LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharmas Motivation und deren Spec Ops.LOST-fans.de Forum - Dharmas Motivation und deren Spec Ops.

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 12533 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Herr der Fliegen
Dharmas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 04:16:24nach oben

Gast

Motivation: "bezeichnet einen Zustand des Organismus, der die Richtung und die Energetisierung des aktuellen Verhaltens beeinflusst. Mit der Richtung des Verhaltens ist insbesondere die Ausrichtung auf Ziele gemeint. Energetisierung bezeichnet die psychischen Kräfte, welche das Verhalten antreiben."
http://de.wikipedia.org/wiki/Motivation

Spec Ops (special operations forces) sind militärische Einheiten die zusammengestellt und trainiert werden um Aufträge in unkonventioneller Kriegsführung, im Anti-Terror Kampf, der Aufklärung, also Aufträge mit erhöhter Gefährdungslage wahrnehmen zu können. Spec Ops bestehen typischerweise aus kleinen Gruppen speziell trainierter Soldaten die Missionen unabhängig, unbemerkt, schnell und in enger Teamarbeit ausführen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Special_forces

Zwei Fragen: Warum und Wie.
Ich will verstehen, was die Beweggründe der Organisation auf der Insel sind, warum sie all das mit den Überlebenden tut.


1.1
Welche Motivation hat die Organisation auf der Insel die Absturzopfer zu
entführen? Warum beobachten und entführen sie soeben mit einem Flugzeug Abgestürzte
und eilen ihnen nicht zur Hilfe?


Führen wir uns die Umstände vor Augen:
Ein Flugzeug stürzt zufällig über der Insel ab. Es zerbricht in 2 Teile. In Beiden finden sich Überlebende. Was ist nun zu tun?

Der Chef der Organisation entscheidet, dass die Überlebenden (Ü) beobachtet werden müssen. Man muss herausfinden ob sie eine Gefährdung der Organisation und deren Tätigkeiten darstellen. Die Gefahr bestünde, dass sie zufällig auf Dinge stößen, die geheim bleiben müssen. Es werden keine Rettungsmaßnahmen ergriffen um sich nicht zu offenbaren.
Ich bezweifele, dass die Organisation von einer direkten Gefahr durch Wissende unter den Ü ausgeht.

Sie behandelt die Ü aber auf verschiedene Weise:

A) Gruppe Ü1 (die Tailies) wird sofort beobachtet (Tag 1), jedoch wird Goodwin (nach Ana's Annahme) entdeckt und gezwungen aus der Beobachterrolle in die Rolle eines Maulwurfs zu wechseln. In Folge dessen kann er besser beobachten und beurteilen. Er erstellt die Liste der zu Entführenden und übermittelt sie an die Organisation. Anhand der Liste werden in Nacht 1 drei Männer (Blonder, Lockenkopf, Deutscher) entführt. In Nacht 11 werden die beiden Geschwister, Nancy und 3 Weitere entführt.

1. Annahme:
Erst wurden die starken "Guten", dann die schwachen "Guten" entführt. ("gut" nach Goodwins Aussage)
Prophylaktisch, damit die Starken keine Gefahr mehr dastellen. Die Aktion sollte Ü1 ausdünnen, ihnen Gefahrenpotential nehmen.
Warum haben sie die Schwachen nicht dort gelassen, als Bürde für Ü1? Wer sich um Kinder kümmern muss, kann nicht sehr gefährlich werden.

2. Annahme:
Es ging von Anfang an um die Gewinnung bestimmter neuer Versuchsobjekte für die Experimente. Und man hat wie auch immer erkannt, dass jene 9 "guten" Personen die Richtigen sind. Welch ein glücklicher Zufall.


B) Gruppe Ü2 (die Losties) kam bis zu Hurley's Volkszählung nicht mit der Organisation in Person von Ethan in Berührung.

Was war seine Aufgabe? Generelle Beobachtung von Ü2 oder gezielte Observation Claires zur Bestimmung eines günstigen Zeitpunktes der Entführung? Die 2te Möglichkeit scheint am Wahrscheinlichsten. Seit wann Ethan unter ihnen war ist nicht ersichtlich. Da er während der Volkszählung zum ersten Mal in Erscheinung trat könnte es sein, dass dies ihn zwang zum Maulwurf zu werden.

Wie wir später erfahren ist Nathan aus Ü1 nicht auf der Liste die 9 Personen umfasst, denn er ist nicht "gut". Bedeutet das auch, dass keiner von Ü2 "gut" ist?

-------

1.2
Wie gehen sie bei den Entführungen vor? Wie konnte die Organisation die
Ü entführen und welche Ausbildung haben die Entführer?


Es gibt zwei Arten von ausführenden Einheiten: die Spec Ops und die Spione/Maulwürfe.
Die Spec Ops sind reine ausführende Einheiten ohne Sekundäraufgabe.
Die Spione wie Goodwin und Ethan sind geschult in Infiltration und Aufklärung. Sie fungieren als Beobachter und im Bedarfs-/Notfall als Maulwürfe. Sie sind geschult in Nahkampf, Täuschung und Psychologie und haben, zumindest im Fall von Ethan der Arzt ist, Sekundäraufgaben innerhalb der Organisation.

Der Chef der Organisation entscheidet nach Bekanntwerden des Absturzes, dass Goodwin Ü1 und Ethan Ü2 übernimmmt. Goodwin soll "gute" Ziele bei Ü1 ausmachen. Ethan soll sich um Claire kümmern. Dann wollen sie jene entführen.

Dazu haben sie speziell geschultes Personal: Die Entführer sind lautlos, schnell, arbeiten perfekt im Team. Sie benötigen keine verbale Kommunikation, verständigen sich wahrscheinlich durch Zeichen. Wie die Verständigung im Dunkeln aussieht, ist unbekannt. Sie sind außerdem athletisch, denn sie müssen die entführten Personen recht lange tragen um sich in Sicherheit zu bringen. Alles Attribute einer Spec Ops-Einheit.
Ihre Kleidung besteht aus Lumpen und sie sind barfuß und dreckbeschmiert um den Eindruck von Wilden zu machen und Verwirrung zu stiften.
Sie tragen keine idenfizierbaren Gegenstände bei sich um bei einer Gefangennahme oder Tötung keine unfreiwillige Aussage über ihre Herkunft und Identität zu machen (bei einer Person wurde jedoch ein ca. 20 Jahre altes U.S. Army Messer gefunden).
Sie kommen immer nachts wenn alle schlafen. Sie holen zuerst die Stärksten auf ihrer Liste um beim zweiten Mal auf weniger Gegenwehr zu stoßen. Sie kommen in kleinen Teams, pro Zielperson ein Entführer.

>> Allerdings haben sie keine Nahkampfausbildung und keine Rückendeckung durch bewaffnete Einheiten! Was ich nicht nachvollziehen kann! Der einzige unlogische Aspekt... <<
Bis auf die fehlende Kampfausbildung ist das Auftreten der Entführer weder "wild" noch chaotisch sondern sehr prazise geplant und ausgeführt.


Diese Beobachtungen legen nahe, das es also eine marschbereite semi-militärische Einheit geben muss, sowie ausgebildete Spione!

Ich persönlich nahm bisher immer an, dass erst der Absturz der Losties die Org. dazu brachte sich anzupassen und die bestgeeignetesten Leute für die Beobachtung und Entführung aufzustellen. Sozusagen Laien zu Profis zu machen.
Aber alles deutet darauf hin, dass es schon immer Profis waren! Was sollte die Org. auf solch einer Insel mit so einem Personal? Eine Antwort könnte die Frage beantworten, wie das Gesicht der Org. aussieht!
Sind es versprengte, zurückgelassene Wissenschaftler in beklagenswertem Zustand oder perfekt ausgerüstete Gruppen von Spezialisten in ihrem Element?

Ich würde von euch gerne wissen, was ihr anhand dieser Aufstellung für Spekulationen habt.
Versetzt euch in die Organisation (ob nun Dharma, "Andere" oder was auch immer da draußen ist) und versucht nachzuvollziehen, was sie mit diesen krassen Aktionen gegenüber den Losties bezwecken könnten und was sie sind.

Ich weiß, dass über die "Anderen" schon viel spekuliert wurde, aber hier geht es um spezielle Teilbereiche. Die Motivation und die Spezialeinheiten. Also bitte nicht sofort sperren.

- Editiert von Herr der Fliegen am 11.01.2007, 15:14 -


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 07:51:09nach oben

Gast

Du immer mit deinen ´"Drei Wort Posts"

Hast dir wie immer viel Mühe gemacht so das auch der letzte jetzt verstanden haben sollte das die "Anderen" kein versprengter haufen irrer Freaks sind.
Das alles was sie uns von sich zweigen eine perfekte Täuschung ist wird einem ja bereits in Mutterschutz klar.

Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich speziel ausgebildete Task Forces sind oder doch nur geübte Hobbyentführer, so oder so sie verstehen ihre Arbeit.

Verwunderlich jedoch wie schnell sie reagiert haben , den ich glaube auch das der Absturz ein Unfall war und nciht geplant oder so...und dann ist es schon bemerkenswert
schnell gegangen gerade bei der Heck Gruppe ....



- Editiert von Mr.Locke am 11.01.2007, 07:52 -


topgun
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 10:05:51nach oben

Gast

Also ich denke das es sich bei dem Absturz nicht unbedingt um eien Absturz handeln muss, den der Winkel in dem das Flugzeug im ersten Teil Richtung Strand fliegt war nicht gerade groß. Event. ne bewusste Bruchlandung so weit weg vom Kurs, der Pilot sagt über 2000km des Kurses entfernt. (Entfernung z.B. Frankfurt Mallorca)

Auch deuten viele Anzeichen darauf das sich viele Losties vorher schon einmal begegnet sind, oder eine mehr oder weniger merkwürdige Vergangenheit oder Lebensgeschichte aufweisen

Die Französin (Schiffbruch vor der Insel sie empfingen ein Signal von der Insel), Der Mann in the Swan (im Bunker) ging mit Jack im Stadion joggen und half Ihm als Er sich den Fuß verstauchte, Die Bandenmitglieder von Mr. Eko...

Auch wieder komisch das Sie genau auf der Insel abstürzten. Wahrscheinlich erhielten alle ein und das selbe Signal bis die französin es änderte, so ne art Peilung zur Insel, so ähnlich wie die Losties die 16 Jahre Meldung von der Französin empfangen hatten.

Für mich zu viele zufällige Situationen in meiner Theorie, war bestimmt geplant...
Ich denke das es sich um so ne art Top Secret Base handelt an der konvensionelle Waffen bzw. neue Waffen oder Techniken und Naturmanipulationen getestet werden.
(Vergleichbar mit Area51 (UFO´s))

Auschnitte des Info oder Instruction Films im Bunker The Swan
Dhamas: Tierversuche, man sieht eine Frequenz mit Eisbären, und nen OP ähnlichen Saal in dem (Ärzte oder so arbeiten).

Das Magnetfeld, der schwarze Rauch, und das ... was den Piloten aus dem Cocpit zog

Alles schon irgendwie zu arg im bezug auf Zufall, wer von Euch kann mir sagen was sich der Kerl im Bunker eigentlich immer nach seinem Vitamin Shake aplizierte???
Hat das was mit der Karantäne zu tun... es gibt da ja irgend eine verbidung zu Ethen und Clair bzw. dessen Baby... (ich glaube das waren ein und die selben Fläschchen, ausserdem hatte der Kerl der den Bunker verlassen hatte noch einige Flaschen mit genommen...

Also weiss er wohl mehr als die Losties, Er fragte ja uch als Jack und Lock in den Bunker kam ob sie Krank sein... (Parralelen zu der Französin / Ihrer Ex Crew und Alex Ihrem entfürtem Kind es gab ne Aussage sie seien alle krank gewesen und Sie hatte Ihre crew getötet.

Übrigens es gibt eine Alex bei den Anderen... als Jack und Lock auf Mr. Friendly trafen sagte dieser Alex bring mir die Frau (Kate)

Wie man in verschiedenen Foren lesen kann müssen die Anderen unter sehr Primitiven umständen leben, ohne Waffen (bis auf die die sie den Losties abgenommen haben) was meine Theorie stärkt das es Drei gruppen auf der Insel gibt.

1. Losties
2. Dhamas Jungs
3. Die Andeeren (auch dort gestrandete von vergangenen Zeiten) die dort von den Dhamas geimpft/ manipuliert wurden um so mit Ihnen zu Kooperieren um von Sich abzulenken.

In the Swan gab es ja ein kleines Waffenarsenal also hat Dhamaa Waffen, wie mann ja sehen kann auch andere Technologien.

Meine Fragen an Euch:
1. Wer hat ne idee was dieser art Impfstoff ist?
2. Warum hatte der Bunker mehrere Schächt wie Lock einen gefunden hat und wieso waren diese verschüttet. (da macht das mit den Spiegeln ja keinen Sinn)

Habe ne zeichnung auf ner anderen Lostseite gefunden auf der 7 Bunker eingezeichnet sind: The Swan, The Flame, The Staff, einen anderen( ist aber durchgestrichen), Arrow, CB hoch2 oder C3 hoch2, und FA?.
leider ist es mir nicht gelungen Ihn hier drauf zu Kopieren.
Ihr findet die Zeichnug auch über google.


Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 10:47:27nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich frage mich mein lieber HdF warum du nachst um 4 nciht wie jeder normale Mensch schlafen kannst..
Stattdessen kommt man in dieses Forum und wird mit SOWAS bombardiert... Nette Aufstellung zum Ersten...
Und ich muss zugeben dadrch kommt meine Theorie - nämlich genau die die topgun auch aufbringt-, dass es 3 Gruppen auf der Insel gibt und nicht nur 2 arg ins Wanken.
Wenn die Anderen nur ein verstreuter Haufen "Experimente" wären, warum können sie dann so militärisch vorgehen? Und warum existieren so auffällige Parallelen zwischen Ethan, der ja eindeutig von Dharma stammt und dem infiltrieren der Tailies oder auch Ü1, wenn du sie so nennen willst?
Warum tust du sowas? Jetzt muss ich wegen dir meine ganzen Theorien über den Haufen werfen ....

Ob der ganze Flugzeugabsturz ungeplant war ode nicht das ist die große Frage. Für mich ist ganz klar ersichtlich gewesen, dass die Talies tatsächlich für Experimente entführt wurden oder eine andere wichtige Aufgabe erfüllen und in sofern ksann ich mir nicht vorstellen dass der Flugzeugabsturz nicht geplant war....
Also um damit noch mal auf einige Fragen zurückzuukommen:

Meiner Meinung nach..
.. brauchen sie die Tailies und zwar ganz besonders die Kinder. Das steht weit über der Absicht, die Tailies zu behondern.
..war Ethans Aufgabe eindeutig Claire. Er ist ja zu seinem Glück genau zu dem Zeitpunkt mit ihr verschwunden, als die Anderen ihn durchschaut er aber noch nichts davon gewusst hat. Das war also kein Notfallplan oder so.
..besteht die Org. sowohl aus versprengten Wissenschaftlern, als auch Menschen die Ahnung von MIlitär haben. Das schließt sich ja nicht unbedingt aus. Ich denke das was jetzt auf der Insel ist, Überreste von etwas sind, was einmal sehr geplant GEWESEN ist. Und jetzt treten verschiedene Notfallauslüchte in Kraft.

Die Frage ob die Losties jetzt zwangsweise alle aus nicht "Guten" bestehen, hab ich mir auch schon gestellt. Wär gar nicht mal so abwegig. Ein Großteil hat ja wirklich Dreck am Stecken und wer weiß: Vielleicht werden wir noch überrascht sein, was Dr-Do-Right so alles verbrochen hat..
Wär allerdings ein großer Zufalle, wenn ausgerechnet die Gruppe der Bösen alle auf einem Teil der Insel gelandet wären und auch noch überlebt hätten.
Schätze eher es war einfacher die Leute aus der kleinen Gruppe zu entführen...

@topgun

Frage1: Was es mit dem Impfstoff auf sich hat, keine Ahnung. Tatsache ist, dass Ethan sehr erpicht drauf war ihn dem Baby zu injezieren. Allerdings ist von der mysteriösen Krankheit bisher nicht viel aufgetaucht. Desmond ( der Kerl im Bunker) wird wohl auch nur Geschichten gehört haben und sich mehr oder weniger prophylaktisch geimpft haben.. Eine Wirkung war bei ihm auch nicht ersichtlich...
2. : Ich denke dass die Bunker früher einmal verbunden waren und/oder noch mehr Räume hatten, verschüttets ind sie eben durch irgendeinen Zwischenfall oder einfach weil sie so lange verlassen sind, dass sich keiner um die Einsturzgefahr geschert hat...

So hoff bin bis hier auf alles eingegangen. Hab sicher was vergessen. Whatever...


topgun
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 10:57:51nach oben

Gast

@ Kirsche

hast Du Dir die Zeichnung mal angesehen???
das ergibt alles einen Sinn, bzw. die geometrischen linien gewisse Formen...
welche uns auch weier bringen können... viele Infos stehen auch drauf...


Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 11:16:02nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ja hab die karte gesehen.. allerdings gibt es hier irgendwo schon eine thread dafür.. ist hier ja eigentlich nicht das thema.. such den mal...

EDit: 100. Post!


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 16:02:05nach oben

Gast

Grats, Kirsche!

@ topgun: Willkommen erst einmal.
Du hast viel nachgedacht, aber das hat alles wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun.
Es geht primär um die Motivation hinter den Handlungen der Org. und das Personal, nicht um Details wie den Impfstoff oder Verbindungen der Losties. Das ist auch viel zu detailiert.
Die Sachen sind auch schon bekannt oder besprochen worden, besonders die Verbindungen http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=904 und die Karte http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=982

Dass der Flugzeugabsturz geplant war ist eine spannende Idee, aber überlegt euch diese Theorie mal in einem "Real World"-Szenario:
Eine Org. benötigt bestimmte Personen die sie schon in Australien oder früher ausgewählt hat für Experimente auf einer Insel. Und wie bekommen sie diese zu sich? Indem sie deren Flugzeug über tausende von Kilometer unsichtbar umleiten und über der Insel abstürzen lassen, deren Tod durch den Absturz in Kauf nehmen und ihr eigenes Wohlergehen durch Trümmerteile gefährden?

Das ist nicht logisch!

Also muss davon ausgegangen werden, dass die Org. erst nach dem Absturz einen Plan formulierte und umsetzte.
Und das Warum ist die Frage.

Zitat:
Original von Kirsche
Meiner Meinung nach (...) besteht die Org. sowohl aus versprengten Wissenschaftlern, als auch Menschen die Ahnung von MIlitär haben. Das schließt sich ja nicht unbedingt aus. Ich denke das was jetzt auf der Insel ist, Überreste von etwas sind, was einmal sehr geplant GEWESEN ist. Und jetzt treten verschiedene Notfallauslüchte in Kraft.


Wenn ich mir eine zurück gelassene Gruppe von Menschen mit verschiedenen Aufgaben vorstelle, sehe ich in unserem LOST-Szenario einerseits die Wissenschaftler und andererseits das "Fußvolk" wie die Spezial-Einheit.
Die Wissenschaftler schafteln an ihrem Wissen herum, während die Anderen was machen?
Was macht ein Ex-/Soldat/Söldner http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner in einer Umgebung ohne tatsächliche Gefahren?

Einsatzkräfte müssen trainiert bleiben. Die können nicht monate- oder jahrelang an einem Ort Wache stehen sonst verlieren sie ihre Fähigkeiten! Das heißt sie müssen trainieren um fit und "scharf" zu bleiben.
Mir ist nicht klar, wie sie das tun.
Gibt es ein Trainingscamp im Dschungel? Oder unterirdisch?

Wir können von ehemals mind. 11 Soldaten/Söldnern (3 wurden von Ü1 getötet) ausgehen, dazu kommt mind. ein Vorgesetzter (Offizier/...Mr. Friendly?), der entweder an den Einsätzen teilnimmt oder aber nur überwacht und organisiert.
Diese Einheit braucht Quartiere, Versorgung, Training.
Wo und wie ist das möglich?

Zusatzgedanke:
Warum holt sich die Org. den Swan-Bunker nicht zurück?

In 2.03 hören wir, dass dieser Ort durch den nur dort vorkommenden Magnetismus wissenschaftlich einzigartig ist. Wenn das so ist, wieso bleiben die Losties unbehelligt? Oder ist Henry etwa aus diesem Grund eingeschleust worden?
Denn der Swan hat ein Waffenarsenal. Und die Org. ist augenscheinlich nicht gut bewaffnet.
Infiltration wäre eine wirksame Gegenmaßnahme um das Ungleichgewicht auszugleichen.

- Editiert von Herr der Fliegen am 11.01.2007, 16:48 -


Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 17:13:02nach oben

Gast

zu den unterkünften: ich weis es, aber ich sags nich, will ja nich spoilern.

allerdings, ob es da söldner oder entführungs-spezis gibt bezweifel ich. ich bin ja ein anhänger der theorie, dass der absturz geplant war, und das flugzeug durch riesige elektromagnetische kräfte (die auch den funk des flugzeugs und den funkverkehr, der nach ausserhalb der insel gehn soll, stören bzw. unterdrücken) direkt auf die insel gezogen wurde, ähnlich wie so ein traktorstrahl in den sci-fi-filmen.
ERGO: die dharmites (ich glaube nur an EINE gruppe, bzw. an ZWEI, die aber im zusammenhang stehn) hatten genug zeit, ein paar leute halbwegs darin zu schulen, menschen zu entführen.

@topgun
der impfstoff von desmond ist der gleiche wie bei claire, nur der von desmond heist RX1 und der bei claire heist RX1 GND.
alex gibt es, wie wir wissen hat sie claire bei der flucht geholfen. da wurde sogar in der folge erwähnt, dass sie möglicherweise danielles (die französin) tochter is, wenn ich mich nich irre.
warum sollen die "anderen" keine waffen haben? in der folge als jack mit mr. friendly spricht, hat doch einer von denen geschossen. dann sagte einer, ich glaub es war auch jack, oder sawyer? keine ahnung, jedenfalls sagte der " da steht bestimmt irgendwo nur ein mann, mit nem gewehr", darufhin lässt mr. friendly seine leute die fackeln anmachen, und es waren einige. und einige haben sicher auch noch mehr waffen.

- Editiert von Chassy am 11.01.2007, 17:14 -


topgun
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 17:35:15nach oben

Gast

@ Chassy

vielen dank für die bez. des Impfstoffes.
Jo stimmt habe eben noch mal die Jagdgemeinschaft gesehen und Mr. Friendly hat eine Faustfeuerwaffe und min. einer seiner Fackel Jungs ein Gewehr oder so... Sniper( Scharfschützen) mässig haben Sie ja sawyer angeschossen an der Hand.

Sorry bin neu hier was bedeutet spoilern???


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 17:41:20nach oben

Gast

Mr. Friendly's Waffe war eine Luger! Uralt, eine Sammlerwaffe. http://de.wikipedia.org/wiki/Parabellum-Pistole
Wenn der Rest von deren Waffen genauso aussieht (auch mit Präzisionsgewehr) haben sie kaum die richtige Bewaffnung um gegen die Kalaschnikofs und die anderen Großkaliber-Gewehre des Swan-Arsenals anzukämpfen.

Du glaubst, dass die Org. ein Passierflugzeug über dem Meer zerbrechen und abstürzen lässt, um an die Passagiere zu kommen?
Abgesehen davon dass das Magnetfeld der Erde milliardenfach stärker ist als das der Insel und man damit nicht einmal normalen Nagel bewegen kann, geschweige denn ein Flugzeug.

Ihr dürft nicht glauben, dass die Org. ALLMÄCHTIG ist!
Das führt zu falschen Annahmen und verfälscht eure Spekulationen.

@ topgun
Spoilern (verderben) heißt kommende Ereignisse zu verraten, die noch nicht allen bekannt sind!
Besonders hier im Pro7 Board darft Du keine Angaben über Ereignisse aus Folgen nach im Moment 2.18 "Dave" machen!

- Editiert von Herr der Fliegen am 11.01.2007, 17:45 -


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 17:50:30nach oben

Gast

denke aber auch das das Flugzeug wegen eines Unfalls mit dem generator abgestützt ist ...desmond könnte es wissen aber der ist ja auf nimmer wiedersehen verschwunden ...ob mit vorsatz ist ein anderes Thema , halte unfall für logischer

Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 17:56:05nach oben

Gast

Unfall muss das einzig Richtige sein.
Meinetwegen aus Vorsehung/Schicksal, aber nicht durch bewusste Manipulation der Org.!

Wir wissen durch den Fund des U.S.Army Messers, dass die Spezial-Einheit ca. 20 Jahre alte Waffen zur Verfügung hat. Zusammen mit Mr. F's Luger ergibt sich das Bild einer schlecht bewaffneten Gruppe.



- Editiert von Herr der Fliegen am 11.01.2007, 18:03 -


Mr.Locke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 17:58:34nach oben

Gast

Aber als resultat der Experimente im Hatch, denke der countdown ist damals abgelaufen weil Desmond gard mal kacken war !

- Editiert von Mr.Locke am 11.01.2007, 18:00 -


Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:02:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Vorsehung.. wär das nicht wieder zu irrational? Eisn ist aber klar: Es war kein Zufall dass gerade diese Leute auf der Insel sind. IRGENDWER muss da also seine Finger im Spiel haben. Gut vll. nicht Dharma aber dann eine andere Kraft...

Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:04:40nach oben

Gast

Danke für diese ausdrucksstarke Darstellung der Ereignisse, Mr. Locke...

Etwas zum Thema?


Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:12:32nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ach Mr. Locke.. Ich hab dich auch lieb

zum Thema? habich oben exakt 4 Sätze zu beigesteuert...nicht sehr gehaltvoll aber immerhin...


snukke
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:26:47nach oben

Gast

Zu den Einsatzkräften und wo und wie die trainieren usw.

Vielleicht gibt es diese Dharma Spec Ops nicht, sondern das sind Leute von den Anderen die für die Dharma die Drecksarbeit machen. Mr Friendly wäre dann so eine Art Grenzgänger/Vermittler zwischen den beiden Gruppen. Die Anderen könnten ähnlich wie die Losties auf der Insel gestrandet sein, so Ende 70er oder Anfang 80er, was das ganze alte Zeug (Taschenmesser, Waffe, zerrissene Kleidung usw.) erklären würde. Wenn sie seitdem auf der Insel leben, würde das auch erklären warum die Entführer das Terrain gut kennen, athletisch sind usw.
Was wäre allerdings ihre Motivation den Dharma-Leuten zu helfen? Vielleicht haben die Dharmas welche von ihren Leuten als Versuchskaninchen geholt und geben sie im Austausch für neue wieder zurück, ähnlich wie Rousseau ihr Kind wieder eintauschen wollte? Oder sie müssen den Dharmas Leute liefern damit von ihren eigenen Reihen erst gar keine geholt werden?


Profil von Kirsche Kirsche
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:30:37nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Gefällt mir der Gedanke. Sogar sehr gut. Wär ich da mal drauf gekommen Und die Motiavtion die du da nennst ist zumindest einleuchtender als manch Andere...

Chassy
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:40:21nach oben

Gast

@ HdF
20 jahre altes messer? das wäre mitte der 80er jahre. meinst du etwa ne kalaschnikow wäre moderner? http://de.wikipedia.org/wiki/Ak_47
oder ein m16 gewehr? http://de.wikipedia.org/wiki/M16_%28Gewehr%29

also modern nenn ich was anderes. die "anderen" sind denk ich auf dem gleichen stand der technik wie die losties.

@mr. locke
meinst du dass er nur weil er mal kacken musste den code nicht eingibt? er war immerhin allein, da kann man sich doch zur not nen eimer mit zum computer nehmen wenns unbedingt sein muss.


Herr der Fliegen
Dhamas Motivation und deren Spec Ops. - 11.01.2007, 18:41:24nach oben

Gast

Snukke, Du glaubst also, dass diese ausgebildeten Soldaten eine gestrandete und verwilderte Gruppe ist, die autark lebt, aber von Dharma Befehle erhält?

Warum können die nicht in Dharmas Einrichtungen leben? Wie können sie den Drill und die Disziplin für die Entführungseinsätze aufrecht erhalten, wenn sie sich im Dschungel um ihr Überleben sorgen müssen?

Zitat:
Original von Chassy
@ HdF
20 jahre altes messer? das wäre mitte der 80er jahre. meinst du etwa ne kalaschnikow wäre moderner? http://de.wikipedia.org/wiki/Ak_47
oder ein m16 gewehr? http://de.wikipedia.org/wiki/M16_%28Gewehr%29

also modern nenn ich was anderes. die "anderen" sind denk ich auf dem gleichen stand der technik wie die losties.


Das habe ich von der LostPedia.com seite kopiert, aber ich verlinke nicht, weil es dort viele Spoiler gibt!

"Contained a disturbingly large weapon arsenal for a scientific endeavor, the initial collection seemed to include at least:

* Several AKM/AKMS assault rifles (USSR, 1955)
* Several Tokarev TT-33 pistols, post-WW2 model (USSR, 1945-51)
* At least one Makarov PM pistol (USSR, 1947-49)
* At least one Mosin-Nagant M1944 carbine (USSR, 1944)
* At least one Heckler & Koch MSG-90 marksman rifle (Germany, 1987)
* The relative age of most of the weapons and the country of origin suggests eastern bloc connections.
* One Bulgarian made Arsenal handgun
"

Du hast Recht. In meiner Erinnerung hatten sie modernere Präzisionsgewehre und Handfeuerwaffen aber ich habe mich wohl getäuscht.


- Editiert von Herr der Fliegen am 11.01.2007, 18:52 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer