LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER**LOST-fans.de Forum - Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER**

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 5589 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Shoesy
Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER** - 31.01.2007, 20:38:42nach oben

Gast

Ich möchte anhand der Karte von der Feuertür und den bisher bekannten Fakten eine Karte erstellen. Die Karte soll alle Stationen enthalten, ihre Verbindungen, Symbole und Eigenschaften enthalten.

Mein bisheriger Entwurf:

Daher bitte ich um eure Hilfe, da ich noch weitere Fakten bräuchte.


Hier noch einmal ohne Blaupause:


Die Lage auf der "Karte" dürfte klar sein, aber welche Station ist nun "Der Pfeil", hinter welcher "Tür" befindet sich die geheime Station "der Anderen" welche verschüttet ist/nicht existiert.

Desweiteren hätte ich da im Mittelpunkt den Kreis angedeutet, welcher den mysteriöse Generator darstellt und vermutlich alle Stationen intern verbindet. Zumindest wurden alle Verbindungen innerhalb der Stationen verschlossen (bei "Der Schwan" einige Fuß dick zu betoniert). Wäre es anzunehmen dass die zwei/drei gestrichelten Stationen nur über den Generator zugänglich sind?

CV II wird seit dem Vorfall nicht mehr genutzt/ist inaktiv. Könnten die beiden Räume in Verbindung mit dem Generator stehen? Sind das etwa Kontrollräume für den Generator? Wie groß ist dieser Generator in etwa?

Wie sieht es genau aus mit den unterirdischen Gängen in "Der Schwan" ? Wir errinnern uns dass Jack und Sayid dort nach weiteren Informationen gesucht und bei der Duschkabine herausgekommen sind (Anfang zweite Staffel). Welche Verbindung wurde links gekappt? Ist das Fenster mit der Kunstsonne sowas wie eine Täuschung? Ist dahinter ein Gang absichtlich verschüttet worden? Was befindet sich in der abgetrennten Kammer? Was wurde versucht hier zu verstecken? Hat Kelvin etwas damit zu tun (oder woher weiß er dass sich dort noch eine Kammer befindet?) ?

Eine etwas geauere Postition zum Panel fehlt mit dem man im Ernstfall den Generator (Ende 2te Staffel) ausschalten/deaktivieren kann.

Station "Die Flamme" habe ich nicht markiert, da es bisher kein Symbol zu geben scheint.

Was steht übrigens rechts in der Station? Steht da etwa "CAR" oder "CA"? CA könnte für Control Access stehen.

Wie lauten die Beschriftungen der anderen Kammern/Stationen?

Danke für das Interesse am Projekt.

- Editiert von Shoesy am 31.01.2007, 20:52 -


diMaggio
Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER** - 01.02.2007, 01:34:51nach oben

Gast

Hi Shoesy, ich will dir jetzt nicht den Spaß nehmen, selbst eine zu machen, aber schau dir mal die hier an:



Diese Map ist interaktiv, d.h. man kann verschiedene Layer an- und ausschalten.
Man kann sie hier finden: http://www.lost4815162342.com/blastmap.htm

Weitere Alternativen wären:
http://img.photobucket.com/albums/v301/kimsphotos/lost/243bfbf3.jpg
http://lost.cubit.net/pics/2x17/blastDoorMap.jpg

Lostpedia-Link dazu: http://www.lostpedia.com/wiki/Blast_door_map


Shoesy
Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER** - 01.02.2007, 12:43:01nach oben

Gast

Ich danke dir für diese Infos. Die interactive Karte ist nett, betrifft aber nur das was auf der Karte zu sehen ist. Ich möchte dagegen eine Karte erstellen, die...

...auf Deutsch ist
...alle Stationen in ihrer Grundform darstellt
...genaue Verbindungen (Tunnel) aufzeigt
...auch den Generator enhällt
...auf die CV-Orte eingeht
...(später vielleicht interaktiv)
und und und...

interaktive ist meine psd-Datei bereits


diMaggio
Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER** - 01.02.2007, 16:25:02nach oben

Gast

Meinst du mit Grundform genaue Raumpläne?
Es gibt ein paar Blueprints vom Hatch, die man auf der Season 2 DVD finden kann.
Ich hab mal drei von denen "Zusammengekleistert" und dabei ist folgendes herausgekommen:



Ich weiß nicht, ob das sonderlich viel hilft, aber vielleicht kannst du ja daraus eine authentische Map machen.
Es gibt zwar schon einige selbstgemachte. Aber die Pläne, die ich bis jetzt gefunden habe, sind alle falsch, wie z.B.:


Aber wie du das mit dem Generator machen willst, oder sogar mit den Verbindungen ist mir jedoch ein Rätsel.
Diese Informationen gibt es doch gar nicht, oder zumindest NOCH nicht. Allerdings bezweifle ich, dass wir sowas noch
zu sehen bekommen, da es ja für die Serie nicht wirklich wichtig ist.

Woher willst du also die Informationen bekommen, oder willst du einfach welche selbst machen, egal ob authentisch oder nicht?


Shoesy
Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER** - 01.02.2007, 20:54:23nach oben

Gast

Super, die 3D-Karte hatte ich noch gar nicht. Die andere Karte vom Schwan ist mir bekannt, wurde auch schon in das Kartenmaterial eingefügt, allerdings stimmen die Proportionen von "Der Schwan" nicht mit der UV-Karte überein. Wobei das an der schlechten UV-Skizze liegt an der schon mehrere "Autoren" sich verewigt hatten.

Zudem fehlt in der ersten Schwankarte die Dusche und der Vorratsraum. Die Lage bzw. Form der Lüftungsschächte ist z.B. auch etwas das mich noch fasziniert. Die 3D-Karte ist zudem falsch. Ich halte eine Biegung für unwahrscheinlich. Als Kate in Folge 2.01 aus dem Vorratsraum ausbricht sieht man im hintergrund eine Kreuzung, wie ein T Stück das nach 2 Seiten wegknickt. Zudem wird ist das Stück bei der Kuppel nur 4-5 Meter breit ehe es nach links abknickt (von der Sicht aus wenn man davorsteht):

......?
......I
o--o--I
......I
......I
....o_j

Die oberen zwei o stellen die Einstiegsöffnungen von Waffen bzw. Vorratskammer dar, der untere o ist der Zugang in der Kuppel.

In Folge 2.01 sagt Desmond: "Den Gang runter und dann Links. Das Rad an der Tür geht schwer, gib nicht nach". Als Kate nach einem anderen Ausgang fragt. Dieser Ausgang ist bisher nirgends verzeichnet.

Die bisherigen neuen Daten müsste man erst einmal einarbeiten.

Was das ganze mit dem Generator betrifft wäre es gut zu wissen um welche Bauart es sich handelt. Ist das Gerät eine Art Teilchenbeschleuniger oder eher ein Zentrifugal-ähnliches Modell? Natürlich braucht man dazu erst einmal Fakten die man aus der Serie herausbekommt. Natürlich kann man eine alternative Theoriekarte entwerfen, ob das aber einen Nutzen hat wage ich zu bezweifeln, da sowas meist mehr Fragen aufwirft als klärt. Eine etwas größere Frage wäre nun wie groß dieser Generator nun in Relation zur Station "Der Schwan" ist. Kann man von einem Durchmesser von 20 Kilometern ausgehen (wie es bei Teilchenbeschleunigern nicht selten vorkommt) oder ist das zu klein? Woher kann man erfahren wie weit die verschiedenen Ausgänge zueinander entfernt sind?

Ich habe jetzt erst gesehen, das unter verschiedenen Station solche schwache Linien existieren, die man als Tunnel zu interpretieren versucht. Was mich stutzig macht sind immer noch die vielen Gänge die Abrupt mit einem Kreuz enden. Zudem stehen diese Tunnel in einem gewissen Zusammenhang mit den "Gängen", wenn auch nicht immer 100% genau, wenn man sich die UV-Karte anschaut.

Zur Medizinischen Station wissen wir bereits nur das diese eine Art L-Form hat, einen Raum für Spinte (Locker Room), Kinderzimmer mit Tür zu unbekannt, Den medizinischen Raum in welcher Claire gespritzt wurde (mit den vielen Leuchten an der Decke und dem Kühlschrank) und Die Felsentreppe (Zugang).

Auf der UV-Karte ist "Der Schwan" unten offen, was stellt diese Offene Stelle dar?


diMaggio
Die ultimative Karte zu den Stationen **SPOILER** - 01.02.2007, 22:29:23nach oben

Gast

Ich glaube bei den letzten beiden Bildern, die ich gepostet habe, hast du mich falsch verstanden.
Ich hatte geschrieben, dass es schon viele falsche Beispiele für solche Pläne gibt und dann 2 Beispiele dieser falschen Pläne verlinkt. Da hab ich dann zeigen wollen, dass schon aufgrund der Form die Pläne nicht stimmen können und hab, um das zu zeigen, den Originalplan drübergeblendet.

Die schwachen Verbindungslinien zw. den ganzen Stationen könnten Tunnel sein. Es existiert aber auch noch die Theorie,
dass es sich dabei um die DharmaTel-Verbindungen, sprich die Netzwerkverbindungen der Computer, handelt.

- Editiert von diMaggio am 01.02.2007, 22:31 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer