LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharmas Motivation und deren Spec Ops.LOST-fans.de Forum - Dharmas Motivation und deren Spec Ops.

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 12609 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
topgun
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 17:25:13nach oben

Gast

@ her der Fliegen...

Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht, oder einwenig Mil Hintergrund.
Meiner Theorie nach handelt es sich hierbei nicht um eine Art: Spec Ops

[quote]>> Allerdings haben sie keine Nahkampfausbildung und keine Rückendeckung durch bewaffnete Einheiten! Was ich nicht nachvollziehen kann! Der einzige unlogische Aspekt... <<
Bis auf die fehlende Kampfausbildung ist das Auftreten der Entführer weder "wild" noch chaotisch sondern sehr prazise geplant und ausgeführt.

Dann würden Sie in min. 2-3er Teams pro Geisel operieren wie bei vielen andern vergleichbareren Teams auf der Welt z.B Marines, Legion, SEALS, KSK, GSG9 usw.
ist aus einer sicheren Quelle
(bezieht sich aber nur auf dein geschildertes Szenario)

Mann Beachte die gegenwehr von Mr. Eko

Das mit der Theorie der Taktischen und/oder Psychischer "Kriegsführung" ist nicht schlecht aber nach meiner Theorie auch nicht 100%ig.

In einem Bereich würden Sie "Anderen" oder wer auch immer gut arbeiten, im anderem Bereich weniger Gut.

Nach meiner Mutmassung nach handel es sich bei den Anderen um eine 3. Gruppe welche Dhama oder ...... untergeordnet wurde.

Da die "Anderen" ja auch irgendwie auf die Insel gekommen sein müssen, denke ich das es so ne art Abkommen gab zwischen Dhama und den damals neuen oder jetzt "Anderen"
(so ähnlich wie bei The Beach "die Kriminellen auf der Insel duldeten das da sein der Aussteiger" )

Aber bekamen im gegenzug einige Aufgaben übermittelt wie z.B. ifiltration, Kontaktaufnahme, Spionage...

Und noch mal zu Dir lieber HdF um leider kurz mal nicht beim Thema zu bleiben, aber ich habe keine Seite gefunden um mal schnell was rein zu schreiben.
(hätte nirgends so richtig rein gehört, da ich Dich und Chassy für sehr Kompetent halte was dieses Forum angeht dacht ich es wäre nicht so schlimm)

sonst gäb es hier nämlich 80.0000 Thread´s was das rumm klicken nicht einfacher machen würde fur ein neuling.


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 18:08:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
Das Flugzeug ist sogar in DREI und nit nur in ZWEI abschnitte zerbrochen!!!

Das ist in tausend Stücke zerbrochen, aber nur in zwei waren Menschen. Ich wollte doch keine Trümmerbestandslist schreiben. Das macht die FAA noch früh genug.

Zitat:
Original von topgun
Dann würden Sie in min. 2-3er Teams pro Geisel operieren wie bei vielen andern vergleichbareren Teams auf der Welt z.B Marines, Legion, SEALS, KSK, GSG9 usw.
ist aus einer sicheren Quelle
(bezieht sich aber nur auf dein geschildertes Szenario)
Mann Beachte die gegenwehr von Mr. Eko

Das wäre woanders als auf der Insel auch logisch, aber ich dachte, wenn die Org. so auf Geheimhaltung und Verschleierung steht, werden sie nicht riskieren auch nur eine Person zuviel in die Einsätze zu schicken um den Ü so wenige Geiseln oder Opfer wie möglich zu bieten. Schadensbegrenzung. Lieber eine Person weniger entführt, als ein Spec Ops Mitglied zu viel zu gefährden. Und wer weiß, vielleicht sind auch einfach nicht genug "Soldaten" einsatzbereit.
Und Eko wurde von gleich zwei Personen entführt, weil sie wussten es würde schwer werden. Sie haben sich also schon an die Situation angepasst.

Zitat:
Original von topgun
Und noch mal zu Dir lieber HdF um leider kurz mal nicht beim Thema zu bleiben, aber ich habe keine Seite gefunden um mal schnell was rein zu schreiben.
sonst gäb es hier nämlich 80.0000 Thread´s was das rumm klicken nicht einfacher machen würde fur ein neuling.

http://www.lost-fans.de/forum/suchen.php?boardid=15
Ist ja nicht böse gemeint, aber Suchen hilft Spam zu verhindern.

- Editiert von Herr der Fliegen am 12.01.2007, 19:29 -


Libby@Lost
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 18:22:23nach oben

Gast

Soldaten auf der Insel ? ich glaube ich habe wirklich einiges verpasst oder kommt das noch ?

Sind die dieser Firma um gegen diese Eingeborenen zu kämpfen oder was?


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 18:57:45nach oben

Gast

@ libby@lost
das mit den soldaten war, oder ist ne theorie, nichts was in der folge gezeigt wurde

@HdF
pharao hat recht, es waren 3 (große) teile, der kopf, der mittelteil und der schwanz(wie bei nem karpfen)

so, nun wieder ot. wenn es um schadensreduzierung geht, hätten sie henry nicht einfach zu den losties geschickt. man kann ja absehen zu was das führen wird. auch wenn ich nicht mehr davon ausgehe dass sie ihn um die ecke bring, aber "die organisation" hätte das bedenken müssen.
alles in allem ist deine theorie schon nich schlecht. widerspricht aber meinen theorien zu 80%. ich halt mich aus diesem thread erstma raus.


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 19:40:20nach oben

Gast

Goodwin und Ethan waren ja nicht unnötig.
Sie sind sogar die Schlüsselpersonen für die Org. Sie mussten eingesetzt werden, damit die Org. überhaupt in die Lage gelangt die "guten" Ü auszufiltern.
Unnötig wären eben zuviele Einsatzkräfte. Da geht man doch lieber zwei Mal, als in einer Nacht 18 "Soldaten" auf 23 Ü anzusetzen.
Puh...diese schwache Kampfkraft der "Soldaten" zersetzt meine Theorie...man, bin ich froh wenn das endlich aufgeklärt ist!

Etwas ist in der Tailie-Entführung unstimmig. Sie hatten eine Liste mit 9 Leuten drauf und haben sie alle geholt. Eko sagt aber, ihn wollten sie auch holen. Wenn sie ihn hätten töten wollen hätten sie das gleich am Strand machen können, dafür hätten sie nicht versuchen müssen ihn zu verschleppen! Heißt also dass 10 bestimmt waren abgeholt zu werden aber nur 9 waren auf der Namensliste...

Die Fragezeichen werden nur immer gößer je mehr man versucht, der Motivation hinter all dem auf die Spur zu kommen...


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 19:45:35nach oben

Gast

macht nix. man muss ja nich alles schon im vorraus herrausfinden. soll ich dir nicht lieber ein paar dicke spoiler per pm schicken? *lol*

Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 21:17:02nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Herr der Fliegen

Etwas ist in der Tailie-Entführung unstimmig. Sie hatten eine Liste mit 9 Leuten drauf und haben sie alle geholt. Eko sagt aber, ihn wollten sie auch holen. Wenn sie ihn hätten töten wollen hätten sie das gleich am Strand machen können, dafür hätten sie nicht versuchen müssen ihn zu verschleppen! Heißt also dass 10 bestimmt waren abgeholt zu werden aber nur 9 waren auf der Namensliste...



Trau mich ja kaum das zu sagen, aber vielleicht ist das auch einfach ein Film-Logikfehler? *duck*


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 12.01.2007, 23:12:02nach oben

Gast

Das kommt ja noch dazu, Kirsche...dass manches nicht einfach Geheimnisse sind, die es zu lösen gilt, sondern einfach nur Produktionspatzer!
Wie soll man dann noch schön spekulieren, wenn manches einfach Zufall oder Schlamperei ist oder wichtiger aussieht als es ist...


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 00:12:08nach oben

Gast

Jenuch jeheult.

Henry ist also ein "Anderer", ist somit ein Spion/Maulwurf so wie Goodwin und Ethan.
Er ist psychologisch geschult, gegen psychische und physische Folter resistent (wahrscheinlich weil sie ja von Sayid wussten) und er ist redegewandt.
Das perfekte Trojanische Pferd.

Ich frage mich, was die Org. noch alles auf Lager hat, denn ihr scheinen die Optionen nie auszugehen!


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 09:08:48nach oben

Gast

@ Libby@Lost

Hi Libby , also HdF ist für seine Theorien hier schon berüchtig , bewiesen das Dharma solche Truppen hat ist aber noch nix...ich selbst denke das es eigendlich auch normale Leute gewesen seinen können , wenn gleich ihr vorgehen wirklich bemerkenswert geschickt war

@ HdF
zu Henry , das meinte ich mal mit Taktik wechsel die anderen sind extrem anpassungsfähig , ich denke er ist R. mit folger absicht ins netz gelaufen, weil klar war das sie bei den Losties hilfe súchen würde...


Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 11:28:15nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Durchdacht ist die Organisation auf jeden Fall.. Was oder Wer hinter ihren Plänen sitzt werden wir wohl so schnell nicht erfahren.

Ich denk auch dass uns die Org noch überraschen wird.
Das Henry per Zufall ins Netz geraten ist, halte ich für überhaupt nicht diskussionswürdig. ist komplett auszuschließen - meiner Meinung nach.
Möchte aber immernoch wissen warum Rousseau so sicher war, dass Henry einer der Anderen ist...


Pharaoman
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 11:50:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Pharaoman
Das Flugzeug ist sogar in DREI und nit nur in ZWEI abschnitte zerbrochen!!!

Das ist in tausend Stücke zerbrochen, aber nur in zwei waren Menschen. Ich wollte doch keine Trümmerbestandslist schreiben. Das macht die FAA noch früh genug.


ISt aber in DREI Teile zerbrochen in denen Menschen waren:
heck, rumpf, Cockpit mit noch nem kleinen Rumpfteil!!!!
also für mich sind das drei
Und im Cockpit war schließlich immernoch der Pilot!!!


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 11:55:42nach oben

Gast

hab ich ja schon gesagt pharao....egal. mir is grad noch was aufgefallen. goodwin-er hat versucht die guten füpr die organisation zu "gewinnen". boah. das is wie mit "locke-down"

Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 11:56:39nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


sorry aber .. versteh ich grad nich

Profil von Mel Mel
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 12:04:36nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Glaube auch nicht, daß Henry per Zufall in die Falle gegangen ist. Dafür sind die anderen zu gewieft. Außerdem werden sie mit Sicherheit auch ihre Augen auf Rousseau haben.

Und Rousseau ... die hat ja schon viel länger auf der Insel gelebt, wahrscheinlich alleine mit den anderen (nachdem ihr Team tot war) ... ich glaube, sie hat ein gutes Gespür für die anderen. Und außerdem ist es ihr nicht zu verübeln, wenn sie jeden, den sie kennt, grundsätzlich für einen von ihnen hält ... würd ich auch.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Pharaoman
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 12:26:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chassy
hab ich ja schon gesagt pharao....egal. mir is grad noch was aufgefallen. goodwin-er hat versucht die guten füpr die organisation zu "gewinnen". boah. das is wie mit "locke-down"

das is gut beobachtet, aber wen wollte er noch gleich gewinnen???(Kurzzeitgedächtnis)

Ich versteh e nicht wieso Roussau 16 Jahre auf der Insel leben kann, sich da frei bewegt, so gut wie überall auf der Insel schon war, aber noch nie die anderen gesehen hat, wie sie mal gesagt hat.Kaum sind die Losties da tauchen die anderen auch schon auf!!
Is irgendwie komisch!


Profil von Mel Mel
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 12:36:19nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Rousseaus Team war klein, hinterher war sie allein und damit meiner Meinung nach auch keine wirkliche Bedrohung. Außerdem hatten sie ja von ihr, was sie wollten ... und dann kein Interesse mehr an ihr.
Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß sie sie nie gesehen hat, ich würd mich bei der auch nicht blicken lassen, denn schließlich haben sie ihre Tochter. Sie soll ja weder einen von den anderen aus Wut darüber umbringen (oder bei dem Versuch, an Informationen zu kommen) noch irgendwas über den eventuellen Aufenthaltsort ihres Kindes herausfinden. Und sie haben festgestellt, daß sie ihnen nichts anhaben kann, also lassen sie sie einfach so vor sich hin leben dort. Sie wollten ja nicht Danielle sondern nur ihr Baby.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 13:04:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
ISt aber in DREI Teile zerbrochen in denen Menschen waren:
heck, rumpf, Cockpit mit noch nem kleinen Rumpfteil!!!!
also für mich sind das drei
Und im Cockpit war schließlich immernoch der Pilot!!!

Darum geht es mir doch gar nicht! Lest erst mal meinen ersten Post.
Nur in 2 Teilen waren Überlebende, die die Org. entführen wollte. Warum soll ich über der Theorie unzuträgliche Details schreiben? Der Pilot war doch schon halb und gleich danach ganz tot...


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 16:49:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
das is gut beobachtet, aber wen wollte er noch gleich gewinnen???(Kurzzeitgedächtnis)


na die GUTEN der überlebenden, für die organisation GEWINNEN. bissl blöd ausgedrückt, aber das kann man so schreiben, denk ich.

was mir noch aufgefallen ist, hab vorhin nochmal 1.15 "heimkehr" geguckt. ethan ist ja, für seine recht normale statur, trotzdem ziemlich kräftig. für nen einfachen gynäkologen is das ja sehr ungewöhnlich. also werden sie möglicherweise doch trainiert. oder sie sind bionics der 6.millionen.dollar-gynäkologe er hat immerhin 2 leute entführt (gleichzeitig) und einen, also charly an nen baum gehängt, ausserdem hat er jack ganz schön verklopft.
jack is ja auch "nur" arzt und haut auch ganz schön drauf....
hat hier einer medizin studiert? vielleicht macht man da n semester nahkampf *gg*


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 13.01.2007, 17:08:24nach oben

Gast

Bei "der 6 Millionen Dollar-Gynäkologe" muss ich sofort an den Film "Anatomie 2" denken. http://german.imdb.com/title/tt0312358/


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer