, dass er ein Anderer ist.


Ikarus
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 12:56:44nach oben

Gast

hallo itsnotthatsimple,

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?
=> Ja Ben weiß von Locke, aber was macht dich so sicher, dass Ben die Insel von der Außenwelt abschirmen will? Kannst du da mal Zitate oder sowas bringen?
Und deine Antwort hat eigentlich nichts mit der Frage zu tun, mir ist schon klar, dass Ben Jack wollte und Locke manipulieren wollte, aber warum sollte er dann in Rousseaus Falle laufen? Woher will er wissen, das Rousseau ihn auch zu den Losties bringt? Und vor allem warum hat er nicht jemand anderen geschickt?


ben kann nicht jemand anderes schicken, denn er ist der manipulator, der locke geschickt in die irre führen kann. ausserdem bin ich mir sicher, dass er hier einen alleingang unternommen hat. in "the man from tallahassee" sagt ben, dass er alles tun wird, um die insel zu schützen. am ende der gleichen folge sagt locke zu ben, dass ben nur deswegen das C4 in dem rucksack gelassen hat, weil ben wollte, dass locke das u boot sprengt. und genau das stimmt, ben wusste, von dem C4 in dem Rucksack und das sagt er auch locke, ausserdem hätten sich die macher nie die mühe gemacht, das sonst überhaupt so zu drehen. das C4 hätten sie gleich in lockes rucksack legen können, er hätte nicht erst alex darum bitten müssen es zu holen. diese szene sollte uns nur zeigen, dass die anderen die möglichkeit hatten das C4 vorsorglich zu entfernen, aber das haben sie nicht getan. selbst als locke und alex sein haus verlassen informiert ben niemanden. für mich ist klar, dass ben die insel von der aussenwelt abschotten will.
welche rolle genau daniell spielt kann ich noch nicht sagen, hier fehlt uns noch ein grosses stück information aber für mich ist klar, dass ben sehr intelligent ist. er manipuliert geschickt, er arbeitet pläne aus und das in einer rasanten geschwindigkeit, das flugzeug war noch nicht mal ganz abgestürzt und ben hatte schon zwei spitzel losgeschickt, die listen bringen sollten. er ist der (ausführende) kopf der anderen und er ist nie und nimmer so dumm, um einfach so in eine simple netzfalle von daniell zu laufen, es sei denn er hätte es so gewollt.


Zitat:
- wurde michael tatsächlich von walt angeschrieben?
=> Warum muss Ben mit Michael geschrieben haben, es kann doch genauso sein, dass Walt mit ihm geschrieben hat, weil the Others Walt manipuliert haben.

es geht ben um sein leben, er hat einen genialen plan entworfen und als perfektionist, wie ben einer ist, führt er diesen auch so weit wie möglich selbst aus. warum sollten sie walt manipulieren? ben weiss genau, wie er michael zu sich locken kann. der plan ist für ben zu wichtig, ich denke er hat mit michael gechattet.


Zitat:
- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?
=> Auch hier wieder die Frage, warum will Ben sie von der Außenwelt abkapseln? Meinst du weil er alle auf der Insel behalten will? Wenn ja, das könnte natürlich sein, aber die Folge hat uns dafür keinen Beleg gegeben.


nein, ich glaube nicht, dass ben alle auf der insel behalten möchte, ich glaube, dass er sie komplett abschotten will. warum er das tun möchte, kann ich erst mal nur vermuten. expose hat mir das letzte puzzleteil geliefert (zusammen mit the man from tallahassee), um das zu erkennen. ben sagt, dass er alles tun würde, um die insel zu beschützen. eventuell generell vor der "schlechten" aussenwelt, doch er kann nicht selbst den hatch implodieren lassen oder das u boot sprengen, er manipuliert locke und bedient sich seiner als ausführende hand, zwei mal.


Zitat:
- aus welchem grund sagt mrs. klugh, dass nur michael ben befreien kann?
=> Auch das wurde in Expose (wie du sagtest in dem Gespräch) nicht geklärt. Denn Ben hat es eben nicht geschafft Jack auf seine Seite zu ziehen und selbst wenn er es geschafft hätte, was wäre dann? Hätte er ihn dann gefragt ob er ihn operieren kann? Und wenn er ja sagt und dann? Er kann ja wohl schlecht in der Hatch operieren.. er müsste ihnen dann erzählen, dass er ein Anderer ist.


auch hier lieferte mir expose das letzte puzzelstück zu bens plan. ben ging nicht wegen jack in den hatch, ben wollte nur wegen locke da rein. die anderen "anderen" dachten nur, dass er wegen jack da reingeht, aber ben will ja nur dafür sorgen, dass locke den hatch implodieren lässt, was ja auch gelingt. um es nochmal im detail zu nennen: ben lässt walt entführen, weil er weiss, dass michael ihn holen will. er chattet mit michael und gibt ihm die nötigen koordinaten. auf dem weg dahin, wir auch michael gefangen genommen. michael bekommt die liste und den auftrag unsere 4 losties zu holen und ben freizulassen, aber michael darf ihnen nichts sagen. jack, kate und sawyer werden anschliessend entführt. ben will jacks vertrauen gewinnen: zitat ben: "ich will nicht, dass du mich nur operierst, ich will, dass du mich operieren willst". er verspricht jack, dass er nach hause darf, so wie michael und walt, ben hält generell sein wort. ausserdem zeigt er jack, dass sich sawyer und kate näher kommen, was auch kein wunder ist, wenn man den ganzen tag steine klopft und nah zusammen in einem käfig eingesperrt ist.

ben will, dass jack ihn wirklich operieren will. alles andere hätte keinen sinn, jack könnte ihn jederzeit leicht während der OP töten. sein plan geht ja auch voll auf, er schafft es jack auf seine seite zu ziehen, zumindest vorerst, er operiert ihn (obwohl er zuerst bens leben aufs spiel setzt) und betreut ihn anschliessend noch.

für mich sieht es so aus, dass bens plan tatsächlich aufgeht, obwohl er sehr kompliziert ist. eigentlich ging nur drei mal etwas schief:

- sayid findet zwar den ballon und eine leiche, so wie ben es vorausgesagt hat, aber sayid findet auch den führerschein des echten henry gale. das hat ben nicht erwartet, er war entlarvt.

- jack sieht im OP die röntgenbilder von ben, als er collin operiert. das hat ben nicht gewollt, er hält dies auch juliet unter 4 augen vor.

- juliet richtet sich gegen ben, indem sie jack versucht zu überreden, ben während der OP zu töten. hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ich traue es ben zu, dass auch das zu seinem plan gehört.

- Editiert von Ikarus am 04.04.2007, 13:48 -


halux
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 15:03:20nach oben

Gast

Und was bitte schön hat Jack für einen Grund Ben einfach zu töten, wenn nun Ben nicht diese intelligenten Manipulationen eingebaut hätte?

Man hätte Jack längst vorher schon entführen können.

Ok, vielleicht haben es die Others damals mit Hilfe von Jacks Vater (vielleicht als Smokey) versucht. Doch das Experiment schlug fehl und Jack wäre beinahe abgestürzt. Aber dennoch gab es danach noch viele weitere Momente, wo man ihn einfach hätte kidnappen (es gibt kein Wort wie adultnappen ) können.


Ikarus
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 15:35:04nach oben

Gast

halux, das was du schreibst verwirrt mich etwas.

warum jack ben töten sollte? vielleicht weil jack denkt, dass die anderen ihnen schaden zufügen wollen?

sie können jack nicht entführen. er würde niemals die OP bei ben durchführen. ausserdem sind die anderen die good guys, wie sollen sie ihn zu etwas zwingen und dann bens leben in seine hände legen?

ben will, dass jack die OP aus freien stücken durchführen will.

- Editiert von Ikarus am 04.04.2007, 15:41 -


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 15:53:38nach oben

Gast

Zitat:
welche rolle genau daniell spielt kann ich noch nicht sagen, hier fehlt uns noch ein grosses stück information aber für mich ist klar, dass ben sehr intelligent ist. er manipuliert geschickt, er arbeitet pläne aus und das in einer rasanten geschwindigkeit, das flugzeug war noch nicht mal ganz abgestürzt und ben hatte schon zwei spitzel losgeschickt, die listen bringen sollten. er ist der (ausführende) kopf der anderen und er ist nie und nimmer so dumm, um einfach so in eine simple netzfalle von daniell zu laufen, es sei denn er hätte es so gewollt.

=> lieber ikarus, ich sagte schon dass ich dir in der sache nicht widersprechen werde und ich es mir auch so vorstellen kann ABER du sagtest Folge 3x14 Expose hat dir diese Frage beantwortet und ich wollte dich darauf hinweißen dass es das nicht hat, denn die Frage ist nach wie vor immer noch offen.

Zitat:
es geht ben um sein leben, er hat einen genialen plan entworfen und als perfektionist, wie ben einer ist, führt er diesen auch so weit wie möglich selbst aus. warum sollten sie walt manipulieren? ben weiss genau, wie er michael zu sich locken kann. der plan ist für ben zu wichtig, ich denke er hat mit michael gechattet.

=> auch hier ikarus gibt es keinen beweiß für den die folge gebracht hat.

Zitat:
nein, ich glaube nicht, dass ben alle auf der insel behalten möchte, ich glaube, dass er sie komplett abschotten will. warum er das tun möchte, kann ich erst mal nur vermuten. expose hat mir das letzte puzzleteil geliefert (zusammen mit the man from tallahassee), um das zu erkennen. ben sagt, dass er alles tun würde, um die insel zu beschützen. eventuell generell vor der "schlechten" aussenwelt, doch er kann nicht selbst den hatch implodieren lassen oder das u boot sprengen, er manipuliert locke und bedient sich seiner als ausführende hand, zwei mal

=> auch hier kein beweiß

Zitat:
auch hier lieferte mir expose das letzte puzzelstück zu bens plan. ben ging nicht wegen jack in den hatch, ben wollte nur wegen locke da rein. die anderen "anderen" [] dachten nur, dass er wegen jack da reingeht, aber ben will ja nur dafür sorgen, dass locke den hatch implodieren lässt, was ja auch gelingt. um es nochmal im detail zu nennen: ben lässt walt entführen, weil er weiss, dass michael ihn holen will. er chattet mit michael und gibt ihm die nötigen koordinaten. auf dem weg dahin, wir auch michael gefangen genommen. michael bekommt die liste und den auftrag unsere 4 losties zu holen und ben freizulassen, aber michael darf ihnen nichts sagen. jack, kate und sawyer werden anschliessend entführt. ben will jacks vertrauen gewinnen: zitat ben: "ich will nicht, dass du mich nur operierst, ich will, dass du mich operieren willst". er verspricht jack, dass er nach hause darf, so wie michael und walt, ben hält generell sein wort. ausserdem zeigt er jack, dass sich sawyer und kate näher kommen, was auch kein wunder ist, wenn man den ganzen tag steine klopft und nah zusammen in einem käfig eingesperrt ist.

=> auch hier liefert uns expose keinerlei beweiße

du sagtest am anfang
Zitat:
für mich war die folge jedoch äusserst informativ. sie hat mir fragen beantwortet, die schon lange offen waren:

- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?
- wurde michael tatsächlich von walt angeschrieben?
- warum wurden gerade jack, kate, sawyer und hurley entführt?
- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?
- kennen die anderen generell alle alten dharma stationen?
- aus welchem grund sagt mrs. klugh, dass nur michael ben befreien kann?

=> und darauf wollt ich dich aufmerksam machen, dass expose keinerlei antworten auf deine fragen gegeben hat, das einzige was du gemacht hast ist, dass du theorien aufgestellt hast. nicht das du mich falsch verstehst, ich finde die theorien gut und kann dir in einigen sachen übereinstimmen, aber beweiße gibt es keine und schon gar nicht in expose.


Ikarus
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 16:09:29nach oben

Gast

hallo itsnotthatsimple,

ich habe dich nicht falsch verstanden

aber wir reden hier über lost, da wirst du doch nie einen klaren beweis finden. alles läuft im hintergrund ab, das macht die serie aus. ben wird niemals zu einem hingehen und seine pläne komplett offen legen, das passiert nicht. schon die paar sätze, die ben zu juliet gesagt hat, kamen uns total unwirklich vor. ich habe nur die puzzlestücke zusammen gesetzt, das erwarten die macher ja auch von uns

um es nochmal auf den punkt zu bringen, ich spekuliere nur.

- Editiert von Ikarus am 04.04.2007, 16:11 -


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 16:32:27nach oben

Gast

Zitat:
um es nochmal auf den punkt zu bringen, ich spekuliere nur.

danke schön

Zitat:
ben lässt walt entführen, weil er weiss, dass michael ihn holen will.

=> ich glaube kaum, dass das der einzige grund war, walt scheint kräfte zu haben, welche den others zu nütze sein könnten.

und warum geht eigentlich ben nicht einfach zu jack, klärt ihn über die anderen auf, dass sie gute menschen usw. sind und fragt ihn dann ob er ihn operieren kann? wäre doch viel einfacher als deine theorie..!?


Ikarus
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 17:29:41nach oben

Gast

nach allem was passiert ist, glaube ich nicht, dass jack ben auch nur ein wort glauben würde. es gibt keinen logischen grund für jack, ben zu helfen, es sei denn er darf dafür nach hause und das will er ja jetzt auch (auch ohne kate, die ist ja nach seiner ansicht in guten händen).

ausserdem fehlen uns noch weitere informationen, so wie es aussieht braucht ben die losties für irgendwas. dieses irgendwas wird streng vertraulich behandelt. so streng, dass sich mrs. klugh und mikhail lieber selbst töten.

ich wünschte ich wüsste es, aber ich kann mir im moment noch nicht alles erklären.

dauert es bei euch auch ewig, bis die seiten hier im forum angezeigt werden?

- Editiert von Ikarus am 04.04.2007, 17:40 -


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 04.04.2007, 21:26:56nach oben

Gast

Zitat:
dauert es bei euch auch ewig, bis die seiten hier im forum angezeigt werden?

ja das liegt am server... deswegen spenden!


LOST-addict
3.14 - Exposé - 12.04.2007, 10:43:55nach oben

Gast

Die Folge war ganz unterhaltsam, aber eben auch nur ein Lückenfüller...

Das interessanteste war imo das die Others die Pearl-Station genutzt haben um die Losties auszuspionieren!


Khriz
3.14 - Exposé - 17.04.2007, 10:52:29nach oben

Gast

Sorry, konnte nicht alle Threads durchlesen - ich will nochmal die 2 Hints posten, die es in dieser Folge gab:

1. Jacob-Him wird erst in Season 4 (so wie es in Expose geschieht) enthüllt.


2. Der erste der Jacobs Identität herausfindet wird umgebracht und den anderen wird von Jacob erzählt, dass der Ermodete Jacob gewesen sei.


BaD-MaN
3.14 - Exposé - 18.04.2007, 13:45:31nach oben

Gast

Oder die Macher wollen uns mit diesem Hint einfach nur in die Irre führen!


Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen die Identität von Jacob noch eine weitere Staffel zu verbergen, nur damit man am Schluss sagen, "ahh.....der war das also!"
Is doch ziemlich langweilig,oder?!
Zumindest will ich wissen, wer bzw was Jacob ist....das würd mir eigentlich schon reichen!

Spoiler wurde gelöscht, da in den Episodenbesprechungsthreads *keine* Spoiler geduldet werden.

- Editiert von Snuffkin am 18.04.2007, 13:50 -


Profil von Killua Killua
3.14 - Exposé - 23.12.2007, 00:22:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wusstet ihr, dass es eine herausgeschnittene Szene in dieser Episode gibt, in der Paulo sinngemäß zu Nikki sagt "Warum folgen wir dieser Karte? Alles was wir gefunden haben, sind ein paar Inhalatoren" und dann schmeißt er einen davon einfach weg?

Ich mein, wir wissen wohl alle, wem diese Inhalatoren gehört haben und welche Folgen ihr Fehlen zu Beginn der ersten Staffel hatte Solche Sachen liebe ich ja. Zu Schade, dass diese Szene geschnitten wurde.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer