LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!!LOST-fans.de Forum - ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!!

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 5369 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Pharaoman
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 06.03.2007, 22:54:43nach oben

Gast

Also ich hab nichts dazu gefunden also post ichs hier rein:
Es wurde ja schon öfters gesagt, die MAcher von Lost hätten sich von Stephen Kings "The Stand" insperieren lassen.
HAb nur den Film gesehen zur Hälfte aber das Durchlesen der Beschriebung hat meine Einschätzung bestätigt.
Da gibt es nämlich gute und Böse, erst rottet eine menschgemachte Krankheit so gut wie alle menschen aus bis auf einige überlebende, welche in Gut und Böse unterscheidbar sind.
Die guten werden dann von einer alten afroamerikanischen Frau namens Mother Abigail(Gott?!?!?) zusammengerufen und die Bösen(Kriminelle und Pyromanen) werden von Randall Flagg(dem Teufel!?!?) zusammengetrieben.
Am Ende gibt es einen großen Showdown wo sich Gut und Böse gegenüberstehen...

So jetzt meine Theorie: ER von dem Fenry und Tom geredet haben, ist der Teufel, und auf der Insel bereiten sich die Andern auf die entscheidungsschlacht vor.

Oder aber weil Fenry betonte:Wir sind die Guten,
könnte ER natürlich auch sowas wie Gott sein, der durch die andern die guten Menschen rausfinden will....

Ok gib zu meine Theorie ist nicht so gut ausgearbeitet, is ja auch schon spät.
Hoffe ihr versteht was ich meine damit und könnt mir helfen den Ansatz weiterzudenken...


p50
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 06.03.2007, 23:38:28nach oben

Gast

@ Pharaoman

an der theorie könnte was dran sein. leider weiß ich die folge nicht mehr, aber in walts spanischem comic gehts auch um gut-böse. in einer szene liegt ein seltsames "monster" (böse?)
auf ner krankenstation, festgeschnallt mit etwas, was so aussieht wie ein gurt aus nem flugzeug. is mir aufgefallen weil kate aus diesem gurt sone geile tasche gebastelt hat mit diesem riesigem klickverschluß. sieht ziemlich geil aus, wie sie es trägt!


Profil von mercy mercy
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 07.03.2007, 02:35:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, es scheint Parallelen zu geben, aber ich glaube nicht, dass die Lost-macher allzu viel davon übernehmen werden. Hoffentlich.

fabu
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 07.03.2007, 12:37:36nach oben

Gast

Hoffe ich auch nicht

LastGunman
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 07.03.2007, 21:20:53nach oben

Gast

Ja, wollt den Comic ja mal wieder lesen...

Ich weiss jedenfalls noch, dass das Alien in einer irdischen Station gefangengehalten wird (US-Regierung?) Es befreit sich dann, und sagt, dass es sich deswegen noch nicht früher befreit hat, weil diese ca. 50 Jahre Gefangenschaft im Vergleich zu seiner Lebensspanne eigentlich nichts sind.

Der Comic (Green Lantern/Flash: Faster Friends) ist ein Zweiteiler und erschien auf Deutsch als DC Crossover #21 und #22 bei Dino Comics. Auf Ebay finden sich diese recht günstig.

Michael


LastGunman
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 07.03.2007, 21:26:49nach oben

Gast

BTW ist Stephen King ja ein Lost-Fan und verkaufte Abrams und Lindelof neulich die Option auf die Verfilmung von The Dark Tower (Der dunkle Turm), sein siebenbändiges Mammutwerk. Das auch noch für 19$ (Diese Zahl spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle).

Es erschien bei Marvel Comics vor kurzem auch Teil 1 von 7 des Comics "The Dark Tower: Gunslinger Born", gezeichnet von Jae Lee (koreanische Abstammung). Wenn euch der Name bekannt vorkommt, dann schaut nochmal in die Sun-Flashbacks rein

Michael


Riddick
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 07.03.2007, 23:44:25nach oben

Gast

Dark Tower absolut geil aber ich hoffe ehr das Tarantino vielleicht zusammen mit Rodrigez sich mal ransetzten und es verfilmen.

Profil von Flagg Flagg
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 09.03.2007, 10:51:30nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Pharaoman
...werden von Randall Flagg(dem Teufel!?!?) zusammengetrieben.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

ok...naja, ich halte die Idee für ziemlich cool muss ich sagen (also der Kampf Gut gegen Böse auf der Insel). Es sollte aber noch mehr dahinter stecken, damit es nicht als eine Art Plagiat endet


Profil von Snuffkin Snuffkin
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 09.03.2007, 12:47:00nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Nja, vor allem geht es in vielen King büchern (und in 1000 anderen sowiso) um den Kampf gegen das böse. Könnte auch sagen, dass sies bei Herr der Ringe ausgeguckt haben und Jack und Co müssen das eine Dharma zerstören um die welt vor der Zerstörung retten

Ich denk das Motiv Gut gegen Böse in Geschichten ist so alt wie die Menschheit


Pharaoman
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 10.03.2007, 09:57:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Ich denk das Motiv Gut gegen Böse in Geschichten ist so alt wie die Menschheit


Das is schon klar, es giebt aber genauso 1000 verschiedene Formen von Gut und Böse.
Versuch ja grad eine Möglichkeit zu liefern in welcher Form sie in Lost auftreten könnten....

fände es aber auch zu flach wenn das die einzige erklärung ist, und nicht mehr dahinter steckt....


Profil von Blöckchen Blöckchen
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 10.03.2007, 15:44:46nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@Flagg: Fühlst Du Dich jetzt in irgend einer Form ertappt?


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Flagg Flagg
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 10.03.2007, 21:19:17nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Blöckchen
@Flagg: Fühlst Du Dich jetzt in irgend einer Form ertappt?


Weswegen?
Das ich dafür verantwortlich bin das es LOST gibt??

nein...keineswegs


Pharaoman
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 11.03.2007, 10:01:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Blöckchen
@Flagg: Fühlst Du Dich jetzt in irgend einer Form ertappt?


Weswegen?
Das ich dafür verantwortlich bin das es LOST gibt??

Weswegen hast du denn eigentlich den Namen gewählt???Irgendein Lost-Zufall oder einfach wegen was ganz anderem...???


Profil von Flagg Flagg
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 11.03.2007, 18:06:22nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Blöckchen
@Flagg: Fühlst Du Dich jetzt in irgend einer Form ertappt?


Weswegen?
Das ich dafür verantwortlich bin das es LOST gibt??

Weswegen hast du denn eigentlich den Namen gewählt???Irgendein Lost-Zufall oder einfach wegen was ganz anderem...???


Schon vom Stephen King.
Ich hab vor ewigen Jahren mal "Die Augen des Drachen" gelesen, in dem ebenfalls Randall Flagg der Bösewicht ist.
Ich hatte den Namen schon, da gabs noch kein Internet Schon beim Netzwerken früher hieß ich so....


Pharaoman
ER ist der Antichrist!!!The Stand!!!Stephen King!! - 11.03.2007, 19:44:08nach oben

Gast

Achso cool das is ja guter Weg: Vom Stephen King fan zum Lost-Fan,
obwohl haben ja sehr ähnliche Strukturen wie gesagt...


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer