LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Insel-TheorieLOST-fans.de Forum - Insel-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 5179 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
donkanaille
Insel-Theorie - 21.02.2007, 21:28:36nach oben

Gast

Es wird bestimmt schon einen Insel-Theorien-Thread aber ich finde ihn zum Verrecken nicht. Also Bitte an die Mods: Verschieben wenn er schon existiert.

Aaalso ich bin da auf etwas gestoßen was vielleicht interessant sine könnte:
[code]http://en.wikipedia.org/wiki/Vile_Vortices
Wenn man sich das mal anschaut und dann bedenkt dass das Flugzeug irgendwo zwischen Australien und den USA abgestürzt sein soll und auf der Insel alles sehr paranormal ist bzw. sein könnte denke ich das das hinkommen könnte das die Insel in so einem Gebiet liegt.


Solus
Insel-Theorie - 22.02.2007, 06:16:09nach oben

Gast

Genauso gut könnten sich unter dieser Insel auch mehrere Ley Lines kreuzen.
Wer weiß, wer weiß...


alicia79
Insel-Theorie - 22.02.2007, 09:01:16nach oben

Gast

also ich hatte mal die theorie, dass die insel so eine art "bermuda-dreieck" sein könnte, da "henry" ja auch zu michael meinte, nur durch diese koordinaten könnte er der insel entkommen und könnte wohl auch nie wieder zurück? aber was für einen sinn hat es dann dass er ihm sagt, er dürfte nichts von der insel verraten, wenn man "auf natürlichem" wege doch nicht wieder dorthin zurückgelangen kann? ausserdem muss ja auch irgendwie die dharma dorthin gelangt sein, noch dazu mit reichlich equigment, nicht zu vergessen auch die versorgungs-flieger die proviant abwerfen. wieviele unbekannte inseln gibt es eigentlich noch auf der welt? oder welche, die fernab jeglicher schiffs- oder flugrouten liegen? sollte es vieleicht doch eine art von "abschirmungsmechanismus" geben? dass es einen ordentlichen magnetismus gibt is ja mitunter jetzt klar, vieleicht ist das auch der grund, warum des zurück zur insel geschippert ist, weil sein kompass dadurch nicht stimmte und er dann wieder richtung insel schipperte. und dass der magnetismus, wenn er nicht unter kontrolle gehalten wird, wahrgenommen werden kann, wissen wir seit pen durch ihre horch-station das signal erhalten hat.
aber was es auch immer sein wird, was so besonders an der insel ist, wir werden wohl noch etwas länger auf die antwort warten müssen...


diMaggio
Insel-Theorie - 22.02.2007, 12:11:36nach oben

Gast

Also wenn hier jeder seine erstbeste Theorie postet, dann will ich euch auch nicht meine ALLES ERKLÄRENDE THEORIE vorstellen:
Die Insel befindet sich über einem alten Indianerfriedhof!


angelbaby13
Insel-Theorie - 22.02.2007, 12:32:04nach oben

Gast

indianer friedhof????????????????????
was ist denn damit gemeint?


ich glaub ich hab da mal was in irgendeinem threat gelesen aber ich weiß nich mehr in welchem das war
also es war irgendwie sowas wie:

henry hatte ja gesagt das sie den koordinaten 356 oder 345 keine ahnunhg mehr folgen sollen,denn es ist der einzigste ausweg weil es nur einen eizigen weg von der insel weg gibt eben diesen der durch diese tasten eingabe aufrecht gehalten wird oder sowas. und dadurch das der bunker explodiert ist oder was auch immer wurde dieser einzige weg versperrt
weil die anderen wussten ja in dem moment nicht das der bunker kaputt gegangen ist.also das würde heißen es gibt keinen ausweg mehr von der insel d.h. michael und walt kommen immer wieder zurück zur insel wenn ich den text richtig verstanden hab



und in einem bermuda dreieck da stürzen doch immer wieder fluzeuge ab ich hab mal gehört das das bermuda dreieck ein magnetisches anziehungsfels hat sodass der funk usw nicht funktioniert

ach keine ahnung mehr ich laber immer voll den scheiß

- Editiert von angelbaby13 am 22.02.2007, 12:35 -

- Editiert von angelbaby13 am 22.02.2007, 12:35 -


donkanaille
Insel-Theorie - 22.02.2007, 14:14:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von angelbaby13
indianer friedhof????????????????????
was ist denn damit gemeint?


Aalso das ganze ist ziemlich einfach...es fängt mit "I-" an und hört mit "-ronie" auf das einzige was diMaggio meint ist dass das eine ziemlich abwegige Theorie ist und dazu noch unbegründet...naja kann ich verstehen, war auch nur so ein Vorschlag obwohl es meiner Meinung nach noch viiel schlimmere Theorien gibt..
Naja schöne Grüße
Donkanaille


Hellfreak4815162342
Insel-Theorie - 22.02.2007, 14:33:02nach oben

Gast

@alicia79: wie wärs mit augenkrebsrisikoverminderung

alicia79
Insel-Theorie - 22.02.2007, 14:53:08nach oben

Gast

Zitat:
wie wärs mit augenkrebsrisikoverminderung


was so viel heissen soll wie: schreib hier mal net son scheiss?


huschbel
Insel-Theorie - 22.02.2007, 15:18:32nach oben

Gast

@angelbaby: also das mit dem bermuda-dreieck glaub ich nicht. ich denke, die insel liegt an einer anderen stelle.
und das mit dem magnetfeld stimmt nicht ganz, sofern ich mich noch an mein studium erinner. es wurden im bermuda-dreieck keine magnetfeldanomalien festgestellt. eine allgemein verbreitete theorie besagt, dass riesige methanfelder tief im ozean schlummern. wenn das gas ab und zu mal an die erdoberfläche tritt, ist das noch keine schlimme sache. aber entweichen größere mengen dieses gases, beispielsweise durch seebeben (jedenfalls brauch es einen abrupten austritt!), dann steigen riesige blasen auf, die teilweise die größe eines schiffes haben. endergebnis: die schiffe, die an so eine blase geraten, fahren plötzlich nicht mehr auf dem wasser und können getragen werden, sondern befinden sich mitten in der blase, sinken ab und weg sind sie. steigt die blase auf, also raus aus dem wasser, dann kann sie sich an der luft elektrisch aufladen, was auch bei flugzeugen zu diversen instrumentenausfällen kommen kann. außerdem kann sich das methangas auch an den flugzeugen entzünden und das würde sie auch zum absturz bringen.
puh. das war jetzt aber mal ne lange erklärung. sorry, dass es doch soooo ausführlich geworden ist.
würde aber ausschließen, dass die losties auf den bermudas wären.

ich vermute ja, dass sie sich, mal ganz abwägig, am pol befinden. (da ja auch die helfer von pen irgendwo am pol sitzen, wie ich das mitbekommen hab, letzter punkt, an dem sie desmond geortet hat und findet jetzt irgendwie das boot von michael und walt)
da hat sich durch ein magnetfeld sicher irgendwie vegetation bilden können und dharma hat's untersucht oder so. oder sie haben tests gemacht in der antarktis und von selbst so ein magnetfeld aufgebaut und jetzt wollten sie es wieder gut machen und jetzt musste immer dieser code gedrückt werden... na ja, egal.

sorry, dass ich so viel geschrieben hab.


Fisch
Insel-Theorie - 22.02.2007, 15:26:03nach oben

Gast

Zitat:
henry hatte ja gesagt das sie den koordinaten 356 oder 345 keine ahnunhg mehr folgen sollen,denn es ist der einzigste ausweg weil es nur einen eizigen weg von der insel weg gibt [...]


also cih bezweifele, dass henry michael die wahrheit gesagt hat. ich denke eher, dass es zu ihrem plan gehoert michael und walt irgendwo hinzulocken.
was fuer einen nutzen sollen "die anderen" davon haben, wenn michael und walt von der insel entkommen keonnen? da gehen würden sie doch nur risiken mit eingehen, zumal dann auch ihr boot weg ist.
es koennte natuerlich sein, dass dei beiden sozusagen als testversion vorgeschickt wurden. dazu wuerde auch die throie passen, dass "die anderen2 zu dharma gehoeren und ein experiment auf der insel schiefgelaufen ist und sie jetzt versuchen von der insel zu entkommen.
dagegen wuerde allerdings wieder die tatsache sprechen, dass flugzeuge lebensmittel ueber der insel abwerfen. daher denke ich auch nicht, dass es sich um ein bermuda dreieck handelt.
obwohl es schon komisch ist, dass man nur auf die insel draufkommt und nicht wieder runter.
haengt wahrschienlich mit dem magnetismus zusammen.


angelbaby13
Insel-Theorie - 22.02.2007, 18:37:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von huschbel
@angelbaby: also das mit dem bermuda-dreieck glaub ich nicht. ich denke, die insel liegt an einer anderen stelle.
und das mit dem magnetfeld stimmt nicht ganz, sofern ich mich noch an mein studium erinner. es wurden im bermuda-dreieck keine magnetfeldanomalien festgestellt. eine allgemein verbreitete theorie besagt, dass riesige methanfelder tief im ozean schlummern. wenn das gas ab und zu mal an die erdoberfläche tritt, ist das noch keine schlimme sache. aber entweichen größere mengen dieses gases, beispielsweise durch seebeben (jedenfalls brauch es einen abrupten austritt!), dann steigen riesige blasen auf, die teilweise die größe eines schiffes haben. endergebnis: die schiffe, die an so eine blase geraten, fahren plötzlich nicht mehr auf dem wasser und können getragen werden, sondern befinden sich mitten in der blase, sinken ab und weg sind sie. steigt die blase auf, also raus aus dem wasser, dann kann sie sich an der luft elektrisch aufladen, was auch bei flugzeugen zu diversen instrumentenausfällen kommen kann. außerdem kann sich das methangas auch an den flugzeugen entzünden und das würde sie auch zum absturz bringen.
puh. das war jetzt aber mal ne lange erklärung. sorry, dass es doch soooo ausführlich geworden ist.
würde aber ausschließen, dass die losties auf den bermudas wären.

ich vermute ja, dass sie sich, mal ganz abwägig, am pol befinden. (da ja auch die helfer von pen irgendwo am pol sitzen, wie ich das mitbekommen hab, letzter punkt, an dem sie desmond geortet hat und findet jetzt irgendwie das boot von michael und walt)
da hat sich durch ein magnetfeld sicher irgendwie vegetation bilden können und dharma hat's untersucht oder so. oder sie haben tests gemacht in der antarktis und von selbst so ein magnetfeld aufgebaut und jetzt wollten sie es wieder gut machen und jetzt musste immer dieser code gedrückt werden... na ja, egal.

sorry, dass ich so viel geschrieben hab.



naja ich wusste jetzt nicht mehr was die im tv gesagt haben das ist schon lange her aber trotzdem danke


huschbel
Insel-Theorie - 23.02.2007, 11:42:36nach oben

Gast

@fisch:
du meinst, die locken die in ne falle?
hm. ich denk ja eher, dass sie von sich aus umdrehen, weil der gute michael doch noch ein schlechtes gewissen bekommt. ich glaub jedenfalls nicht, dass er von dieser insel entkommt.
außerdem muss ja noch irgendwas mit walt sein. der ist sicher böse.


Fisch
Insel-Theorie - 23.02.2007, 18:10:12nach oben

Gast

gegen die theorie mit dem bermuderdreieck spricht auch noch, dass zum beispiel mit claire diese komischen versuche gemacht wurden.
irgendetwas ist an den kinden glaube ich generell sehr wichtig auf dieser insel.


angelbaby13
Insel-Theorie - 23.02.2007, 21:02:09nach oben

Gast

also leute ich hab was sehr interressantes bei lostpedia gefunden
eine theorie zur insel die glaub ich aber alles aufdecken würde deswegen mach ich es im spoiler:



Ursache
Wird direkt oder indirekt zur Entdeckung der Insel und/oder der Rettung der Verschollenen führen. Locke sagt er hätte sie alle gerettet, nachdem er den Computer in der "Schwan"-Station zu Boden geworfen hat.
Die Ausfallsicherung löst die Entladung aus, die einen gewaltigen Schild (weisser/violetter Himmel) erzeugt, der die gesamte elektromagnetische Energie beseitigt. Er ist denkbar, dass während der Entladung Menschen die Insel ganz normal betreten und verlassen können und sie für die Aussenwelt sichtbar macht; dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass die Entladung auf dem Monitor der Station in der Polarregion registriert wurde. Michael und Walt wird nach dem Vorfall durch den falschen Henry Gale gesagt, dass sie die Insel verlassen können.
Die Produzenten spielten darauf an, dass im Finale der zweiten Staffel einen Einblick bekommen woher die Charaktere in Staffel 3 kommen. - vielleicht wird Penelope Widmore, nachdem sie von den zwei Männern in der polaren Station kontaktiert wurde, mit weiteren Charakteren auf die Insel kommen.
Die Ausfallsicherung hat diese Effekte nicht erzeugt, ihre Wirkung ist lediglich eine automatische Entladung zu produzieren, genau wie das Drücken der Taste. Die Färbung des Himmels und die Geräusche wurden durch den Aufbau einer magnetischen Aufladung und nicht durch ihre Entladung verursacht.
Diese Entladung könnte mit dem Vorfall am 28. Oktober in Verbindung stehen.
Der elektromagnetische Generator könnte den gegenteiligen Zweck von dem haben, was den Leuten glauben gemacht wird. Das Licht wurde ausgelöst, indem die Taste nicht gedrückt wurde. Die Aktivierung der Ausfallsicherung durch Desmond stoppte diesen Vorgang.

Unterstützende Aussagen:
Um die Insel könnte ein konstanter, emissionsarmer "Eindämmungmantel" (oder eine Blase) sein und sie vor Satelliten und Beobachtung durch Verkehr schützen. Ob dies natürlich vorkommend oder künstlich erzeugt ist, ist unsicher. Angesichts der durch die Inselbewohner beobachteten geringen magnetischen Anziehung des Generatorsbis hin zum Zeitpunkt der Entladung scheint der Effekt eher künstlich erzeugt zu sein.
Der Timer (als eine Art Totmanneinrichtung) zeigt (wie der Hieroglyphen Tipp) an, dass alle Wissenschaftler auf der Insel gestorben sind. In dieser Theorie lädt sich der Generator auf, um den "Eindämmungmantel" aufzulösen und die Insel zu enttarnen.
Das schwere Kabel, das ins Meer führt, ist Teil der Spulen zur Erzeugung des Feldes.
Während Zusammen leben - Alleine sterben scheint der Generator eine Spitzenausgangsleistung zu erreichen und halten. Als draußen die Inselbewohner ihre Ohren zuhalten gibt es keine Explosion - nur eine nachlassende Ton-/Lichterscheinung (wahrscheinlich durch die Notabschaltung). Die Bediener wären vermutlich im Betriebsraum mit den Brandschutztüren geschützt gewesen, aber die Bewohner haben die Türen durch das Kurzschließen unwirksam gemacht.
Die Entladung hatte nichts mit Elektromagenetismus zu tun, sondern es war ein Warnruf zur Hanso Foundation das die letzte Station die Arbeit eingestellt hat.


Wirkung
Die Verfärbung des Himmels wurde durch die Betätigung der Ausfallsicherung und der daraus folgenden Zestörung des elektromagnetischen Schildes (das die Insel vor Aussenstehenden und Beobachtung durch Satelliten beschützt) hervorgerufen.Die Insel ist nun sichtbar und es ist möglich sie zu verlassen. Die beiden Männer in der Endszene des Finales haben diese Zerstörung aufgezeichnet und sind nun auf dem Weg zur Insel. Es ist auch möglich, dass die Insel von Leuten entdeckt wird, da sie auf allen Navigationsanlagen bis hin zu Google Earth erscheinen würde (vorausgesetzt das ein Google Earth Satellit über der Insel war und Bilder gemacht hat).
Obwohl die Entladung bereits stattgefunden hat erklärt Henry Gale Michael, dass er keine Chance hat die Insel nocheinmal zu finden wenn er sie einmal verlassen hat.
Die Entladung könnte den Himmel violett gefärbt und erleuchtet haben, weil sie einen "Aurora borealis"-Effekt verursacht hat. (von angelbaby13: naja das weiß ich nicht was das heißt )
Die Entladung war keine Explosion, sondern einfach nur eine magnetische "Entladung". Es wurde keine Pyrotechnik gezeigt und dies würde die ins Lager herabfallende (eiserne) Luke erklären (Verweis: Gaußgewehr).
Charlie ist merkwürdig beeinträchtig, dies ist auch bei Locke, Desmond und Mr. Eko denkbar. Der Effekt könnte sogar die Krankheit sein.
Am Ende von Zusammen leben, Alleine sterben sagt der falsche Henry Gale zu Michael er solle der Kompasspeilung 325 folgen damit er und Walt gerettet werden.Jedoch kann es möglich sein, dass die Entladung, nach dem Freigeben der angestauten elektromagnetischen Energie, den Kompaßsteuerkurs beeinträchtigt und die Beiden somit nicht mehr in die richtige Richtung segeln. Es ist möglich das sie zur Insel zurückkehren, eventuell beeinträchtigt durch Desmonds Schneeballtheorie.
Die Entladung könnte ein Elektromagnetischer Puls (EMP) sein. Wenn dem so wäre würde es die gesamte ungeschützte Elektronik auf der Insel unbrauchbar machen.
Der Elektromagnetische Puls könnte ein anderes Flugzeug oder Boat dazu bringen vom Kurs abzuweichen und zu verunglücken. Dies könnte der Weg sein wie drei neue Charaktere in der dritten Staffel eingeführt werden.
Die Entladung hat die Zerstörung der "Schwan"-Station in seiner Ganzheit verhindert und nur eine Leere Hülle und keine Möglichkeit die Taste zu drücken gelassen. Eko, Locke und möglicherweise Desmond haben Charlie überzeugt nichts über ihr Überleben zu erzählen aus Angst vor Panik, Verwirrung und der davor ihrer Geheimnisse offenlegen zu müssen (wie sie es beim Entdecken der Luke getan haben). Dies würde Charlies eigenartiges Verhalten nach der Entladung und seine Überraschung als er informiert wird das Eko und Locke nicht von der Station zurückgekehrt sind erklären
Die Entladung hat (zumindest vorübergehend) der Insel die heilende Energie entzogen, daraus resultiert das Lockes Lähmung, Roses Krebs und Jins Unfruchtbarkeit zurückkehren werden.
Die Inselbewohner werden beginnen eigenartige Kräfte und Fertigkeiten auszubilden.



also das ist schon ziemlich krass diese theorie aber ich denke das jemand das schon irgendwo gelsen hat.


ich hoffe ich habs nicht an die falsche stelle gepostet

lg(lost-grüße ) selda

- Editiert von angelbaby13 am 23.02.2007, 21:08 -


angelbaby13
Insel-Theorie - 23.02.2007, 21:04:30nach oben

Gast

sorry leute das das so lang ist der spoiler ich dachte das ist ganz kurz aber so wie es aussieht doch nicht

sorry leute ich hoffe es ist ok


Climber
Insel-Theorie - 24.02.2007, 13:50:24nach oben

Gast

Nicht schlecht,

von so einer kompletten Theorie zum Phänomen Elektromagnetismus/Schwan habe ich noch nichts gelesen, obwohl ich auch schon mal ganz gerne bei lostpedia reinschaue.
So, wie du sie oben gepostet hast, erscheint sie mir aber doch noch ein bißchen verwirrend: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem Code-Eingeben und der Notabschaltung? Und was hat der Elektromagnetismus mit der Krankheit zu tun? Und wieso wirkt er sich dann auf die anderen Inselbewohner, die bereits krank sind, heilend aus ? Hilft der Impfstoff ?

Aber der Gedanke, daß der Ausfall des Schwans eine Art Notsignal an Hanso/Dharma ist, gefällt mir, steht nur noch die Frage im Raum, warum Dharma keine Abslösung mehr für den Schwan geschickt hat, wie zugesagt.

Im übrigen glaube ich leider, daß alle Fragen rund um den Schwan erst realtiv am Ende von Lost geklärt werden, da dies mit dem Kerngeheimnis von Lost zu viel zu tun hat und die Spannung damit raus wäre.

Abr noch eine Bemerkung: Ich glaube auch, daß bei der Notabschaltung irgendwas mit Charlie, Eko, John und Desmond geschehen ist.

Wie alles bei Lost, Fragen über Fragen...

- Editiert von Climber am 24.02.2007, 13:51 -


Fisch
Insel-Theorie - 24.02.2007, 16:13:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Und was hat der Elektromagnetismus mit der Krankheit zu tun?

welche krankheit meinst du?

und generell zu den krankheiten: irgendend welche komischen strahlen (elektromagnetische oder nicht) muessen dazu führen, dass zum beispiel jhon wieder gehen kann und sue schwanger werden konnte!


angelbaby13
Insel-Theorie - 25.02.2007, 14:48:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Nicht schlecht,

von so einer kompletten Theorie zum Phänomen Elektromagnetismus/Schwan habe ich noch nichts gelesen, obwohl ich auch schon mal ganz gerne bei lostpedia reinschaue.
So, wie du sie oben gepostet hast, erscheint sie mir aber doch noch ein bißchen verwirrend: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem Code-Eingeben und der Notabschaltung? Und was hat der Elektromagnetismus mit der Krankheit zu tun? Und wieso wirkt er sich dann auf die anderen Inselbewohner, die bereits krank sind, heilend aus ? Hilft der Impfstoff ?

Aber der Gedanke, daß der Ausfall des Schwans eine Art Notsignal an Hanso/Dharma ist, gefällt mir, steht nur noch die Frage im Raum, warum Dharma keine Abslösung mehr für den Schwan geschickt hat, wie zugesagt.

Im übrigen glaube ich leider, daß alle Fragen rund um den Schwan erst realtiv am Ende von Lost geklärt werden, da dies mit dem Kerngeheimnis von Lost zu viel zu tun hat und die Spannung damit raus wäre.

Abr noch eine Bemerkung: Ich glaube auch, daß bei der Notabschaltung irgendwas mit Charlie, Eko, John und Desmond geschehen ist.

Wie alles bei Lost, Fragen über Fragen...

- Editiert von Climber am 24.02.2007, 13:51 -




also das das heilend ist hab ich schonmal im fernesehen gehört
das benutzt man glaube ich in der medizin um leute zu heilen
es gibt auch so welche tests wo man mit magnetismus von leuten so fähigkeiten rauskitzeln kann oder so mit bestrahlung de gehirns
also so genau weiß ich es nicht mehr aber das mit der taste hab ich alerdings auch nicht so verstanden


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer