LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss

 
In diesem Thread befinden sich 190 Posts. Er wurde 37318 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 00:50:08nach oben

Gast

Das mit der Statue macht mich ein wenig stutzig...Ich mein aus der Ferne betrachtet ist das Teil doch locker 10 Meter gross.
Würde heissen wenn der Rest dadran hängen würde müsste das gesamte Kunstwerk
bestimmt an die 70 Meter haben.....
Hallo entweder hat die Insel eine ziemlich spannende Geschichte hinter sich.
Aber nach der Qualität des Fusses zu urteilen kann das alles noch nicht so lange her sein....
Dann die 4 Zehen.....Hmmm ich mein logisch wäre ja das dort mal ein Volk gelebt hat
das entweder zu viele Cartoons geguckt haben, die nämlich wie jeder weiss auch immer nur vier zehen und vier Finger hatten....Oder ein Volk das ziemlich deformiert war.....
Wie vielleicht einige wissen habe ich irgendwann mal eine Verschwörungstheorie in Sachen Gentechnik aufgestellt.....Ich komm da irgendwie nich mehr von runner.....Kein Plan.....
Verklickert mir doch mal eure Meinung dazu....
Greetz Crazyfist


*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:06:52nach oben

Gast

Hmm, interessant ist es auf jeden Fall!! Also ich bin momentan dafür, dass es Überbleibsel von dem Koloss von Rhodos sind, einem von den 7 Weltwundern, dessen Standort man ja nie richtig feststellen konnte (wenn ich mich richtig aus den Schulzeiten erinnere).
Das war ja auch so eine Riiiieeeesen-Statue, die irgendwo am Hafen/nah des Meeres sich befunden haben soll.
Ich glaube, wenn die verschollene Black Rock auf der Insel zu finden ist, warum dann nicht auch eins von den Weltwundern!! Somit wäre noch eine Frage der Menschheit beantwortet


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:11:35nach oben

Gast

Der (nie existierende) Koloss von Rhodos hatte aber nicht 4 Zehen, wie bei unserem Fuss auf der Insel.

*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:15:40nach oben

Gast

Doch klar hat der existiert, man zählt doch keine Entwürfe zu den Weltwundern! Oder etwa doch?!
Aber wieviele Zehen der hatte, das kann ich dir natürlich auch nicht sagen, habs nicht persönlich vor Ort gezählt..

[Edit] So habe gerade ein wenig in der Wikipedia gelesen, und der Koloss HAT existiert, nur weiß man halt nicht, ob er tatsächlich am Hafen stand oder IN der Stadt. Und da es keine einzige antike Zeichnung davon ausfindig gemacht werden konnte, weiß man eh nicht mit Sicherheit, ob es nun 4 oder 5 Zehen waren. Von daher kann man meine - ich gebs ja zu, ein bißchen weitherholte - Theorie nicht ausschließen.

- Editiert von *Sydney* am 13.02.2007, 01:21 -


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:23:39nach oben

Gast

Zitat:
Heute ist keine antike Darstellung des Kolosses überliefert.

Zitat:
Wenn schon nicht breitbeinig über der Hafeneinfahrt, so möchten ihm viele wenigstens einen Platz am Hafen (mit geschlossenen Beinen) erhalten. Dagegen spricht allerdings, dass man Überreste hätte finden müssen, wenn er tatsächlich ins Meer gestürzt wäre. Auch wäre die Fundamentierung dort kaum möglich gewesen.


Gut, es mag ihn gegeben haben, aber man hat absolut rein gar nichts an Beweisen gefunden.

Und der Fuß auf der Insel ist aus Stein, der Koloss von Rhodos jedoch, "war aus Bronze gegossen".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolossos_von_Rhodos

Aber mal ganz abgesehen davon, der Fuß auf der Insel hat nichts mit dem Koloss von Rhodos zu tun. Er hat etwas mit der Geschichte der Insel zu tun.
Die Lost Creators sagten, dass man daran erkennen sollte, dass auf der Insel schon lange bevor DHARMA auf die Insel kam, etwas lost war.


*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:27:54nach oben

Gast

Hey, das war doch nur mein erster Gedanke gewesen. Fände ich aber cool, wenns so wäre.
Gut, dann haben es eben die Versuchskaninchen VOR den Losties dahin gestellt!!


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:33:12nach oben

Gast

Sorry, wollt dich nicht vergraulen.
Wollte nur aufzeigen, was schon dementiert worden ist, damit man nicht daran hängenbleibt.

Aber was meinst du mit den Versuchskaninchen? *puzzled...*


*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:37:11nach oben

Gast

Du sagtest, dass schon VOR Dharma auf der Insel was los war... Und vielleicht liegt es ja an der Insel irgendwelche Experimente zu veranstalten, und dass ähnliches.. nein nicht ähnliches, aber sowas in der Art schon VORHER stattgefunden hat. ...Aber eigentlich war der Satz nur ironisch gemeint, nix für ungut.

diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:40:22nach oben

Gast

Ach soooo! Du meinst, weil die Insel Experimente macht.
Ok, jetzt macht das auch Sinn.


*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:47:31nach oben

Gast

Nicht die Insel, aber die die immer wieder zwischendurch wohl auf der Insel hausen, und die hatten dann auch aus Langweile die Statue gebaut.
Allerdings bringt mich das jetzt wirklich auf eine Idee.. Was ist, wenn die Statue von wem auch immer dahin gestellt wurde (Ureinwohner oder was auch immer), aber von den Nachfolgern absichtlich abgerissen wurde, weil man die vielleicht weiter sehen konnte, als denen lieb war und man lieber unbemerkt auf der Insel blieb. Also quasi um die Insel selbst besser zu "verstecken".
Muss aber schon lange vor Dharma dort geschehen sein...
Nur eine Überlegung warum die nicht mehr komplett ist, sondern nur noch ein Fuss übrig geblieben ist.


Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:50:50nach oben

Gast

Also der Koloss wars nich auch wenn deine Theorie echt gut ist Sydney....
Aber man schaue sich die Qualität des Steins an....Der kann nich länger als hundert Jahre das stehen..
Der war ja noch nich mal verwittert..


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 01:55:21nach oben

Gast

Das würde aber voraussetzen, dass man die Insel überhaupt von außen sehen kann.
Es ist existiert allerdings schon durch die gesamte (internationale) Community ein Konsens darüber, dass die Insel nicht von außen sichtbar ist.
--> Ist aber kein Spoiler, diese Annahme existierte schon vor dem Stand von 2.23

Aber wart einfach mal, bis das Staffelfinale zu Ende ist.
Ich sag nur: "Mindblowing"
--> Auch kein Spoiler


Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 02:02:36nach oben

Gast

Ja i know i know DiMaggio....
Nur dieser Fuss was hat er für eine Bedeutung....
Ich mein wenn er angenommen erst 100 Jahre dort steht...
Müsste es ja eigentlich Hinweise auf Zivilisation auf der Insel geben..
Damit meine ich nicht das diese noch dort Leben aber auch noch nicht lange weg(tot) sind...
Wenn es aber nicht so ist, waren es wohl die Dharma Leute...
Die ja wie wir alle mittlerweile wissen irgend ein Psycho Spielchen dort abspielen....
Aber was für einen Plan hegen sie damit?
Verwirrung? Beklopptmacherei? Man weiß es nicht genau....
Und genau das macht mich rasend


*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 02:04:36nach oben

Gast

Na ja vielleicht konnte man die Insel nur aufgrund zu groß geratenen Statue sehen?! Zu groß für das Unsichtbarkeitsschutzschild oder was das da evtl ist.., weswegen die dann auch wieder schön abgerissen wurde. Wieder 2 Parteien auf der Insel: die einen wollten gesehen und gefunden werden, die anderen nicht.

diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 02:08:17nach oben

Gast

Es waren wirklich nicht die DHARMA Leute.
Gerade das sollte uns ja der Fuß aufzeigen.
Dharma kam erst um 1980 auf die Insel. Der Fuß ist schon VIEL länger da.
Wurde von den Lost Creators gesagt. Die müssten's ja eigentlich wissen.

Und wie gesagt, der Plan ist einfach nur, einen nachdenklich zu machen, dass es mit
der Insel mehr auf sich hat, als DHARMA. Dass der Mystizismus der Insel noch viel weiter zurück liegt, als man vielleicht erst angenommen hat.
Ansonsten hätte man evtl. gedacht, dass alles erst mit DHARMA begann.

Die Black Rock sollte eigentlich schon ein Indiz sein, aber der Fuß ist es auf alle mal.


*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 02:20:08nach oben

Gast

Ok, eins steht dadurch fest: es ist keine Insel, auf der vorher keine Zivilisation gewesen ist, da war schon vorher jemand.
Aber warum reißt jemand eine - vor gar nicht so langer Zeit(s.Verwitterunshinweis von Crazyfist!) - erbaute Statue wieder ein??! Die wird ja wohl nicht von alleine umgekippt sein!

Und die 4 Zehen könnten "bloß" auf irgendeine Gottheit hinweisen, die hatten doch oft ausgefallene Darstellungen (aaaaah jetzt bin ich wieder bei meinem Koloss..!! ) ... oder auch nicht.


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 07:20:01nach oben

Gast

Mh wär auf jeden Fall möglich dass die Figur einfach nem Erdbeben oder Tsunami zum Opfer fiel und jetzt unter wasser liegt.
Dann sollte mal einer von denen Tauchen und sie sich anschauen....

Vielleicht stelt dieser vier-zehiger Koloss(ich nenn ihn einfach so) ein Fehlendes Fragment in unserer Evolution da.

Eine Andere Theorie ist:

Viele Hochkulturen (z.B.Die alten Ägypter) wollten ihr Blut "rein" halten.
Deshalb war es üblich zum Beispiel seine Schwester zu heiraten und mit ihr Kinder zu bekommen.
Inzest war also eine weitverbreitete Methode.
Inzest hat nun leider oft Fehlbildungen zur Folge.
Vielleicht gab es auf der Insel eine solche Hochkultur, und die waren dann nach JAhren so degeneriert, dass sie nur noch mit 4 zehen auf die welt gekommen sind.


halux
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 10:02:39nach oben

Gast

Muss man den Produzenten glauben, wenn sie in irgend einem Interview oder Podcast sagten, dass die Statue schon viel länger als Dharma auf der Insel steht?

Wo ist der Rest der Statue? Sie kann ja nur nach vorne ins Meer gekippt sein, denn rund um den Fuss sind keine Trümmerteile ausfindig zu machen.

Es gibt doch auch noch andere Indizien, dass schon viel früher Personen auf der Insel waren. Zum Beispiel der Felsen mit dem (Fenster)-Loch, die BlackRock (obwohl dies wahrscheinlich nicht die gleiche Zeit ist) oder die Holzbrücke (diese muss ja nicht von den Others oder Danielle erstellt worden sein)

Und sowieso, die Losties kennen ihre Insel überhaupt noch nicht. Die verkehren mehr oder weniger nur zwischen Strand, Höhle und Hatch und zwischendurch gibt es mal ein paar kleinere Ausflüge. Mich nervt zum Beispiel, dass keiner der Losties wieder einmal zurück zur BlackRock lief, denn gemäss Aussage von Danielle müsste sich ja gleich dort der Funkturm (oder Antenne) befinden.


OuzLjackson
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 10:59:42nach oben

Gast

obwohl ich mit der 2.staffel durch bin,frag ich mich immernoch was mit dem fuss auf sich hat.
ok, vlt haben die allerersten "urlosties" eine art hochburg gebaut,ein komplex nur um dazu gebaut,um aus dem lost imperium zu entfliehen.tja,macht immernoch keinen sinn.aber wenn die insel doch eine art schneekugel sein sollte,nach desmonds beschreibung,gibt es vlt in der höhe auch eine art "ausgang".tja und die dharma mitarbeiter aus den 80ern haben den koloss weggesprennt,damit die losties keine möglichkeit haben zu entfliehen.


Solus
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 19:21:51nach oben

Gast

Vielleicht ist auch nur vor ein paar Jahrhunderten ein Rudel Bildhauer auf der Insel gestrandet, die allesamt eine besondere Form des Fußfetischs hatten und während der nächsten Jahre überall auf der Insel Steinfüße errichten wollten, jedoch schon, bevor sie mit dem Ersten fertig waren, das Zeitliche segneten.
Wahrscheinlich muß man mit Mutmaßungen doch erst einmal warten, bis es dazu mehr Informationen gibt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer