LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Locke`s BehinderungLOST-fans.de Forum - Locke`s Behinderung

 
In diesem Thread befinden sich 141 Posts. Er wurde 23872 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Locke`s Behinderung - 02.02.2007, 11:55:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
Die Insel hat schon ihren Teil zu Lockes und Roses Heilung beigetragen....


Das denke ich auch.
Der Wunderheiler aus Australien, bei der Rose war, hatte ja gesagt, dass er die (elektromagnetische) Energie
des Punktes über dem sie sich befanden, kanalisieren kann, um die Menschen zu heilen und
dass es noch andere solche Punkte auf der Erde gibt.

Er sagte ihr dann, dass er ihr nicht helfen kann, da sie einen anderen solchen (stärkeren?) Punkt brauche.
Und ich denke mal, dass die elektromagnetischen Eigentschaften der Insel eeeetwas höher sind als woanders auf der Welt und das auch gleichzeitig der Quell ihrer und Locke's Heilung ist.


Crazyfist
Locke`s Behinderung - 02.02.2007, 16:24:21nach oben

Gast

Warum oder wie ist Lock eigentlch in den Rollstuhl gekommen?
Ich habe jetzt die erste Staffel erst durchgeschaut und da wird es nicht gesagt oder hab ich geschlafen?
Ich mein wenn er querschnittsgelähmt war gibts dafür schon eine logische Lösung meiner Meinung nach. Es gibt ja bewiesene Fälle wo Menschen die Lähmung über zich Jahrzehnte hatten und auf einmal bei einem Unfall oder Sturz die Beine wieder bewegen konnten. Es gibt genauso diese Kopftheorie. Das er vielleicht nie wirklich gelähmt war sondern nur unzufrieden mit seinem Leben ist und sich unbrauchbar fühlt. Und bei dem Absturz dann auf einmal wieder seine Beine bewegen konnte. Ich fände es schon sehr wunderlich wenn es irgendwas mit diesem Elektromagnetischem Feld zu tun hat.
Nehmt mir die Theorie nicht zu hart ich bin seit ich infiziert bin nur noch dabei absurde gedanken zusammenzufügen


fabu
Locke`s Behinderung - 02.02.2007, 16:40:45nach oben

Gast

wie locke in den Rollstuhl gekommen ist weiss man noch nicht

Crazyfist
Locke`s Behinderung - 02.02.2007, 16:42:30nach oben

Gast

Also muss es gar nicht sein das es eine Querschnittslähmung ist. Ich glaube das es bei Locke ne Kopfsache ist. Oder es kommt von der Nieren OP

diMaggio
Locke`s Behinderung - 02.02.2007, 17:16:56nach oben

Gast

Von der Nieren-OP kann's eigentlich nicht sein, da man ja in den Flashback's, die nach diesem Zeitpunkt spielen,
Locke noch laufen sehen kann.

In Season 3 soll man aber erfahren, wie er zu seinem Rollstuhl kam.


Profil von Kirsche Kirsche
Locke`s Behinderung - 02.02.2007, 18:24:46nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Crazyfist

Guck dir mal den Anfang des Threads an: Das war genau das Ausgangsthema


Ikarus
Locke`s Behinderung - 20.03.2007, 17:45:34nach oben

Gast

ich bin auch der überzeugung, dass es bei locke auf jeden fall psychisch ist.

er wollte just vor dem flug seinen traum vom walkabout erfüllen, doch der veranstalter hat ihn abgelehnt. daraufhin war er sehr depressiv. der absturz selbst dann hat seine psychische blockade gelöst, anschliessend hatte er ja seinen langersehnten walkabout, unverhergesehen aber immerhin.

er denkt jedoch, dass ihm die insel die fähigkeit zu gehen zurück gegeben hat. er denkt auch, dass die insel deswegen etwas von ihm will, er soll auf die insel hören. so sieht er ins auge der insel und hat verschiedene erscheinungen und visionen. er findet die luke und ist davon überzeugt, dass er die taste drücken muss. er hat eine aufgabe die endlich sinn macht.

In 1.19 Deus Ex Machina zeigt sich meiner Meinung nach die psychische Blockade von Locke am Besten. Er weiss, er muss die Luke öffnen, er baut diese seltsame Konstruktion, welche das Glas der Luke zerschlagen soll. Es klappt jedoch nicht, Locke sagt verzweifelt: "Es hätte funktionieren müssen!".
Er war sicher, dass er das richtige tut, dass er den richtigen Pfad beschreitet, aber er bekam die Luke einfach nicht auf. Er verletzt sich sogar dabei, ein Splitter durchbort sein Bein. Erst dann wird ihm bewusst, dass er ja gar keine Schmerzen in den Beinen verspürt. Er hat grosse Angst davor, wieder gelähmt zu sein, er denkt, dass er den richtigen Pfad nicht mehr beschreitet, er denkt dass er versagt hat.

Anschliessend wird es immer schlimmer, er kann fast nicht mehr laufen. Er träumt von Boones Tod und der Beechcraft. Locke weiss, er muss die Beechcraft finden, das ist der richtige Weg. Als genau das eintritt, was er geträumt hat, ist für ihn die Welt wieder in Ordnung, er kann wieder laufen und kann Boone zurück ins Camp tragen. Locke ist wieder auf den richtigen Weg. Zitat Locke: "Boone war ein Opfer, das die Insel verlangt hat".

Der Magnetismus kann nicht verantwortlich sein für Lockes Lähmung, als er mit Boone zur Beechcraft geht. In einer anderen Folge war er mit Sayid bei dem Flugzeug und Locke konnte super laufen. Locke würde alles für die Insel tun. Er will auch um nichts auf der Welt da weg. Seine Behinderung im realen Leben ist reine Kopfsache gewesen, was für mich auch verständlich ist. Es gab eigentlich bisher kein Flashback von ihm, in dem er glücklich gewesen wäre. Auf der Insel ist alles anders, er ist Jemand und verfolgt höhere Ziele.

Rose könnte durch den Magnetismus wirklich geheilt worden sein, doch da die Quelle jetzt weg ist. Wird sie uns wohl in den nächsten Folgen verlassen müssen.

- Editiert von Ikarus am 20.03.2007, 17:50 -


Ehklar
Locke`s Behinderung - 20.03.2007, 21:19:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Von der Nieren-OP kann's eigentlich nicht sein, da man ja in den Flashback's, die nach diesem Zeitpunkt spielen,
Locke noch laufen sehen kann.

In Season 3 soll man aber erfahren, wie er zu seinem Rollstuhl kam.


Und ich dachte schon, Christian Shephard hätte mal wieder unter Alkoholeinfluß...also, ihr wißt schon...


@ikarus:
Ich denk auch, daß es Locke auf der Insel deutlich besser geht (Wortspiel ) als in seinem alten Leben. Hier liegt imo seine Motivation, allerlei uns destruktiv erscheinenden Tendenzen nachzugehen, um scheinbar jeden Rettungsversuch zu vereiteln.
Ich hoffe auf einen hoffentlich klärenden Locke-FB in 3.13

- Editiert von Ehklar am 20.03.2007, 21:20 -


acky
Locke`s Behinderung - 20.03.2007, 21:29:42nach oben

Gast

Das Locke nur wegen psychischer Probleme im Rollstuhl sitzt halte ich für äußerst unwarscheinlich.
Das heißt er müsste sich da schon sehr reinsteigern bzw an starken Depressionen leiden die Ihn handlungsunfähig machen. Das ist aber nicht der Fall: er arbeitet, er will die Tour in Australien machen usw.
Zudem wirkt die Verblüffung dass er seine Zehen und seine Beine wieder spürt in der ersten Staffel zu echt.
Aber morgen abend gibt es ja die Antwort auf ABC


Zu den Heilkräften der Insel... Magnetismus okay. Erklärt aber gar nichts. Außerdem ergeben sich zu diesem Punkt in Staffel drei neue Fragen die ich hier nicht weiter erörtern werde.
Alles in allem heißt es abwarten bis die Fragen in den Staffeln gelöst sind.


Mat Cauthon
Locke`s Behinderung - 21.03.2007, 00:02:13nach oben

Gast

Hey,

freut mich, dass mein alter Thread wieder zu neuem Leben erwacht

@ Ikarus: Genau so seh ich das auch

@ acky: Findest Du etwa, dass Locke vor seiner Behinderung ein normales Leben geführt hat? Und ob er während seiner Behinderungn Depressinen hatte, wissen wir ja nicht. Bei einer labilen Perönlichkeit wie Locke wäre das aber nicht abwegig


p50
Locke`s Behinderung - 12.04.2007, 14:38:54nach oben

Gast

die idee von der psychischen behinderung find ich gut.

man kann sowas auch behandeln. ich kenne ne gute klinik:
santa rosa medical health institut. is in lockes region.
locke könnte eh da hingefahren sein. er wußte, daß seine mutter dort war,
aber nicht warum.

ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber als locke seiner mutter auf dem parkplatz des spielzeugladens nachrannte war irgendwas seltsam. irgendwie rannte er wie ein alter mann oder er stürzte noch dazu? weis nich mehr. ein hinweis auf seine zukünftige psychische lähmung?

aber ich will nicht, das locke mal in einer psychatrie deswegen war!


Pharaoman
Locke`s Behinderung - 13.04.2007, 10:03:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von p50
ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber als locke seiner mutter auf dem parkplatz des spielzeugladens nachrannte war irgendwas seltsam. irgendwie rannte er wie ein alter mann oder er stürzte noch dazu? weis nich mehr. ein hinweis auf seine zukünftige psychische lähmung?

Locke wurde von einem langsam fahrenden Auto angefahren und stürzte, wenn ich mich recht erinnere!!!Das war übrigens ein ähnliches Model wie das welches Michael angefahren hat...


diMaggio
Locke`s Behinderung - 13.04.2007, 10:13:00nach oben

Gast

*Mich-Pharaoman-anschließ-aber-zu-faul-bin-um-nachzusehen* ...

Profil von Austin Austin
Locke`s Behinderung - 13.04.2007, 11:58:37nach oben

636 Posts: Button Pusher


ich habe eine idee das Auto war Smoky und wollte locke totfahren genau wie Micheal
War bloß spass aber wenn es das selbe model war könnte ja vielleicht doch jemand dahinter stecken wie bei michael örgendjemand wollte vielleicht was verhindern was denn beiden auf ihren weg geholfen hätte.Wie in der trumanshow wo Jim carrey immer aufgehalten wurde.
Aber ich denke selbst von mir das ich maßlos übertreibe


Hellfreak4815162342
Locke`s Behinderung - 13.04.2007, 13:53:15nach oben

Gast

du doch nicht
aber ist vielleicht ein hinweis oder so was


Profil von mercy mercy
Locke`s Behinderung - 13.04.2007, 18:52:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, der Fahrer ist beidemale Orson Hodge gewesen.

p50
Locke`s Behinderung - 14.04.2007, 17:53:09nach oben

Gast

1. locke wollte ja zu nem walkabout. er hatte sogar all seine messer dabei.
kein plan was er da genau wollte. aber es macht mit sicherheit mehr spaß, wenn man dabei läuft. der walkabout war lockes traum. wußte er selbst, daß
er doch laufen kann?

2. rose hat nen tumor. die wahrscheinlichkeit, daß sie sterben wird ist relativ hoch. wenn ich wüßte, daß ich bald sterben werde, ich könnte mir keinen besseren ort vorstellen, als diese insel.
wußte jack, daß es aus ist mit rose? er mußte von boone erst mit guten argumenten überredet werden, um mit rose zu reden. nach ihrem herzinfakt
nach dem absturz eigentlich ne selbstverständlichkeit.

möglicherweise wirkt die insel auf jeden einzelnen anders.
aber sie hat keine besondere heilkraft als solche.


Profil von Mel Mel
Locke`s Behinderung - 15.04.2007, 10:04:30nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Zu Locke: Nein, er wußte nicht, daß er laufen kann, denke ich. Er wollte diesen Walkabout machen um sich zu beweisen, daß er es kann, auch wenn er eben nicht laufen kann.

Zu Rose: Woher hätte Jack wissen sollen, daß es "aus" ist mit Rose ? Und was für ein Herzinfarkt denn ? Kann mich an keinen erinnern ? Naja, hab die ersten Folgen nicht mehr so im Gedächtnis, aber vlt. wollte Jack sich erst um die kümmern, die körperlich verletzt sind oder wollte nicht die ganze Verantwortung zugeschoben bekommen. Es hätte ja auch wer anders mit ihr reden können, aber da bekannt war, daß Jack Arzt ist, denken alle, daß er für sowas am besten geeignet ist.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Pharaoman
Locke`s Behinderung - 15.04.2007, 12:01:46nach oben

Gast

Oh mann p50 langsam ists echt nimmer lustig, schau dir die folgen doch bitte mal nochmal an, echt hey, bevor du wieder so schwammiges zeug hier postest wo die hälfte falsch ist!!!!
Zitat:
Original von p50
1. locke wollte ja zu nem walkabout. er hatte sogar all seine messer dabei.
kein plan was er da genau wollte. aber es macht mit sicherheit mehr spaß, wenn man dabei läuft. der walkabout war lockes traum. wußte er selbst, daß
er doch laufen kann?

Locke war da 4 Jahre im Rollstuhl???Er wollte sich nur beweisen dass er trotzdem noch soetwas schaffen kann!
Warum sollte jemand 4 Jahre im Rollstuhl sitzen, wenn er weiß dass er noch laufen kann, was ihm ja dann seinen Traum kostet?????????
IS schon bissl blöd die Theorie oder?
Zitat:

2. rose hat nen tumor. die wahrscheinlichkeit, daß sie sterben wird ist relativ hoch. wenn ich wüßte, daß ich bald sterben werde, ich könnte mir keinen besseren ort vorstellen, als diese insel.
wußte jack, daß es aus ist mit rose? er mußte von boone erst mit guten argumenten überredet werden, um mit rose zu reden. nach ihrem herzinfakt
nach dem absturz eigentlich ne selbstverständlichkeit.

Rose hatte keinen Herzinfarkt, ihr herz hatte aufgehört zu schlagen nach dem Crash!!!Jack hat so lange gezögert um mit ihr zu reden, weil er noch nicht so ganz mit sich in der Führungsrolle einverstanden war!!!!!Er wollte damals nicht als Führer angesehen werden nur weil er Arzt ist, weil er weiß dass er psychisch auch nicht stark ist!!!!

So und jetzt tue mir nen gefallen P50:
Wenn du nächstes mal ne Theorie hast, schau dir die entsprechenden Folgen nochmal genau an!!Macht keinen Spaß wenn du immer irgendwelchen Schwachsinn erzählst, was nicht stimmt und was andere nur verwirren könnte!!!


p50
Locke`s Behinderung - 15.04.2007, 19:56:43nach oben

Gast

und dazu noch: bernards dilemma.

bernard legt die sos steine an den strand. aber das was für alle die rettung
bedeuten kann ist für rose doch fatal. außerhalb der insel könnte ihr tumor wieder anfangen zu arbeiten. bernard wird als sehr fürsorglich dargestellt.
er liebt doch rose und würde alles für sie tun. dennoch fragt er sie nit was sie eigentlich will. ein echtes dilemma.

die erklärung für sein verhalten is nit so ganz einfach. ahnte er, daß rose sowieso sterben wird? ahnt er das die insel doch keine besondere heilkraft auf rose hat?

dann erscheint sein verhalten gar nicht so rücksichtslos. er wollte nur alle retten. rose wird sterben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer