LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfenLOST-fans.de Forum - Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 6977 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen
Ich weiß nicht... 52,38 % - 11 Stimmen
Ja, glaube ich auch 28,57 % - 6 Stimmen
Ist total absurd... 19,05 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 21 mal abgestimmt

SuperFury
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 22.03.2007, 13:30:04nach oben

Gast

Na, dann will ich Euch mal etwas weiter pushen, habe glaube ich endlich ein großes Mysterium gelöst.
Dank "The Man from Tallahassee" ist nun endlich das fehlende Puzzleteil geliefert worden, was für mich
ein ganz großes Rätsel gelöst hat.

Diese neue "Wunsch-Box" Geschichte hat mir sofort schwer im Magen gelegen. Aber irgendwie kam mir der ganze
Kram nicht unbekannt vor, und ich glaube, diese Box-Geschichte ist wohl die Sichtweise der Anderen auf
das Monster von nebenan : Smokey !

In der ersten Folge wurden die Losties von Smokey "großflächig" gescannt. Darum gibt es so einige Dinge wie
Kate Pferd und diese Kleinigkeiten halt.

Genauer gescannt hingegen wurde z.B. Locke, zu erkennen auch an den Protokollierungsgeräuschen von Smokey.
Smokey kennt also die Ängste und Träume von Locke.

Nächster Charakter, der Smokey besser kennenlernen durfte ist Mr. Eko. Auch er wurde gescannt, und auch seine Ängste
und Träume sind Smokey bekannt. Bei Mr. Eko jedoch haben wir auch das erste mal richtig verstanden, dass Smokey
die Gestalt der Ängste und Träume annehmen kann, in diesem Fall von Mr.Eko's Bruder.

Sind doch irgendwie verblüffende Gemeinsamkeiten zur Box, die Ben in der neuen Folge ansprach. Ich denke einfach mal,
dass Smokey in der Box ist, und sofern gescannt, in Form von der jeweiligen Angst oder des jeweiligen Traums.

Und da sein Vater wohl die große Angst von Locke wiederspiegelt, hat Smokey sich so dargestellt.

Also, Inhalt der Box = Smokey ?!


ElykS
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 22.03.2007, 17:57:54nach oben

Gast

ja, sowas in der art habe ich mir auch gedacht.

smokey stellt ja immer irgendwas persönliches dar:
für michael war es sein Sohn
für Jack sein Vater
für Mr.eko war es sein Bruder
für john war es sein vater
für kate ein schwarzes Pferd
ist kate mit einem schwarzen pferd verwandt??


HIM
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 22.03.2007, 18:10:40nach oben

Gast

Ich will es nicht kategorisch ausschließen, aber irgendwie glaub ich nicht an die Theorie.
Ich hab eher das Gefühl das es sich bei dem Kerl aus der Box um den echten Cooper handelt........
Fände das auch ein bisschen Schwach, und es würde bedeuten das die Anderen Smokey kontrollieren....und das kann ich mir auch nicht vorstellen........


SuperFury
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 22.03.2007, 19:06:58nach oben

Gast

Wer sollte denn sonst Smokey kontrollieren ?

HIM
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 22.03.2007, 19:15:26nach oben

Gast

Ich gehe davon aus das Smokey sich selbst kontrolliert.......
Oder er wird von jemand mächtigeren kontrolliert als von ein paar Hippies die kein Uboot mehr haben;-) spaß


Hrothgar
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 02:34:27nach oben

Gast

Und meine Theorie lautet: "Smokey ist Jacob!"

Mal ehrlich. Mich würde das wurmen, wenn der Vadder von Locke nun wirklich der Schwarze Rauch wäre. Das würde implizieren, daß der Smokey also mit den Others kooperiert oder von den Others genutzt wird oder was auch immer. Man könnte sich dadurch evtl. auch erklären wie die Others soviele Informationen zu den einzelnen Losties zusammentragen konnten, aber das wäre doch etwas zu sehr Science-Fiction. Immerhin haben die Macher doch gesagt es gebe eine plausible Lösung für alles.

Nebenbei finde ich den Gedanken ziemlich spannend wie sich die einzelnen Charaktere mehr und mehr verstricken und was das für Konsequenzen haben mag. Sawyer hat Jacks Vater makaber gesagt totgesoffen. Jack und Claire sind verwandt. Jack ist jetzt der Onkel von Aaron. Hurley hat die Boxfirma gekauft in der Locke gearbeitet hat. Lockes Vater ist nun offensichtlich der Mann der Sawyers Eltern umgebracht hat und hinter dem Sawyer die ganze Zeit hinterher ist. Nun soll der auch noch auf der Insel sein. Wenn Sawyer das mal rauskriegt....

- Editiert von Hrothgar am 23.03.2007, 02:36 -


halux
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 08:25:01nach oben

Gast

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob Box = Smokey. Irgendwie fehlt mir die Überzeugung. Allerdings ist es doch auch sehr verwunderlich, wie schnell sie Anthony Cooper hatten.

diMaggio
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 12:03:32nach oben

Gast

Naja, schnell hatten sie ihn ja nicht wirklich.
Sie hatten Cooper ja schon bevor Locke zu ihnen gekommen ist.
Ben nannte ihn ja schon den Mann aus Tallahassee und das klingt für mich so, als ob die ihn schon eine Weile haben.


Profil von Dolmar Dolmar
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 12:55:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Da stellt sich für mich aber die Frage warum sie ihn haben.

Was könnte für die Others von Interresse an Lockes Vater sein?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


diMaggio
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 13:03:33nach oben

Gast

Naja, Locke scheint ja ziemlich interessant für Ben zu sein, da ihn und die Insel ja ein spezielles Band zu verbinden scheint. Und da liegt es doch auf der Hand soviel wie möglich zu erfahren.
Wäre für mich jetzt keine Überaschung, wenn Ben irgendwann mal den Befehl gegeben hat, diesen Cooper ausfindig zu machen und auf die Insel zu bringen.
Er will ja irgendwie dahinter kommen, wieso Locke in der Gunst der Insel steht und er nicht.

KÖNNTE natürlich auch sein, dass uns Ben irgendwann erzählt, dass sie Cooper eines Tages irgendwo auf der Insel haben herumirren sehen und damit den Manifestations-Theoretikern einen weiteren Punkt geben.
Ich glaube schon, dass es Manifestationen gab, wie z.B. durch Walt.
Allerdings glaube ich, dass es sich diesmal wirklich um den echten Cooper handelt.

Denn wenn Cooper einfach so plötzlich auf der Insel aufgetaucht wäre, dann hätte er den anderen bestimmt nicht erzählt, wo er herkommmt (Tallahassee).
Und da die Others es jedoch wissen, scheint es mir so (aber nicht zwingend nur deswegen), dass die Others Cooper auf die Insel geholt haben.
Vielleicht war's ja sogar wieder der Mann für externe Angelegenheiten der Others -> Richard Alpert.


Patchy
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 13:09:01nach oben

Gast

Ihr Interesse gilt nur Locke! Sie wollen ihn damit bestimmt weiter verwirren oder in irgndeiner Weise beinflussen!

Und ich glaube nich das die Others Smokey kontrollieren, denn sonst wäre Ben nicht im Rollstuhl! Ihr Interesse an Locke is nur so groß, weil er halt eine ganz besondere Verbindung zur Insel und Smokey hat..


itsnotthatsimple
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 13:35:18nach oben

Gast

@ patchy: warum wäre locke dann nicht im rollstuhl ?

ich finde eigenltich die idee ganz gut, dass the others was mim smokey haben, denn ich frage mich bis heute woher die soviel über die losties wissen..! gibt es wirklich jemanden in der realen welt, der alles über eine person aufschreibt ?
nein.. so etwas gibt es nicht, nicht einmal eine polizei akte, oder die akte vom staatsfeind nummer 1 ist so ausführlich..!

smokey könnte sie durchleuchtet haben, allesamt! könnte jeden einzelnen nach seiner vergangenheit gescannt haben und nach jeglichen gefühlen..!
danach schreibt er listen, welche für sie zu gebrauchen und welche nicht!

ben ist zwar der menschliche anführer, doch smokey, oder besser jacob smokey ist der mächtige mann von dem sie immer wieder sprechen..! er steuert alles auf der insel!
es wäre zumindest mal eine überlegung wert oder ?


allerdings glaube ich auch nicht, dass smokey in gestalt von cooper auftritt...! das wäre echt zu langweilig...
aber ich habe es so verstanden, dass die others selbst noch nicht mal wissen, wie cooper auf die insel gekommen ist!
ich habe bens "ich weiß nicht, wie es passiert ist" in bezug auf cooper gesehen! also so, dass ben und die anderen selbst nicht mal wissen warum cooper da ist, aber locke scheint so eine starke verbindung zur insel zu haben, dass es eben passiert ist..!


Ricc^^
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 13:49:04nach oben

Gast

ich weiß nicht ob euch das weiter bringt, aber man kann smokey deutlich bei der hydra station hören, während dem gespräch von ben und jack.
hört mal bei minute 22 sekunde 20 bis minute 22 sekunde 25 rein.
würd mich mal interessieren was ihr davon haltet.


lintschi
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 14:27:13nach oben

Gast

nja, klingt leicht absurd... ich weis nicht

itsnotthatsimple
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 15:42:36nach oben

Gast

@ricc:
ääähmmm von welcher folge redest du ? dann guck ich auch gern nach, aber die jetztige kannst du ja wohl kaum meinen...!?


Ricc^^
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 17:40:43nach oben

Gast

sry ich halb hirn folge 3x05

itsnotthatsimple
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 18:11:26nach oben

Gast

hm, also du könntest recht haben... da ist ganz kurz was smokey ähnliches zu hören..!
aber wüsste nicht was ich da hinein interpretieren könnte...!?
dass the others was mit smokey machen oder was meinst du ?


acky
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 18:24:39nach oben

Gast

Right, man hört ganz kurz was. Aber man kann doch nicht jede Szene nach Hinweisen auf Lösungen sezieren.

Ryaen
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 18:58:17nach oben

Gast

Also ich schätze das mal so:
Vor dem Absturz:
Jemand der Others hat auf komischer weiße John kennengelernt, vlt als er im Supermarkt gearbeitet hat oder im Kartonggeschäft. Dann wurde John beschattet und beschattet und die Others haben ihren bericht bekommen. Natürlich war der Gute Ben gleich vom John begeistert und freute sich das er auf die Insel kam (da er eigentlich John selber holen wollte es aber verpasst hat weil alex ihren 16. hatte und Hacke war) nun ja es verstreichen die Tage, Ben wird gefangen und lernt John kennen. Er versucht ihn zu Manipulieren das geht aber nicht so richtig. Irgendwie weiß Ben vor was John angst hat und findet eben heraus wo Cooper lebt und seine vergangennheit, vielleicht wissen sie auch ob er was mit Saywer zu tun hat aber dies erfahren wir vlt in der nächsten folge.
Bla Bla Bla
Nun sind wir an dem Punkt wo die beiden sich wieder sehen wahrscheinlich nach Vier Jahren. Nun treffen die beiden wieder aufeinander. Wahrscheinlich wird erstmal die Frage kommen "was suchst du hier?" er dann "John, es ist alles schwer" bla bla

Nun ja wen wir schon Lockes Vater haben wieso nicht auch Jacks? Ich schätze das Jacks vater nur durch eine geplante Todausseh Pille Tot gestellt wurde. Wo soll sonst die leiche sein? Nun ja
Nun haben also einen Vater und einen Sohn die haben sich sicher viel zu erzählen nach Vier jahren trennung.

- Editiert von Ryaen am 23.03.2007, 19:12 -


itsnotthatsimple
Damit dürften sich nun 2 Mysterien verknüpfen - 23.03.2007, 19:07:11nach oben

Gast

warum sollten die john beschatten ? ich mein ergibt doch keinen sinn, nur weil man jemanden im supermarkt kennengelernt hat fängt man doch nicht an ihn zu beschatten und drauf zu hoffen er wäre genau das richtige für die insel..
und nach deiner theorie wär ja das flugzeug nur wegen john und durch ben abgestürzt..!?

und das mit der todausseh pille klingt auch ziemlich unlogisch..!
doch ich glaube auch, dass jacks vater noch eine rolle spielen wird, ob tot oder lebendig.. denn schließlich war sein sarg leer!

sorry aber deinen einschätzungen kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz zustimmen



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer