LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > ErscheinungenLOST-fans.de Forum - Erscheinungen

 
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. Er wurde 13677 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
TheLegend
Erscheinungen - 07.02.2007, 13:19:59nach oben

Gast

eine genaue bildfolge ist nicht möglich, allerdings einzelne bilder zum beispiel von eko's bruder, der rest ist die haluzination =)

aber wie gesagt es ist eine reine theorie, und wie oben erwähnt, wenn man unbedingt eine antwort sucht findet man sie =)


liebe grüße


diMaggio
Erscheinungen - 07.02.2007, 14:52:25nach oben

Gast

Wenn man unbedingt eine Antwort sucht, klar dann findet man sie auch.
Die Frage ist nur, wie zufrieden man mit "irgendeiner" an den Haaren herbeigezogenen Antwort ist.

Ich könnt mir natürlich einfach die Erklärung herbeirufen, dass alle im Koma liegen und einer neuen experimentellen
Methode unterzogen werden, die alle das gleiche erleben lässt, damit sie zusammenarbeiten können, um aus dem
Koma wieder zu erwachen.
So, das wär zwar eine Erklärung, aber allerdings eine sehr einfallslose und schlechte.

Daher finde ich, kommt es auch sehr wohl auf die Qualität einer solchen an.


TheLegend
Erscheinungen - 07.02.2007, 15:45:58nach oben

Gast

naja im moment ist jede theorie an den haaren herbeigezogen, du kannst nicht entscheiden ob sie das ist, ausser du kennst die wahrheit, somit ist jede theorie reine theorie, und alles an den haaren herbigezogen, und alles könnte wahr sein

ausserdem denk ich, das du nicht ganz weisst, was man mit halozin gas alles anstellen könnte, was für dich jetzt ebenso an den haaren herbeigezogen klingen würde

wie gesagt theorie bleibt theorie,, und nur die lost autoren können uns am ende sagen wie es ausgeht

liebe grüße


diMaggio
Erscheinungen - 07.02.2007, 16:04:06nach oben

Gast

Mit an den Haaren herbeigezogen meinte ich eigentlich eher, dass nicht jede mögliche Erklärung möglich ist.
Es sollte ja schon noch in einem entsprechenden Rahmen sein.
Wie ich in meinem etwas größeren Post schon vorher erwähnt habe, meine ich damit vor allem, dass eine
Hokus Pokus Geistergeschichte nicht wirklich eine tolle Erklärung abgibt, wie andere rationalere.
Die Others waren ja z.B. auch nicht einfach irgendwelche mysteriösen Eingeborenen oder Piraten oder sonstiges,
und der Swan Bunker war ja auch nicht das Tor zur Hölle oder ähnliches.
Sondern hinter allem steckt halt etwas, dass authentisch und glaubhaft ist.


TheLegend
Erscheinungen - 07.02.2007, 16:08:21nach oben

Gast

und ich versuchte eben, dir zu erklären das so etwas mit halozingas möglich wäre, wenn es also in der realität funktioniert, warum sollte es dann nicht auch bei lost funktionieren? somit denk ich nicht das es "hoku-pokus" wäre =)

liebe grüße


diMaggio
Erscheinungen - 07.02.2007, 16:14:39nach oben

Gast

Ok, aber wie sollte man jemandem im freien Dschungel zu jeder Zeit so ein Gas verabreichen können?
Außerdem hatte ja auch schon Sawyer zur gleichen Zeit Kate's Pferd gesehen oder Locke hat von Mr. Eko's
Bruder geträumt, obwohl er doch gar nicht weiß, wie er aussieht.

Wie soll man denn bitte so etwas mit so einem Gas hinbekommen?
Da glaube ich ja sogar eher an telepathische Fähigkeiten von Smokey.

Aber ich bin auch niemand, der sich unbedingt auf eine Theore festfährt.
Kannst du mir sagen, wie eben erwähnte Dinge mit solch einem Gas möglich sind?


TheLegend
Erscheinungen - 07.02.2007, 17:27:46nach oben

Gast

ich möchte mich nicht unbedingt auf diese theorie versteifen, hatte sie oben nur erwähnt um zu äussern was ich zunächst als erstes dachte, als ich die szene sah, aber ich möchte dich nicht ganz unbefridigt lassen =)

also, das gas kann man auf jede nur erdenkliche art verabreichen, muss nur eingeatmet werden, es gibt auch pflanzen die zb. in feuer verbrennen und wenn dies eingeatmet wird erzeugt es holuzinationen, nunja dazu das er eko's bruder nicht kennt man müsste ihm nur ein foto davon zeigen in einem paralysierten zustand, damit kann man die halozinationen lenken.. nunja wer könnte ihnen das verabreichen, the others .. mitarbeiter der dharma um ihr psychospiel weiter zu treiben etc.

ich hoffe dich damit etwas zufrieden gestellt zu haben =)

und wie gesagt ich vertsteif mich selbst nicht drauf, aber möglich wäre es durchaus =)

liebe grüße


diMaggio
Erscheinungen - 07.02.2007, 18:20:17nach oben

Gast

Thx für die Erklärung.
Das mit dem Hallu-Gas ist bestimmt auch eine Möglichkeit, aber ich bevorzuge immer noch die Theorie, dass "Smokey" die Fähigkeit besitzt, die Gedanken eines Menschen lesen zu können, wie z.B. in "23rd Psalm".
Dort konnte man ja kurz ein paar Bilder aus Mr. Eko's Vergangenheit in Smokey flashen sehen.

Aber bis das aufgelöst wird, werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen und können mit unseren Theorien fröhlich weiter um uns schmeißen.


Climber
Erscheinungen - 07.02.2007, 19:52:01nach oben

Gast

Da

halte ich diMaggios Ansatz auch für plausiber.
Denn wie will man diese Smokie-Szene aus Psalm 23 erklären, in der das Monster ja offenkundig Zugang zu Ekos Gedanken hat, und die Begegnung auch noch von Charlie vom Baum aus beobachtet wird ?

Die grundlegende Frage bei der Theorie, alle wären ständig einem hallizugenen Gas ausgesetzt ist ja, aus welcher Perspektve die Ereignisse erzählt werden. Sollte Smokie in der obigen Szene eine Halluz.
gewesen sein, warum haben dann zwei Personen zur gleichen Zeit die gleiche Einbildung ?

Und das die Losties bewegungsunfähig gemacht und ihnen Bilder für ihre "Flashes" gezeigt werden, ist wohl doch etas abgefahren...


Profil von Kirsche Kirsche
Erscheinungen - 07.02.2007, 20:11:06nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


und meiner meinung nach irgendwie unrealistisch ehrlich gesagt.. hoffe dass es nicht sone "komische" lösung is...
(nich böse gemeint)


Profil von Mel Mel
Erscheinungen - 07.02.2007, 23:25:29nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich fänds auch irgendwie strange, da ziemlich abgehoben, die Lösung. Das fänd ich ganz schön einfallslos von den Machern ... alles ne Halluzination und das wars ...
Aber ich nehm auch ungewöhnliche Theorien gerne in Augenschein


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


TheLegend
Erscheinungen - 08.02.2007, 06:51:58nach oben

Gast

nur nicht vergessen.. ich sprach nicht davon das ALLES eine haluzination ist, lediglich habe ich gesagt, das die träume von locke und eko eine gewesen sein könnte

liebe grüße


Mat Cauthon
Erscheinungen - 08.02.2007, 09:25:57nach oben

Gast

@ The Legend:

Aber wie ist es mit diesem Gas dann möglich, dass diese Traüme die Beiden genau zu dem Eingang von "The Pearl" führen? Oder wie kann Locke genau sagen, wo das Flugzeug abgestürzt ist?


OuzLjackson
Erscheinungen - 08.02.2007, 23:12:24nach oben

Gast

also erstmal hallo an alle, dies hier ist mein erstes posting

also ich finde, dass die insel nicht das ist, was sie zu sein scheint, alles erklärt sich ziemlich schlecht. ich glaube hierfür gibt es keine richtige theorie, um das alles erklären zu können.sobald der zuschauer behauptet, so müsse es erklärbar sein, geben die lost produzenten uns in einer späteren lostfolge eine gegenthese,z.b., dass mit der hurley/dave folge 2x17 oder 2x18 wars, war eine gegentheorie zum thema halluzination.trotzdem glaube ich, dass die produzenten uns eine ausführliche erklärung für das ganze geben werden.


lostfan12
Erscheinungen - 17.02.2007, 19:50:19nach oben

Gast

Ich glaube schon, dass alles rationel erklärbar ist auch der Rauch und Monster.
Erstens möchte ich mich bei allen, die hier posten bedanken, denn erst Anfang dieser Woche habe ich beschlossen, dass ich das Warten auf weitere Folgen Lost und die Antworten nicht mehr aushalten kann und mich im Internet nach Theorien um Lost umschauen werde. Durch eure Posts hier, die ich in den letzten Tagen verschlungen habe, habe ich viel in Erfahrung gebracht, das mir wenigstens etwas Klarheit verschafft hat. Sehr viel haben mir die Posts von DiMaggio geholfen, bei dem ich mich an dieser Stelle sehr bedanken will.

Am Meisten habe ich die "Lost Experience" genossen. Muss mich auch an dieser Stelle bei Autoren dieser Seite bedanken, die sehr übersichtlich das Wichtigste zusammengefasst haben und allen "Unwissenden" (zu denen ich hautsächtlich meine Person zähle), die versäumte Informationen zur Verfügung gestellt haben.

Im Forum haben ein paar Mitglieder geschrieben, dass sie denken, das Lost nur eine Mystery Serie ohne Erklärungen ist, haben sie sogar mit Akte X usw. verglichen. Oder das die Lost Experience sinnlos war und eigentlich gar nichts erklärt hat. Ich bin da die gleiche Meinung wie diMaggio: und zwar das die Lost Experience schon sehr hilfreich war, um zu verstehen, was auf der Insel los ist. Anderer Meinung als diMaggio bin ich in dem Punkt, dass ich mir nicht sicher bin ob alles in der Serie (auch über die Machenschaften der Hanso Foundation) erklärt wird. Ich hoffe es zwar, glaube es aber nicht, schon aus dem 2 Jahre Zeitdifferenz-Grund.

Allerdigs glaube ich, wenn man alles, was bei der Lost Experience rausgekommen ist, überdenkt, das man eigentlich alles (auch die paranormalen Dinge) auf der Insel erklären kann. zB.: auch das Rauch und das Monster.
Nachdem man Erkenntnise der LE (Lost Experience) hat, kommt man zum Ergebnis, das Lost natürlich (und Gott sei dank) eine wunderbare Mystery Serie ist, aber das man alle Mysterien rational erklären kann, was mich sehr freut, denn das ist das was ich mir von der Serie erwartet habe. Endlich eine Serie, bei der man sich auch ein bisschen Kopf zebrechen kann.

Diese Seite besuchen ud betreiben viele Menschen, die viel mehr Info zu Lost haben als ich: Was denkt Ihr? Bzw. kann mir wer bitte noch mehr Info geben ausserhalb der LE? (Spoiler sind mir egal, da ich schon so neugierig bin, wie es weitergeht. (Ich bin mit meinem Wissensstand bei Season 2 (auf ATV) und dann alles was ich Hier unter lost-fans.de gelesen habe.

Danke und freue mich auf eure Antworten...


diMaggio
Erscheinungen - 18.02.2007, 01:46:56nach oben

Gast

Wow, erstmal vielen Dank, dass dir meine Posts bei dir auf so gute Resonanz stoßen.
*rot werd*

Ich finde es gut, dass du dich durch Zusammenfassungen von TLE gekämpft hast, denn dadurch wird einem der Horizont bzgl. Lost wirklich erweitert und man bekommt die Chance, die Geschichte und den Zweck der DHARMA Initiative besser zu verstehen.

Die Frage, die ich mir jedoch schon seit längerem stelle ist, ob DHARMA wirklich der Big Deal ist, d.h. ob DHARMA überhaupt so sehr wichtig ist.
Klar, da sind überall Hatches, usw.
Anfangs dachte ich z.B., dass alles mit DHARMA in Verbindung steht.
Aber jetzt denke ich, dass die DHARMA Initiative nur ein kleines Puzzle-Teil ist.
Ich denke, dass das Geheimnis hinter der Insel in ihrer Vergangenheit liegt.
Das Monster, Smokey, war meiner Meinung nach schon lange vor der DI da und wurde nicht von selbiger erschaffen. Keine Belege hierfür, nur ein "hunch".
Der Fuß soll meiner weiteren Vermutung nach sowohl Symbol für das Alter der Insel, als auch ein "Beweisanker" für die Existenz eines alten Inselvolkes sein.

Was mir neurdings in den Sinn gekommen ist und was man nur wissen kann, wenn man sowohl die Serie gesehen, als auch TLE gespielt hat, ist Folgendes:
Alvar Hanso erwähnte in seinem Orientation Video, dass die "numerischen Werte der ökologischen und menschlichen Kernfaktoren" (also die Numbers) mittels eines Radio Towers ausgesendet werden.
Und zwar in einer Frequenz und Verschlüsselung, die nur DHARMA bekannt ist.
Falls es den Forschern auf der Insel gelungen wäre einige dieser Kernfaktoren zu ändern, dann würde der Erfolg quasi auch an die Mitarbeiter außerhalb gesendet werden.
Zitat:
"Change the core values of the Valenzetti equation and you will change the course of destiny"


Vor 16 Jahren kam Danielle Rousseau auf die Insel. Dann hat sie irgendwann diesen Radio Tower gefunden und die Nachricht geändert. Sie sagte den Losties, dass vor ihrer Änderung der Radio Tower die Zahlen "4 8 15 16 23 42" ausgesendet hätte.

Die Frage ist doch jetzt: Hat es DHARMA geschafft?
Anscheinend nicht. Denn hätten sie es geschafft, durch ihre Forschungen auch nur einen numerischen Wert eines Kernfaktors zu verändern, dann hätten sie die Zahlenfolge dementsprechend geändert.

Eine weitere Frage daraufhin ist deshalb:
Ist DHARMA wirklich gescheitert und hat jetzt überhaupt nichts mehr mit der Insel zu tun?
Wir hörten Mittelwerk sagen, dass die DHARMA Initiative gescheitert ist.
Kann es sein, dass sie die Insel einfach alle planmässig verlassen haben und dass kein Einziger der Others ein ehemaliger DHARMA ist?
Vielleicht sind die Überbleibsel der Stationen und Gerätschaften von DHARMA das einzige, was wir jemals von DHARMA sehen werden und dient quasi nur als ein weiterer "Geschichtsanker"?

Nun gut, ich habe jetzt eigentlich nur Fragen über Fragen gestellt, die mir grad im Kopf rumschwirren.
Aber ich denke, gerade weil wir in TLE so viel Alvar Hanso, Valenzetti equation, Mittelwerk , Hanso Foundation und DHARMA gesehen haben, werden wir nicht viel weiterhin-auf-der-Insel-lebendes DHARMA Personal sehen.

Also wenn sich herausstellen sollte, dass Patchy kein ehemaliger DHARMAnit ist,
dann vermute ich, dass wir kein lebendes Überbleibsel mehr sehen werden, außer es gibt ein Insel-Flashback.

Und damit meine ich ein Flashback aus der Sich der Insel und/oder aus der Sicht von Smokey. Hmm, das fänd ich jedenfalls wirklich interessant. Und bis eben gerade hätte ich sowas nämlich auch nie erwartet, wäre aber angenehm davon überascht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich stimme deinen Gedanken bzgl. des Vorkommens von TLE Elementen in der Serie (bzw. deren NICHT-Vorkommen) zu und möchte dir nochmal für deine wärmenden Worte bzgl. meiner Posts danken.

So, und jetzt mal bitte her mit Resonanz jeglicher Art...

P.S.: Sorry für den langen Post

- Editiert von diMaggio am 18.02.2007, 01:53 -


lostfan12
Erscheinungen - 18.02.2007, 18:16:21nach oben

Gast

Ja ich möchte mich auch entschuldigen, dass meine Posts so lang ausfallen , aber wenn ich erstmal anfange zu überlegen, dann nimmt das kein Ende...*grins*

Ich glaube auch, das DHARMA nicht so sehr wichtig ist, sondern nur, dass das EXPERIMENT gescheitert ist. Das EXPERIMENT könnte vielleicht gerade wegen der Vergangenheit des Insels gescheitert sein. DHARMA wird sich gerade deswegen, weil sie das Geheimnis der Insel gekannt haben (Alvar Hansos Großvater war Kapitän eines Sklavenschiffes namens "Black Rock".) auf der Insel niedergelassen haben, der Schuss ging aber nach hinten los. Wer the Others sind, wird sicher noch gelüftet werden, aber man überlegt natürlich schon, wer sie sind. Sie könnten auch die ursprünglichen Einwohner der Insel sein, oder PLAN B (oder anderes Projekt) der Hanso Foundation, die rausfinden wollen, wieso das Experiment gescheitert ist. (Der Anführer der Anderen hat mal selber gesagt: "es ist unsere Insel, ihr macht Türen auf, hinter den sich etwas befindet, was euch nichts angeht, essen Vorräte, die euch nicht gehören" - die Stationen gehören DHARMA und fest steht, das sie the Others Experimente durchführen.)

@diMaggio: ist dir vielleicht auch schon der Gedanke gekommen, das Danielle Rousseau von DHARMA war? Wie könnte sie sonst die Nachricht ändern, wenn die Frequenz und Verschlüsselung nur Dharma bekannt war? Danielle Rousseau musste demnach die Frequenz und Verschlüsselung gekannt haben, um die Botschaft ändern zu können. Sie sagt auf jeden Fall weniger, als sie weisst und wusste, wo Black Rock liegt und sie sprach über Sicherheitssystem.

Die Idee mit dem Flashback der Insel ist großartig, ich warte schon lange darauf, ob soetwas kommt, dachte immer das so irgendwie Staffelfinale ausfallen wird. Es heißt, das die Insel ein eigener Charakter ist, also müsste es auch einen Flashback haben, nach dem Serie-Schema.


diMaggio
Erscheinungen - 18.02.2007, 19:01:03nach oben

Gast

Also das, was Mr. Friendly zu Jack, Locke und Sawyer im Dschungel gesagt hat, war ja nur Teil der Fassade, die die Others aufgebaut haben.
Es war ein reines Schauspiel. Deshalb würde ich den Satz nicht so hoch einwerten.

Dass Danielle Rousseau die Frequenz und die Verschlüsselung kennen muss, ist nicht gesagt! Sie ist ja IM Radio Tower gewesen. Dort kann sie eine Nachricht eingeben, wie sie will. Denn IM Tower ist es ja egal, ob die Nachricht verschlüsselt ist.
Die Verschlüsselung findet ja erst (mittels eines Computers) beim Versenden statt,
sodass die Nachricht vom Aussenden bis zum Empfangen verschlüsselt ist.
Und die Frequenz musste sie auch nicht kennen, ist ja alles eingestellt, da die Zahlen ja dauernd gesendet wurden.
Es kann sogar sein, dass sie einfach eine andere Frequenz eingestellt hat, die besser von JEDEM Schiff erkannt werden kann. Und die Verschlüsselung hat sie nicht benutzt.

Beleg hierfür ist die Szene, in der ein paar Losties mit dem gefundenen Radiogerät Rousseaus Nachricht reinbekommen. Hätte sie die Verschlüsselung benutzt, hätten sie sie nicht empfangen bzw. erkennen können.

- Editiert von diMaggio am 18.02.2007, 19:02 -


lostfan12
Erscheinungen - 18.02.2007, 19:46:23nach oben

Gast

*festklamm*
dass die Anderen vor den Losties eine Fassade aufbauen wollten ist eine Tatsache, dass the Others aber die Stationen nutzen und demnach auch die Vorräte steht auch fest. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso der Satz nicht war sein soll. Wieso glaubst du, das auch dieser Satz Teil einer Fassade war?

Danke für die Aufklärung wegen Danielle


diMaggio
Erscheinungen - 18.02.2007, 21:57:18nach oben

Gast

Mr. Friendly wollte den Eindruck erwecken, dass sie einfach irgendwelche "Hillbillies" (Hinterwäldler) sind, die die Losties einfach nur auf "Ihrer" Insel akzeptieren, aber dass die Losties zu Weit gegangen sind.
Er will ihnen eine Schranke aufweisen und meint, dass sie sie in Ruhe lassen, wenn die Losties sie auch in Ruhe lassen und nicht weiter vordringen.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer