LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Arbeitete Rousseau für Dharma?LOST-fans.de Forum - Arbeitete Rousseau für Dharma?

 
In diesem Thread befinden sich 62 Posts. Er wurde 14218 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Jin108
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 10.03.2007, 22:37:48nach oben

Gast

Neulich is mir was aufgefallen und zwar muss man sich an die erste Staffel zurückerinnern, genauer gesagt an Rousseau´s Karte.
Dadrauf tauchten zum ersten Mal in der Serie die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42 auf und wir wissen ja dass die Zahlen mit Dharma in Verbindung stehen (standen auf der Luke, mussten in den PC eingegeben werden,...). Was glaubt ihr, könnts also sein dass Danielle mal für Dharma gearbeitet hat?

Sie kam vor 16 Jahren mit ihrem Forschungsteam auf die Insel, also 1988, aber das muss ned umbedingt was heißen. Nachdem Kelvin und vor gar ned so langer Zeit auch dieser Radzinsky da noch in der Swan Station postiert waren nehm ich an dass die Dharma Initiative noch länger aktiv war bzw. sogar noch aktiv zu sein scheint.
Was auch auffällt is ja dass Rousseau Waffen hat, ein einfaches Forschungsteam is üblicherweise ned mit Waffen ausgerüstet, das von Dharma anscheinend schon. Wofür gäbs schließlich sonst ne Waffenkammer im Hatch?

Entweder könnt Rousseau noch ned genau gewusst haben was sie auf der Insel erwartet oder sie könnt mehr von den Stationen wissen als wir glauben.
Was mich übrigens wundert is das Sayid oder jemand von den anderen Lostis sie nie gefragt haben wonach sie und ihr Team eigentlich geforscht haben!


Profil von Killua Killua
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 10.03.2007, 22:49:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm das mit den waffen hab ich mir auch schon überlegt (aber wer weiß wonach die geforscht haben ^.-) vielleicht kriegt die mal nen flashback "die anderen 16 Jahre" xDnaja die zahlen kannte sie nicht über dharma sondern über den funkspruch, den der hatchcomputer aussendet und den auch samtoomy und lenny empfangen haben --> deswegen hat den danielle aufgeschrieben

Pharaoman
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 09:59:28nach oben

Gast

den Funkspruch hat doch nicht der Hatchcomputer ausgesendet, sondern der ominöse Funkturm, der bei der Black ROck stehen soll, noch keiner zu gesicht bekommen hat.
Rousseau hat ja den Funksrpuch dann später in ihren bekannten umgeändert....
Und so ungewöhnlich sind zum Beispiel Gewehre nicht für manche Forscher, wenn sie zum BEispiel wilde Tiere suchen....


Profil von Killua Killua
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 11:16:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja der funkturm wird ja wohl dharma gehören, also war der sicherlich mit dem hatchcomputer verbunden --> zumindest wurde das signal glaube auch aller 108 minuten ausgesendet

lintschi
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 11:25:08nach oben

Gast

wenn der funkturm wirklich mit der hatch (swan) zusammen hängt, gibt es dann überhaupt noch ein signal, wäre mal interessant, ob es das überhaupt noch gibt...

Profil von Killua Killua
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 11:33:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


stimmt, aber ich frag mich sowieso wozu es diesen funkturm gibt
da war doch auch ne satelitenschüssel auf der flame und die war zur kommunikation mit der außenwelt da --> wozu dann bitte noch ein extra funkturm?? der steht ja nicht mal in der nähe von the flame


- Editiert von Milo Rambaldi am 11.03.2007, 14:31 -


Pharaoman
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 13:16:55nach oben

Gast

Des Signal wurde nicht alle 108 minuten gesendet sondern,wie man an Rousseaus NAchricht sieht, in einer Dauerschleife abgespielt wird.
Ach Killua, falls dus noch nicht mitbekommen hast, solltest du deine Spoilertags auch schließen, wenn du schon im Pro7 board spoilern musst!!!!!!!!


diMaggio
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 13:42:59nach oben

Gast

Yep, da stimme ich Pharaoman zu, das mit den 108 Minuten ist unsinn.
Und dass der Funkturm mit der Hatchcomputer verbunden ist, ist auch nur pure Spekulation.

Warum es überhaupt noch einen extra Funkturm gibt, hat schon einen bestimmten Grund, wenn man sich überlegt, was er denn gesendet hat, bevor Danielle die Nachricht verändert hat.
Alles aus der TLE ist zwar KEIN Spoiler, egal für wen, weil's für die Serie unwichtig ist, aber damit ich hier nicht gleich beschimpft werde...
Der Funkturm ist laut TLE dafür da, die Zahlen auszusenden, damit die DHARMA-Initiative außerhalb bescheid weiß, sobald die Wissenschaftler auf der Insel es gaschafft haben durch ihre Forschungen mindestens eine der 6 Zahlen und damit einen Faktor der Gleichung zu verändern.

Auszug: "[...] A radio transmitter has also been erected on the island broadcasting in a frequency and encryption known only to us. The transmitter will only broadcast the core numerical values of the Valenzetti Equation. [...]"


Pharaoman
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 14:13:36nach oben

Gast

Genau so siehst aus, ich denke mal dass der Funkturm von Anfang an stand also seit den 80ern Satelitenforschung war damals noch nicht so ausgereift wie heute und vor allem sehr teuer.Vielleicht auch dass das was er sendet von möglichst vielen verschiedenen Orten abhörbar sein konnte(Schiffe,Flugzeuge,...(und ich mein jetz in erster linie die von Dharma))sonst hätte ja jedes schiff ein GPS empfänger oder so dabei haben müssen.....
@diMaggio:Wir sind ein gutes Team wenns darum geht falsche Wahrheiten aufzuspüren bei den andern...


Profil von Killua Killua
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 14:44:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@pharaoman: sry kommt nicht wieder vor

wenn aber der funkturm schon immer sa gestanden haben soll, stellt sich doch die frage, wer ihn da errichtet hat
is ja dann möglicherweise genau wie die statue mit 4 zehen ein zeichen dafür, dass es da auch schon lange vor den others menschen gab


diMaggio
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 14:54:01nach oben

Gast

Der Funkturm wurde ohne jeden Zweifel von DHARMA errichtet was man aus der TLE erfahren konnte.

Pharaoman
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 14:57:05nach oben

Gast

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein der Funkturm stammt von Dharma!!!!Von der Anfangszeit allerdings also schätze so zwischen 50er und 80er Jahren, in den Orientierungsfilmen steht zwar immer 1980 aber aufgrund der LostExperience
meine ich zu wissen dass es Dharma schon früher auf die Insel verschalgen hat.(Schwarzweiß-aufnahmen in der TLE)


diMaggio
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 15:03:10nach oben

Gast


Hab ich das nicht gerade gesagt?


Pharaoman
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.03.2007, 15:12:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio

Hab ich das nicht gerade gesagt?

Ohja haste recht, da hab ich so lange gebraucht mit meinem post, das du schneller warst...


p50
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 22.09.2007, 00:03:58nach oben

Gast

@ jin108.

die frage is schon wichtig. ich glaub, daß sie wußte was auf der insel loß war. aber deine idee, dass die überlebenden nie rousseau(danielle kann man sie noch nit nennen) is richtig.

warum hat keiner der überlebenden ihr je ne frage gestellt?

als rousseau kam, war auch ratzinsky und kelvin da!

aber erstaunlich find ich deine idee idee, warum das rousseau-team überhaubt da war: warum waren se eigentlich da? wie hat rosseau eigentlich die karte gemalt UND WO?

stell weiter solche fragen- jin108.


Pharaoman
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 27.09.2007, 12:17:02nach oben

Gast

Naja wie die Zahlen auf Rousseau's Karte kamen is ja eigentlich geklärt, da sie diese ja genau wie Lennard und Sam Toomey über Funk gehört haben.
Daraus kann man also keine direkte Verbindung zu Dharma ableiten.
Was allerdings Fakt ist, ist dass man Danielle nicht so ohne weiteres alles glauben sollte was sie erzählt und wenn eine Verbindung denkbar ist, dann eher noch zu den Anderen.


Profil von Luke Luke  
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 27.09.2007, 15:31:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Pharaoman
Was allerdings Fakt ist, ist dass man Danielle nicht so ohne weiteres alles glauben sollte was sie erzählt und wenn eine Verbindung denkbar ist, dann eher noch zu den Anderen.


Hab heute Folge 2.11 noch mal gesehen und genau das selbe hab ich da auch gedacht, gerade im Zusammenhang mit Alex. Warum heißt Alex nach der Entführung immer noch Alex? Ich hatte in einem anderen Thread auch geschrieben das Danielle vielleicht von den "anderen" verstoßen wurde und sie sich die Geschichte mit ihrem Team nur ausgedacht hat


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komet_16 Komet_16
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 27.09.2007, 17:43:34nach oben

3083 Posts: Leader


Rousseau hat mit Sicherheit noch so einige Leichen im Keller und wir werden mit Sicherheit was darüber erfahren.
Dass Danielle Waffen besitzt, wundert mich gar nicht. Bei den Forschungen an sich werden sie un ihre Mannschaft die mit Sicherheit nicht gebraucht haben, aber im Verteidigungsfall - gegen wen oder was auch imemr - können sie ja nicht mit leeren Händen dastehen. Das wäre ja komplett lebensmüde.
Kelvin ist keine 16 Jahre auf der Insel, da Sayid und Kelvin sich im Irak begegnet sind. Der Putsch gegen Dharma wird so gegen 1987 gewesen sein müssen, spätestens 1988 (Alex ist 2004 ja schon 16 Jahre alt). Als Ben auf die Insel kam, war er so geschätzte 12 und zur Zeit des Putschs war es Mitte 20. Die Dharma-Initiative wird wohl so aus 1977/78 stammen.




Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Sarah
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.02.2008, 12:32:01nach oben

Gast

entweder ist ben nicht alex vater (wäre aber zu langweilig), oder aber rousseau war mal bei den anderen und ihre geschichte ist erfunden - denn sie sagt, sie war im 7. monat schwanger, als sie auf die insel kam, und ben war ja schon vorher da - wie kann also ben der vater ihres kindes sehen, wenn sie sich vorher noch nie gesehen haben sollten und das haben sie nicht, wenn rousseau die wahrheit sagt. ?!

Profil von mercy mercy
Arbeitete Rousseau für Dharma? - 11.02.2008, 15:26:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bleibe bei der Theorie, dass Ben nicht der leibliche Vater ist, sondern eher Alex als Baby in seine Obhut genommen hat. Alex hat ja auch seine Vaterschaft nun in Frage gestellt.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer