LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Vlt stimmt das was Dave gesagt hat?LOST-fans.de Forum - Vlt stimmt das was Dave gesagt hat?

 
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. Er wurde 13706 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Ryaen
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 09.01.2007, 17:07:19nach oben

Gast

Gestern in der Folge Dave hat Dave doch etwas sehr Mysteriöses Gesprochen. Er meinte dass Hurley nachdem er das Fenster geschlossen hatte Total Verrückt geworden wäre und sich seitdem alles einbildet der Lottogewinn, der absturz, die Zahlen. Jede Person auf der Insel sei nur etwas aus seinem Unterbewustsein. Ich Hab erstmal Gestaunt als Dave das gesagt hat weil viele ja meinten das die ganze Insel nur einbildung sei. Vielleicht stimmt es ja vielleicht war es aber nur ein Test für Hurley was ganz sicher en Test war, das Riesige Fress Arsenal das auf einmal da war. NUn da Frag ich mich nur eins wieso war dann Dave in der Psychatrie da? War Hurley nur Verrückt oder gab es schon Früher einen Inseltest? Vielleicht wurde Hurley so auserwählt? Oder die anderen Haben ihre Hände im Spiel und die Ganzen Losties wurden im Flugzeug mit Gass oder so Flachgelegt und dann auf die Insel gebracht und an schläuchen in eine andere welt gebracht. Alle wo sterben, wachen nur auf und werden Freigelassen, das heißt es ist so Ähnlich wie ein Spiel.

Profil von HappyChild HappyChild
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 09.01.2007, 17:16:29nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Kommt mir irgendwie irrsinnig vor nene des wäre doch viel zu leicht für uns lostie-zuschauer. Die geben sicher nicht die Lösung der Serie bei einem Verrückten frei. Ich habs so verstanden, dass Dave Hurley verrückt macht, er ist der böse Teil in seinem Kopf, der ihm das Abnehmen verbietet und ihn von der Klippe stürzen will... Und warum sollte grad bei Hurley die Lösung rauskommen? Wenn, dann müsste jeder von den Losties sowas in der Art gehabt haben, also so nen bösen Teil im Kopf

Herr der Fliegen
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 09.01.2007, 18:07:00nach oben

Gast

Das Einzige das plausibel für eine Illusionstheorie sprechen würde wären die unglaublich oft auftretenden identischen Zahlen. So einen Zufall kann es nicht geben! Die gleichlautende Zahlenreihe von 10 Zahlen in so verschiedenen Zusammenhängen und so oft...die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zufalls muss bei 1/1.000.000.000.000 liegen oder noch mehr.

Profil von Kirsche Kirsche
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 10.01.2007, 00:50:13nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich wiederhol an dieser Stelle nochmal, dass mich das Ganze verdammt an den Film Identität erinnert. Pack die Handlung mal in Spoilertags, falls ihn jmd noch sehen will irgendwann. Aber so empfehlenswert isser meiner meinung nach nich.

In dem Film landen einige Menschen -ich glaube es waren 10- in einem verkommenen Motel. Mit der Zeit segnen aber immer mehr Menschen das zeitliche, genauer gesagt sie sterben an recht abwechslungsreichen Morden... (Das wiederum erinnert mich grad extrem ans Mörderspiel in diesem Forum )
Natürlich wollen sie herausfinden was hinter der Morden steckt und entdecken dabei einige merkwürdige Parrallelen an sich. Unter anderem haben sie alle am selben Tag Geburtstag und es tauchen auch andere mysteriöse Zahlen auf.

Lange Rede kurzer Sinn... Am Ende stellte sich heraus, dass die ganze Geschichte nur im Rahmen einer Therapie stattfand und zwar im Kopf eines Massenmörders mit gespaltener Persönlichkeit. Alle Menschen die darin vorkamen, waren Teilpersönlichkeiten von ihm und einer von ihnen war der mordende Teil des Mörders.
Die Idee seines Psychiaters war, dass sich die Persönlichkeiten alle gegenseitig zerstören, bis der Mörderteil vernichtet ist....

Ich war damals verdammt enttäsucht, weil ich so gespannt war, was hinter den Parallelen steckt und die Tatsache, dass dann alles nicht real gewesen sein soll, war echt nicht schön.


Genauso ginge es mir auch, wenn sich herausstellen würde an den Zahlen und den Abskuritäten wäre nichts weiter dran, als das alles nicht real wär bei Lost. Würde mich mehr als enttäuschen, nach der Treue sowas präsentiert zu bekommen.

Aber haben die Macher nichts schon offiziell verlauten lassen, dass alles real ist?

Whatever: Klar ist, wenn es nicht real wär, wären sie nicht so blöd und würden uns SO mit der Nase drauf stoßen, wo diese und andere Variationen der Irrealität eh schon überall im Netz rumgeistern.


Profil von mercy mercy
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 10.01.2007, 02:16:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zum einen scheint Libby's Einreden am Ende eher für Hurleys Psychose zu sprechen, aber zum anderen sah man ja, dass Libby selbst eine Insassin der Psychatrie gewesen ist.

Aber glaube kaum, dass das Thema, alles sei nur Einbildung auf der Insel, nochmal auftauchen wird. Das reicht halt nur für eine Folge und stellt nicht wirklich _das_ Mysterium der Insel dar.


Mr.Locke
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 10.01.2007, 11:18:59nach oben

Gast

Denke das alles nur ein Hirngespinst ist kann man wohl ausschließen ich zumindest habe da nie dran geglaubt und werde es nie tun.

@ Krische
Ich fand Identität genial weil es ein sehr clever Thriller ist , der einen gúten einblick in den Geist von Leuten mit gespaltener Persönlichkeit gibt. Wenn auch die SDtory um vermarktbar zu seinen unnatürlich Dramatisch angelegt war ...

Die Parallen zu Lost finde ich gar nicht zu Grund verkehrt denke auch hier sind die Zahlen das Bindeglied , was wie ein allgegewärtiges Wesen immer und überall präsent ist...


Profil von Kirsche Kirsche
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 10.01.2007, 13:41:00nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja ich hab auch von vielen Gutes über den Film gehört. Versteh mich nicht falsch: Gerade ich mag meistesn eher Filme, die nicht so vermarktbar und offensichtlich sind und solche "Psychofilme" als Allererstes, aber irgendwas hat mich damals an dem Film gestört. es lag wohl an den Zahlen, von denen ich eben irgendwie nen größeren Clou erwartet hatte...keine Ahnung. Aber war wohl Geschmackssache....

Um nicht offtopic zu werden. Ich kann das Hirngespinst jetzt auch - zum Glück- ad acta legen


Chassy
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 10.01.2007, 18:04:17nach oben

Gast

ach, ich finde, das ist doch das schönste bei lost, dass es unzählige theorien und meinungen gibt. also ne andre serie hat das bis jetzt nicht geschafft, mich ständig an dem wass ich vermutet habe, zweifeln zu lassen.

greatest-lost-fan13
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 13.01.2007, 16:08:41nach oben

Gast

Ich könnte mir auch vielleicht vorstellen, dass es stimmt was Dave gesagt hat. Andererseits aber auch wieder nicht. Ich hoffe, dass dieses Rätsel in der dritten Staffel ein wenig gelöst wird. Ich weiß aber auch nicht, was es zu bedeuten hatte, dass Libby auch in der Psychiartrie war! Ich dachte immer sie wäre selbst Psychologin!!


Kate&Sawyer forever


cr
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 17.01.2007, 06:22:53nach oben

Gast

nein ... das können die uns nicht antun ... aber ich bin ehrlich gesagt nach der folge auch nervös geworden und musste ertsmal ins netz um zu forschen, wie die serie in den staaten läuft ... es kam mir nämlich ein bisschenso vor, dass man das ende vorbereiten wollte ... aber zum glück, ist ja alles gut und die serie läuft auch noch gut !!!

fabu
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 17.01.2007, 13:12:21nach oben

Gast

man würde merken ob es alles einbildung ist wenn es mal ein flashback geben würde wo man sieht wie es denn Angehörigen geht oder die leute die nach ihnen gesucht haben

Profil von STE-SG STE-SG  
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 17.01.2007, 13:26:57nach oben
MSN Messenger
250 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von greatest-lost-fan13
Ich weiß aber auch nicht, was es zu bedeuten hatte, dass Libby auch in der Psychiartrie war! Ich dachte immer sie wäre selbst Psychologin!!


von dort aus, als man libby in der psychiatrie sah, bis zum flugzeugabsturz wird ja auch noch einiges geschehen, wie man dank den flashbacks mit hurley weiss...
ich freue mich deshalb schon auf die von Libby, denn mich wundert das auch, was die in der psychiatrie zu suchen hat!

2 toppic: also wenn das ganze so enden würde, wäre ich schon sehr enttäuscht, glaube aber nicht daran...
denke, dass sich die etwas phantasievolleres einfallen lassen werden!


Doch mach dir keine Sorgen,
noch gibt es Eis im Norden,
wenn es schmilzt dann surfen wir die Welle,
sei bereit für morgen,
das wird schon gut ausgehen,
noch gibt es Zeit zu borgen
George Bush wird alle retten,
als der weisse Michael Jordan


Profil von Mel Mel
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 17.01.2007, 20:26:03nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was dave gesagt hat, stimmt. Habe ich das jetzt richtig im Kopf, daß Dave erst wieder aufgetaucht ist, als hurley beschlossen hat, abzunehmen ? Vielleicht hat Hurley damit eine neue psychotische Episode bei sich verursacht. Das mit dem Abnehmen scheint ja schon ein Problem für ihn zu sein. Dave ist meiner Meinung nach eine Wahnvorstellung. Wie sollte man das denn bitte den Zuschauern erklären ? Die Flashbacks der anderen hat Hurley sich dann auch eingebildet und deren Verbindungen untereinander, z.B. daß Sawyer Jack´s Vater in der Kneipe getroffen hat ? Oder daß er die Frau besucht hat, deren Mann zusammen mit Lennard (von dem er ja die Zahlen hatte) gearbeitet hat ? Das fänd ich zu abwegig und zu weit hergeholt. Und enttäuscht wäre ich dann auch

Das einzige, das mich irritiert, ist daß Libby auch in der Psychiatrie war ... für diese Verbindung habe ich noch keine schlüssige Vermutung.

Vielleicht sind die ja alle irgendwie so Matrix-mäßig vernetzt - und Jack verteilt klammheimlich rote und blaue Pillen Nee ... nee.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


El Pogo
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 18.01.2007, 13:55:48nach oben

Gast

Yep, die Serie hat durch seine Umgebung bis jetzt sowas Natürliches und stark Menschliches. Da machen sich so Sci-Fi-Vernetzungen und so nicht so gut. Zum Glück muß man sagen, denn ein Matrix-Touch oder ähnlich Futuristisches wäre mein Ende als Lost-Fan...

Profil von mercy mercy
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 19.01.2007, 01:16:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die letzte Szene der Serie wird sein, wie man die Nahaufnahme des Auges einen Lost-Charakters sieht, wie dieser gerade "aufwacht" in der Flugabfertigung in Sydney. Es war alles nur eine Vision und er weiß, was auf diesem Flug passieren wird und versucht nun (vergebens) die anderen Passagiere davon abzubringen, nicht in die Maschine zu steigen.

Okay, ist doch ein bißchen zu viel geklaut.


Herr der Fliegen
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 19.01.2007, 01:55:06nach oben

Gast

Ich verstehe, was Du meinst.

Profil von Mel Mel
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 19.01.2007, 10:30:37nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Hihi, jau, das wär auch nicht schlecht

Vielleicht stapft aber bald auch ein riesiger Tyrannosaurus Rex (mit Dharma-Logo natürlich) über die Insel ins Camp und dann wissen wir, sie sind in Jurassic Park. Mit den neuen Attraktionen "Eisbär", "Hai" und "Mysteriöse schwarze Wolke" ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Chassy
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 20.01.2007, 16:38:19nach oben

Gast

naja, diese final destination theoria gabs ja schon öfters. aber ich hoffe mal nicht dass das stimmt. ich will ein grandioses ende. meinetwegen soll die insel explodieren, oder implodieren oder was weis ich. jedenfalls müssen die wichtigen fragen davor geklärt werden.
aber das mit dem auge könnt ich mir zum finale gut vorstellen. immerhin hat die serie so angefangen, da kann sie auch so aufhören. was dann passiert überlass ich den schreiberlingen. die hamm uns ja bis jetzt echt gut sachen präsentiert. der schluss wird dann wohl hoffentlich keine enttäuschung.


Profil von *ALLSTAR* *ALLSTAR*
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 01.02.2007, 19:11:33nach oben
Homepage von *ALLSTAR*ICQ
43 Posts: Lost One


Also wegen Identität also da sind echt Parallelen den vieles was im Film vorkam wird auch in der Serie angewendet. Ich kann mir aber nicht vorstellen das alles ein Traum oder eine Theraphie von einen der Überlebenden ist.

diMaggio
Vlt stimmt das was Dave gesagt hat? - 01.02.2007, 19:21:22nach oben

Gast

Folgendes sollte für Aufklärung sorgen:
(Ich halte das zwar nicht für einen Spoiler, aber setze es sicherheitshalber mal in Spoilertags)

"This is not a fictional reality that is playing out in someone's brain," - co-writer Damon Lindelof.
Quelle: e-Mail Interview auf losttv-forum.com



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer