LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Jacks Vater einer von den Anderen?LOST-fans.de Forum - Jacks Vater einer von den Anderen?

 
In diesem Thread befinden sich 77 Posts. Er wurde 16382 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Jin108
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 16:47:47nach oben

Gast

Ich hab ja schon ewig den Verdacht dass Christian Shephard noch ne größere Rolle in der Story spielen könnt und durch den Flashback von 2.20 fühl ich mich da bestätigt. Es wird doch bestimmt einen tieferen Sinn haben dass er in den Flashbacks von Ana-Lucia auftaucht und warum er gerade sie als "Bodyguard" auf seiner Australien-Reise dabeihaben will.

Wofür er Ana überhaupt gebraucht hätt (außer als Chaffeurin wenn er grad wieder stockbesoffen war) hat sich mir durch "normale" Gründe auch ned erschlossen. Seh da eigentlich kaum Sinn dahinter außer dass er vielleicht was von ihr wollte
ODER ABER: dass Christian einer von den anderen sein könnt! Woher wusste er denn dass Ana auch grad Probleme hat wenn er sie ned scho ne Weile beobachtet hätt? Und warum würd er ihr sonst nen falschen Namen nennen, immerhin hat er sich als "Tom" ausgegeben! Und na, wer fällt uns da sofort ein der sich auch für jemand anderes ausgegeben hat? Richtig: unser "Henry"!
Vielleicht haben sich ja alle von den Anderen falsche Namen zugelegt.

Achja: wir haben übrigens nie wirklich gesehen dass Christian gestorben wär. Jack hat ihn zwar identifiziert, aber er hat bestimmt nicht nachgeprüft ob sein Vater wirklich tot is. Jetz könnt man natürlich sagen dass die im Leichenschauhaus es gemerkt haben müssten, aber vielleicht hängen die ja auch mit drin oder gehören auch zu Dharma. Und wegen dem Sarg: jemand könnt den doch am Flughafen gegen ein leeres zugenageltes Duplikat ausgetauscht haben!

Ich weiß, ich hab immer wirre Sachen im Kopf aber was denkt ihr darüber!

PS: Dass Christian dieser "Er", also der Anführer der Anderen is glaub ich allerdings ned, dafür wirkt er mir so als wenn er ned genug Macht hätt


Profil von HappyChild HappyChild
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 16:53:28nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ha, ein verbündeter

Ich habs mir auch schon gedacht, aber irgendwie, umso länger ich die folge angeschaut hab ists mir irgendwie wieder entwischt. War es nur zufall dass er ana-l gesehen hat, ob vll jetzt wirklich claire jacks stiefschwester ist und dass se fast de ssawyer umgworfen ham fand ich komisch... ich könnt mir schon vorstellen dass die andern losties vll au mal kleine begegnungen mit christian hatten...


AlexExit
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 17:08:19nach oben

Gast

Der Gedanke mit Jacks Vater als einer der anderen is mir auch schon gekommen, weil er ja sofort auf Ana-L. zugeht und erkennt das sie Probleme hat. Denke aber das ist zu weit hergeholt und Christian ist tatsächlich tot.

Was ich mir sonst noch denken könnte er weiß etwas von der Firma und hat deswegen einen Bodyguard gebraucht.


Profil von HappyChild HappyChild
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 17:13:32nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Sah aber net unbedingt so aus als ob irgenmdwelche agenten hinter ihm herwaren, die ihn abknallen wollten. Vll wusste er was - oder viel - von DHARMA, aber ich glaub nicht dass er deswegen nen weiblichen nodyguard brauchen würde.

AlexExit
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 17:22:31nach oben

Gast

Ist genausoweit hergeholt als wenn er für die anderen arbeiten würde.

Aber schade das Ana-L. nicht erfährt wenn sie da wirklich begleitet hat und das der für den sie als Bodyguard mitgekommen ist gestorben ist.

Aber die Folge war gestern wieder schön was zum diskutieren und mitdenken, vor allem hat man wieder Lust bekommen in den vorherigen Folgen nach Hinweisen zu suchen.


Jin108
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 17:27:38nach oben

Gast

Also es könnte zwar sein dass er Ana wirklich nur gebraucht hat weil er immer zu besoffen is als dass er selber noch fahren könnt, aber das wär doch dann ned wirklich nen extra Flashback wert gewesen wenn da ned mehr dahinter wär!

Hab halt einfach das Gefühl dass Christian noch wichtig sein könnt für die Story, wenn er eben immer wieder auftaucht, Sawyer schon begegnet is, Ana-Lucia schon begegnet is und dann natürlich sein mysteriöses Auftauchen auf der Insel und dem leeren Sarg. Bei allen Sachen wo man ned weiß ob die noch aufgeklärt werden oder ned aber da bin ich mir fast sicher dass wir da zumindest noch Antworten kriegen werden!


AlexExit
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 17:44:29nach oben

Gast

Antworten? Was ist das?

Aber es wäre schön wenn wirklich mal was aufgeklärt werden würde. Aber bis jetzt gibts ja keine wirklichen Anhaltspunkte für irgendeine der Theorien...darum glaube ich das es nur war um uns zu verwirren. Vor allem hätte Jack irgendwann mal was mitbekommen müssen...


Striene
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 19:55:52nach oben

Gast

könnte sein dass er einer von den anderen ist, aber er hat sie ja gebeten, ihm einen neuen namen zu geben und welchen sinn soll das haben? wenn er wie Henry wäre, würde er sich ja von anfang an als Tom vorgestllt haben und dies hat er nicht, da anna L sich den namen zu ihm ausgedacht hat.

Profil von Mel Mel
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 20:04:30nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Hm ... ich weiß nicht, kann mir nicht so richtig vorstellen, daß er einer von den anderen ist ... Ich glaube, daß er auf Ana-Lucia zugegangen ist, weil sie auch da saß und sich was zu trinken bestellt hat (sah auch nicht aus, als wäre es schon spät am Abend?) und glücklich sah sie auch nicht aus ... Vielleicht hat er einfach nur Gesellschaft gesucht, jemand der seine Sorgen auch im Suff ertränkt und einen braucht, der ihn nicht verurteilt oder in irgendeine Richtung drängt.

Viel interessanter finde ich die Frage, wer denn nun Jacks Halbschwester ist und wer die Frau ist, bei der er da an der Tür Randale gemacht hat.

Das mit dem Bodyguard halte ich nur für einen Vorwand, warum sie mitkommen soll, er ist glaube ich nicht der Typ, der einfach fragt ob sie ihm Gesellschaft leisten will ... und die falschen Namen ... sollte halt unverbindlich sein, denke ich, deswegen wollte er ihren auch nicht wissen. Er wollte nicht alleine sein, das ist meiner Meinung nach alles. In der Bar hat er ja auch direkt Sawyer angequatscht und ihm seine Sorgen erzählt. Vielleicht war das direkt nachdem er bei Ana aus dem Auto gestiegen ist ?

Finds aber auch schade, daß sie nun nicht erfahren wird, wer er war.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Chassy
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 22:23:37nach oben

Gast

ich denk schon dass das genau da in dieser cocktail bar war.
zum leeren sarg könnt ich mir folgendes vorstellen: die nette frau am flughafen hat ja irgendwas gefaselt, von wegen seuchenschutzbestimmungen oder so, wenn ich mich recht erinnere. da jack aber nicht locker gelassen hat und den lsarg unbedingt dabei haben wollte, hamm se vielleicht nen leeren sarg in die maschine um nicht gegen vorschriften zu verstoßen und jack zu beruhigen. die leiche ist entweder noch in australien, oder mit nem späteren flug nach l.a. gegangen, oder er lebt wirklich noch und alles is ne riesen verschwörung. glaub ich aber net.

ausserdem: es gab ja auch schon theorien, dass lockes vater zur dharma gehört und suns vater auch.

- Editiert von Chassy am 23.01.2007, 22:24 -


Jin108
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 22:45:42nach oben

Gast

Aber irgendwas entscheidendes muss Jack´s Vater doch fast mit der Story zu tun haben, sonst würden sie ihn doch ned immer und immer wieder mal auftauchen lassen. Kein anderer Verwandter oder Bekannter von nem Losti is so häufig aufgetaucht bzw. hatte mit sovielen Passagieren von Flug 815 zu tun wie Christian Shephard.

Profil von Mel Mel
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 22:55:16nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Naja, stimmt schon, aber daß er einer von den anderen ist, glaube ich nicht. Wieso sollte er denen denn seinen eigenen Sohn (den er ja liebt, obwohl er ihn angeschwärzt hat - er sagt ja selbst, daß es richtig gewesen sei) ausliefern ?
Vielleicht kommen ja auch noch mehr Verbindungen von anderen in neuen Flashbacks zu tage. Und mit Sawyer hat er ja eigentlich nur einen getrunken ... Ich weiß nicht, ich finds irgendwie zu abwegig.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Geysir
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 23:16:03nach oben

Gast

Nur mal so nebenbei, Christian kam zwar auf die Idee, falsche Namen zu nehmen, aber er nennt sich ja nicht selbst den Namen gegeben, sondern Ana-Lucia sagt ja: "Du siehst aus wie ein Tom.". Daraufhin sagt Christian: "Eins exzellente Wahl.". Viel interessanter finde ich, dass Christian ANa "Sarah" nennt, nach der Frau seines SOhnes Jack. Darüber schon mal nachgedacht?

Profil von Mel Mel
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 23:23:33nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ja, der Gedanke kam entweder hier oder im Folgenthread auch schon auf ... hab mich auch schon gefragt warum er das gemacht hat. Vielleicht war ER ja die Affäre von Jacks Frau ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Jin108
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 23:27:37nach oben

Gast

Könnt zwar locker sein dass wir am Ende mit unseren Theorien ganz ganz weit daneben liegen, aber DAS hier:

Zitat:
Original von MelAngel
Vielleicht war ER ja die Affäre von Jacks Frau ...


find ich auch mal wirklich keine so schlechte Überlegung!


Profil von Mel Mel
Jacks Vater einer von den Anderen? - 23.01.2007, 23:32:39nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich schätze mal, daß wir mit einem Großteil unserer Theorien daneben liegen werden Vor lauter sich-den-Kopf-zerbrechen kommt man auf die wildesten Ideen ... aber das gemeinsame Grübeln macht halt Spaß

@Jin: Danke für das Lob war so ein Spontaneinfall, könnte doch sein. Wäre nicht der erste, der was mit seiner Schwiegertochter anfängt.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Jacks Vater einer von den Anderen? - 24.01.2007, 00:18:44nach oben

Gast

Wenn ihr euch die Szene noch einmal durchlest, werdet ihr merken, dass da keine versteckten Botschaften, zweideutigen Absichten oder Ähnliches hinterstecken.
Christian trifft Ana wieder, nachdem sie ihn am Metalldetektor gefilzt hat und weil er jemanden zum Quatschen braucht und weil er ein sehr guter Menschenkenner ist, kommt diese Konversation zustande. Nicht mehr und nicht weniger.
Er sieht dass Ana unglücklich ist und in der gleichen Situation steckt wie er, also bietet er ihr eine Fluchtmöglichkeit aus dem Leben das sie gerade führt. Er will ihr helfen, wenn er sich schon nicht selbst helfen kann.
Und die falschen Namen sind nur Mittel zum Zweck. Weil sie sich nicht kennen und wenn sie sich wieder trennen nach der Reise es besser ist, wenn sie nicht wissen wer sie sind.
Und Ana hat "Tom " ausgewählt, nicht er.

CHRISTIAN: Long day, huh? [Ana doesn't respond] Good to see you again. You, uh, wanded (filzen) me at security. [to the bartender] Another one, please. [to Ana] So, how does one get into wanding?
ANA: One stops being a cop.
CHRISTIAN: What a coincidence, I just stopped being a doctor.
ANA: Why'd you quit?
CHRISTIAN: I didn't. My son ratted me out for drinking on the job. [to bartender] Thank you. [to Ana] Lost my license. [Ana chuckles] Yeah, I know, it's hilarious.
ANA: No, no, it's just that I don't think parents and their kids should work together -- too many issues.
CHRISTIAN: I'll drink to that.
ANA: So, where you headed?
CHRISTIAN: Sydney. Sydney, Australia. You want to come? I'm serious.
ANA: Why would I go to Sydney with you?
CHRISTIAN: Maybe fate has just thrown the 2 of us together, you know. Two drinks in an airport bar --
ANA: Why would fate do that?
CHRISTIAN: Same reason fate does anything -- so that we can help each other out. You do need help, right? Unless you don't. What I'm doing down there could be a little dangerous and I need someone to protect me -- a bodyguard. It's perfect for someone who stopped being a cop.
ANA: I don't even know your name.
CHRISTIAN: Oh, let's not use real names. I'll tell you what -- why don't you pick a name for me and then I'll pick one for you.
ANA: You look like a Tom.
CHRISTIAN: Tom, what an excellent name. And you should be a -- Sarah. Australia.


horsinator
Jacks Vater einer von den Anderen? - 24.01.2007, 09:46:51nach oben

Gast

nein mann sah doch in einer folge den mann von jacks frau das war son junger type

Profil von Kirsche Kirsche
Jacks Vater einer von den Anderen? - 24.01.2007, 12:54:04nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ne glaub ich nich.. Christian hat so seine Probleme aber für Dharma arbeitet der nicht. Passt einfach nicht ins Bild.
Wie schon gesagt: Er hat bei A-L einfach Gesellschaft gebraucht und dass er mit sovielen Losties Kontakt hatte ist sicher Zufall
ÄÄhm nein das ist es wohl nicht Aber am Ende werden alle Losties irgendwie zusammenhängen und bei Christian wird halt der Anfang gemacht - Ich denke im Laufe der Folgen wird fast Jeder zu Jedem irgendeine Verbindung haben. Da fällt das gar nicht mehr ins Gewicht.
(Das spricht übrigens dafür dass wirklich Claire Christians Tochter ist, denn die hat bisher so gut wie gar keine Verbindung zu den anderen Losties.)
Das mit den falschen Namen war jedenfalls nur ne Spielerei von Christian, weil er denke ich diese Säuferidentität, die er sich jetzt eingestehen muss nicht mit seinem Arztich in Verbindung bringen will. Weder für sich noch für Andere. Er schämt sich für sich selbst. Darum auch dieses: "Ich heiße Ana-Lucia" - "Und ich immernoch Tom"
Anonym spricht sichs im Übrigen immer besser bei völlig Fremden aus.

Im Gegensatz dazu bin ich übrigens bei Johns und Suns Vater überzeugt dass sie für DHARMA arbeiten.


Chelsea
Jacks Vater einer von den Anderen? - 24.01.2007, 13:38:58nach oben

Gast

Ja, aber wir wissen ja, dass es in LOST kaum Zufälle gibt - ausserdem sind es doch schon einige..

Ich denke auch, dass Christian irgendwas mit der ganzen Sache zu tun hat..
Ob er nun schlussendlich zu den anderen gehört oder eher nebenbei eine Rolle spielt.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer