LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > The Unity TheoryLOST-fans.de Forum - The Unity Theory

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 4121 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
The Unity Theory - 25.03.2007, 17:50:37nach oben

Gast

Ich habe bei DarkUFO einen sehr interessanten Post in der Theorien-Ecke von einem User names "Luhks" gefunden.
Ich stimme mit den Erklärungen im 1. Absatz zwar nicht ganz zu, aber da beschreibt der Autor eigentlich auch nur, was er FRÜHER annahm.
Es handelt sich hierbei eigentlich auch nicht wirklich um eine Theorie, sondern vielmehr eine generelle Sicht der Dinge in Lost, speziell "unfassbare" Zufälle betreffend.
Besonders ab der fett markierten Stelle stimme ich zu 100% dem Autor zu, da ich bestimmte Ereignisse in Lost genauso betrachte, wie er es beschreibt.
Und wie er am Ende die Erklärungsstandpunkte von Wissenschaft UND Glaube erklärt gefällt mir auch sehr gut.

Es hilft, wenn man die Filme Sphere und Dark City gesehen bzw. die Bücher gelesen hat, ist aber nicht essenziell, da er kurz das Wichtigste davon erklärt.

Also ich war sehr "excited" als ich das gelesen habe, weil ich denke, dass nicht wirklich jede Kleinigkeit in Lost, die so unglaublich und anscheinend ZU zufällig erscheint, als dass nicht noch mehr dahinter stecken könnte, halt einfach trotzdem ein Zufall ist.
Klar, ist nicht alles ein Zufall, aber ich denke, dass in zu vieles zu viel hineininterpretiert wird.

So, und nun viel spaß beim lesen, es lohnt sich (für Gleichdenkende):
Zitat:
During the second season of Lost, I proposed the analogy between Lost and previous works of science-fiction such as Sphere and Dark City. Spoilers aside, both of those stories involve the existence of technology that operates in conjunction with human thought in order to manipulate physical reality. Dark City has always been one of my favorite films, and I immensely enjoyed Michael Crichton's novel Sphere (much moreso than the film adaptation). In season two, the re-appearance of Kate's horse, Charlie's heroin, Hurley's food stash, etc. indicated that characters thoughts and desires impacted the physical world. Little did I know at the time, but a more dedicated message board poster by the name of Vozzek69 had also begun to circulate his "Everything Happens for a Reason" theory, more commonly known now as the "Manifestation Theory." The most recent episode, The Man From Tallahassee, provided the most direct evidence yet in support of the theory, when Ben tells Locke that the island contains a magic box that makes things appear on the island. Many people who were persistently skeptical of Vozzek's theory finally seem to have bought into it. The big picture finally makes sense to people, and everything is great, or so it would seem.


In light of the recent revelations in season three, however, I have come to reject many key elements of my initial Dark-City/Sphere analogy, and accordingly many elements of Vozzek's manifestation theory. The occurrences on the island have proceeded in a very unique way, very much unlike the events of other science-fiction stories. In my newly formed theory, which I will now propose, no manifestations have ever occurred on the island in the same sense as the manifestations in the novel Sphere. Take, for instance, a specific example from Crichton's Sphere: the character Norman has fearful thoughts about poisonous seasnakes and causes those snakes to appear in the underwater station to attack him. Two key elements are important to note here: one, the snakes literally appeared out of nothingness (and then later disappear); and two, Norman's thoughts were both the necessary and the sufficient cause of the snake's appearance. Judging from the evidence in the show, none of the occurrences on Lost that could be considered manifestations of character's thoughts possess either of these two characteristics. To think of it another way: at time one, the snake does not exist; at time two, Norman experiences intense thoughts concerning the snakes; at time three, the snakes now exist in the physical world. The technology in Dark City operates under the same chain of events, any time that John Murdoch wills an object into existence. Apparent manifestations on Lost do not follow the same three-step linear path. In each case, a chain of events caused the event to take place, well before that person ever experienced their thoughts/desires/fears. We can (mistakenly) think of a person's beliefs as the 'reason' for the event to take place, but this reason did not cause it to take place. A completely separate chain of events ensured that all the pieces would be in place at the exact time when the person desired or feared it.


Example: Walt reads a comic book with a polar bear, which apparently results in the appearance of polar bears on the island. However, the Dharma Initiative brought polar bears to the island as part of zoological experiments decades earlier.

Example: An old van driven by Roger Workman crashes in the jungle during the 80s. Hurley later discovers the van after contemplating Hurley has memories concerning his father's run-down Camaro.

Example: Centuries ago, tropical storms carry the slave ship Black Rock miles inland. Rousseau eventually leads Locke to the ship precisely when he needs the dynamite to open the hatch.

Example: The Nigerian drug plane containing Yemi crashes on the island many years ago. Mr. Eko is then reunited with his brother after while remembering the loss of his brother.

Example: Desmond's battle with Kelvin and his failure to push the button causes a system failure at the Swan station. Inadvertently, Desmond causes a spinal surgeon to fall from the sky the day after Ben receives his tumor diagnosis.


I could continue to provide many more examples (both small and large), but I think you get my point. I will now propose all of the elements of my alternative theory.

First Premise: There is one and only one timeline. The timeline is never interrupted or corrupted in any way. Time is the universal invariant.

Second Premise: No events in Lost violate the physical rules that govern our reality. Ben talks about a magical box on the island only as a metaphor to describe the effects that he perceives. Teleportation, psychokinesis, and mental conjuring are not possible on Lost.

Third Premise: Free will is inviolable. With the massive number of coincidences in the past, the power of fate seems very strong. However, each character's actions are determined by his or her own free will. Fate (i.e. the initial arrangement of the universe) influences their decisions only indirectly.

Fourth Premise: The flashbacks are absolutely reliable. The numerous coincidences we see in flashbacks are not the result of false or collective memories. Every small detail in each character's flashback in fact occurred exactly as shown on screen.


At the beginning of season two, when Desmond recognizes Jack from their encounter in the stadium, Locke comments ironically: "that would be impossible." However, even such an unlikely coincidence is not impossible, but instead just severely improbable. The huge complex web of connections among the castaways, however unlikely and coincidental as it may seem, is not impossible. One of the most beautiful thematic elements of Lost has always been the clash between science and faith. I refer to my theory as the Unity theory, because it suggests that every event contains both a rational and a spiritual explanation. Instead of presenting a dichotomy, the man of science and the man of faith are both absolutely correct in their explanations. More recently, the episode Flashes Before Your Eyes provided a meditation on the parallel conflict between fate and free will. The episode suggests that Desmond was fated to end up on the island, but Desmond still makes his decision to follow that path for different reasons altogether. Desmond tries to eschew responsibility for his decisions by blaming fate, but Penny calls him a coward for not accepting his role. The show demonstrates that fate and free will are united as well.

The events of Lost seem to be guided by some sort of omnipotent force. Locke creates the personification of this force as The Island. Everyone (from the Black Rock, to Rousseau, to the Nigerian drug plane, to Dharma, to the Hostiles, to Henry Gale, to the 815 survivors) was brought to the island for a reason. Whatever all-powerful entity guides the events, its power extends far beyond the geography of the island and throughout the lives of all its characters. This force does not cheat, whether by violating anyone's free will, or by violating the laws of physics.

It may be true that everything happens for a reason, but nothing happens without a cause.


EDIT:
Ok, da es eine Nachfrage nach der deutschen Übersetzung des Textes gab, habe ich mal "auf die Schnelle" eine gemacht.
Ich habe frei übersetzt, so wie ich es im deutschen sagen würde und hab es nicht nochmal durchgesehen.
Deshalb sorry für evtl. Tippfehler oder sonstiges. Bei Fragen -> PM an mich.

So, bittesehr:
Zitat:
Während der zweiten Staffel von Lost zeigte ich eine Analogie zwischen Lost und den früheren Science-Fiction Werken wie Sphere und Dark City auf.
Ungeachtet der Spoiler: In beiden dieser Geschichten gab es Technologie, mit deren Hilfe man mittels menschlicher Gedanken die Physikalische Realität beeinflussen konnte.
Dark City war schon immer einer meiner Lieblingsfilme und ich hatte immenses Vergnügen mit Michael Crichton's Sphere (viel mehr als mit der Film-Adaption).
Das Wieder-Erscheinen von Kate's Pferd, Charlie's Heroin, Hurley's Essens-Versteck, etc. in Staffel 2 waren ein Hinweis darauf, dass die Gedanken der Charaktere und deren Wünsche die physikalische Realität beeinflussen.
Ich wusste zu dieser Zeit noch recht wenig, doch ein erfahrenerer Foren Poster namens Vozzek69 began ebenfalls seine "Alles geschieht aus einem Grund"-Theorie zu verbreiten, besser bekannt als die "Manifestations-Theorie".
Die jüngste Folge, "The Man from Tallahassee", lieferte den bisher besten Beweis für diese Theorie, als Ben Locke erzählt, dass es auf der Insel eine magische Box gibt, welche Dinge auf der Insel erscheinen lassen kann.
Viele der Leute, die Vozzek'S Theorie immer skeptisch beäugten, scheinen nun letztendlich an sie zu glauben.
Das große Bild ergibt endlich Sinn und alles ist prima, jedenfalls scheint es so.

Im Licht der jüngsten Enthüllungen von Staffel 3 jedoch, habe ich viele Schlüsselelemente meiner ursprünglichen Dark-City/Sphere Analogie verworfen.
Die Ereignisse auf der Insel fanden auf eine sehr bestimmte Weise statt, anders als jene anderer Science-Fiction Geschichten.
In meiner neu formulierten Theorie, welche ich nun vorschlage, hat niemals eine Manifestation - im Sinne der Manifestationen des Romans Sphere - auf der Insel stattgefunden.
Nehmen wir mal ein spezifisches Beispiel aus Crichton's Sphere: Der Charakter Norman denkt an giftige Seeschlangen, vor denen er Angst hat, was dazu führt, dass diese Schlangen in der Unterwasserstation erscheinen, um ihn anzugreifen.
Zwei Schlüsselelemente sind hierbei erwähnenswert:
1. Die Schlangen erschienen buchstäblich aus dem Nichts (und verschwanden später) und ...
2. Norman's Gedanken waren sowohl nötig, als auch ausreichend, um die Schlangen erscheinen zu lassen.

Ausgehend von den Beweisen in der Serie, erfüllen keine der Ereignisse in Lost, welche als Manifestationen der Gedanken von Charakteren aufgefasst werden könnten, diese beiden Charakterisitka.
Um es mal anders zu betrachten:
Zur Zeit Eins existieren die Schlangen nicht;
Zur Zeit Zwei hat Norman intensive Gedanken bzgl. der Schlangen;
Zur Zeit Drei existieren die Schlangen in der physikalischen Welt.

Die Technologie in Dark City funktioniert in derselben Weise; jedesmal, wenn John Murdoch ein Objekt in die Existenz "willt" (sprich: mit der Kraft seiner Gedanken).
Die offentichtlichen Manifestationen in Lost folgen nicht demselben 3-Stufigen Pfad. In jedem einzelnen Fall führt eine Ereigniskette dazu, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, lange bevor diese Person überhaupt ihre Gedanken/Wünsche/Ängste entwickelt hat. Man könnte (mißverständlicherweise) denken, dass die Vorstellungen einer Person der "Grund" für ein solches stattfindendes Ereignis ist, aber dies ist eben nicht der Grund dafür. Eine völlig eigenständige Ereigniskette führt dazu, dass alle Teile zur exakt richtigen Zeit am richtigen Ort auftauchen, wenn eine Person es gewünscht oder gefürchtet hat.


Beispiel: Walt liest ein Comic-Heft mit einem Eisbären, was offenbar zum Erscheinen von Eisbären auf der Insel führt.
Jedoch war es die DHARMA-Initiative, welche die Eisbären - als Teil der zoologischen Experimente - schon viele Jahre zuvor auf die Insel gebracht hat

Beispiel: Roger Workman hat mit einem alten VW-Bus während der 80er einen Unfall im Dschungel.
Hurley entdeckt später den Wagen nachdem er Erinnerungen vom heruntergekommenen Camaro seines Vaters hat.

Beispiel: Vor Jahrhunderten haben tropische Stürme das Sklavenschiff "Black Rock" meilenweit Richtung Inland "getragen".
Schließlich führt Rousseau Locke genau dann zum Schiff, als er das Dynamit zum Öffnen des "Hatches" (Swan Station) benötigte.

Beispiel: Das nigerianische Drogenflugzeug mit Yemi stürzt vor vielen Jahren auf der Insel ab.
Mr. Eko wird dann mit seinem Bruder wiedervereinigt, als er an den Verlust seines Bruder denkt.

Beispiel: Desmond's Kampf mit Kelvin und seinem Fehler, die Taste nicht zu drücken, führen zu eine Systemfehler in der Swan Station.
Unbeabsichtigterweise führt Desmond dadurch herbei, dass ein Wirbelsäulenchirurg einen Tag nach Ben's Tumor-Diagnose vom Himmel fällt.



Ich könnte so weitermachen und viele andere Beispiele nennen (sowohl kleine, als auch große), aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Ich werde nun alle Elemente meiner alternativen Theorie aufzeigen.

Erste Prämisse:
Es gibt eine und NUR eine Zeitlinie. Die Zeitlinie wird nie in irgendweiner Weise unterbrochen oder gestört.
Zeit ist die universale Konstante.

Zweite Prämisse:
Keine Ereignisse in Lost vertoßen gegen die physikalischen Gesetze, welche in unserer Realität vorherrschen.
Ben spricht von einer magischen Box auf der Insel nur als eine Metapher, um die Effekte zu beschreiben, die er wahrnimmt.
Teleportation, Psychikinese und mentale Beschwörung sind nicht möglich in Lost.

Dritte Prämisse:
Freier Wille ist unantastbar. Mit der immsensen Anzahl an Zufällen in der Vergangenheit scheint die Kraft des Schicksals bzw. der Vorbestimmung sehr stark zu sein. Jedoch sind die Aktionen eines jeden Charakters durch seinen oder ihren freien Willen bestimmt.
Schicksal (d.h. ürsprüngliche Ausgestaltung des Universums) beeinflusst deren Entscheidungen nur indirekt.

Vierte Prämisse:
Die Flashbacks sind absolut verlässlich. Die zahlreichen Zufälle, die wir in Flashbacks sehen sind nicht das Ergebnis von falschen oder kollektiven Erinnerungen. Jedes kleine Detail der Flashbacks eines jeden Charakters hat sich in der Tat genauso zugetragen, wie es im Fernsehen gezeigt wurde.


Zu Beginn von Staffel 2, als Desmond sich an Jack von ihrer Begegnung im Statium erinnert, kommentiert Locke dies ironisch mit:
"Das wäre unmöglich."
Jedoch ist selbst solch ein unglaublicher Zufall nicht unmöglich, sondern eher einfach nur höchst unwahrscheinlich. Das große komplexe Netz von Verbindungen unter den Gestrandeten - wenn auch unwahrscheinlich und zufällig wie es scheint - ist nicht unmöglich. Eine der schönsten thematischen Elemente von Lost war immer schon das Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Glaube.
Ich verweise auf meine Theorie als die "Unity Theory" (Ganzheits-/Gesamtheitstheorie), weil sie annimmt, dass jedes Ereignis sowohl eine rationale, als auch eine spirituelle Erklärung enthält. Statt eine Dichotomie (im Prinzip: Geteiltheit/Entzweiteilung) darzubieten, sind sowohl der Mensch der Wissenschaft, als auch der Mensch des Glaubens absolut korrekt in deren Erklärungen.
Jüngst bot die Episode "Flashes Before Your Eyes" eine Meditation des parallelen Konflikts zwischen Schicksal und freiem Willen.
Die Episode deutet an, dass es Desmonds Schicksal war, auf der Insel zu stranden, aber Desmond trifft die Entscheidung diesem Pfad zu folgen aus vollkommen anderen Gründen. Desmond versucht die Verantwortung für seine Entscheidungen zu meiden, indem er dem Schicksal die Schuld zuschreibt. Penny nennt ihn jedoch einen Feigling dafür, dass er seine Rolle nicht akzeptiert.
Die Serie demonstriert, dass Schicksal und freier Wille genaso vereint sind [wie zuvor Wissenschaft und Glaube].

Die Eregnisse in Lost scheinen von einer Art omnipotenten Kraft gelenkt zu werden. Locke "kreiert" die Personifikation dieser Kraft als die Insel. Jeder (von der Black Rock, über Rousseau, das nigerianische Drogenschiff, DHARMA, die Others, Henry Gale, bis zu den Überlebenden von 815) wurde aus einem bestimmten Grund auf diese Insel gebracht. Welche allmächtige Entität auch immer die Ereignisse steuert, ihre Kraft erstreckt sich weit über die geographische Lage der Insel und durch das Leben aller Charaktere.
Diese Kraft betrügt nicht, weder durch den Vertoß gegen jemandes freien Willens, noch durch den Verstoß gegen die Gesetze der Physik.

Es mag wahr sein, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, aber nichts passiert ohne eine Ursache.


- Editiert von diMaggio am 16.04.2007, 16:47 -


acky
The Unity Theory - 25.03.2007, 20:12:30nach oben

Gast

@DiMaggio

Super Link
Besonders der letzte Teil mit Glauben und Wissenschaft ist echt gut.
Und das Desmond die Wahl hatte, was er ja auch weiß (This time i will do it right Penny, oder so ähnlich am Ende von 3x09)
Danke fürs finden war ein Genuss zu lesen.


Climber
The Unity Theory - 29.03.2007, 13:53:04nach oben

Gast

Freier Wille versus Schicksal,

vllt das zentralste Motiv von LOST ist in dieser Theorie sehr schön ausgearbeitet (und genau das macht LOST auch so attraktiv, weil sich diese Frage wohl jeder schon mal selbst gestellt hat - denke ich mal).

Wobei die Grundprämisse in dieser Theorie zum jetzigen Zeitpunkt genauso gut oder schlecht belegt ist wie ihr Gegenteil.

Bitte die Aussage von Ben Anfang St. 3 (die hier als Beleg herangezogen wird) nicht falsch interpretieren, denn a) zu diesem Zeitpunkt lebte noch Ethan, der zwar kein spezialisierter Neurochirurg wie Jack ist, aber immerhin ein guter Arzt, wie Ben sagt; und b) der Kontakt zur Außenwelt war allem Anschein nach (Hilfe per U-Boot) noch möglich.
Ben sagt dies offenkundig nicht, um Jack zu signalisieren, er hätte sich genau ihn von außerhalb der Insel für diese Operation herbei gewünscht, sondern viel mehr im Sinne der "magic box", daß der Absturz die Reaktion der Insel auf seinen (verständlichen) Wunsch nach Heilung ist.

Selbstverständlich läßt sich im Nachhinein jedes Ereignis auch mit Zufallserscheinungen erklären, nur ist dieser Ansatz so neu nicht, die Realismus-Verfechter unter den LOST-Theoretikern tun dies schon seit jeher.

Gesetzt den Fall, die Spontan-Heilungen von Rose und John sind zufälliger Natur (bei ihm. evt. auch psychosomatisch bedingt) bleibt immer noch fraglich, warum so viele unterschiedliche Personen auf der Insel Erscheinungen haben und warum Desmond in Bezug auf Charlies mögliches Ableben so konkrete Vorstellungen entwickelt.

Die oben genannte Theorie dreht den Spieß einfach um: Auf der Insel geschehen mysteriöse Dinge, aber nur in der Vorstellungswelt der Bewohner, insofern, als daß sie sehr unwahrscheinliche Ereignisse/Zufälle bedeutungsschwer einer übergeordneten Kraft/Macht zuschreiben, die gar nicht vorhanden ist. Man darf gespannt sein, ob dieser Interpretionsansatz am Ende von Staffel 3 noch zu halten sein wird...

- Editiert von Climber am 29.03.2007, 13:57 -


diMaggio
The Unity Theory - 29.03.2007, 14:05:45nach oben

Gast

Ich denke schon, dass mysteriöse, ja sogar paranormale Dinge auf der Insel geschehen. Jedoch sollte man eben nicht JEDE Sache gleich mit so etwas verbinden.
Denn viele Dinge geschehen auch, ohne dass alles gleich übernatürlich ist.
Dass Jack von der Insel herbeigeholt wurde, glaube ich im Übrigen nicht. Ich denke, das war eher einer der Zufälle.
Die Insel hat wohl nur Auswirkungen auf Dinge, die auf der Insel sind.
Deshalb glaube ich auch, dass Locke und Rose von ihr geheilt wurden.
Nicht unbedingt, weil die Insel (oder was auch immer) das unbedingt WOLLTE, sondern weil es eine passive Eigenschaft der Insel ist.
Jedoch bin ich mir sicher, dass es dort auch genauso aktive Eigenschaften gibt.

Und wie gesagt, es handelt sich ja nicht wirklich um eine Theorie, da hat der Autor einfach ein unpassendes Wort gewählt.
Es ist - jedenfalls für mich - eine Betrachtungsweise, die nicht alles übernatürliche ausschließen soll, sondern lediglich zeigen soll, dass nicht jede Kleinigkeit, die zunächst zu unglaublich klingt um Zufall zu sein, gleich etwas übernatürliches/paranormales sein muss.
Ich beziehe mich hierbei mal auf das Beispiel "Walt <-> Eisbär", was jedoch nicht heißen soll, dass Walt keine speziellen Fähigkeiten hätte, sondern nur, dass es in diesem Fall NICHT Walts Fähigkeit war, die für den Eisbär verantwortlich war.

- Editiert von diMaggio am 29.03.2007, 14:07 -


Climber
The Unity Theory - 29.03.2007, 14:32:05nach oben

Gast

Völlig klar,

das mit dem Eisbär ist auch plausibel, eine - sehr frühe - falsche Fährte der Autoren, um den Zuschauer von LOST anfangs mal zu verunsichern - da gehe ich auch mit d´accord.
Da wird es auch noch einige andere Dinge geben, die am Ende ohne Spuk und Zauberei aufgeklärt werden, wo man vorher was weiß ich was hinein interpretiert hat.

Sollte es nur so sein, daß es tatsächlch nur eine "timeline" und keine pysikalischen etc. Besonderheiten auf der Insel gibt, wie der Autor schreibt, sondern alles nur eine Sache des richtigen "Betrachtungswinkel" ist -

also im Sinne der Sendung mit der Maus :
"Hörst sich (alles ganz) komisch an, ist aber so (einfach und logisch zu erkären) !"

- dann spielen die Autoren nat. mit der Erwartungshaltung eines beträchtlichen Teils der Fans - deswegen vorhin mein letzter Satz: Man darf gespannt sein in welche Richtung die Macher LOSt zum Ende der St. 3 lenken, d.h. ob man dann wirklich sagen kann, ob es "echtes" Mystery ist oder nicht.

- Editiert von Climber am 29.03.2007, 14:34 -


diMaggio
The Unity Theory - 29.03.2007, 14:50:09nach oben

Gast

Klar, damit hast du natürlich recht und bezgl. dessen wäre ich auch einer der ziemlich enttäuschten Fans.
Smokey's Background hat sicherlich ein bisschen mehr drauf, als einfach nur "Nano-Staub" (was ja schon debunked ist).


Profil von Austin Austin
The Unity Theory - 13.04.2007, 08:58:23nach oben

636 Posts: Button Pusher


ich hatte zwar ne 2 in englisch aber hab kein bock alles zu übresetzen kannst du das vielleicht nochmal stichpunktartig in Deutsch machen vielleicht auch für die anderen. Oder wie Jin es immer sagt ``Andann´´

diMaggio
The Unity Theory - 13.04.2007, 10:05:39nach oben

Gast

*Phew*... Ok, das ist zwar schon ein bisschen, aber im Prinzip hast du ja schon recht.
Irgendwie grenzt es ja schon irgendwie an Ignoranz, dass man einfach immer nur das Englische postet und gar nicht an die anderen denkt.

Ich werd's nach der Uni mal ganz übersetzen und dann die deutsche Version in den 1. Post einfügen.
Dann kommt man auch in den vollen Genuss der geschilderten Sichtweise.

LG, diMaggio


Profil von Austin Austin
The Unity Theory - 13.04.2007, 11:19:10nach oben

636 Posts: Button Pusher


OK Thanks
Jin:Andann Andann Andann


diMaggio
The Unity Theory - 13.04.2007, 15:10:04nach oben

Gast

So, ich habe jetzt endlich alles übersetzt. Mann, das war vielleicht anstrengend.
Ich möchte aber anmerken, dass ich alles frei übersetzt und hier und da etwas in der Übersetzung verändert habe (sprich: Es nicht wortwörtlich übersetzt habe), weil ich persönlich bestimmte englische Sätze einfach anders im deutschen sagen würde.
Auch habe ich an einigen Stellen etwas dahingehend verändert, dass es im Kontext der Vergangenen Episoden etwas klarer wird.

Ich hab es nicht nochmal durchgelesen, da es so schon anstrengend war und ich erstmal ne Pause brauch.
Mir seien etwaige Tippfehler daher zu verzeihen.

Viel Spaß damit und LG, diMaggio


Profil von Dolmar Dolmar
The Unity Theory - 13.04.2007, 15:53:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oh man das hab ich nun davon dass ich Threads immer von vorne nach hinten lese.....ich hab nicht mal geschaut ob jemand den Text übersetzt hat aber ich muss sagen dass der englische eigentlich ziemlich einfach gehalten und gut zu lesen ist.

Ansonsten stimme ich der "Theorie" größtenteils zu.....ich denke auch dass viele für uns momentan noch undurchschaubare, manchmal mysteriöse Dinge die auf der Insel passiern, sich bestimmt völlig plausibel erklären werden. Ich bin auch der Meinung dass viele Sachen Zufälle, wenn auch ziemlich krasse, sind. Dennoch kann man nicht alles als Zufall abtun.
So zum Beispiel Desmonds Fähigkeit Dinge vorrauszuahnen. Sicher, Seher oder Leute mit der Fähigkeit Dinge vorrauszuahnen ist kein neues Thema und nicht unbedingt auf die Insel beschränkt, dennoch verwundert mich die Genauigkeit mit der er die Vorraussagen trifft. Ob es nun Zufall ist oder nicht bleibt abzuwarten. Und mal ganz abgesehen davon dass man sich jetzt streiten könnte oder nicht ob die Vorraussagen wirklich eingetroffen wären.

Und ne Mysteriefolge wird es auf alle Fälle sein.....dafür wird Smokey schon sorgen.......

- Editiert von Dolmar am 13.04.2007, 15:56 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Austin Austin
The Unity Theory - 16.04.2007, 11:54:57nach oben

636 Posts: Button Pusher




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer