LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke als Marionette des Unbekannten..LOST-fans.de Forum - Locke als Marionette des Unbekannten..

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 7717 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
eNdless..
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 15:01:23nach oben

Gast

Hi Leute, ich hab mir gestern die Folgen 1-20 angeschaut und bin zu einem
Ergebniss bezüglich Lockes Rolle auf der Insel gekommen.

Es fing damit an als Locke bereits in der ersten Folge " ins das auge der insel " geblickt hat und meinte: " es war wunderschön ".
Er ist der einzige der das "monster" gesehen hat und ich denke er ist der einzige mit dem die Insel spricht..

Warum gerade Locke ?
Ganz einfach. Ihm wurden seine Beine zurückgegeben, er kann wieder laufen !
Eine unbekannte Kraft hat ihm die Fähigkeit des Laufens geschenkt.
Für Ihn ist die Angelegenheit klar; es passierte nicht ohne Grund, die Insel
hat für Ihn eine bestimmte Rolle vorgesehen. Diese Macht vermag es aber auch ihm sein Glück wieder zu nehmen, was Locke ganz genau weiß...

Er ist deshalb die zentrale marionette dieser unbekannten Macht, lasst mich das anhand von Beispielen erklären:
- Er versucht von Anfang an zwiespalt zwischen einigen Bewohnern zu trieben !
- Er ist derjenige der SAYID das Messer gibt und ihn auf Sawyer loslässt !
in solc einer brikären Lage würde ich ihm jedenfalls keine Waffe geben...
Die Sache ist klar: er versucht die bewohner zu entzweien ... auf eine Teuflich clevere
art ...
- Sein Statement zu SAIYD: " Er ist ein guter Man, wenn es losgeht brauchen wir ihn auf unserer Seite".
- Um einen Gegenpol zu Ihm selbst zu schaffen versucht LOCKE Jake zu ermutigen ein Führer zu sein:
jack: " ich kann das nicht ... "
Locke: " warum nicht.. ?!
stille ... nachdenklichkeit bei Jake
- Als Shannon versuchte Boone zur rede zur stellen und eine aussprache zu ermöglichen, sagte Locke doch gleich:
" lass ihn, das ist genau was er will "
schannon: " und was ist das ?"
locke: " deine aufmerksamkeit, es ist zeit für dichs auf dieser Insel anzufangen "
shanon geht einsichtig davon ...
Er hat somit nurnoch mehr Distanz zwischen den beiden geschaffen..
- Er umgarnt im verlauf der ersten Staffel alle Bewohner auf seine unnachahmliche weise:
claire mit der wiege
michael und walt

Doch das ellerwichtigste ist: Boones Tod ..
Ist schon seltsam dass er gerade dann stirbt als er anfängt zu zweifeln ob diese heimlichtuerrei um den hatch einen sinn hat... ICh sage jetzt mal salopp die INSEL WOLLTE seinen Tod!
Sie hat Locke mit seiner Halluzination zum Flugzeug geführt und ihn IM GLEICHEN MOMENT das GEHEN genommen, aus dem einfachen grund damit Boone da hochklettert und nicht Locke ... auch wenn Locke den Tod des jungen nicht wollte...
Das Flugzeug stürzt ab und Locke entwickelt aufeinmal wieder enorme Kräfte umd den kranken zu Jake zu bringen.
Der Plan geht auf ...

Durch den "tragischen" Unfall löst sich plötzlich alles von langer Hand vorbeireitete auf.. und durch den konflikt zwischen Jake und Locke explodiert die Situation und bildet 2 Pole ...

Doch was wirklich iéntscheidend für meine Theorie ist, dass Locke am ende von Folge 20 auf dem Bullauge des Hatches liegtnachdem Boone tödlich verletzt wird)
" WIEEESO!? Ich hab doch alles getan was du mir befohlen hast! WIESO !? "

Er ist lediglich eine Marionette des Hatches, ohne es wahrscheinlich ganz zu begreifen zu wollen:
locke: " die insel hat einen plan für jeden von uns, auch wenn wir es nicht verstehen"

Die Frage auf die ich noch nicht gekommen bin:
(bezüglich der schwarz-weiß thematik)
Warum will diese Macht unbedingt eine Spaltung der Gruppe in 2 Pole?!


Profil von Hans Hans
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 15:38:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Willkommen am Bord, eNdless!

Zitat:
Original von eNdless..
ich hab mir gestern die Folgen 1-20 angeschaut


Meinst du das ernst? 20 Folgen an EINEM Tag?

Deine Theorie leuchtet allerdings durchgehend ein. Gut und vernünftig begründet, und ich denke so wird sich das auch wirklich herausstellen. Locke weiß aber, wie du ja sagtest, IMHO wirklich nicht worauf die Insel hinaus will. Ich denke allein sein Gedanke, dass er seine "Destiny" erfüllen muss, treibt ihn dazu der Insel zu gehorchen. Ob das nun gut oder schlecht ist wird sich zeigen...


eNdless..
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 15:43:03nach oben

Gast

hehe ja ich hab tatsächlich 20 Folgen in 24 Stunden geschafft
die Neugier und 100 Tassen Kaffee trieben mich hauptsächlich vorran..

Anfangs dachte ich nur: "hääh wieder so ne billige survival serie .."
doch im verlauf des Tages hat sich die Stimmung ins euphorische gewendet!
Die Serie ist in der Tat revolutionär und genial gemacht..


EINE WEITERE IDEE:
Ok ist jetzt evtl. einwenig weit hergeholt aber was ist wenn der Hatch der einganz zu einer geheimen Nazi/Militär einrichtung ist in der menschen misshandelt und auf grausamste weise misshandelt wurden ?!

Evtl beherbergen diese Kammern / falls es noch mehrer gibt / böse geister ?!
In der zahlenkombination taucht aufjedenfall die zahl 8-15 auf !!
flight 815 !

- Editiert von eNdless.. am 08.04.2005, 15:48 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 18:51:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Whua. Ich finde deine Theorie total überzeugend! Alle beide. Omg

Zu dem Militär dings:

Sehr gute Idee, und etwas, dass ich noch nirgends gelesen hab Geister wären mir ein wenig zu weit hergeholt, aber ich denke mit Experimenten und Co. liese sich da viel machen.

Ich hoffe noch ganz viel von dir zu lesen

WOB, auch noch


eNdless..
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:01:17nach oben

Gast

ääh war das jetzt Ironisch gemeint ?

Profil von Snuffkin Snuffkin
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:06:50nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Öh nein wie kommst du denn jetzt dadrauf?

Profil von Hans Hans
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:23:12nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich finde deine Theorien und Ideen auch klasse (keine Ironie).

Gibs zu, du bist einer der Autoren und spoilerst uns grad total.

Das mit den bösen Geistern glaube/hoffe ich aber nicht. Im Gegensatz zu deinen anderen Theorien ist mir das zu mysteriös. Okay, ne Insel die Menschen steuert ist auch strange. *g*


eNdless..
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:23:49nach oben

Gast

ja ich dachte nur grad weil die smiles so platziert waren,..
ohh man ich merks schon, ich bin selber grad auf ner Insel *G*

Mal etwas zu den Stimmen im Wald:
Die sind erst aufgetaucht als die Leichen verbrannt wurden, muss aber nichts heißen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:25:26nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Danielle hörte die Stimmen ja schon vorher, also denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat

eNdless..
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:30:53nach oben

Gast

Das stimmt allerdings... also kann man das auch schonmal ausschließen.

Was denkst du über die Augent-hematik ?
Beinahe jede folge wird mit einem AugenFokus eines Inselbewohners eingeleitet.

Nur ein Stilmittel ? gewöhnlicher Kameraeffekt ?


Profil von Hans Hans
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:31:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Danielle hat ja auch selbst genug getötet... oder zumindest Bekannte verloren. Ob sie sie umgebracht hat muss ja nicht unbedingt stimmen.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:41:36nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Was denkst du über die Augent-hematik ?


hmm... ich weiß nicht, ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Bzw. Ich bin zu dumm, mir darauf was einfallen zu lassen Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Stilmittel


Profil von Hans Hans
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 19:52:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm. Wohl eher ein Stilmittel, oder? Vielleicht sieht man ja im Laufe der Staffel das Auge jedes Inselbewohners, und am Ende dann das Auge der Insel. Den Black Rock!?

Vielleicht war Locke ja dort. Das "Monster" hat ihn womöglich hingebracht... vielleicht ist er auch krank. So krank wie die Leute mit denen Danielle dort war. Vielleicht ist die Krankheit einfach die Besessenheit von der Insel und die Hingabe zu dieser?


eNdless..
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 20:07:26nach oben

Gast

ist euch eines aufgefallen:
Als Jake die höhle mir Frischwasser entdeckt hat..

Zu beginn hat er ja seinen vater durch den Urwald gejagt und ist dann später auf Locke gestossen.
nach einer kurzen unterhaltung wollte Jake mit Locke zurück zu Insel:
doch locke sagte:
" nein du muss hier bleiben und das zuende führen, wie soll ein Fürhrer wirklich führen ohne den Weg zu kennen." Jake verbringt die nacht im wald und findet die höhle mit dem leeren Sarg seines Vaters

In einer späteren Disskusion stellt sich heraus dass Jake für den Umzug in die Höhle ist und Loke dagegen

evtl. werden die 2Parteien in Höhle und Strand geteilt ...


Profil von Hans Hans
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 08.04.2005, 20:09:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nur so als Anmerkung: Er heißt Jack, nicht Jake. *g*

Aber ich glaube nicht, dass Locke wusste, was Jack zuende führen musste. Also er wusste IMHO nicht, dass Jack die Höhlen finden würde und er sich deshalb von ihm abkapseln könne...


Ha$$oR
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 24.05.2005, 02:15:48nach oben

Gast

Also zu Deiner Theorie mit der Unbekannten Macht Endless...
ich denke das hier defintiv was dran ist. Weiss zwar nicht genau ob hier jemand "The Stand" von Stephen King gelesen hat, aber ich denke mal das EIN Plot der Serie genau in einem Kampf "gut" gegen "böse" mündet. Zum einen ist da der Hinweis auf Lockes Bestimmung, welcher ja fast schon als der Messias gepriesen wird und welcher auch ein paar erstaunliche Fähigkeiten besitzt (z.B.: er kann plötzlich wieder gehen, weiß anscheinend ziemlich gut über die Insel bescheid, hat Visionen - die auch immer zutreffen und scheint als einziger einen Master-Plan zu verfolgen, welcher ihm häppchenweise in seinen Visionen mitgeteilt wird).
Und zum anderen ist da Claire (wird sie denn so geschrieben?). Ihrem Baby scheint ja eine ziemlich düstere Zukunft bevorstehen, denn sonst hätte der "Wahrsager" sie nicht in dem Flugzeug auf dieser Insel abstürzen lassen. Da der Wahrsager nicht aus Geldsucht oder Wahnsinn gehandelt hat (ich gehe einfach mal davon aus), scheint es als ob er Angst um die gesamte Menschheit hatte. Ausserdem ist da auch noch Ethans ziemliches dringendes Begehren nach dem Baby. Und er war (so wie es scheint) nicht wirklich einer von den "Guten".
Dazu kommt dann auch noch Michaels Sohn (wie hiess er doch gleich?), der seinem Stiefvater anscheinend eine Heidenangst eingejagt hat und auch noch das Floß angezündet hat, damit keiner die Insel verlässt.
Ich gehe mal fest davon aus, daß die gesamten Gestrandeten gerade dabei sind sich in "Gut" und "Böse" aufzuteilen, wobei die einen der "guten" ubekannten Macht dienen und die anderen der "bösen". Bisher scheint sich jedoch nur Locke halbwegs darüber bewusst zu sein, daß auf der Insel verschiedene Kräfte am Werk sind und jeder seine Bestimmung auf der Insel hat.
Ist halt auch nur Spekulation und deckt nur einen ganz kleinen Teil des Plots ab. Was das "Hatch" damit zu tun hat, oder die Nummern, oder das Monster aus dem Wald kann ich nur ganz vage vermuten und kann ich auch gar nicht belegen, deswegen lass ich diese Spekulationen mal aussen vor. Aber vielleicht kommt ja bald ein weiteres Teil im Puzzle zum Vorschein, was alles ein Stückchen klarer erscheinen lässt.


Profil von Tony Army Tony Army
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 24.05.2005, 08:15:27nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Genauso sehe ich das auch!
Gut gegen Böse!
Schwarz gegen Weiß!
Das hab ich hier schon so oft geschrieben, dass mir jetzt gar nichts mehr dazu einfällt!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


cartman
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 26.05.2005, 08:48:52nach oben

Gast

Ich habe zwar erst bis zur aktuellen deutschen Folge geschaut, aber hier und da im Spoilerboard mitgelesen. Eure Theorie mit der Aufteilung in zwei Parteien ist sehr gut. Hier findet sich das schwarz/weiss gut/böse Thema wieder und auch Ähnlichkeiten mit Herr der Fliegen und Flucht von Absolom. Wenn ich das jetzt mit jener Theorie aus dem Spoilerboard kombiniere, die besagt, dass die Geschehnisse in sekundenbruchteilen in den Köpfen der Passagiere ablaufen und sie sich alle noch im abstürtzenden Flugzeug befinden und dem Tod ins Auge blicken, kommt mir folgende Idee: Die Insel repräsentiert das jüngste Gericht. (Amis lieben religiöse Elemente in Filmen, siehe Matrix). Sie stehen alle auf der Kippe zwischen Gut und Böse, jetzt werden sie auf der Insel kurz vor ihrem Tod vor die Entscheidung gestellt. Fände ich zwar nicht besonders prickelnd, könnte aber wirklich sein.

Hier mal die wikidefinition:
"Vor dem jüngsten Gericht erwarten Christen (nach der Offenbarung des Johannes) einen Kampf zwischen den Kräften des Guten (Gott, Jesus Christus) und den Kräften des Bösen (Teufel). Der Ausgang dieses Kampfes ist aber schon prophezeit, der Teufel und seine Anhänger werden für immer verstoßen. Zu den Anhängern des Satans gehören Sünder, welche sich nicht aus der Trennung von Gott (Sünde) befreien lassen haben. Diese werden von Gott in die Hölle verdammt.
Für die guten Christen folgt dagegen die Neuerschaffung der Welt und das ewige Leben. Bis zur Zeit dieses letzten Kampfes versucht der Teufel nach christlichem Verständnis, möglichst viele Menschen davon abzuhalten, den rechten Pfad, d.h. dem Glauben an Gott durch Christus, zu finden. Die Methoden des Teufels sind dabei Verharmlosung, Lüge oder Verschleierung sowie Lähmung der Missionsarbeit."
Könnte Locke das Instrument des Teufels sein?


Elenion_Ancalima
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 26.05.2005, 09:31:36nach oben

Gast

OMG nach deiner Theorie kämen fast alle auf der Insel in die Hölle
Ich hoffe mal, dass das nicht so läuft, wie cartman sich das vorstellt, weil...naja...ich von "LOST" irgendwas nicht christliches erwartet hab...

Ist aber eigentlich eine gute Idee, hoffe aber trotzdem, dass das nicht so passieren wird


halux
Locke als Marionette des Unbekannten.. - 26.05.2005, 13:12:48nach oben

Gast

@cartman, deine theorie gefällt mir irgendwie. wenn es so sein sollte, wie du eben beschrieben hast, dann hatte unser pilot nicht viel zeit sich zu entscheiden


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer