LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Fakten-thread / Was gilt als gesichert ?LOST-fans.de Forum - Fakten-thread / Was gilt als gesichert ?

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 4612 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Climber
Fakten-thread / Was gilt als gesichert ? - 08.02.2007, 18:41:29nach oben

Gast

Hallo,

ich wollte hier einfach mal einen "Fakten"-thread aufmachen,also einfach mal mit eurer Hilfe festhalten welche
wichtigen Tatsachen über die Insel und ihre Bewohner bei LOST Anfang der 3. Staffel (halbwegs) gesichert sind.
Das könnte auch bei den Theorie-Entwürfen in anderen Rubriken hier im Forum helfen, weil man leicht erkennen
kann, welche Ansichten allgemeiner Kanon sind und was davon abweicht. Sollte es einen solchen thread schon geben
(habe nicht alles durchgeschaut), bitte ich den Moderator den hier zu löschen.

Also, ich fange mal an:


Fakt 1:

Die Insel liegt im Südwest-Pazifik

Belege: die Reiserouten der Gestrandeten lagen zwischen Nordamerika/Australien; näher zu Australien hin

- Flug 815
- Desmond
- Henry Gale
- Danielle Rousseau -------------------------------------? gen. Route unb.
- Black Rock --------------------------------------------? gen. Route unb.
- Beechcraft---------------------------------------------? unerklärlich


Fakt 2:Die Insel wurde spätestens 1862 entdeckt

Belege: s.u.

- The Lost Experience
- Magnus Hanso/The Black Rock
- Statue am Strand-----------------------------------------------------? von Ureinwohnern geschaffen


Fakt 3:

Die Insel verfügt auf unb. Weise über heilende Kräfte bei nicht akut-lebensbedr. Erkrankungen/Verletzungen

Belege: Einige der Losties werden schnell bzw. spontan von ihren z.T. schweren Erkrankungen geheilt

- Locke kann wieder laufen----------------------------------------------? psychosomatisch
- Jin wieder zeugungsfähig----------------------------------------------? Kind nicht von ihm
- Rose spürt ihren Tumor nicht mehr
- Sawyers Schußwunde heilt extrem schnell
- Bens Schußwunde heilt unnat. schnell
- Lockes Beinverletzung heilt sehr schnell


Fakt 4a:

Man kann die Insel nicht beliebig in eine Himmelsricht. verl., sonst wird man wieder auf sie "umgelenkt"

Belege: verschiedene "Fluchtversuche", u.a.:

- das Floß der Losties kommt nicht weit
- Desmond schafft es in seinem Boot nicht zu entkommen
- Ben gibt Michael den Hinweis in eine best. Kompassricht. zu fahren---? eine Falle von Ben um Mike zu täuschen
- versch. verbale Hinweise


Fakt 4b:

Dieser Effekt verhindert auch, daß jemand von außen aus einer belieb. Richtung die Insel erreicht (Unsichtbarkeit)

Belege: s.u.

- es ist kein Schiffs-/ Flugverkehr zu sehen
- es kommt keine Hilfe--------------------------------------------------? die Retter suchen am falschen Ort
- Ben sagt Mike, wenn er gehe, käme er nie wieder auf die Insel zurück
- Ben sagt, selbst Gott sähe die Insel nicht----------------------------? wie genau sind diese Aussagen gemeint


Fakt 5:

Es müssen sich vor den Losties eine größere Anzahl von Menschen auf der Insel befunden haben.

Belege: einige, z.B.

- nach den "Orientation"-Videos waren es Dharma-Forscher
- Lost-Experience: Aufnahmen vom Bau der Hatches (Arbeiter)
- Skelettfunde, Materialfunde
- die "Anderen"


Fakt 6:

Es hat jemand auf der Insel gentechnische Experimente mit Tieren durchgeführt - Zweck unbekannt

Belege: Sichtungen der Losties

- Aussage im "Schwan"-Video
- der Eisbär : nomalerweise kann kein Eisbär in dieser Klimazone überleben
- der Hai in den Gewässern vor der Küste trägt ein Dharma-Logo


Obwohl ich oben noch einige "Fragezeichen" aufgeführt habe, halte ich diese Feststellungen dennoch für gesichert.

So, bitte fügt noch eure Erkenntnisse hinzu...

Bye

- Editiert von Climber am 08.02.2007, 21:39 -


diMaggio
Fakten-thread / Was gilt als gesichert ? - 08.02.2007, 21:51:53nach oben

Gast

Ich finde das eine SEHR GUTE Idee und muss dich dafür wirklich mal loben, Climber!

Ich würde mal vorschlagen, dass diese Liste ständig mit neuen Fakten erweitert wird und alte Fakten immer erneuert werden.
Desweiteren sollten wir vielleicht auch Links mit Belegen zu jedem Fakt hinzufügen, sodass alles Wasserdicht wird.

Vielleicht kann man es ja so machen, dass jeder, der meint, einen neuen Fakt gefunden zu haben, diesen postet, Links zu Belegen beilegt und dann darüber diskutiert wird, ob dieser "Fakt" auch wirklich einer ist (und nicht etwa eine Theorie) und, ob er in den 1. Post aufgenommen werden soll?

Wie findet ihr diese Idee? Climber, du müsstest dich natürlich dazu bereit erklären, auch immer den 1. Post zu warten.

- Editiert von diMaggio am 08.02.2007, 21:53 -


Profil von Jayceon Jayceon  
Fakten-thread / Was gilt als gesichert ? - 08.02.2007, 23:41:05nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Also die Idee finde ich echt klasse!!!!!

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer