LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Ist Dharma noch aktiv?LOST-fans.de Forum - Ist Dharma noch aktiv?

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 8729 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 06.01.2007, 11:58:08nach oben

Gast

Hallo miteinander,

ich weiß nicht, ob es das Thema schon gab, bin aber gerade nicht fündig geworden.

Ich hab mit über die Feiertage die gesamte erste Staffel nochmal angeschaut, die zweite hab ich ja noch einigermaßen im Kopf.

Bei allen meinen Überlegungen, z.B. wie der Lock Down zustande kam oder was der Nebel ist oder warum The Swan verlassen ist oder wer die anderen sind, oder was es mit dem Freßpaket auf sich hat, oder..., usw.... stoß ich auf folgende Frage:
Ist die Dharma Initiative noch aktiv? Gibt es sie noch?

Dagegen spricht z.B., dass Desmond ja viel länger auf seine Ablösung gewaret hat, wie im Orientation Video gesagt wurde. Es spricht auch dagegen, dass sie ja bestimmt was dagegen hätten, dass sich fremde (also die Losties) auf ihrem Forschungsobjekt (der Insel) rumtreiben.

Dafür spricht z.B. die Anwesenheit der anderen, die für mich eindeutig Dharma Leute sind (erkennbar z.B. an dem Claire Flashback, als sie sich an ihren Aufenthalt in der Station der anderen erinnert. Das sind ja klar professionelle Ärzte, die man da sieht). Oder auch, dass auf einmal dieses Nahrungspaket aufgetaucht ist.

Ich finde, dass wäre ein entscheidender Punkt - ansonsten drehen sich meine Theorien immer wieder im Kreis.

Was meint Ihr dazu? Fallen Euch vielleicht eindeitige Hinweise, die dafür oder dagegen sprechen, ein?

Gruß
Mat Cauthon


Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 06.01.2007, 12:19:52nach oben

Gast

naja, dass sich da professionelle ärzte rumtreiben muss ja nich heisen dass dharma noch aktiv is. vielleicht sind die leute auf der insel vergessen worden oder sie sind einfach da geblieben obwohl dahrma die forschungen abgebrochen hat um ihr eigenes ding durchzuziehn.

ach übrigens, das thema wurde schon in mehreren threads diskutiert und man kam denk ich zum ergebnis dass dharma seit mitte der achtziger jahre nicht mehr aktiv ist.

- Editiert von Chassy am 06.01.2007, 12:30 -


Hipsdontlie
Ist Dharma noch aktiv? - 06.01.2007, 22:01:59nach oben

Gast

ich denke dass die dharma leute noch auf der insel leben
wie die stationen "the pearl" oder "the swan" muss es ja noch weitere stationen oder Gebäude unterhalb der Insel geben,was ja auch die Karte gezeigt hat die Locke auf der Bandschutztür gesehen hat...
Und ich denke in einer dieser Stationen ist der Sitz der Dharma Leutzz.
Die anderen denke ich sind die Dharma leutzz..


lintschi
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 01:00:40nach oben

Gast

ich glaub das die anderen ehemalige stationen "mitarbeiter" sind, wie zum beispiel die tastedrücker in "the swan". doch irgendwann wurde es ihnen zu blöd, und haben beschlossen mit ihren sinnlosen aufgaben aufzuhören, und ein "schönes" leben zu führen, nur der tastedrücker in "the swan" hatte keine lust da mitzumachen, und drückte lieber seine taste

oder es ist eine art sekte, welche auf der insel lebt, aber was weis ich


Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 14:20:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chassy
ach übrigens, das thema wurde schon in mehreren threads diskutiert und man kam denk ich zum ergebnis dass dharma seit mitte der achtziger jahre nicht mehr aktiv ist.


Echt? Erinnerst Du Dich zufällig an irgendeinen Thread? Irgendwie find ich nichts. Würd das gern nachlesen, wie auf das Ergebnis gekommen wurde


Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 14:24:10nach oben

Gast

@ mat cauthon
naja, da gab es keinen direkten thread denk ichm, das steht so ab und zu mal in verschiedenen threads. musste mal alle durchlesen aber 1986 is mir da so hängengeblieben.


Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 14:27:27nach oben

Gast

@ Chassy

Ok, danke, vielleicht stolper ich mal selber drüber.

Die Informationen können aber dann nicht aus der Serie stammen, da kommt nix darüber vor


Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 14:29:05nach oben

Gast

könnte auch aus the lost fans experience stammen. da blick ich selber nich so ganz durch ob erkenntnisse von da auch direkt was mit der serie zu tun haben.

Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 14:36:09nach oben

Gast

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - was sollten denn dann die zig tausende Fans der Serie machen, die nicht mal wissen, dass es sowas wie die Lost Experience überhaupt gibt?

~Phoenix~
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 19:33:19nach oben

Gast

was ist die lost experience überhaupt ?

Hipsdontlie
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 20:42:58nach oben

Gast

und was muss man in die zeilen eingeben?
also bei lost experience da ist ja so eine seite mit spalten


Profil von Salocin Salocin
Ist Dharma noch aktiv? - 07.01.2007, 20:45:29nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Du bringst da was durcheinander, die Lost Experience ist etwas anderes als die Lost Fans Experience

Hipsdontlie
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 16:12:14nach oben

Gast

ja ok sry bin neu hier und da wusste ich das nicht was was ist denn jetzt die normale lost experience ?
ich hab mir schonmal ein viedeo angesehen wo so ein typ "amerikaner"? von sri lanka was hat das mit Lost zu tun? ich kann nicht so gut englisch deshalb hab ich nichts verstanden kann mir das einer übersetzen oder wenigstens die wichtigsten punkte rausschreiben?
danke


Mat Cauthon
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 17:47:12nach oben

Gast

Nochmal zurück zum Thema:

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Dharma außerhalb der Insel nicht mehr aktiv ist (aufgelöst, fehlende Gelder oder sowas).

Wo kommt dann die Nahrungslieferung her?
Die "anderen" (also Mr. Friendly und seine Kumpels) sind dann wohl die Überbleibsel der Dharma Initiative auf der Insel, nehm ich an. Da frag ich mich doch, warum die nach Beendigung der Experimente nicht von der Insel abgeholt wurden?


snukke
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 20:49:09nach oben

Gast

Vielleicht wegen der Krankheit, sollte es sie denn geben? Rousseau hat ja auch all ihre Teammitglieder umgebracht, weil sie nicht wollte, dass die Krankheit durch sie in die Zivilisation geschleppt wird sobald sie gerettet werden.
Vielleicht verfügen die Leute auch über ein bestimmtes Wissen, dass Dharma lieber geheimhalten möchte?

Ich gehe aber auch davon aus, dass Dharma noch aktiv ist.

- Editiert von snukke am 08.01.2007, 20:51 -


Herr der Fliegen
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 20:54:49nach oben

Gast

Ich auch.
Ich weiß nicht wie die anderen Fans auf die Idee kommen dass Dharma tot ist.
Das würde bei mir ganz erheblich die Spannung verderben, wenn es keine große Verschwörung gibt sondern nur ein paar zurückgelassene verschollene Dharmiten...


Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 21:02:39nach oben

Gast

@ HdF
also das enttäuscht mich jetz n bissel. hätte von dir nen seitenlangen text zu diesem thema erwartet und nicht nur die hoffnung dass dharma noch aktiv ist.
das mit dem nahrungspaket lässt schon darauf schließen das dharma noch existiert. aber ich denke dass die initiative nicht mehr die ursprünglichen ziele verfolgt sondern nur noch mit den menschen spielt....


Profil von Kirsche Kirsche
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 21:37:53nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Und ich glaube immernoch, dass bei Dharma ne Menge schiefgelaufen ist und sie nun vollauf damit beschäftigt sind, ihre gescheiterten Experimente wieder unter Kontrolle zu kriegen....
Naja vielleicht gehören die Losties auch zu irgendnem Psychoexperiment aber trotdzem denk ich da läuft längst nicht alles so wie geplant. Und die Anderen sind genauso gescheiterte Experimente von Dharma. Nicht Dharma selbst.
Dharma -oder was davon noch übrig ist - versucht nun dem Ganzen Einhalt zu gebieten ...


Herr der Fliegen
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 21:40:57nach oben

Gast

Ich habe im Moment keine Meinung zu der Existenz von Dharma. Ich muss mich erst noch etwas mehr informieren bevor ich seitenlange Texte schreibe.

Chassy
Ist Dharma noch aktiv? - 08.01.2007, 21:41:01nach oben

Gast

meiner meinung ist das einzige was bei dharma schiefgelaufen ist, oder nicht eingplant war, dass die losties auf der insel sind, bzw noch leben und so viel entdeckt haben.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer