LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Ist Dharma noch aktiv?LOST-fans.de Forum - Ist Dharma noch aktiv?

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 8732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kirsche Kirsche
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 23:38:50nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das ist gerade das Einzige bei dem ich mir nicht so sicher wäre. Schließlich scheinen die Losties quasi dazu bestimmt gewesen zu sein, auf der Insel zu landen. Bei den ganzen Zusammenhängen kann man das nicht anders vermuten. Dh. wenn sie nicht alle unter Hypnose stehen und es wirklich nicht alles durch Übersinnliches erklärbar ist, kann da nur die Dharma die Finger im Spiel haben....

Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 09.01.2007, 01:20:27nach oben

Gast

Hallo miteinander,
freut mich, dass ich doch noch einige Antworten bekommen hab, über die es sich zu reden lohnt.

Ich zitier einfach mal die stellen, denen ich widersprechen muss. Ihr werdet sehen, ich hab weder pro noch kontra einen Standpunkt. Ich weiß es einfach nicht, möchte aber einfach verschiedene Gesichtspunkte diskutieren.

Zitat:
Original von Kirsche
Und ich glaube immernoch, dass bei Dharma ne Menge schiefgelaufen ist und sie nun vollauf damit beschäftigt sind, ihre gescheiterten Experimente wieder unter Kontrolle zu kriegen....
Naja vielleicht gehören die Losties auch zu irgendnem Psychoexperiment aber trotdzem denk ich da läuft längst nicht alles so wie geplant. Und die Anderen sind genauso gescheiterte Experimente von Dharma. Nicht Dharma selbst.
Dharma -oder was davon noch übrig ist - versucht nun dem Ganzen Einhalt zu gebieten ...


Also wenn dem so wäre: Wie erklärst Du Dir dann den Flashback von Claire? Dieses OP Team, das stellt man nicht aus Zivilisten zusammen. Nein, die anderen sind schon Dharma Leute

Zitat:
Original von chassy
meiner meinung ist das einzige was bei dharma schiefgelaufen ist, oder nicht eingplant war, dass die losties auf der insel sind, bzw noch leben und so viel entdeckt haben.

Wenn DAS das einzige ist: Was ist einfacher, als ein Schiff dorthin zu schicken und die gestrandeten abzuholen? Ok, vielleicht würde dann die Öffentlichkeit von der Insel erfahren. Ok, dann bring ich die Überlebenden um die Ecke. Problem erledigt

- Editiert von Mat Cauthon am 09.01.2007, 10:56 -


Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 09.01.2007, 10:58:58nach oben

Gast

naja, hab mich bissel komisch ausgedrückt. etahn und so waren ja als spione eingeschleuste um die losties auf irgendwelche umwege erstmal zu selektieren, teilweise zu versuchsobjekten zu machen und den rest um die ecke zu bringen, könnt ich mir vorstellen. weil die losties aber plötzlich kanonen hatten und sich verteidigten ist das vorhaben der anderen, oder von dahrma nicht ganz aufgegangen. dass locke die luke entdeckt und solche sachen...oder dass claire sich wieder erinnert war auch nicht geplant. meiner meinung nach ist deswegen henry geschickt worden, als neuer versuch die pläne umzusetzen.
dass die losties nich zufällig da sind denke ich auch.


Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 11.01.2007, 00:12:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chassy
dass die losties nich zufällig da sind denke ich auch.


Nicht zufällig? Wie erklärst Du Dir das dann? Schicksal? Das es geplant war, ist mehr oder weniger unmöglich.

Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass es Dharma außerhalb der Insel nicht mehr gibt. Ansonsten hätte ein Anruf genügt, und die Abgestürzten wären weg von der Insel. Oder warum sonst ist "The Swan" verlassen" Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen. Na gut, wie das Fresspaket da hinkommt, weiß ich auch noch nicht. Das geb ich ja zu.


Crappz
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 17:09:27nach oben

Gast

ich glaube das die op leute von clarie sicher nur die anderen waren und nix mit der dharma zu tun waren sonst wär ja alex nicht bei ihnen gewesen, aber was mich irritiert ist das die pearl ja nur ein raum ist oder?! also müssten die doch eine zweite station haben d.h. dort könnten leute derweilen gewesen sein während lock und eko dort waren, d.h. die dharma könnte noch aktiv sein, d.h. aber auch das wie lock immer sagt schicksal bla, dass keine ahnung der co-pilot einer von der dharma war und das flugzeug absichtlich irgendwie manipuliert hat nach dem absturz verschwunden ist, man hört nie das stewardessen leben oder der co-pilot!!! könnten alles dharma leute sein

Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 19:14:45nach oben

Gast

ähm, das mit "the pearl" würd ich jetz ma als spoiler betrachten. diese station wurde zwar auch im pro7 forum schon öfters genannt aber nich so beschrieben.
wir wissen ja jetzt, dass es anscheinend ne art siedlung der anderen auf der insel gibt. dort gibt es auch ne tür, wie dieser schwarze mann, dessen namen ich nicht mehr aussprechen will, erwähnt hat. möglicherweise noch ne station?

achtung,dicker spoiler! lesen auf eigene gefahr:
dieses tor, dass von 2 leuten bewacht wird, ist keine station. sondern einfach nur ne tür mit ner mauer dahinter. ein fake. wozu diese fake-station gut sein soll weiss ich nicht. ob es mal ne station war, die jetzt versiegelt ist kann ich leider auch nicht sagen.


wir wissen aber leider nicht genau ob dharma und "die anderen" dasselbe sind. jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass diese gruppen in direktem zusammenhang stehen.

- Editiert von Chassy am 24.01.2007, 19:17 -


El Pogo
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 21:46:23nach oben

Gast

Mir kommt es manchmal so vor, als wenn Dharma sich zurückgezogen hat, aus welchen Gründen auch immer. Einge angefangene Experimente laufen von selber weiter (Eisbären, Nachschub-Lieferung...), doch im Ganzen ist die Organisation nicht mehr auf die Insel konzentriert. Vieles wirkt ja auch wie vergessen, zugewachsen, verlassen... Die Dinge haben angefangen, eigene Wege zu gehen. Nur bei den Anderen kommt es mir so vor, als wenn sie noch immer glauben, beobachtet zu werden, und deshalb gewissenstreu ihre Arbeit verrichten.

topgun
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 22:19:47nach oben

Gast

@ Mat Cauthon

the swan war doch rarnicht verlassen...
Sie wurde nach dem Tod von .....? von "Desmond" und nach dessen Flucht von den Losties übernommen...


Profil von Mel Mel
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 22:29:22nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Desmond tot ? Hab ich was verpaßt ? Der hat doch die Flucht ergriffen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht, oder ?


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


AlexExit
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 22:52:09nach oben

Gast

Nein Desmond ist nicht Tot, er ist nachdem die Losties in die Station gekommen sind abgehauen.

Er glaube er sagte noch etwas davon das er die Insel jetzt verlassen würde, bin mir da aber nicht sicher.


Profil von Mel Mel
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 22:58:22nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Das weiß ich nicht mehr, ich habe nur noch in Erinnerung, daß er ziemlich in Oanik war, wegen dem Computer ...
Er hat aber nie erzählt, wie er da überhaput hingekommen ist oder wie er dazu gekommen ist, da zu arbeiten", oder ? Oder wie lange er schon da war ? Das wäre ja auch mal interessant, denn Desmond kann ja nicht auch zufällig da gelandet sein. Der hatte ja genaue Instruktionen, was er zu tun hat und so weiter. Wüßte gerne, wie Dharma ihn angeheuert hat ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 22:59:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von topgun
@ Mat Cauthon

the swan war doch rarnicht verlassen...
Sie wurde nach dem Tod von .....? von "Desmond" und nach dessen Flucht von den Losties übernommen...


Hab ich "verlassen" geschrieben? Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
The Swan wird ja nicht mehr aktiv betrieben, wollt ich sagen. Desmonds Partner war ja allein in der Station, wobei doch in dem Video gesagt wurde, es sind immer 2. Desmond selber war viel länger in der Station, wie vorhergesehen. Zudem war er zufääilg auf der Insel. Das alles spricht doch dafür, dass "The Swan" von Dharma aufgegeben wurde oder nicht mehr aktiv betreut wird


Profil von Mel Mel
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 23:03:29nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Woher weißt Du, das Desmond zufällig auf der Insel war ?


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 24.01.2007, 23:24:50nach oben

Gast

@ Mel Angel:
Das sagt er in der Folge, in der die Losties in den Bunker kommen. Folge eins oder zwei von Season 2.
Er hat ein Wettrennen um die Welt oder sowas gemacht, ist dann an der Insel gestrandet. Dann kam sein Vorgänger zum Strand gerannt gekommen und hat ihn mitgenommen zum Hatch. Und seitdem ist er dort. Er kam also zufällig dorthin


topgun
Ist Dharma noch aktiv? - 26.01.2007, 23:58:26nach oben

Gast

@ Mat Cauthon

Kann ja sein das Dharma es überhaupt nicht bemerkte das nur noch einer seinen Dienst in the hatch verrichtet.

Desmond hat ja immer brav alle 108` den code eingegeben.
also ein natloser Übergang...

Gehe auch mal davon aus das Desmond mehr über the hatch weiss, als Er uns bzw. den Losties erzählte.

Das kommt dann bestimmt wieder später in einigen Flashback´s...
Ich sag nur es wird noch sehr interessant


Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 27.01.2007, 09:52:59nach oben

Gast

ohja, das wird es topgun. kann ich nur bestätigen. bin zwar eigentlich auf pro7 stand, aber gespoilert ohne ende. aber keine angst, ich verrat nix


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer