LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Juliet und DesmondLOST-fans.de Forum - Juliet und Desmond

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 4396 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Juliet und Desmond - 09.02.2007, 23:26:46nach oben

Gast

Ich hab mir mal Gedanken über neues und altes bei Lost gemacht und bin auf folgendes aufmerksam geworden:

Juliet sagte in 3x07 doch exakt, wie lange sie schon auf der Insel ist. Genau 3 Jahre 2 Monate und 28 Tage.
Desmond ist seit 3 Jahren auf der Insel. Als er das den Losties sagte, waren die Losties schon 44 Tage (ca. 1,5 Monate) auf der Insel.
Wenn wir jetzt die 44 Tage seit die Losties auf der Insel sind von Juliets Aussage abziehen, dann bleiben noch 3 Jahre und ca. 1,5 Monate.

Meine Vermutung ist, dass Desmond ungefähr zur gleichen Zeit auf die Insel kam, wie Juliet.
Desmond hätte betimmt nicht in aller Hast von Episode 2x03 gesagt: "It was 3 years X months and X days ago..."
Deshalb kann man annehmen, dass er nur eine UNGEFÄHRE Zeitangabe gemacht hat.
Könnte doch also durchaus sein, dass er, genau wie Juliet seit 3 Jahren, 2 Monaten und 28 Tagen auf der Insel ist, oder?

Nur halt mit dem Unterschied, dass er nach einem Unwetter angespült wurde und ich nicht glaube, dass das auch die Übliche
Methode von Mittelos ist, Angeworbene wie etwa Juliet, so auf die Insel zu befördern.


Falls das stimmen sollte, kann man sich natürlich auch gleich fragen, ob das irgendeine Relvanz in der Serie haben wird?
Naja, es heißt wohl Tee trinken und abwarten.


Solus
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 00:46:13nach oben

Gast

Auf dem Board von ABC.com hat man sogar errechnet, daß dieses Eintreffen der beiden mit Plus/Minus 2 Tagen auf den 11.September 2001 fallen könnte. Aber ich glaube, es wäre etwas geschmacklos von den Autoren, das einzuarbeiten.

Ansonsten könnte das ja vielleicht mit Libby zusammenhängen, deren Geschichte ja noch mit Hilfe von Flashbacks eines Nicht-Losties erzählt werden soll. Vielleicht hat sie, nachdem sie Desmond das Boot gegeben hat, noch etwas getan, was Juliet entgültig dazu bewegt hat, auf die Insel aufzubrechen.


diMaggio
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 01:07:02nach oben

Gast

Echt? Plus/Minus 2 Tage!? Ok, dann können wir die Annahme wohl mit Ja beantworten, lol!

Hmm, aber ob es Relevanz hat steht natürlich in den Sternen.
Dass es, wie du gesagt hast, evtl. etwas mit Libby zu tun haben könnte, klingt interessant.
Ist die nächste Episode ist ja auch ein Desmond-Flashback.
Kann's kaum erwarten, hehe, *freu*!


Solus
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 01:26:17nach oben

Gast

Zitat:

When Ben showed Jack the Red Socks video, he said it was Nov 29th, 2004. Its hard to say exactly how much time passed between that point and the surgery, it wasn't the two weeks they had planned on, so lets estimate it at 7 to 12 days later...Dec 6th to Dec 11th, 2004.

Rewind three years
Dec 6th to 11th 2001
Rewind two months
Oct 6th to 11th 2001
Rewind 28 days
Sept 9th to 13th, 2001

Aus diesem Thread, um es noch mal genau zu quoten.


diMaggio
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 01:40:57nach oben

Gast

Hey, thx!

Profil von Strandkorb Strandkorb
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 11:30:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


vielleicht ist er nur auf die Insel gekommen, weil sie für Juliet sozusagen die "Tür aufgemacht" haben?

Geysir
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 13:45:11nach oben

Gast

Jo, genau daran hab ich auch gerade gedacht, Strandkorb.

emyebo
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 14:26:23nach oben

Gast

Das war auch mein Einfall. Wenn drei Leute sowas denken, dann muss es doch wahrscheinlich sein.

Geysir
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 14:46:25nach oben

Gast

Dann ist es bewiesen !

diMaggio
Juliet und Desmond - 10.02.2007, 15:52:07nach oben

Gast

Wenn das so sein sollte, dass es so funktioniert, dann müsste aber auch einmal für die Oceanic 815, für die Beechcraft, für den echten Ballon Henry Gale und für Danielles Rescue Team auch mal für jemanden die "Tür aufgemacht" worden sein.

(Für die Black Rock denke ich nicht, weil da noch etwas anders war. )


halux
Juliet und Desmond - 12.02.2007, 08:32:24nach oben

Gast

Also war Desmonds Strandung (vielleicht hat ja auch sein Kompass auf dem Schiff nicht mehr funktioniert) bloss ein absolut blöder Zufall? Und es ist auch ein Zufall, dass gerade Libby, welche ihm das Schiff schenkte, auch im Flugzeug war und auf der Insel abstürzte?

Ich finde eure Theorie eigentlich gut und sie ist auch einleuchtend. Jedoch macht mit die relativ hohe Anhäufung von Zufällen etwas skeptisch!


diMaggio
Juliet und Desmond - 12.02.2007, 08:48:48nach oben

Gast

Desmond war bestimmt in der Nähe des "Einzugsgebietes" der Insel, als der Sturm aufkam und er dann ohnmächtig wurde.

Das mit dem Zufall stimmt schon. Tauchen sehr viele davon auf. Aber andererseits schert sich der Zufall nicht darum,
ob wir es merkwürdig finden oder nicht, oder? Ich meine, es gibt die verrücktesten Zufälle und viele fallen uns
gar nicht auf.
That's life, Zufälle passieren.

Wie könnten ja mal einen Thread machen "Verrückte Zufälle", in dem jeder mal ein Zufallserlebnis reinschreiben kann.
An der Menge und Stories der Einträge könnte man ja dann feststellen, ob es so unwahrscheinlich ist, dass immer
wieder "verrückte Zufälle" passieren, oder was meint ihr?


Profil von Zambro Zambro
Juliet und Desmond - 14.02.2007, 17:55:13nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

also finde die theorie echt interessant und eigentlich wärs wieder mal was typisches "lostiges"!klar wie kam desmond auf die insel, wenn man da nicht wegkommt, kommt man ja nicht mehr rein...oder halt...
aber auch während der OP sagt ja tom wegen dem licht, dass sie nicht mehr können oder?
vielleicht hat das was damit zu tun, wenn man den magnet nicht entladen hat wie bei season 2 finale und beim absurz, bzw. zu spät ist öffnet sich was odr so...keine ahnung und vielleicht hat kelvin das auch mal knapp verpasst und dann kam desmond und libby zugleich


Zambrotta sei un mito!


Bert
Juliet und Desmond - 14.02.2007, 18:06:08nach oben

Gast

kam libby nicht mit dem flugzeug? was für ein zufall was? der, dem man sein boot überlassen hat, strandet auf der selben insel auf der man selbst abstürzt.

emyebo
Juliet und Desmond - 14.02.2007, 18:41:26nach oben

Gast

Verwechsle nicht Zufall mit Schicksal.

Bert
Juliet und Desmond - 14.02.2007, 19:26:19nach oben

Gast

sorry, ich vergaß

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer