LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security BarrierLOST-fans.de Forum - Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 4376 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 16:17:31nach oben

Gast

Auf der Rückseite der LOST Puzzles ist eine erweiterte Blast Door Karte.
Ganz oben in der Mitte steht:
# DHARMA Protocol- No stations past security barrier
# Why a DHARMATEL Intranet presence past this border?



Dazu hat Eko indirekt ne Botschaft an Locke hinterlassen.
Zitat:
Lift you eyes and Look North John 3:05


Sayid hat gesagt, dass sie über 2 Tage gelaufen sind...
Das passt zu der Szene aus 3x01, wo wir sehen, wie weit die Losties von den Barracken entfernt sind.


Das Fragezeichen in der Mitte der Karte ist die Pearl.
Das wurde MEHRFACH OFFIZIELL bestätigt und es macht einfach nur Sinn eine Überwachungsstaion
ins Zenzrum eines Stations-Systems zu positionieren. Wer mal ein Netzwerk etc aufgebaut hat, weiss es, dass ein zentraler Knotenpunkt logistisch gesehen das sinnvollste ist.


Zitat Damon Lindelof im Audiokommentar zu 2x10 als Eko grad in der Beechcraft bei Yemi ist:
Zitat:
I love the fact that they are right now over the que.. over the PEARL.
You know like the question mark hatch is right under them.

And you know the island keeps sending them to the place on the island which is the very center of the map that we see in the hatch a couple of episodes from now, the question mark.


Aud Deutsch wäre das
Zitat:
Ich liebe einfach die Tatsache, dass sie gerade über dem Fra... über der Pearl-Station sind.
Weil man weiss... die "Fragezeichenluke" ist genau unter ihnen.

Und man weiss, dass die Insel die Leute zu dem Ort führt, der in der Mitte der Karte ist, die wir ein paar Folgen später im Swan-Hatch sehen, dem Fragezeichen.


Außerdem wurde es nochmal bestätigt.
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=48770

Weiterer Denkanstoß:
Eko ist nicht dumm. Er wird einer Karte, die wenigstens halbwegs gut gezeichnet ist, Folgen können.

Das Fragezeichen KANN nicht für die Barracken stehen. Die Barracken sind viel zu weit entfernt. Sie sind separat vom Stationen-Teil der Insel positioniert. Deswegen soll man laut Pearl-Video auch zur Pala Ferry gehen, die einen wohl viel schneller zu den Barracken bringt.
Außerdem wie gesagt: die Barracken sind INNERHALB des Sicherheitszauns, der OBEN AUF DER KARTE erwähnt wird.

Erst wurden Locke und Boone zur Pearl geführt, dann Locke und Eko. Ihre Träume/Visionen sind eundeutig darauf hin gerichtet.

Und eine Vermutung, die ich nicht beweisen kann, aber imho einfach nur Sinn macht.

In der griechischen Mythologie ist Cerberus der Bewacher der Hölle. Alle Seelen können hinein, aber es wird nix herausgelassen.


Das könnte genau auf den Zaun zutreffen. Wer drinnen ist, kommt nicht raus. (es sei denn, mann hat ein Unterirdisches Tunnelsystem, wie es auf der Karte von Sayid eingezeichnet ist.


http://www.lostpedia.com/images/f/f5/3x12_ParAvion_Cabling_Map.jpg


Profil von Kirsche Kirsche
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 16:40:11nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also ehrlich gesagt: Ich wieß grad nicht worauf du hinaus willst... Sodn das jetzt nur Gedankenfetzen von dir? Oder soll das ne Antwort auf irgendwas sein?

itsnotthatsimple
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 16:44:58nach oben

Gast

und was willst du uns jetzt damit sagen ? weil ich versteh des grad nicht ganz, hier hat ja grad keiner behauptet dass das fragezeichen die baracken sind !? solltest vll mal bevor du anfängst zu texten sagen, warum du das überhaupt sagst.. soll jetzt net bös oder so klingen, aber ich verstehs net...

itsnotthatsimple
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 16:52:32nach oben

Gast

oh, da warst du wohl schneller kirsche
raffs aber echt net..


qu4d
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 17:04:40nach oben

Gast

es wird nur in anderen Foren angenommen, dass das ? für die Barracken steht

und dazu wollt ich noch erwähnen, dass das Cerberus System auf der Karte für den Zaun stehen könnte...

das woltle ich nur erwähnen und den dummen Gedanken, dass das ? für die Barracken steht durch einen Präventivschlag im Keim ersticken.


ptksrr
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 17:35:33nach oben

Gast

woher hast du das mit dem "cerberus" system(die bezeichnung)? oder denkst du dir das so..?

also ich habe nie gedacht, dass das "?" für die barracken steht


Baschtl
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 17:36:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
es wird nur in anderen Foren angenommen, dass das ? für die Barracken steht

und dazu wollt ich noch erwähnen, dass das Cerberus System auf der Karte für den Zaun stehen könnte...

das woltle ich nur erwähnen und den dummen Gedanken, dass das ? für die Barracken steht durch einen Präventivschlag im Keim ersticken.



Also ist das ? die Baracken?

kleiner Scherz... das ihr immer gleich so zickig reagieren müsst....


qu4d
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 17:37:10nach oben

Gast

Von der Karte oO?

http://www.lostpedia.com/wiki/Blast_door_map
http://www.lostpedia.com/wiki/Blast_door_map_notations
http://www.lostpedia.com/wiki/Cerberus


ptksrr
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 19.03.2007, 17:49:12nach oben

Gast

ups

LOST-addict
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 20.03.2007, 13:33:07nach oben

Gast

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das Fragezeichen für die Barracken stehen könnte. Trotzdem danke für deine Ausführungen.

Bert
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 20.03.2007, 16:27:06nach oben

Gast

mal ne frage. die frauen waren doch in der station "the staff". warum haben die da unterwegs "the flame" nicht entdeckt? das müsste doch laut karte genau auf dem weg liegen. "the flame" liegt doch außerdem hinter der grenze, die nicht überschritten werden durfte, nach der karte müsste ja "the staff" auch hinter der genze liegen.

Geysir
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 21.03.2007, 10:02:14nach oben

Gast

Das Problem an den Wegen, die in Lost beschritten werden, ist, dass man es nirgends nachempfinden kann. Alles was hier steht sind Vermutungen und ungefähre Aussagen. Fakt ist, wir wissen nicht mal, wie die Insel genau aussieht und mich als (halb)Geographen macht das wahnsinnig. Meiner Meinung haben sich die Autoren schon etwas verzettelt (das mit Flame und Staff finde ich auch seltsam) und machen es genau deswegen, dass sie uns über die genaue Topographie der Insel im unklaren halten. Ich meine, es ist ja auch nur verständlich, da diese Insel in real ja nirgends existiert und glaubt mir, Topographien von vorhandenen Sachen zu erstellen ist schon schwer genug, von was Irrealem wahrscheinlich noch viel mehr (im Bezug auf echte Bilder, nicht auf Karten)!

Profil von Strandkorb Strandkorb
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 21.03.2007, 13:46:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hm, interessant. Es wird ja wirklich von einer Fähre gesprochen, die einem zu den Baracken bringt. Aber was hat das für nen Sinn? Gibt es vielleicht 2 Baracken? Im Sri Lanka Video wird doch auch von 2 Dörfern gesprochen ... (ka ob die auf der Insel sein müssen)

Profil von Salocin Salocin
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 21.03.2007, 21:45:59nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Nur ein kleiner Hinweis: Barracks heißt nicht Baracken sondern Kaserne

Profil von yxl yxl
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 23.03.2007, 13:25:45nach oben

328 Posts: Stranded One


nope Salocin, in diesem Fall ist wohl eher "Hütten" bzw "Unterkünfte" gemeint.


itsnotthatsimple
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 23.03.2007, 18:15:00nach oben

Gast

kasernen kann man vll im übertragenen sinne als unterkunft bezeichnen, aber barrack heißt zweifelsfrei "kaserne"

SuperFury
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 26.03.2007, 20:04:45nach oben

Gast

Denke mit Cerberus Vent ist Smokey gemeint, und laut Karte gibt es nicht nur einen (CV I - IV)

diMaggio
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 26.03.2007, 20:29:40nach oben

Gast

Ein "Vent" ist eigentlich eine Art Öffnung, normalerweise für ein Belüftungssystem.
Es kann sich zwar bei Lost um eine Öffnung für etwas anderes handeln, aber es kann nicht Smokey selbst sein!
Dass verbietet schon das Wort "Vent" selbst.


Profil von Salocin Salocin
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 27.03.2007, 01:03:13nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von yxl
nope Salocin, in diesem Fall ist wohl eher "Hütten" bzw "Unterkünfte" gemeint.
Und was ist eine Kaserne? Eine Unterkunft für Soldaten... Und Bens Gruppe wird definitiv mit einer klaren Kommandostruktur geführt (an die sich nicht (mehr) alle halten, aber das ist eine andere Sache), man kann sie als militär-ähnlich bezeichnen, darum ist Kaserne hier IMO durchaus angebracht.

- Editiert von Salocin am 27.03.2007, 01:04 -


Profil von yxl yxl
Cerberus, Barracken, ?, BDM und Security Barrier - 30.03.2007, 09:58:04nach oben

328 Posts: Stranded One


nunja, soo militärisch würde ich die Others auch wieder nicht bezeichnen. Ich denke die würden selbst Ihre mit Vor- und Hintergärten ausgestatteten Häuschen eher als "Village" oder "Home" bezeichnen.
"Barraks" ist ja noch eine alte Dharma-Bezeichnung.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer