LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Drohende Seuche Auslöser für alles?LOST-fans.de Forum - Drohende Seuche Auslöser für alles?

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 5096 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Jin108
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 03.03.2007, 14:27:32nach oben

Gast

Da wir ja aus der Lost Experience wissen was die Zahlen wohl bedeuten sollen, nämlich

die Gleichung dass sich die Menschheit selbst auschlöschen wird


und auch ab und an von ner Krankheit bzw. Impfstoff die Rede is könnt das ein Hinweis auf ne gravierende Seuche sein die bevorstehen könnt und die Menschheit auslöschen könnte.

Hab mir vor allem den UV-Plan nochmal genauer unter die Lupe genommen und dabei folgende Sachen entdeckt:

(bei der Stab-Station)
"Die Krankheit verschlechtert sich mit der Behandlung.
Das Heilmittel ist übler / schlechter als die Krankheit."

(etwas weiter unten auf lateinisch)
"Der Zorn der Götter mag groß sein, aber mit Sicherheit langsam."

Es scheint also wirklich irgendein Krankheit auf der Insel zu geben und mit dem Heilmittel is wahrscheinlich der Impfstoff gemeint. Doch laut dem was auf der Karte steht verschlechtert der Impfstoff das ganze anscheinend nur o.O
Vermutlich wurde also in der Stab Station versucht ein Gegenmittel für die Krankheit herzustellen.

Vielleicht sind auch die Erscheinungen die die Lostis immer sehen (z.B. das Pferd, Jacks Vater, Ekos Bruder...) die ersten Symptome der Krankheit.
Meine Theorie wär nun also dass Dharma weiß dass der Menschheit eine vernichtende Seuche droht und auf der Insel Experimente durchführt um diese Krankheit bzw. deren Ausbruch zu stoppen. Zuerst also in der Stab-Station durch einen Impfstoff.
Und weil der Impfstoff aber versagt hat und sich die Krankheit durch normale Medikamente wohl nicht behandeln lässt wurde im Swan-Bunker der Elektromagnetismus aufgestaut weil wie der Wunderheiler den Rose besucht hat ja schon angedeutet hat der Magnetismus evtl. heilende Wirkung haben kann. Zusätzlich wurden Forschungen an Eisbären durchgeführt um die resistenter gegen den extremen Klimawechsel zu machen. Vielleicht soll das ja nur der erste Schritt sein um ein Mittel zu finden das den Menschen immun gegen die Seuche machen könnte.

Und was Smokey betrifft war ja oft die Rede vom Cerberus-Sicherheitssystem. Vielleicht ist Smokey dazu da um die Infizierten zu töten, damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten kann. Und Eko und Locke waren beim ersten Aufeinandertreffen mit Smokey eben halt nur noch nicht infiziert...

Und die Anderen dürfen die Lostis nicht von der Insel entkommen lassen weil sie befürchten dass sich der Virus sonst auf der Außenwelt ausbreiten könnte. Deswegen is womöglich auch die Insel wie ne Glaskuppel abgeschirmt. Bei Michael und Walt haben die Anderen eine Ausnahme gemacht, weil sie durch Michaels Blutprobe rausgefunden haben dass er noch nicht infiziert is.

Die Seuche könnte aber nicht das einzige sein was der Menschheit drohen könnte, die meteorologischen Forschungen von Dharma könnten evtl. auch dazu genutzt werden um eine drohende Klimakatastrophe abzuwenden, das "utopische Gesellschaftsformen" Experiment sowie die psychologischen und parapsychologischen Forschungen könnten vielleicht den Zweck haben um zu sehen wie man die Verhaltensweisen der Menschen beeinflussen /ändern könnte damit z.B. verheerende (Atom?-)Kriege verhindert werden könnten.

Am Rande, was mir übrigens außerdem noch am UV-Plan aufgefallen is:
Unter der Flame Station stehen die Wurzeln 16, 64 und 225 und die Wurzeln von 16, 64 und 225 lauten 4, 8 und 15...
Also die ersten 3 von den verfluchten Zahlen!

Und warum die Zahlen?
Meine Theorie: Vielleicht könnten die ja für gewisse Voraussagungen einer Person wie z.B. Nostradamus stehen. Und die Aussagen die die schlimmsten Gefahren für die Menschheit prophezeien sind evtl. die 4. Voraussagung, die 8., die 15.,...

Sagt mir bitte was ihr von der Theorie so haltet!


fabu
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 03.03.2007, 14:35:50nach oben

Gast

finde deine Theorie wircklich gut (Hoffe für dich du bekommst von der Fliege nicht ein zusammenschiss für die theorie )

Persönlich weiss ich nicht was ich von der Krankheit halten soll sie sind jezt schon recht lange auf der insel und keiner der losties ist bis jetzt Infisziert worden vileicht hat die krankheit ihr gefärlichkeit verloren und kann keine menschen mehr töten


diMaggio
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 03.03.2007, 14:49:37nach oben

Gast

@Jin108:
Deine Theorie klingt interessant. Ich hatte mir während TLE auch mal Gedanken über die Krankheit gemacht und eine Theorie entwickelt.

Schau mal hier nach meinem 1. Post auf der Seite: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=518&eintrag=60


Jin108
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 03.03.2007, 15:03:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von fabu1991
Persönlich weiss ich nicht was ich von der Krankheit halten soll sie sind jezt schon recht lange auf der insel und keiner der losties ist bis jetzt Infisziert worden vileicht hat die krankheit ihr gefärlichkeit verloren und kann keine menschen mehr töten


Zitat:
Original aus dem UV-Plan
Der Zorn der Götter mag groß sein, aber mit Sicherheit langsam


Ich glaub dass die Erscheinungen auch nur die ersten Symptome der Krankheit sind und sooo lang sie die Lostis ja noch gar ned auf der Insel. Wir wissen glaub ich genausowenig wie lange es gedauert hat bis Rousseau´s Team ausgelöscht worden is.

@diMaggio,
deine Theorie find ich auch echt klasse
Das mit Rousseau und ihrer Tochter da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, irgendetwas müssen die beiden haben was die restlichen aus ihrem Team damals nicht hatten, vielleicht sind sie ja irgendwie resistent gegen die Krankheit. Durch irgendwelche Gene oder so vielleicht, hab aber da sonst weiter zu wenig Ahnung...

- Editiert von Jin108 am 03.03.2007, 15:05 -


diMaggio
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 03.03.2007, 15:52:56nach oben

Gast

@Jin108:
Thx
Erinnerst du dich noch an die Sache mit Claire und Ethan?
Er hatte ihr ja irgendetwas in den Bauch gespritzt. Vielleicht auch, um das Baby zu impfen?
Ich bin mir da aber noch nicht wirklich sicher.


Climber
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 04.03.2007, 20:42:13nach oben

Gast

Ich glaube er sagt doch auch sowas zu Claire, als diese Angst vor der Spritze hat:

"Wir wollen doch, daß es dem Baby gutgeht!"

Außerdem sagt er noch, das sie (die Anderen) nicht genug Impfstoff für das Baby und Claire haben.

Die Frage ist, ob das alles nicht Teil einer Täuschung ist, da man bei Kelvin sieht, das dieser keinen Angst vor irgendeiner Krankheit hat (zieht den Anzug aus). Man hat auch noch nicht gesehen, daß sich jemand von den Anderen impft. Bis dato ist ja auch noch niemand an der Krankheit erkrankt..


Sneeker
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 04.03.2007, 22:56:48nach oben

Gast

Also wegen der Seuche habe ich etwas andere Informationen, ich glaube von Lostexp.. deswegen mal im Spoiler:

Soweit ich weiß wurden auserwählte Forscher auf die Insel geschickt um dort an einem Mittel zu forschen, um genau 30% der Weltpopulation zu eleminieren. -Hmm mir fällt grade ein das es glaube ich aus dem Sri Lanka Video ist...- naja aber weiter im geschehen: Doch es sollen glaube ich nicht irgendwelche Menschen eleminiert werden, sondern nur die "Bösen". Ich glaube das unsere Losties ein weinziger Teil der Bösen sind, aber wie sie dort hinkamen, ob es alles von Dharma in die wege geleitet wurde weiß ich ahh net. Auf jedenfall sagen die "Anderen" ja auch das sie selber die "Guten" sind. Vielleicht war das früher mal das Forscherteam und da die Seuche durch den "Ersten Vorfall" auf der Insel anscheinend freigesetzt wurde versucht man diese auf der Insel einzudemmen und die Forscher setzen ja auch alles dadran die infizierten zu Töten ect. Das Baby von Claire wollten sie warscheinlich vor der Geburt, da es dann noch nicht infiziert ist oder so... Walt wollen sie, da er Dinge die er sich sehnlichst wünscht, manifestieren kann. Dieses Monster was auf der Insel rumläuft kann ich mir momentan auch nicht erklären. Hab irgendwo mal gelesen, das es das "Schutzprogramm" der Insel ist und das es jeden Anschaut und denjenigen tötet, der infiziert ist. Locke war es wohl in der 1.Staffel am Anfang nocht nicht, als er vor dem Ding stand...


Noch ne Vermutung von mir: Hab mal irgendwann ne Doku auf N24 über Geisteerscheinungen gesehen. Soweit ich weiß waren fast immer magnetische Anomalien dafür die Ursache. Vielleicht sind die zahlreichen erscheinungen auch nur einbildung der Losties? Immerhin ist da en rießiger Generator auf der Insel

Wird langsam zu viel und weicht vom Topic ab sry
MFG
Sneeker


diMaggio
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 04.03.2007, 23:13:39nach oben

Gast

@Sneeker:
Schau dir mal meine Theorie auf folgender Seite an (mein erster Post auf der Seite): http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=518&eintrag=60

Da bin ich auch mal auf das gleiche eingegeangen in Verbindung mit TLE.


Climber
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 04.03.2007, 23:20:29nach oben

Gast

Hi,

diMaggio, hab deine Theorie gelesen, sehr schön !

Aber zu dem post von Sneeker: Es gibt da die zentrale Frage, in welchem zeitlichen Verhälntis die Ereignisse aus dem Sri-Lanka-Video zu denen auf der Insel stehen. Sollte LOST 2004 spielen, läßt es sich nicht ganz überein bringen, da das Sri-Lanka Video in der Gegenwart spielt.

Es sei denn, das Virus als Testlauf auf der Insel frei gesetzt, und jetzt plant Dharma eine neue "Offensive" mit den Ergebnissen (sprich verbesserten Virus) von der LOST-Insel.

Aber nochmal: Bis jetzt ist ja kein einziger Krankheitsfall auf der Insel gezeigt worden !

- Editiert von Climber am 04.03.2007, 23:21 -


diMaggio
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 04.03.2007, 23:37:59nach oben

Gast

Mit dem zeitlichen Unterschied hast du natürlich recht.
Allerdings ist ja die Frage, inwieweit Dharma überhaupt noch aktiv ist, wenn überhaupt.
Mittelwerk sagte ja, dass Dharma fehlgeschlagen war.


Timie
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 05.03.2007, 12:35:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jin108
Und weil der Impfstoff aber versagt hat und sich die Krankheit durch normale Medikamente wohl nicht behandeln lässt wurde im Swan-Bunker der Elektromagnetismus aufgestaut weil wie der Wunderheiler den Rose besucht hat ja schon angedeutet hat der Magnetismus evtl. heilende Wirkung haben kann.


Ich glaube zwar generell nicht, dass es sich so abspielt, aber zumindest gegen diese Stelle deiner Theorie spricht, dass es doch schon Hinweise darauf gab, dass das Magnetfeld, bzw. dessen Quelle schon vorher existierte und dass seit dem nicht näher Bekannten zwischenfall alle 108 Minuten die Zahlen eingetippt werden müssen, damit sich das Magnetfeld entlädt. Zudem ist ja bekannt, dass die Insel schon weit vor Dharma etwas Mystisches an sich hat und ich denke, diese natürliche Magnetquelle gehört dazu und wurde nicht künstlich erschaffen, zumal man sich dann auch die Frage stellen könnte, wenn sie künstlich erschaffen worden wäre, warum gerade mitten im umwegsamen Jungle usw.

Und wie gesagt, dass sich diese magnetische Quelle nun auflädt, scheint ja unsprünglich so nicht gewollt gewesen zu sein.

Zitat:
Original von Jin108
Und die Anderen dürfen die Lostis nicht von der Insel entkommen lassen weil sie befürchten dass sich der Virus sonst auf der Außenwelt ausbreiten könnte. Deswegen is womöglich auch die Insel wie ne Glaskuppel abgeschirmt. Bei Michael und Walt haben die Anderen eine Ausnahme gemacht, weil sie durch Michaels Blutprobe rausgefunden haben dass er noch nicht infiziert is.


Dagegen spräche, sofern die Macher halbwegs logisch vorgehen, dass die Anderen genauso gut bei allen anderen Losties eine Blutprobe nehmen könnten, um sie bei Nichtinfizierung von der Insel fliehen zu lassen, wenn es ihnen doch nur um die Verhinderung der Ausbreitung einer Krankheit ginge.


Profil von mercy mercy
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 05.03.2007, 17:50:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Jin108

Und was Smokey betrifft war ja oft die Rede vom Cerberus-Sicherheitssystem. Vielleicht ist Smokey dazu da um die Infizierten zu töten, damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten kann. Und Eko und Locke waren beim ersten Aufeinandertreffen mit Smokey eben halt nur noch nicht infiziert...



Hm, dagegen spricht, dass der Pilot gleich nach dem Absturz von Smokey getötet wurde.

Bis jetzt hat man in den ersten beiden Staffeln noch nie eine Krankheit gesehen, oder? Bis jetzt wurde doch immer nur davon geredet. Daher weiß ich noch nicht so recht, wieviel davon wahr sein könnte.


Stefan
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 05.03.2007, 21:55:20nach oben

Gast

Rousou müsste ja dann schon lange infiziert sein schließlich ist sie schon seit 16 Jahren auf der Insel und hat keinen Impfstoff

lg


Profil von Tommy Tommy  
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 06.03.2007, 01:05:10nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Stefan
Rousou müsste ja dann schon lange infiziert sein schließlich ist sie schon seit 16 Jahren auf der Insel und hat keinen Impfstoff

Wer sagt denn, daß sie es nicht ist ? Nicht jede Krankheit muß sich ja gleich durch einen Ausschlag kennzeichnen Und ganz normal scheint sie ja auch nicht mehr zu sein (aber wer wäre das schon nach 16 Jahren auf solch einer Insel ?).


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


tha_g
Drohende Seuche Auslöser für alles? - 23.03.2007, 05:32:07nach oben

Gast

@jIN

deine theorie ist wirklich interessant,aber du sagtest "Vielleicht sind auch die Erscheinungen die die Lostis immer sehen (z.B. das Pferd, Jacks Vater, Ekos Bruder...) die ersten Symptome der Krankheit."

das Pferd war nicht nur eine erscheinung, ich meine sawyer hat es nämlich auch gesehen, und als shannon Walt sah der ja da schon entführt war, sah ihn sayid glaub später auch, auch wenn du das nicht erwähnt hast.deine theorie ist ziemlich wissenschaftlich.hast das ganze übernatürliche weggelassen,z.b.dass Locke plötzlich wieder laufen kann, und die ganzen schicksalsbegegnungen,z.b.desmond und locke,uvm.
es muss etwas mysteriöses sein...und zu dem rauch, wie kann man einen solchen todbringenden rauch erschaffen??wie wird es gesteuert?was ist es?und ich meine nicht die funktion...usw..is spät/früh...gedächtnis arbeitet nicht mehr,bis denn


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer